Jump to content
TabletopWelt

Silk

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6275
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Silk

  1. Heyho

     

    Sry für die sehr späte antwort, ich hab grad einfach zuviel um die Ohren , arbeitstechnisch gesehen.

     

    Die idee hat was gebe ich ehrlich zu, könnte man sich mal durch den Kopf gehen lassen.

     

    Die bemalung der NL wird ein brett, das geb ich zu, war bisher auch eher der Typ der shaded... aber da muss mal mehr gehen :)

     

    Wegen Russ, das is son ding auch wenns klischee klingt, aber er bedient gefühlt voll meinen Charakter,  wenn ich ein Primarch wäre dann Russ :)

     

     

    - wenns dumm läuft aufbrausend und schnell angepisst.

    - kan ich nachhinein meist drüber lachen je nachdem

    - zwar auch strukturiert aber wenns stressig wird chaotisch

     

     

    Grüße

  2. @Gorgoff Dankeschön für das Verlinken und die Hilfe.

     

     

    So und nun muss ich euch belästigen und zwar hatte ich ja echt hin und her gehadert

     

    Und hab jetzt echt sehr sehr lange mit meinem direkten Spielkollegen gequatscht gehadert und überlegt und heute hatten wir so einen kleinen Durchbruch, aber ich möchte gerne mit euch das teilen was jetzt eine seeeeehr lange wall of text werden kann :)

     

     

    Es ist wie gesagt so, ich hader gefühlt seit Januar mit mir welcher Legion ich eine Chance gebe, da waren wie gesagt Sachen dabei wie:

     

    Space Wolves weil ich mich voll mit Russ identifizieren kann durch den Charakter

     

    den Night Lords weil früher früher Night Lords und Sie hassen menschen ( wie ich auch 😉)

     

    die 22. der Ultras weil halt was besonderes, ein Dark Horse und net an jeder Ecke...

     

    Dazu eben meine Spinnerei weil ich unbedingt Destroyer will, ich finde die Unit vom Fluff her einfach genial...

     

    dann das Mechanicum wegen den Automatas... ( aber eben keine Marines halt...)

     

    Es spielte auch viel rein  weil ich eben was möchte was mit Abstrichen auch mal bei 40k gespielt werden könnte,  und und und....

     

    Und trotz das mein Spezi und ich immernoch drüber whatsappen.

     

    hatten wir heute nun folgende leicht depperte idee:

     

    Hauptaugenmerk auf Night Lords 

    - Destroyers im Termite und Tartaros könnten das ja dann richten.

     

    Und eben ne kleine Zone Mortalis Bande mit den Wolves,

    Cataohractiis und den Inductii als Enter kanonenfutter :)

     

    So komm ich mit allem klar und hab hoffentlich fluffige Sachen.

     

    Und das eben so langsam nebenbei aufbauen.

     

    denkt ihr das passt und könnte klappen, oder seht ihr das als komplett bescheuerte Idee?

     

    wie gesagt mein Kumpel hat auch schon Mechanicum eingeworfen weil mans als alles und in jeder Richtung spielen kann und ich das hin und her der Marines nicht habe 😅

     

    Liebe Grüße 

    • Like 2
  3. Guten Morgen zusammen,

    Ich hoffe das passt hier rein ansonsten pack ichs um keine Sorge,  wird halt evtl etwas viel aber ich denke hier erreiche ich mehr ä.

     

    Ich hab mich länger ruhig verhalten was 30k/40k anbelangt und will nun mit der 2. Horus Heresy Edition einsteigen :)

     

    Ich hab echt viel gelesen, Facebook belästigt.

     

    und bin nun geschädigt und kann mich nicht entscheiden zwischen den Space Wolves weil Russ mich komplett wiederspiegelt, oder eben den Ultramarines,  hier aber die 22te Companie weil ich Destroyers vom Fluff her genial finde und das Farbeschema was komplett anderes wäre.

     

    Daher bin ich nun doch so dumm oder naiv und werde/will versuchen 2 Legionen zumindest in 2 kleinen Armeen aufbauen möchte.

     

    Die Wolves sind relativ klar, und strukturiert weil man hier ja relativ viel aufstellen kann.

     

    Ich brauch nur mal einen fixen rat, was zum einen eurer Meinung nach noch fluffig wäre für die 22nd Comoany neben den Destroyern, nem Moritat, ...

     

    Ich biN halt auch ein bisschen in Richtung klassik unterwegs und will unter anderem nach möglichkeit jeweils einen alten Cybot mit reinpacken einfach weil ich die vom Style mag ( Effektivität sei mal dahingestellt) die Frage ist nur jeweils welche Waffenoptionen würden Fluffwise passen?

     

    Ahjo, und dann klassische Terminatoren, würdet Ihr sagen dass ne Unit Tartaros besser zu den Wolves oder dem Destroyer Thema passt?

    ich bin da echt hin und her gerissen, würde aber alt schon gerne eine Unit bauen und spielen 😀

     

    Sorry für die Wall of Text 😅

     

    Viele Liebe Grüße 

     

    Frank 

    • Like 2
  4. Hallo zusammen,

     

    ich hoffe ihr könnt mir etwas auf die Sprünge helfen,

    ich bin mmn an eine humanpreisige DunkelelfenArmee gekommen, mit hauptsächlich 6. Edimodellen, was ja eh kuhl ist :)

     

    Nun isses so, meine 2 Kollegen spielen gerne etwas sagen wir speziell, Imps mit HFSK bei 1250 Punkte und so Scherze eben :)

    Wir spielen rein 6. Edition da wir da alle ABs haben und vom Gefühl her sich das am stimmigsten spielt.

     

    Ich meine mich zu erinnern dass früher gerade zur 6. Mal ein Monsterbuild der DE in war,

    hat da jemand nen Link zu der oder einer ähnlichen Liste?

     

    Möchte mich nämlich nach dem entfärben mal wieder ans bauen und an Regibases bauen wagen und da will ich keinen Schmuh machen.

     

    Was ich halt habe was in die Richtung geht:

     

    1 Manticor

    1 Hydra

    8 Echsenritter

    1 Streitwagen

     

    ist net viel, aber könnte bei 1250/1500 Pkt. schon eng werden mmn

     

    Gruß

    • Like 1
  5. Heyho Freunde ich muss nun auch mal nach Tips fragen bzgl dem versiegeln der Modelle. 

     

    Normalerweise bemalte ich so:

     

    Grundieren aus der Dose - Bemalen mit den normalen Acryl farben - Army Painter Strong Tone aus der Dose, also wirklich den Lack - 2 Schichten Mattlack aus der Spraydose vom Army Painter. 

     

    Und doch schaffen es die Feldherr Einlagen die Farbe der Minis runterzuschrubbben. 

     

    Habt ihr noch nen Tip oder eine Idee wie ich das noch haltbarer machen kann, aktuell bin ich alle paar Wochen am ausbessern wenn ich wieder farbabplatzer finde. 

     

    Gruß 

  6. vor 20 Minuten schrieb Gorgoff:

    Ja, die passen vom Fluff. Da die WS auch auf Terra kämpften, würden sogar MKVII passen. Würde ich aber lassen, weil die schlicht 40K brüllen.

    MKII Beine für Biker bekommt man übrigens bei Kromlech. 

     

     

    Woot echt jetzt?

    Gleich mal bei Kromlech schauen, danke Gorgoff :)

     

     

    Ich würde sie zumindest mischen wollen, also was ich evtl überlegt habe, da ich ja je einen Satz marines von den beiden GW HH Boxen habe die Beine Arme Torsi zu mischen, dazu halt köppe von FW und wenn ich Dusel hab, evtl noch ein paar MK2 Bits

  7. Morgen zusammen, 

     

    Ich muss euch mal wieder kurz belästigen, und zwar wegen den White Scars.

     

    Welche Rüstung wäre da fluffig?
    Ich hab gelesen Hauptsache MK2, wenig bis keine MK3 weil schwer und klobig, und MK4 war ja nicht wirklich vorhanden weil keine Traitor. Doch dann geht man auf FW gibt bei der Suche White Scars ein und findet: 

    https://www.forgeworld.co.uk/en-GB/White-Scars-Chogorian-Brotherhood-2019

     

    Die sind alle MK4 will Forgeworld mich verseckeln oder passt das wirklich?

  8. Joa klar das stimmt schon da gebe ich dir such Recht, mir geht's halt hauptsächlich darum soviel rauszuziehen wie geht aus den Modellen, ich mein ich will such ne Unit Blutritter einfach weil so knuffig :)

     

     

    Btw was ist denn st Standardgröße für Turniere?

     

    So 4500 - 6000 Punkte gell?

    Das sind ja dann Riesenklopper zum Spielen oder?

     

  9. Hi Jimmy erstmal vielen Dank für die Antwort :)

     

    Sooo festgefahren wie das von mir klingt isses eigtl nicht, also ich organisiere mir auch ein paar Blutdrachen ;)

     

    Also "mehr" ist denke ich wenn das Projekt läuft schon drin, bzw. Ich wollte halt bis auf die Charaktere und manche besonderen Sachen, auf das Manticsortiment zugreifen.

    Bzw diese Figuren dann umbauen, grade weil ich finde das z.b. deren Skelette Top aussehen und fair bepreist sind.

     

    Wenn der "alte" Grundstock passt ist der Rest halt auch nicht mehr soooo wild denke ich, bzw ist der Sprung auf richtig 9th Age nicht mehr so weit.

     

     

  10. Hallo zusammen, ich bin mal so frei und poste hier rein.

     

    Ich habe mir das Ziel mit einem Kollegen gesetzt eine Vampirarmee, aufzubauen ( er Imperium ). 

    Meine Vampire werden thematisch im SdC angesiedelt, also viel Carstein Themathik. Oder alternativ Blutdrachen.

    Die Armee soll halt für die 6. Edition und Wenn's passt 9th Age passen.

    Charaktere/Helden von GW der Rest vermutlich von Msntic weil mir die Skelette sehr gefallen.

     

    Kann man das auch so und fluffig umsetzen oder ist das total Kappes?

     

    Ich bin halt leicht überfordert mit den Übersetzungen was was darstellen soll :(

     

    Gruss

  11. Ahhh stimmt da war ja was :)

     

    Also 4./5. Edi Figuren sind für mich per se kein Problem :)

    Wir wollen halt nur nach unseren lieblingsregeln Spielen, als Die Welt gefühlt noch in Ordnung war :)

     

    Masse fliegt halt raus, ergo keine Skaven oder Orks.

     

    Ich war schon immer ein Fan vom Chsos sowie Imps ( da buddelt ein Kollege seine aus) und Kislev , nur denke ich werden kisleviten sehr sehr schwer aufzutreiben sein.

     

    Von den Elfenz reizen wenn dann Hoch und Dunkel, einfach wegen den tollen Eliteeinheiten ala Weiße Löwen, Schwarze Garde...

     

    Ich hab halt keinen Schimmer was man da noch alles her und organisiert bekommt, zudem hätte ich gern was einheitlich durchgängiges, also schon zusammenpassende Puppen...

  12. Hallöle zusammen , ich hoffe dat passt hier rein :)

     

    Ich hab da ein Anliegen,  bzw brauche mal eure Hilfe bzgl eine Projekts bzw des finden dessens :)

     

    Ich war früher zur 6.en glücklicher Skavenspieler, 200 der Hamsterratten gehabt und dank GW als sich die Rüstungsspirale immer weiter drehte hab ich alles verkauft und plan gemacht, was sich als Fehler herausstellte ;)

     

    Ich hab nun mit nem Kollegen die Schnapsidee bei uns wieder die 6. Edition von Fantasy bzw des Sturm des Chaos wieder aufleben zu lassen.


    Jetzt kommt eine weitere Spinnerei zu tragen, um für mich das Oldscool Flair aufleben zu lassen, möchte ich gern soviel wie geht mit Zinnfiguren abdecken ( Pferde mal außen vor )

     

    Ziel auf lange Sicht wären 2000-3000 spielbare und ganz wichtig Fluffige Punkte, ich setz das wichtiger als Effektivität an, weil ich halt Fluffbunby bin und gerne Themenarmee spielen möchte.

     

    So und jetzt kommt der richtige Schwierigkeit.

    Was ausser einer Kislev oder Zwergen Armee bleibt da noch groß übrig wenn man auf die Prämisse Zinn eingeht?

     

    Zuviel Masse würde ich auch aufgrund meines sehr langsamen maltempos vermeiden.

    Jetzt brauch ich mal ein zwei Tipps von euch Profis was da passen würde.

     

    Orks und "normales" Imperium sind schon aufgrund von Kollegen vergeben :)

     

    LG und danke im voraus 

    Frank

  13. Hey Hey danke euch 4

     

    Aaaaaalso mal weit ausgeholt, die Boxen würde ich aktuell am ehesten für Bretonen einsetzen. Da wie ihr selbst angesprochen habt teils zu gut gerüstet etc...

     

    Die Zinnis hat ich garnicht auf dem Schirm finde ich die auch auf der Perry Seite? Ich find da auch nur welche für War of Roses etc. Und die schlagen ja dieselbe Kerbe.

     

    Die Frostgrave Sachen hab ich auch schon sehr oft drüber geschaut, aber iwie zündet da der Funke nicht richtig, wegen den Beinen / Oberkörpern.

     

    Reaper hab ich mir angeschaut, ich find auch ein paar echt tolle Modelle dabei, ich scheitere grade nur daran an einer ganzen Bande, aufgrund des Stils und der Menge, so wie der im Anhang den es bei Reaper gibt. z.b. die wären Top aber da gibt's nicht viel

     

    Bzgl den GW  Schützen , Schwertkämpfern, die sind mir da auch nicht sooooo abenteuerlustig  da würde ich dann doch eher zu Perry Plaste greifen 

     

     

    03201-2-650x650.jpg

    • Like 2
  14. Heyho :)

     

    @Drachenklinge ich dachte da an die English Army wie die hier https://www.perry-miniatures.com/product_info.php?cPath=22_62&products_id=3217

     

    Oder die French Agincourt Infantry ala 

    https://www.perry-miniatures.com/product_info.php?cPath=22_62&products_id=3414

     

     

    @Grimscull ganz ehrlich nicht das ich wüsste ? 

    Das muss wenn dann schon sehr lange her sein dass neulich ;)

    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.