Jump to content
TabletopWelt

Meeran

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    175
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Snotlinge
  • Spielsysteme
    Blood Bowl

Meeran's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Hi friends, ich stehe gerade vor Sart der 2. Saison und habe noch ein paar kleine Regelfragen: Die erste betrifft den Re-roll: - darf man ihn für den Sani benutzen? Bekommt ein gefressener Gobo auf den "Ausweichwurf eigentlich einen Re-roll (persönlich bzw TM)? Als nächstes zur Fangaktion - diese umfasst ja Fangen, Springende Bälle, Abfangversuche und Ballübergaben! Zählt das auch für Hechtsprung (die Springenden Bälle), zusätzliche Arme und Nerven aus Stahl? Beim Wild Animal: Auf was muss der würfeln, wenn er foulen will? Bringt Springen in gegnerische Tacklezonen irgentwelche Abzüge und wie ist das beim Landen von lebensmüden Spielern? Wie lange hält der hypnotische Blick an? Und eine persönliche Frage zu meinem Mino: Wenn ich einen Anlauf nehme und mit Tackle durchbrechen in einen Käfig blitzen möchte - wie hoch ist dann seine Stärke fürs Ausweichen (5 oder 6)? Ich hatte leider (dank Internet-Cafe) keine Zeit die ganzen Fragen per Suchaktion herauszufinden Meeran
  2. Also ich habe mal das Snotlingteam eine Saison gespielt. Damals hatten alle ein neues Team genommen und ich dachte, was soll es Schaden. Die Snotlinge sind schon ziemlich mies - ich kenne sie mit Ausweichen und Gewandt zum Anfang. Damit konnte ich immer sehr erfolgreich meine Gegner aufhalten. Dank Kleinwüchsig und mit ein bischen Glück beim Snotlingwerfen macht man sogar hin und wieder einen Touchdown!! Immerhin bin ich Gruppensieger (von vier Spielern) geworden und habe die ersten beiden Pokalrunden gewonnen - dann kamen Zwerge und mit zweistelligen Verletzungen gegen sich ist ein Spiel schon sehr hart ! Aber Spaß gemacht hat das Team schon!!! MFG Meeran
  3. Hi friends, ich habe mal wieder ein paar Fragen gesammelt 1. Ist die Zahl der Freibeuter, die man anheuern kann, eigentlich begrenzt?(unser Echsenteam wurde im vorletzten Spiel [gegen Hochelfen ] so stark dezimiert, dass er fürs letzte Saisonspiel noch ein paar Spieler braucht - geht schließlich um den zweiten Platz!) 2. Feuerball - wie zählt der eigentlich gegen am Boden liegende Spieler? (trifft er normal, also gegen AG oder trifft er automatisch bzw gar nicht) 3. Regeneration - kann sein, dass ich die Frage schon mal gestellt habe , aber trotzdem: wie häufig ist die Fähigkeit im Spiel einsetzbar? (nur max ein mal oder bis ein Versuch patzt) 4. wie funktioniert die Kombination Rasend und Mehrfachblock? (muss man bei einem Schieben ein zweites Mal auch zwei Spieler blocken, bzw kann man erst einen Spieler richtig hinschieben und beim zweiten Block dann zwei Spieler blocken ) So, da habe ich hoffentlich alle Eventualitäten für den letzten Spieltag geklärt. Euch schon mal vielen Dank im Vorraus:ok: :ok: MFG Meeran
  4. Hi Leute, wir hatten neulich eine Regelfrage zum springenden Ball. Zählt es als Fangversuch, Ballaufnahme oder ganz anders diesen Ball zu bekommen? Ich frage wegen den Fertigkeiten, die diese verschiedenen Aktionen unterstützen würden, also persönliche Re-Rolls oder die Klaue / vier Arme. Außerdem wäre die Frage ob regnerisches Wetter den springenden Ball auch behindert?? Meeran
  5. Hi friends, kaum hat die Saison angefangen, schon sind neue Fragen aufgetaucht: 1. Freibeuter - kann man mehrere von ihnen anheuern? - kann ein Freibeuter Spieler des Tages werden? 2. Bei der Einnahmantabelle - was ist eigentlich, wenn der Teamwert 125,5 beträgt? Rundet man, nimmt man automatisch den höheren/niedrigeren Wert? MFG Meeran
  6. @Frank Hummel: ich bezog mich eher auf deine Anmerkung, dass Agility-Teams am Anfang leichter wären. Und Zwerge/ Orks sind mMn keine Agility-Teams Meeran
  7. Apropos mieses Spiel: hattet ihr schon mal 15 Verletzungen auf eurer Seite? Ich schon :sauer: Meeran
  8. Vielleicht gibt es noch ein weiteres Problem, was ihr noch nicht bedacht habt: aus eigener Erfahrung weiss ich , das es einige Spieler gibt, die die ersten paar Spiele mitspielen und dann keine Lust mehr haben, weiterhin an der Liga teilzunehmen. Das ist ehrlich gesagt ein nicht zu kleines Problem. Was macht ihr denn, wenn aus einer Achtergruppe nach der Hälfte der Spieltage nur noch 5 Spieler übrig sind? Da ist es doch egal, ob die Gruppe am Anfang etwas größer oder kleiner war!! Ein anderes Problem ist die Zuverlässigkeit der Spieler. Es ist ein tolles Ziel alle zwei Wochen einen Spieltag abzuhalten, aber fast etwas utopisch. Vor allem, wenn sich die Spieler nicht untereinander kennen. Ich war jetzt auch zwei Jahre in der NEBBL aktiv, die ist aber jetzt in ihrer 5.Saison an zu vielen Spielern zusammengebrochen. Wenn man in jeder Gruppe zumindest einen sehr engagierten Spieler dabei hat, der die Spieler auch häufiger mal anruft und antreibt, dann mag es länger klappen, aber ansonsten werden alle zwei Wochen bestimmt keine Spiele stattfinden. Man kann eher glücklich sein, wenn einmal im Monat ein paar Spiele laufen :sauer: !! Mit den Hausregeln ist es dasselbe. Schon bei nur 24 Spielern in einer Liga murren genügent, was alles geändert werden soll. Und viele haben die NEBBL auch verlassen weil sie lieber nach LRB spielen wollen. Auch ich wäre eher für diese offiziellen Regeln, anstatt ein Risiko einzugehen und zu viele Dinge zu verändern. Auf der anderen Seite muss man sagen, dass es zu viele Trainer gibt, die be*******en. Entweder legen sie die Regeln alle unterschiedlich aus (bei LRB kaum möglich) oder du spielst plötzlich gegen ein Team, wo der FF jeesmal gestiegen ist, der immer ne 6 bei den Einnahmen würfelte oder ständig bei Aufstiegen Attributssteigerungen hatte . Ich selber bin dazu übergegangen, mit offenen Karten zu spielen. Bedeutet: wir haben uns angewöhnt, dass nach jedem Spiel die Teamlisten ins Netz gestellt werden. Hindert den Gegner an zu vielen Manipulationen... (nur ein kleiner Tipp am Rande) Insgesamt finde ich die Idee schon gut, aber bevor ich mit meiner Lübecker Liga einsteigen würde, müsste die Deutschlandliga erst einmal gut laufen. Ich habe keine Lust schon wieder auf ein sinkendes Schiff zu setzen (und ich gleube auch die anderen Lübecker wären sauer, wenn sie schon wieder neue Teams machen müssen!). Meeran
  9. Ich habe ehrlich gesagt sehr gegensätzliche Erfahrung gemacht, als ich anderen Spielern das Spiel beigebracht habe! Die meinsten kamen am Anfang mit Prügelteams besser zurecht, die Zugriff auf einen Werfer haben - also Zwerge oder Orks. Die hohe Rüstung macht doch schon viel aus. Meiner Meinung nach muss man kreatives Spiel erst lernen. Gerade mit schwach gerüsteten Teams hat man am Anfang meist das Problem, dass man zu agressiv spielt und dabei zu viele Spieler verliert. Außerdem sollte man am Anfang ein Team nehmen, mit dem man sich viele Trainingsmarken leisten kann. Als erfahrener Trainer benötigt man einfach wesentlich weniger davon als ein Neuling! Meeran
  10. Hi friends, bevor ihr euch wieder anfangt zu langweilen: trotz meiner langen Liste ist mir noch eine weitere Frage aufgefallen Es geht um die illegalen Waffen: bei dem Morgenstern steht, dass der Spieler sich bis zu 4 Felder bewegen kann. Heißt das, dass ich ihn auch gar nicht bewegen muss oder nach 3Feldern den Zug des Spielers beenden kann, weil die nächte Bewegung zu riskant werden könnte? Und könnte ich mt dem Spieler eigentlich eventuell noch bis zu zwei weiteren Feldern sprinten (also dann insgesamt sechs Felder die Waffe schwingen)? Eine weitere Sache nur zur Sicherheit: Beim Einsatz des Dolches und der kettensäge benutze ich keinen Blitz (klar - ich blocke ja eigentlich auch nicht ). Bei den Stakes (Vampijägerin) und der Todeswalze würfle ich ja reguläre Blocks - also ist ein Blitz auch ein Blitz. Wie ist das jetzt aber beim Morgenstern? Theoretisch würfle ich auch hier einen Block, aber zählt dieser als Blitz, wenn ich den Spieler vorher schon bewegt habe (würde ja bedeuten, dieser Spieler könnte als einziger mehrere Spieler pro Zug blitzen!)
  11. Danke für die schnelle Antwort, und stimmt ein paar der Starspieler-Einsatzmöglichkeiten sind wirklich seltsam!! Nochmal zu Foul appearance: wenn man blitzt und sich noch weiter bewegen kann, könnte man dann statt dem stinkenden Wesen ein anderes blocken, oder entfäfft die Block-Aktion völlig? Meeran PS: natürlich meinte ich unerschrocken - wie peinlich
  12. Hi friends, ich bin gerade dabei, eine eigene Liga ins Leben zu rufen. Diese will ich ans LRB 4th Edition anpassen. Diesbezüglich aber noch ein paar Unklarheiten (hoffe, sie wurden nicht schon zu häufig gestellt!). 1. Kick off Tabelle - Schnappt den Schiri Der Schiedsrichter pfeift ja wahrscheinlich gar nichts mehr gegen das Team, also weder rote Karten an Spieler (fürs Foulen), illegale Waffen werden nicht geperrt und er kann den Trainer nicht mehr einer illegalen Prozedur bezichtigen (Zugmarke vergessen...). Ist das richtig so? 2. Necromancers Irgentwie haben sie bei diesem Zauberer einen ganzen Absatz vergessen! Somit ein paar ungeklärte Fragen: - wie häufig ist der Spruch einsetzbar? - muss man für den Erfolg würfeln oder gelingt er automatisch? - kann man alle anderen Spieler als Big Guys und Kleinwüchige zu Zombies machen (incl. Skelette, Mumien, Nurgle Rotters, Ghule, Werwölfe, Fleischgolems, Verfluchte, Vampire, Star Spieler,...)? - kann man nur gegnerische Spieler zu Zombies machen oder auch eigene Leichen (Werwölfe, Ghule, etc.)? - wer hätte dann die Priorität, der Besitzer des Toten oder der Gegner (beim Spiel Untote vs. Nekromanten)? 3. illegale Waffe - Kettensäge In den Regeln steht, mit laufender Kettensäge kann man kein Foul unterstützen - wie ist das mit Unterstützen beim Block? Und ohne laufende Kettensäge...? 4. Fertigkeiten - Abspiel: wann wird der Ball geworfen, wenn ein Blitz auf diesen Spieler angesagt wurde - schon beim Ansagen des Blitzes oder erst, wenn der blitzende Spieler neben dem balltragenden Spieler steht? - Foul appearance: Sind die Mali aufs Werfen, Fangen oder Abfangen kumulativ? Endet die Aktion eines Spielers, der Blitzen wollte, sich aber verweigert oder kann er sich noch weiterbewegen - und wann muss er würfeln, erst wenn er neben dem stinkenden Spieler steht - kann er eventuell jemand anderes Blitzen (bzw. Blocken bei der Block-Aktion)? Muss ein spieler, der mit einer illegalen waffe angreift auch würfeln? - Gewandt: was passiert eigentlich wenn kein Feld frei ist - entscheidet dann doch der Angreifer, wo der Spieler hingeschoben wird? ...- wie ist das eigentlich mit dem Re-roll bei Fertigkeiten? Bei Manndeckung darf man ihn benutzen, also wahrscheinlich auch bei Tentakeln (ach ja, welcher Spieler darf denn den Re-roll verwenden?)? Wie ist das mit Rasend (bei der Stärke-Probe) und wie ist das mit Profi gemeint - kann man einen Re-roll benutzen, wenn man weniger als 4+ beim Profi-Wurf würfelt 5. Teamlisten Wahrscheinlich ein Druckfehler, aber die Oger des Ogerteams zählen sicherlich auch als BigGuys!! Ach ja und die 70k für Trainingsmarken der Chaoszwerge stimmen auch, oder (boah, wie teuer!)? 6. Starspieler Ein paar Unklarkeiten - mir ist schon klar, dass die Negativ-Skills bei den BigGuys nicht mehr greifen (auch wenn ich einen Baummenschen ohne take roots seltsam finde). Zählt das bei den "ehemaligen" wild animals auch für die Fertigkeit rasend? Ist doch eigentlich eher ein Vorteil! Und wie ist das mit den Gobbo-Starspielern und Kleinwüchsig? Ok, durch ihre illegale Waffe würde es eh nicht mehr aufs Ausweichen gelten, aber bekommen sie dann auch nicht die Modifikation auf den Verletzungswurf?? Als nächstes ein paar Unklarheiten zu den Teams, die die Starspieler anheuern können: - Grashnak Blackhoof (minotaur): wieso Nurgle und warum nicht Norse? - Jordell Freshbreeze (Kampftänzer): das neue Elfenteam? Bei Prinz Moranion verstehe ich das ja noch, aber einen Waldelfen-Starspieler... - Lord Borak (Chaoskrieger): Nurgle? - Morg´N´Torg (Oger): schon wieder Nurgle aber nicht Norse - steckt da System oder nur ein Druckfehler hinter?? - Nobbla Blackwart / Scrappa Sorehead (beides Gobbos): sowohl Chaos als auch Oger? - Ramtut III. (Mumie): Ok, das ist sicher ein Schreibfehler! Nekromantenteam darf aber keine Untoten??? - Ripper Bolgrot (Troll): Schon wieder Nurgle, aber diesmal vermisse ich die Chaoszwerge!?! - Varag Ghoul-Chewer (Ork): Mensch, ein Gobbo-Team darf den auch anheuern?? - Zara, the Slayer: OK, nur zur sicherheit - Amazonen/ Zwerge/ Menschen und Norse, richtig? Ich möchte nur auf Nummer sicher gehen. Und außerdem finde ich es seltsam wenn ein Team den BigGuy anheuern darf aber nicht den Starspieler (welcher ja auch der gleiche BigGuy ist!). Ich bedanke mich schon mal im Voraus :) MFG Meeran PS: Ach ja, falls jemand Zeit oder Lust hat und in der Nähe Lübecks wohnt. Nächsten Monat startet bei uns eine neue Liga. 7 Spieler sind wir schon und bis auf wenige Ausnahmen werden wir uns ans LRB halten. Bei Interesse einfach bei mir melden
  13. Ich würde den Schwarzorks sogar zuerst Unterstützen (Guard) und dann erst Blocken/Knochenbrecher geben. Habe die Erfahrung gemacht, dass das besser ist. Ein Unterstützer mit Stärke 4 stellt schon eine große Gefahr dar. Und Blocken bracht der am Anfang noch nicht. Du hast eh meistens zwei würfel beim Angriff und der Gegner wird wahrscheinlich auch auf zwei Würfel kommen Nur gegen Zwerge wird dir Blocken fehlen... MFG Meeran
  14. Hui, ein Dasyatis-Klon! Ich erkenne zwar keine Ähnlichkeit zu Minos oder Ogern, aber das Modell ist auf jeden Fall besser als alles, was GW zur Zeit zu bieten hat! Ich würde allerdings einen Oger in dein Chaosteam nehmen (falls du wirklich einen BigGuy willst!). Der Mino ist einfach zu unberechenbar und schwierig zu spielen, je nach dem, welche Regeln man verfolgt Der Oger ist nur blöd, was kein zu großer Nachteil ist! MFG Meeran PS: Vergiss aber nicht, dem Klon seine waffen abzubauen
  15. Zwei Werfer , das halte ich doch für überflüssig! Am Anfang hat man eh nicht genügend Geld und später sind andere Spieler wichtiger. Man könnte ihn höchstens mal auf die Ersatzbank setzen, um einen Ausfall des Hauptwerfers zu kompensieren! Außerdem klappt deine Taktik eh nicht in einer Runde. Man kann ja nur einen Pass pro Runde machen und eine Ballübergabe zählt ja bereits als Pass! Und in der zweiten Runde sollte der Werfer seinen Pass auch alleine schaffen. Der einzige Grund für einen zweiten Werfer auf dem Feld ist, das Spielfeld besser abzudecken und nach dem gegnersichen Anstoss schneller an den Ball zu kommen. Es könnte natürlich auch den Gegner irritieren, wenn er sich auf zwei Passspieler konzentrieren muss Aber ich denke, dass Fänger/ Blitzer wichtiger sind. Und bei diesen ganzen Spezialisten sollte man nicht die Feldspieler vergessen! Schließlich sind sie dafür da, gegnerische Blocks abzufangen und den Gegner in seiner Fortbewegung zu stören! MFG Meeran
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.