Jump to content
TabletopWelt

Ithera

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    241
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Ithera

  1. Ich guck sicher auch öfter mal hier rein. Meine Wüstenkrieger verstauben seit einigen Jahren und warten dringend auf Wiederauferstehung. Bis ich Geld für neue Farben hab, guck ich halt bei anderen zu So schwer sind Knochen nicht, noch mit irgendwas tuschen (früher wars Chestnut ink bei mir, aber das gibts ja nicht mehr), dann nochmal drüberbürsten. Reicht für den Anfang sicher aus
  2. Ich benutz auch alles mögliche: Bastelmesser (bzw. Skalpell), Feilen und Schleifpapier. Ich find übrigens richtig ätzend die Knochenjungs, Khemrieskelette am Brustkorb und an den Händen. Zu viele kleine Erhebungen hintereinander. Entgratet man in eine Richtung, rutschen die Minigrate in die Lücken zwischen den Rippen, andersrum kriegt man nicht viel weg. Mit Feilen ist auch doof, weil eben zu kleine Lücken, wo wieder das Zeugs reinrutscht. @Pädde86: Hm, bleibt wohl nur möglichst weit außen abschneiden und dann vorsichtig mit Schleifpapier und Feilen zu arbeiten, zumindest die glättende Feinarbeit am Ende
  3. 1. Naßpalette mit normalem Wassser, wie schon geschrieben. 2. Kondenztrockner? Hm, ich würd eher normales Leitungswasser nehmen, das ausm Trockner nehmen wir nur zum Blumengießen. 3. Du willst 2-3 l Pinselwasser auf Vorrat?? Ist überhaupt nicht nötig. Immer bißchen in Pinselbecher kippen und 1-2 Tropfen Spüli dazu. Besser als ne Spüliflasche in 3l dest. Wasser zu kippen 4. Dest. Wasser ist eher was für "Fortgeschrittene" und eher geeignet, wenn man sehr hartes Wasser hat (Berlin z.B., da hatten wir Härtegrad IV). Wenn du dest. Wasser nimmst, kannst du das natürlich auch zum Pinsel auswaschen nehmen (ich nehm immer bißchen wasser ab zum verdünnen, weil das Pinselwasser doch recht schnell verdreckt). 2 Extra-Becher sind jedenfalls auch nicht nötig
  4. Toll, hier ist mal was los 1. Ich hab meine Schwärme mit irgendnem GW-Blauton (bin gerade nicht zu Haus, könnte Regal-blue gewesen sein) mit Schwarz gemischt, gab so nen leichten Metallicblau-ton, der auf den Skarabäen ganz gut aussieht. Finde da den Glanzeffekt auf alle Fälle ganz ok und nicht daneben, so dass auch die schwarzen alten Inks gehen dürften 2. Geier und Schwärme beißen sich doch nicht großartig, oder? Ich hab Federn schwarz/grau, Fleisch halt mit irgendwelchen Flesh-Farben (menno, ich bin echt lange raus). Bilder müssten hier im Thread eigentlich zu finden sein. Waren Anfänger-Figuren, dafür echt ganz gut (inzwischen bin ich dabei, noch paar Highlights und Akzente zu setzen bei Gelegenheit). 3. Hm, gefällt mir nicht so gut, aber man könnte mit ner Testmini gucken, wie es aussieht. Ich persönlich denke, son Farbtupfer kommt besser als dunkle Farben. Ist aber nur meine Meinung. Meine Skelette (einfach, weil eben Anfänger): weiß grundiert, getuscht mit Chestnut, trockenbürsten mit Bleached bone und final mit Bleached bone/weiß bzw. evtl. noch letzten weißen Akzent @Mytus: Schicke Bases und saubere Bemalung, allerdings kommen mir die Steine noch bißchen zu sauber und "ganz" vor (so als wäre das der 1. Riese bzw. 1. streitwagen, die dadrüber brettern). Aber von den Farben her und der Umsetzung echt toll
  5. @Moriquendi: Schön zu sehen, dass es bei Dir auch tatsächlich weitergeht. Mir sind die Jungs immer noch etwas zu blaß, aber das hatten wir ja schon. Das rote bei den Geiern kann ich auch nicht so richtig einschätzen, aber sonst auf alle Fälle toll bemalt, macht sicher Eindruck auf dem Spielfeld. Die Idee mit dem Buddelmarker ist auch super, werd ich mir bei Gelegenheit mal "klauen" @Mystus: Auch klasse bemalt, auch wenn ab und zu nen 2. Farbtupfer vielleicht nicht schlecht gewesen wär. Aber so sind sie zumindet schön einheitlich und ohne viel "Schnickschnack". Einziger Krtikpunkt sind vielleicht noch die Basen. Ich find sie toll, aber noch ein bißchen leer (wäre bei Sand übrigens genauso). Hier und da noch paar Bits drauf, dann würd es noch nen Tick besser wirken, gerade weil das ausgetrocknete die Basen so anders macht. (Sorry, ich muss immer was bemängeln, aber Kritik darf ja hoffentlich auch sein ) Ich hoffe mal, das Forum bleibt bißchen belebt. Ich hatte jetzt wieder angefangen, steck aber mitten im Examen bis Ende Sept. Von daher werd ich mich dann aber endgültig danach wieder einklinken.
  6. Wow, das sind echt super Arbeiten und die Entscheidung ist mir auch sehr schwer gefallen Einsamkeit: Energy Geborgenheit: Aditu
  7. Ich hab meine Skelette für Khemri weiß grundiert mit Chestnut-Ink getuscht dann mit bleached bone und weiß nachbearbeitet, anfangs noch mit Zwischenschicht, zuletzt nur noch weiß akzentuiert. Geht mit den neuen Tuschen vielleicht besser und einfacher, aber ich wollt gern den Rotstich drinhaben. Bilder kann ich morgen reinstellen, wenn ich das letzte Regiment fotografieren kann.
  8. Beim Mahagoni kann ich leider nicht weiterhelfen, aber hier der Größenvergleich zu Andrea. Leogante fehlen noch Flügel und Schwert (dann isser 3x so breit und natürlich um einiges größer) und er steht auf nem Stein. Hebe ich den Grabwächter aber auf seine Position kommt das mit der Größe schon hin. Sorry, ist etwas unscharf, aber ist ja nur zum Vergleich und Batterie der Digicam ist leer.
  9. Die Mini von Andrea ist aber 54 mm, also dtl. größer als die von GW. Ich hab Leogante als 32 mm-Version, der ist so ziemlich genauso groß/klein wie meine Grabwächter. Kann morgen gern mal Bild reinstellen, falls gewünscht. Von Ainariel gibts auch ne 32-mm-Version, sieht etwas anders aus: http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG1071&product=AND_WSBS06
  10. "Richtige" Pferde brauchte ich noch nicht anmalen, aber ich find Khalida einfach Horror. Total geiles Modell, aber dieses einseitig kaputte Porzellangesicht und der Mantel, der mehr Falten als ne 80jährige hat, bringen einen echt zur Verzweiflung. Schon mehrfach entfärbt, weil ich es nicht hinkrieg
  11. Hallo, auch von mir herzlichen Glückwunsch an Daffl, ich find den kleinen Trunkenbold auch total klasse (sowohl vom Modell her, als auch von der Umsetzung und Bemalung) Und auch meinen Glückwunsch an die beiden anderen, außerdem ein großes Dankeschön, dass wenigstens 3 Leute mitgemacht haben. @ DK: Es haben ja einige angefangen gehabt und dann doch abgebrochen, was ich auch schade finde. Weiß aber nicht, ob die nu auch alle so im Stress stecken. Letzten Endes steckt man ja doch einige Zeit in so eine Mini. Ich bin leider noch einige Schritte entfernt, um an solchen Wettbewerben teilzunehmen. Hab aber jetzt ein bißchen mehr Ruhe und kann vielleicht auch etwas mehr üben. Vielleicht trau ich mich ja bei einem der nächsten WB mitzumachen, wenns überschaubar im kleinen Kreis ist
  12. Ist zwar OT, aber es wäre besser, wenn ihr sowas im KFKA-Thread diskutieren könntet und hier wenigstens mal was zu den Beiträgen sagt, wenn ihr schonmal da seid. (Ist schließlich ne Gelände-Galerie) @ NogegoN: Finde den Turm sehr gelungen, vor allem die Details, z.B. Grasbüschel ganz oben oder auch die Einschusslöcher. Etwas ungewohnt, dass es keine Base dazu gibt, andererseits ist es ja glatt abgeschlossen und kann so überall platziert werden. Gefällt mir auf alle Fälle sehr gut @ Anti...: Gefällt mir auch, tot wirkt es, aber meiner Meinung nach noch etwas eintönig. Entweder, wie schon gesagt, noch etwas Asche aufstreuen, um einige Stellen verbrannt wirken zu lassen oder auch mit paar Brauntönen arbeiten, um bißchen aufzulockern. Vielleicht wäre auch an einer Ecke bißchen Grünzeugs gut, um zu zeigen, dass sich die Gegend gerade wieder erholt. @ Dicemaster: Coole Umsetzung. Ich hab bisher mit Ruinen auf CD-Größe meine Probleme gehabt, irgendwie erschienen mir die immer zu klein bzw. ich baue offenbar zu groß. Ist schon erstaunlich, was man da rausholen kann. Die Ruine wirkt schön zerfallen und überwuchert, paßt gut in die Umgebung. Hast du sie selbst "geschnitzt" aus Styrodur? Der Wald gefällt mir ebenfalls, wobei ich eher 3 Bäume raufpacken würde, sofern es die Figuren zulassen.
  13. Ich würd unten einfach mal mit ner Schicht verdünntem Bastelleim drübergehen, evtl. auch 2, falls die erste zu schnell und zu viel einsaugt. Versiegelt und festigt meines Erachtens auch. Unten siehts ja keiner, wenns bißchen glänzt
  14. Streitwagen find ich schon recht gut, allerdings fällt auf, dass vorne die Verzierungen fehlen. Kommen die noch dran oder läßt du den "nackig"? Löst gleich 2 Probleme, nämlich, dass man diese Lücke vom Zusammenbau nicht mehr sieht und dass die schwierige glatte Fläche eben kleiner ist. Ich hab es bei meinen Streitwagen so gemacht, dass ich mit nem dunklen Ton (in meinem Fall midnightblue, weil mein Farbschema blau war) drüberlasiert habe, um es etwas älter und verwittert aussehen zu lassen. Hab nur leider kein Foto parat, da aktuell alles entfärbt ist. Mir gefällt der Farbton und das Aussehen jedenfalls schon sehr gut. Das Gold wirkt dafür recht hell, bietet dadurch aber nen schönen Kontrast, ein bißchen unsauber wirkt es aber beim re. Krieger am Kragen und auch am Helm. Ist das eigentlich NMM? Wirkt teilweise so, teilweise auch wieder nicht, bin mir nicht ganz schlüssig. Achja, Gußgrate am Pferdefuß ... schmälern immer den Gesamteindruck
  15. schade, dass hier immer so wenig los ist Ich find den Ushabti gar nicht so schlecht, interessantes Modell. Allerdings sieht er noch zu eintönig aus, es fehlen Schatten und Vertiefungen, z.B. im Gesicht und auch an diesem bleachbone-farbigen "Lendenschurz". Auch der Arm sieht irgendwie noch bißchen ungewohnt aus, soll das auch so ne Art Stoff sein oder eher Leder? Vermutlich ersteres, sonst wäre dunkleres Braun wohl besser gewesen. Wenns wirklilch für Khemri ist, fehlt auch noch das Gold, was für sie typisch ist. Aber auf alle Fälle interessante und, soweit beurteilbar, recht sauber bemalte Spielmini
  16. also Naßpalette ist ja genau dazu da, um auf dem Butterbrotpapier anzumischen und die Farben länger feucht zu halten. Für "nebenbei" hab ich vorsichtshalber auch immer noch ne alte CD rumliegen (früher Toffiefee), die mach ich aber nie sauber. Farben trocknen ja und die Schichten werden halt immer dicker, bis irgendwann CD ausgetauscht wird
  17. Hm, weiß nicht, ob das weiterhilft, da ich nicht genau weiß, was du nun vorhast, aber Gips wär eine Möglichkeit (möglichst Dentalgips, damit man ihn später besser bearbeiten kann, was reinritzen o.ä., wofür normaler Gips zu brüchig ist), zum anderen erwähnte vor kurzem jemand Speckstein, den man im Bastelladen bekommt. Ist recht gut zu bearbeiten, nicht wirklich schwer vom Gewicht her und auch nicht teuer. Wobei man Styropor/Styrodur auch mit Leim einstreichen kann, bevor man es bemalt, dann wird es etwas stabiler.
  18. na ich würd das auch so zählen: er hat den Priester bemalt und das Pferd, auf dem er sitzt. Also 2 Figuren.
  19. Also ich kann dir da mal den Besuch vom Battlefield-Berlin.de empfehlen, entweder im Net oder persönlich. Da gibts tausende von Minis von allen möglichen Herstellern. Mir gefällt dort z.B. einiges von Ilyad Games, Andrea miniatures find ich auch richtig schick (meine letzte Mini von dort war Leogante). Letzte Woche kam ne Piratin von Dark Sword dazu (bei den limitierten Figuren gucken). Einige Helldorado-Minis gefielen mir auch ganz gut. Bei Crocodile Games find ich minis schick (auch teilw. gut für meine Khemri-Armee), aber an dem Anubis-Streitwagen bin ich total verzweifelt. Teile passen kaum, massig Gußgrate an den ungünstigsten Stellen, da mußte einiges an Greenstuff dran, um auszubessern. Keine Ahnung, woran es lag, die Krieger wiederum waren/sind ok. Alles in allem viel zu viel Auswahl, als dass ich je auch nur die Hälfte von den Minis bemalt krieg, die ich gern haben würde, aber immer wieder inspirierend. Ansonsten hab ich mit GW-Figs angefangen und hole mir dort auch immer mal was, wenns mir denn gefällt (Gandalf auf Karren z.B., Khalida, die neuen Flagellanten)
  20. Also ich selbst hab es noch nicht probiert, habe aber gehört, dass es einige Profimaler geben soll, die mit Dest. Wasser arbeiten. Hatte auch darüber nachgedacht, da wir in Berlin auch hartes Wasser haben, aufgrund eines Umzugs und jetzt watteweichem Wasser wars aber nicht mehr nötig. Sollte aber funktionieren.
  21. Zwischenmeldung von mir: @Squall: Sauberer Farbauftrag, die Farben sind auch gut gewählt, gefällt mir vom Gesamteindruck schon recht gut. Wie schon gesagt, ein wenig zu wenig blaß die gute Frau, außerdem fehlen mir bei der Schlange Akzente. Die Farbe find ich zwar gut, aber dafür ist mir das blacklining zu krass.Hier wäre ne etwas dezentere Farbe vielleicht besser gewesen, als schwarz gegen leuchtendes Hellgelb. Und wieso ist die Dolchspitze schwarz? Noch nicht fertig oder soll das Teil in ner Scheide o.ä. stecken?!# @ Sancez: bisher find ich es gut und echt bewundernswert, sich so viel Zeit zu nehmen. Ich verlier leider immer wieder die Geduld für sowas, da ich allg. schon sehr langsam male. Bin auf alle Fälle gespannt, womit du weitermachst und wann die nä. bilder kommen. @ Domi: Die Zwerge sehn von weitem schonmal recht gut aus, für ne nähere Kritik/Lob sind sie aber bißchen zu weit weg. Bißchen mehr ranzoomen wär schon nett, dann äußern sich auch sicher 1-2 Leutchen mehr. @Indigo: mir gefällt die Bemalung auch sehr gut, ebenfalls gutes Freehand. Figur steht zwar ein bißchen schief, aber so wirds wenigstens nicht langweilig und deine erklärung hat auch ne gewisse Logik @Runenkönig: Das Gesicht des 2. Kriegers gefällt mir richtig gut. Ansonsten fehlen da noch paar Akzente/Übergänge. Die Kantenaufhellungen sind zwar gute Idee und richtiger Ansatz, aber wie schon angemerkt wurde, ist der Kontrast zu stark und teilweise ist der Strich auch zu dick (siehe "braune Flügel" beim 1. Krieger). Ansonsten aber schon sehr saubere Bemalung. Achja, die Sehnen find ich auch ein wenig zu dick und zu unsauber angebracht. @Dragonslayer: Soll das Blut am Schwert sein?! Find ich dann ein wenig übertrieben, sprich zu breit. Würde meines Erachtens besser wirken, wenns schmaler wäre (siehe Vampirmini von Georc in der Showcase-Galerie). Das Fell finde ich auch noch bißchen flach, da könnte man sicher nochmal drüberbürsten oder so. Ansonsten aber ebenfalls guter Gesamteindruck, vor allem schwarz zu highlighten ist ja ne ziemliche Schwierigkeit. @M0rg0th: Bemalung sieht sauber aus, die Base paßt nicht so ganz, wie schon erwähnt. Zumindest paar kleine Ranken oder so wären gut, vielleicht auch nach oben zu dem Thron hin. Sonst kann ich nicht so viel zu sagen, da ich diese Mini nicht mag (also ganz allg.) @Batrachian: sorry, 40k find ich noch schlimmer, als slann .... von daher halte ich mir hier auch erstmal raus
  22. Wow, hier war ja ne Menge los in den letzten 2 Tagen. Ich versuch auch mal zu allen meine Meinung zu sagen: @Luzifer: Dem gesagten ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Gußgrate unbedingt vermeiden, vor allem auf solch glatten Flächen wie dem Rock. Was mir noch auffiel ist das arg flache Gesicht. Dort waren nirgends wirkliche Akzente zu sehen. Aber auf alle Fälle ein sehr sauberer Farbauftrag, das Pferd gefällt mir auch schon sehr gut und die Base ebenfalls, wobei ich auch zum abdunkeln raten würde. @never6: Ich finde die Echsen auch gut, wobei ich nicht so der Fan von dieser Armee bin und daher nicht allzuviel sagen kann. Von der Farbgebung (schön bunt, mal ne Abwechslung fürs Auge) her und von der Technik sind sie aber recht gut, soweit beurteilbar, außerdem natürlich super Display und Hintergrund. @HOHO: Mir gefällt das blaue Porzellan-Gesicht, super Blendings, absolut geniales Freehand. Mit anderen Worten: Diese Mini hat hier meines Erachtens gar nichts mehr zu suchen, also ab in die Showcase-Galerie @Schmifi: Gefällt mir auch recht gut, auch wenn einige Akzente noch ein wenig unsauber aussehen (z.B. Waffenrock). Dafür gefallen sie mir an den gelben Ärmeln schon recht gut. @Sancez: Weiß noch nicht so genau, warum du deine Bilder immer noch in 2 Threads postest, aber gut. Der Mantel ist auf alle Fälle schon dtl. schattiger geworden, da merkt man definitiv die Arbeit dran, vor allem am Lendenschurz. Auch die Haut im Gesicht finde ich inzwischen schon viel besser. Dafür sieht die Farbe an den Hörnern jetzt ziemlich dick aus. Wenn du da noch abdunkeln und/oder akzentuieren willst, weiß ich nicht, wie das am Ende dann noch aussieht. Außerdem glaube ich auf dem letzten Bild tatsächlich noch Gußgrate an den Hörnern zu sehen. Übrigens finde ich auch die Augen echt gut geworden, wenn auch etwas hell, was vermutlich Absicht ist. Bevor ich mich dann in den Urlaub verabschiede, hier noch das fertige "Mini-Diorama" meiner HdR-Figuren. Dient nur der Übersicht halber (weil Jarhead ja die Bebasung sehen wollte ), ändern tu ich eh nichts mehr, da ich es nä. Woche verschenke und bis dahin nicht mehr an Farben rankomme. Der Übergang zw. Gollums Miniberg und meinem "Hügel" (modellieren muß ich wohl noch üben *g*) ist mir nicht so gut gelungen, aber vom Gesamteindruck her bin ich schon recht stolz drauf. Ist meine erste derartige Arbeit. Der Felsen re. läßt sich entfernen, damit man ein Teelicht raufstellen kann (keine Ahnung warum, ich hatte das dringende Bedürfnis, was Praktisches draus zu machen )
  23. Weiß nicht, ob es das ist, was du suchst, aber auf www.fantasyladen.de findet man eine Vergleichstabelle der beiden Farbreihen. (Direkter Link geht nicht, aber unter Onlineshop --> Farben/Pinsel wirst du fündig)
  24. Ich finds auch schon ganz gut. Mit der Zeit wirds eh besser, also die Übergänge weicher (bin ja auch noch am üben ). Die Maske im Gesicht hätte ich aber vielleicht nicht mit so viel weiß akzentuiert, man sieht zwar den grauen Übergang nach hinten, aber vorn wirkts trotzdem nicht so nach wirklich farbig. Vielleicht wäre leichtes abschattieren mit Bleached Bone gut gewesen (man sollte nie reines weiß und schwarz nutzen, sondern die Farben immer mit einer 2. "brechen") Von mir gibts auch noch 2 kleine Minis. Gefallen mir soweit schon ganz gut, aber Hobbit-Augen sind furchtbar klein, daher bin ich mit dem Gesicht nicht so ganz zufrieden. Base wird nicht gestaltet, da die beiden, zusammen mit Gollum in ein Mini-Diorama eingefügt werden. Bei letzterem brauch ich auch noch die Augen und diesen Felsen, hab jetzt schon Angst, das Gesicht wieder zu versauen
  25. paar Reflexpunkte wären vermutlich nicht mal schlecht, aber so seltsam angeordnet ... da ist es wohl besser, sie sind gar nicht da Die Waffen bekommen auf alle Fälle noch ne Bearbeitung, ist erst der Grundton. Früher hab ich mit Chestnut rübergeinkt, aber Gold rostet ja eigentlich nicht ... da es aber trotzdem ganz gut aussah, werd ich es wohl doch tun, um leicht verrotteten Eindruck zu bekommen. Ich glaub, ich denke zu viel, statt einfach draufloszumalen, vielleicht bin ich daher auch etwas frustriert, weil ich immer so ewig brauch und die 3 so gesehen immer noch nicht ganz fertig sind. Bestial brown ist mir eigentlich irgendwie zu "langweilig", aber Holz ist halt braun, da bleibt halt nicht viel Auswahl. Mit den Lendenschürzen bin ich allerdings auch schon zufrieden und mit dem Rest hab ich mich inzwischen angefreundet, sieht auf alle Fälle besser aus, wie meine vorigen Versuche und von weitem wirken sie schon ganz nett
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.