Jump to content
TabletopWelt

anferny

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    591
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

anferny's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Hallo an die BoC Gemeinde eine kurze Frage - wissen wir schon ob der Shaggoth Teil des neuen Aremeebuches wird? habe ein Modell hier und bin mir nicht sicher ob es behalten soll oder nicht danke für die Hilfe!
  2. naja.. es sollte nicht unbedingt als Kritik am Händler verstanden werden.. der Tarif ist halt so bemessen - aber wenn es für mich einen Weg gibt die Zustellkosten zu vermeiden, dann werde ich es logischer Weise tun Wobei man dazu sagen muss, dass es sich dabei vermutlich um einen Zustelldienst handelt, denn ich habe schon einige male Paket-Verkehr mit .de gehabt und es waren selten solche Kosten zu tragen wenn man sich der regulären Post bedient hat.. besonders da es sich um Teile handelt, die ca so groß/schwer sind wie ein Daumen..
  3. ja, danke! ich hab schon die entsprechenden pms geschickt - Sammelbestellung wollte zuerst selbst bestellen aber der Händler verlangt 10Euro Zustellgebühr nach Österreich - ist bissl viel mMn danke !
  4. Hallo, wollte mich erkundigen ob jemand einen Tipp hat wo man eine Sichtlinienhilfe online kaufen kann. Dabei geht es mir nicht um die Ausführung, die auch von GW angeboten wird - also die klassische Laser-Pointer Variante.. die Version die ich suche wird vertikal über der Tischplatte gehalten und projiziert eine durchgehende rote Linie auf die Tischoberfläche.. Danke für die Hilfe! LG
  5. Gratulation! Bitte um ein paar kurze Details: Wie sah Deine Liste aus, gegen was für Gegner hast Du gespielt und wie waren ihre Armeen ausgelegt? Ps: habe heute mein Oger-Trauma überwunden und ein vernünftiges gutes "Massaker" geliefert. Die Terradons haben sich dabei besonders als "Lock-Einheiten" bewährt.
  6. @ Zau und Banshee vs Kaltblütigkeit-Frage Ob wegen "Angst" oder sonst etwas die LP Verloren werden, ist nicht nur egal sondern wurde offensichtlich auch so eingepreist, denn die KdC Ritter sind auch tendentziell furchtlos (verursachen selbst Angst und können Paniktest wiederholen) und haben genauso Mw8. Sie leiden also genauso unter dem Banshee Schrei. Da dieses Buch nach den VC rausgekommen ist, kann man annehmen dass darauf Rücksicht genommen wurde (sofern es überhaupt "relevant" ist) denn diese haben ja auch Mw8. ABER das ändert nichts an der Tatsache, dass ich auch der Meinung bin, dass man 3 Würfel werfen sollte "flufftechnisch". Ich bin in meiner Meinungsäußerung eben auch ein wenig inkonsistent - so wie GW halt Und nun zu der nächste Frage: Warum verliere ich dauernd gegen die angeblich so schwachen Oger!? Ihre Magie nervt ziemlich und der Tyrann prügelt in einer Einheit sowohl meine Helden als auch die TW tot. Gift und mag. Geschosse sind zwar nett, aber nur bedingt Effizient. Würde ich meine Armee auf die Oger einstellen, würde sicher einiges gehen (zB mit HNV auf Carno + Fluchschädel + Prianhiaklinge), im Turniersetting tue ich mir aber immer wieder sehr sehr schwer. hat wer ne Taktik-basierte Idee (also keine Aufstellugnsänderung). Spiele gegenwärtig Slann + TW Ancientstega (nur 1 Stega erlaubt) Saurus mit Speeren 2x3 Terradons 2x10 Skink 5 Reiter
  7. Naja. Nein. Jeder "normale" teure Char. hat MW9 oder 10. Wenn Unsere Char. die Banshee angreifen würden sind sie mit MW8 nicht gut beraten. Von Einheiten wie Echsenrittern brauchen wir garnicht reden - da gehen auch wirklich viele Punktekosten bzw. wird die Einheit bereits sehr in ihrer Effizienz eingeschränkt wenn 2 sterben. Erwartgunswert ist ja 9.
  8. Bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber glaube auch dass es so läuft.. aber warum wäre das "mega"? der Skinkheld und das Stegadon kämpfen in der Herausforderung. Die restlichen 4 Skink mit ihren WS2 S3 attacken machen nichts. Ob das SO tragisch ist sei dahingestellt. Diese Attacken würden nicht wirklich den Unterschied machen..
  9. Leider ist es so. Ich wäre auch dafür, dass 3D6 geworfen werden und die die niedrigsten 2 für die feststellung des Wertes herangezogen werden - ist jedoch nicht der fall.
  10. @Skaven Was wichtig ist: die Warpblitzkanone MUSS fliehen wenn Du einen Angriff darauf ansagst. Dh. versuch diese mit 2 Einheiten Terradons in die Enge zu treiben. Skaven haben meist so viel am Tisch, dass eine Flucht häufig bedeutet dass das Teil vom Tisch ist, sofern die Richtung stimmt (weil sie hinter den eigenen Einheiten rauskommt). Neben den Terras würde ich auch mit dem Stega richtung Wp.kanone jagen, da diese nicht IgP ist und auch schnell mal fliehen kann (Nicht vergessen: Flieht sie durch zB. Wald, bekommt sie Treffer). Vorausgesetzt der General ist nicht in der Nähe. Gleiches gilt auch für die Jezzails und die Seuchenschleudern. Gutterrunners sind eher Moralstark. Diese Eh. kann für Skink gefährlich werden. Da sie Plänkler sind triffst du nicht vernünftig mit Blasrohren und im NK machen sie Skink fertig. Ich würde als Magie die Lehre des Todes empfehlen. Sobald das Stegadon vorne ist auf Generalseineit -3 auf Moralwert Zaubern. Ich würde neben der TW primär Saurus mit Speeren mitnehmen. Diese setzen den Skaven ziemlich zu. Echsenritter sind vs. Skaven Magie, Jezzails, Rattling und Warpblitzkanone ziemlich anfällig. Würde ich weglassen, wenn ich weiß dass ich dagegen ran muss. Feuer Sala sind gegen Skaven natürlich optimal. Offensichtlich. Die Skaven haben ein ziemliches Problem mit W5 und 1+ RW Helden, da sie kaum hohe S oder Todesstoß zur Verfügung haben. Mind 2 solltest Du einpacken. Die Fähigkeit 6er zu ignorieren beim Slann nimmt einiges an mag. Stress, den die Warpblitze verursachen können. Grundsätzlich: Identifiziere die Flanke die am attraktivsten ist, und jage mit dem Stega drauf los. Ohne Generals MW sieht es für die kleinen Einheiten (Wp.Kanone., Jezz, Giftwind etc) übel aus. Ein 2. Stegadon (Elite reicht auch, da dieses auch Entsetzen verursacht) wäre auch kein Fehler, solltest Du die Punkte dafür finden. Mag. Geschosse würde ich primär auf Jezzails, Ratling und evtl. Giftwindkrieger casten. Wieder - Panik ohne General ist für sie kritisch.
  11. Zwerge haben die Sonderregel, die besagt dass sie nicht am Marschieren gehindert werden können. Weiters haben die meisten zwerge eine Vernünftige Rüstung, viele treffen mit Beschuss auf die 3+, dh. die Skin werden meist auf 4+ getroffen und auf 2+ getötet. Weiters (aber da bin ich mir nur zu 80% sicher) trifft die Zwergen-Orgel-Kanone auch automatisch, wie früher unsere Sala - dh. da bringt das Plänkeln auch weniger. Bin mir nicht sicher, ob es eine gute Idee ist auf Skink zu setzen. HNV mit der Rüstungsignorierender Waffe, oder wer es magisch mag - Slann mit Metall + Fluchschädel. Macht sicher ganz gut Punkte. Gegen Zwerge haben Kroxi auch wieder einen Auftrag. Sicher eher als Reiter. Stegadons wurden schon genannt. Wichtig ist immer weit von der Tischkante wegbleiben (also keine Reiter an der Flanke) da der Zwerg mit den Bergwerkern auftauchen und dank Zusatzbewegung vom Amboss gleich angreifen kann. Faktisch kommt er so gute 11" von der Kante Rein (Tiefe der Einheit, 3" normale Bewegung, dann 6" Amboss-Angriff). Üble nummer. Ich wäre für den Slann. Metall 6 (auch auf den Amboss) und Metall1 mit FS auf die Helden ist immer gut. KM am Schiessen hindern ist auch super. 2 W6S4 gefällt den Schützen, oder einem Gyrokopter auch nicht.
  12. In der Regel schiessen die Schleudern auf kurze Distanz, da diese ja innerhalb von 24" ist. Das Stega ist ein grosses Ziel. 12 Schuss auf die 2+, davon treffen 1/6 den Shami, der wiederum auf die 2+ verwundet wird. Das ist die Zahl die ich genannt habe. Danach hätte man noch einen 4+ RW gegen die Schleuder. Od der ReW oben ist oder nicht, preise ich aktuell nicht ein, da ich davon ausgehe, dass man den Umkreiszauber nutzt, da eine Beschuss-Armee meist einheiten in der Nähe hat zum Umlenken bzw. Marschblocken. Wie auch immer - worum es mir geht, ist dass es einfach riskant ist. Sobald der Gegner nur leicht Über Schnitt liegt, oder man mit den RW, ReW Pech hat ist ein wesentliches Element des LM Spiels weg. Umkreiszauber, Bannwürfel und evlt. Bannrollen. Zu riskant.
  13. Meine ursprüngliche Taktik mit der MdG war sie zwischen den TW und den Saurus laufen zu lassen. Wenn die Blöcke den Gegner angreifen oder Auffangen (was wohl eher der Fall ist) dann kann sie entweder dazu angreifen oder mit dem Umkreiszauber die NK unterstützen. In Kombination mit der Maige, besonders den Umkreiszaubern des Slann (Licht od. Tod) werden die NK für den Gegner ziemlich hart. Wie gesagt - ich bin von dieser Taktik wieder abgekommen, da doch viele Gegner einiges an Beschuss dabei haben. Das Stegadon zu treffen ist für die wenigsten ein Problem. Den Shami zu verwunden ist auch kein Hindernis. Klar, der 2+ RW ist nicht schlecht, aber 1. wissen wir dass die 1er sowieso kommen, 2. gibt es doch auch einiges an s4 (+rüst.brech.) Beschuss da draußen. Von KM ganz zu schweigen. Muss nichts heftiges sein. Auch HE oder DE Schleudern treffen oft auf 2+ . Wenn beide Schleudern nur 1x auf das Teil schiessen, sind dass 1,5 Wunden vor Saves - dh. 0,75 Wunden. Alles nicht SO dramatisch, aber es geht hier schliesslich nicht rein um den Erwartungswert. Sobald es eine leichte Abweichung zu Gunsten des Gegners gibt, sind die Maschine, die Bannrollen + der/die Bannwürfel Geschichte. Ist mir einfach das Risiko nicht wert.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.