Jump to content
TabletopWelt

Dreadclaw

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    223
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Dreadclaw

  1. @shinzon: Du hast Recht. Aber seit wann sind die FAQs auf der BL-Seite zu finden? Und warum weist einen keiner darauf hin?!? Auf der GW-Homepage findet man ja ar nichts dazu^^ Bin ja echt mal gespannt, ob Waldelfen tatsächlich im Mai herauskommen. Verdient hätten sies schon lange. Frag mich schon, was sie alles für Armeesonderregeln bekommen. Schlägt immer zuerst zu ist ja eigentlich sicher (wenn man logisch denkt....).
  2. Was schon wieder 9.Edition?!? Haben die nen Knall? Ich hab mit der 8ten noch kaum gezockt, meine Bekannten sind teils noch ned mal umgestiegen. Ausserdem weis ich echt nicht, was hier alle gegen die 8.Edition haben. Abgesehen von den Geländeregeln finde ich sie eigentlich wirklich gelungen.
  3. Von Belloflostsouls, gerade gefunden:
  4. ööh, nein. Laut GW-Homepage sind sie in Elite bzw. Selten (Schwestern). Warum die Adler-Streitwägen allerdings Elite sind, ist mir auch schleierhaft Naja, ich will den Kram eh nicht, lieber die Schwestern (wenn auch Selten). Mal schaun, was die so können...
  5. Gefällt mir größtenteils außerordentlich, was ich da sehe. Auch wenn ich mich mit den fliegenden Streitwägen nicht so recht anfreunden kann. Ich bleib wohl bei normalen Riesenadlern als Kriegsmaschinen-Ärgerer. Jungferngarde + Immerkönigin ... dabei ist doch noch nicht mal meine Phönixgarde bemalt ... seit min. 6 Jahren nicht ... und mein Konto jammert auch schon wieder. Nö nö nö, wo soll das nur hinführen
  6. Das wurde aber auch höchste Zeit! Furchtlos ok, aber dennoch sollten sie sich auflösen können usw. Selbst ich, mit meiner absoluten Würfel-Unfähigkeit, hab noch nie mit Dämonen bei 40k verloren! ... und das heisst was
  7. Also im Großen und Ganzen freue ich mich schon voll auf die neuen Dämonen (in beiden Systemen ... mein armes Konto^^). Besonders, dass Dämonen jetzt wieder wie alle anderen auch ihre Kräfte als Psikräfte einsetzen müssen und nicht wie zuvor einfach alles automatisch funktioniert ... wer mal gegen ne Liste mit mehreren Odems des Chaos gespielt hat, weiss was ich meine Ich nehme an, dass sie bei 40k auch "Ewiger Krieger" verlieren? Auch die 4er Retter für Große Dämonen ist schon äußerst abartig. Z.B. bringen Psi-Waffen mal rein gar nix gegen Dämonen, obwohl sie laut Hintergrund ja eigentlich besonders gut gegen sie sein sollten (Magie/Psikraft-Anfälligkeit usw.) Was die neuen Modelle angeht ... der "normalen" Tzeentch-Streitwagen, die Nurgle- & Khorne-Herolde gefallen wir wirklich super, diese Khorne-Trikes .... naja, mir wär ein Wägelchen mit Moloch dran lieber gewesen . Die Fliegenreiter sind eigentlich ganz witzig, müsste man wohl erst mal aus der Nähe sehen. Dass es Khorne-Kanonen gibt ist ansich total in Ordnung, wer sich an eine der alten Reich des Chaos Boxen erinnert (oder an noch ältere Miniaturen), der weiss, was ich meine. Insgesamt hoffe ich hier und da auf eine gewisse Abschwächung der Dämonen und an sonsten auf mehr Variationsmöglichkeiten (ob die auf Turnieren angewendet werden oder nicht, is mir rel. schnuppe, ich will hintergrundgetreu zocken ) Grüße, Manuel
  8. Zum Glück spiele ich aus Spass und so wie es mir passt. So wie ich mir Chaoskrieger vorstelle, d.h. Chaoskrieger, Barbaren, Ritter, worauf ich grad bock hab.. Mir doch egal, was gepusht wird und was nicht Dass Trolle jedoch keine mutierende Regeneration mehr haben finde ich auch recht schade, hey, es ist Chaos!
  9. Kurze Frage zur Wechselwirkung von Psiwaffen und "Verletzungen ignorieren": Es heisst ja, dass "Verletzungen ignorieren" nicht gegen Verwundungen mit "Sofort ausschalten" eingesetzt werden darf. Wenn ich nun ein solches Modell (in unserem letzten Spiel z.B. Typhus) mit einer Psiwaffe verletze, er seinen Schutzwurf vermasselt, darf er dann sofort sein "Verletzungen ignorieren" verwenden (also bevor ich die Psikraft freisetze) oder erst danach? Davor zählts ja nicht als "Sofort ausschalten" danach schon. Mfg, Dreadclaw
  10. Wie geil, mein Armeegeneral ist natürlich "Der Präsident" samt Atomkoffer und als Elite kommt nix anderes als "Saber Rider and the Star Sheriffs" in Frage:ok: Und als Unterstützung natürlich: CHUCK NORRIS! Obwohl der schon ziemlich unfair ist Gruß, Manuel
  11. Oh je, mein armes Konto^^ Aber mal wirklich, die Box ist ja mal der Hammer. Hoffe nur noch, dass das kleine Regelbuch auch alle Regeln enthält, bisher hatte ich immer das dicke Regelwerk, doch wenn diesmal so ne geile Box rauskommt, gleich mit 2 Armeen die ich beide spiele... oh mann. Weiss man schon was über den Preis? Ist zwar egal, gekauft wirds auf jeden Fall, aber wär mal interesant. Gruss, Manuel
  12. Geil geil geil, warum ist nur noch nicht November?!? Glaube es ist schon ettliche Jahre her, dass ich mich auf eine Neuveröffentlichung von GW so dermaßen gefreut habe. Vorbestellt ist jedenfalls schon!! Bin auch schon am überlegen ob ich nun doch noch das neue Todesrad zusätzlich zu meinem schönen alten nehmen soll. Dann hab ich halt 4 Seltene^^.....hab ich wenigstens Abwechslung. Von den neuen Sturmratten gibts wohl noch keine Gussrahmenbilder? Schade, die würden mich am meisten interssieren. Finds einfach super, dass die ganzen alten Einheiten endlich wieder im Buch sind, als mittlerweile über 10-jähriger Skavenspieler fand ichs damals ned so toll, dass Todesrad, Rattendämon usw ned im Buch wahren. Auch wenn z.B. der Rattendämon von einigen hier mal wieder verteufelt und als "überflüssig" angesehen wird, finde ich, dass er einfach ein Teil der Skaven darstellt und deshalb auch im Armeebuch sein soll. Man muss ihn ja nicht einsetzen und denke, dass er sowieso erst ab 3000 Pkte sinnvoll ist. Ach, warum ist noch nicht November.... Gruß-gruß, Manuel
  13. Oh mann, manche Leute sehen wohl immer irgendwo verbotene Zeichen....bei den Skaven wird dieses Symbol (welches soweit ich weiss eine stilisierte Triskele ist) schon verwendet, seit sie erfunden wurden. WENN es ein verbotenes Symbol wäre, dann hätte es in Deutschland schon vor 20 Jahren oder mehr ne Zensur gegeben.
  14. Ohmistohmistohmist, das wird teuer....das erste mal seit ettlichen Jahren, dass für meine Skaven mal wieder Nachschub kommt. Werde auf jeden Fall alle meine alten Modelle behalten, zum Glück hab ich noch keine-keine Sturmratten, die neuen find ich mal richtig gelungen. Hmmmm, ob wohl ein zweites Todesrad übertrieben wäre?!? Denke die neuen Klanratten könnten bei mir evtl. auch als SKlaven herhalten....mal schaun, hab ohnehin schon seeehr viel Skavenmodelle. Auch die neuen Charaktermodelle sind mal übelst gut geworden...dummerweise hab ich auch da die schönen alten komplett bemalt. Bin ja mal übelst gespannt...warum ist ned bald November??? Zum Glück hab ich da auch Geburtstag, dann schreit mein Geldbeutel ned ganz so laut Gruß-Gruß, Dreadclaw
  15. Ich weiss wirklich nicht, was ihr immer gegen diese Art von Bildern habt, also mir gefallen sie. Natürlich sind sie nicht sonderlich realistisch, aber auf nem AB Cover find ichs ehrlich gesagt in Ordnung, so zum Zeigen einer größeren Fülle von Einheitentypen. Ausserdem ist es genau dieser ..... Nichtrealismus der mir an solchen Bildern gefällt. Wären alle Illustrationen auch so wärs natürlich mist, aber so find ichs ganz in Ordnung.
  16. Name: Manuel Nickname: schau mal nach links^^ Alter: 24...noch Größe: 1,75 Gewicht: ein wenig zuviel Augenfarbe: Braun Haare: lange (gelegentlich >50cm) braune Haare Kariere: Ausgebildeter Modellbaumechaniker im Gießereifachbereich; Berufsoberschule => Abi; Student Materialwissenschaft Hobbys: Lesen, mit Freunden weggehn, Warhammer, Warhammer 40000, Bloodbowl, Feiern, Musik hören, Radfahren, Essen, Bier Lieblingsbands: Sabaton, Die Apokalyptischen Reiter, HammerFall, IronMaiden, BlindGuardian, Kataklysm, Wintersun, Subway to Sally, Nightwish(ja wirklich ), Tankard und noch einige mehr Musiekrichtung: Metal (fast) aller Spielarten Lieblingsort: im Bett beim Pennen Lieblingsstadt: wo ich herkomm: Schwandorf, das alte Kaff Lieblingsgetränk: (regionales) helles oder dunkles Bier Lieblingsfarbe: grün (schwarz is ja eigentlich keine Farbe) Lieblingsessen: kann man nicht sagen, ich mag fast alles....evtl. Nudeln mit Hackfleischsoße; Schnitzel mit Pommes und Salat Lieblingsserien: schau kaum fern, aber so: Futurama, früher StarTrek, Parker Lewis Lieblingsfilm: schwer zu sagen...gibts so eigentlich nicht Lieblingsbuch: Horus Heresy Reihe, Gotrek und Felix Reihe, diverse andere Warhammer Bücher, Terry Pratchett Romane
  17. Wieso sollten sie das machen? Ne Abschwächung auf S4 wär zb. durchaus verkraftbar und evtl sogar sinnvoll, auf S3 glaub ich mal überhaupt ned. Eher noch zufällig S wie früher das Todesrad. Und was man an Jezzails viel verschlechtern soll, weiss ich auch ned. Höchsten evtl teurer. Oder auf Musketen abschwächen? Seeeehr unwahrscheinlich. Dass immer alles so schwarz sehn, ich persönlich war eigentlich ganz zufrieden mit den neueren Entwicklungen. Bezweifle stark, dass sie die Skaven signifikant abschwächen werden.
  18. Finde auch, dass S4 eigentlich ok ist, und das als lang(10)jähriger Skavenspieler. S5 war manchmal einfach nur noch übel. Obwohl ich selber seit Anbeginn Schwerpunkt Klan Skryre spiele (hat mir damals schon am meisten zugesagt, lange bevor Skaven so krass wurden) fänd ichs super, wenn auch die anderen Aspekte der Skaven wieder mehr ins Licht gerückt werden (immerhin gibts fast keine Einheit, die ich nicht hab). Auch die schon mal erwähnte, jedoch nicht bestätigte Aufwertungsmöglichkeit für Kriegsherren wär ne Sache (mein Kriegsherr war von Anfang an ein Skryre-Freak, gebaut aus nem Giftwindkrieger), doch das ist mal abzuwarten. Besonders Rückkehr von Todesrad und Rattendämon wären echt super. Das Todesrad gehört mit zu den ersten Warhammermodellen, die ich mir je zugelegt hab, einfach weils n super Modell ist. Weiss nich was immer alle haben, von wegen Überarmee und so, ich verlier meistens;D, könnt abe dran liegen, dass ich meist nicht so asozial spiele und meist übelsten Rotz würfle....aber egal, zurück zum Thema^^ Insgesamt lassen die neuen Infos hoffen. Würd gern mal wieder mit Seuchenmönchen, Schleuderern und so weiter aufs Feld ziehn, "geeint" und geführt von nem paranoiden, verrückten Grauen Propheten (Warpblitz wird auf die Dauer wirklich langweilig) gruß, Manuel
  19. Oje, das is ja mal ne Sache.... B KG BF S W LP I A MW RW 4 1 0 3 2 2 2 1 5 - B: 4 weil ich glaub, ne normale Geschwindigkeit krieg ich schon hin KG: 1 noch keine einzige Schlägerei, und allgemein noch nicht in den "Genuß" gekommen, mich verteidigen zu müssen BF: 0 Ich treff aber auch wirklich GAR NIX, Hand-Augen-Koordination=0 S: 3 Ein bisschen Kraft trau ich mir schon zu...aber nur ein bisschen W: 2 Obwohl ich mittlerweile doch schon einiges wegstecken kann (weil ich mittlerweile Schmerzen schon ein bisschen gewöhnt bin^^), bin ich doch Experte darin mich immer wieder zu verletzten (5 Brüche sprechen Bände^^) LP: 2 Nein, ich habe nicht mehrere Leben, aber Lebenspunkte bedeuten ja nicht wirklich mehrere Leben, sondern eigentlich wieviel man noch einstecken kann, nicht wie oft man noch getötet werden kann...Hab mir schon so einiges getan (wenn auch nix lebensgefährliches) und behaupte, dass ich da schon einges verkrafte^^...vielleicht liegts auch am Mal des Nurgle.... I: 2 Naja, bin ned grad der Schnellste was Reaktionen angeht.. . A: 1 Bin froh, wenn ich überhaupt soviel zamkrieg MW: 5 Tja, ich bin kein Krieger, warum sollte ich also MW 7 oder so haben? Ich sag nur: Wer sich beizeiten dünne macht.... Sonderregeln: Mal des Nurgle: Hab so einige kleinere körperliche Probleme(leichtes Asthma, Wahnsinn, "kaputtes" Kreuz und noch so kleine, aber oft unangenehme Sachen) und bin wie schon erwähnt Experte im Knochenbrechen....meine Knochen^^aber trotzdem gehts mir eigentlich ganz gut. Wenn das mal nicht Großväterchen Nurgles Aufmerksamkeit anzieht....Bin schon bald ein viertl Jahrhundert alt, also gehör ich eher zum alten Schlag, deswegen gelten für mich die alten Regeln;) => + 1 LP, Verursacht Angst Wer sich beizeiten dünne macht... ...der lebt noch in der nächsten Schlacht. Ein altes, sehr weises Skaven-Sprichwort!!! Ich fliehe immer schneller als andere und ich kommandiere von hinten!!! Magiesche Attacke: Verwirrung Ich kann, wenn ich will, so dermaßgen behämmerten Blödsinn labern (oder darstellen), dass ich meine Gegner in totale Verwirrung versetze und sie deshalb eine Attacke verlieren....bis zu einem Min. von 0! Zeit genug, die obere Regel anzuwenden. Ein Bier hilft immer...meistens Nach jedem Bier nach dem 5ten muss ich einen MW-Test bestehn, wenn ich ihn bestehe, darf ich mich entscheiden aufzuhören, muss dies jedoch nicht. Bei einem Patzer muss ich noch eins trinken. Allerdings erhalte ich durch jedes Bier nach dem 2ten auch ein MW-Bonus bis zu einem Maximum von 10. Wird dies überschritten, erhalte ich noch zusätzlich die Fähigkeit Unnachgiebig. Sollte die 5er Marke jedoch um 5 überschritten werden, werde ich für das laufende Spiel jedoch automatisch ausgeschaltet^^
  20. Bin momentan 24...noch...Ende des Jahres werdens schon 25. Bin schon seit bald 10 Jahren dabei, vor allem Warhammer Fantasy, hab aber bereits mit 10 oder weniger (weiss ich nimmer so genau) Star Quest und ClaymoreSaga gespielt, bin also auch schon ne ziemlich lange Zeit infiziert^^ ein Ende ist nicht in Sicht und wird es auch wohl nie sein, auch wenn ich relativ selten zum Spielen komme, was wohl am Studium liegt.
  21. Dreadclaw

    ELDAR - Treff 18

    Bei dem Serpent bin ich mir eh nicht ganz sicher, wem ich den geben soll, steht jetzt nur mal bei Standard dabei, tendiere aber eher zu ner Nahkampfeinheit rein bzw. die Feuerdrachen...zu Fuss will ich die jedenfalls nicht gehn lassen. Dann müssten jedoch die Jäger zu Fuss latschen...ob denen das gut bekommt bezweifle ich jedoch...die müssen halt aber auch ned so nah an den Feind ran und können auch Missionsziele halten. Aber ich hab halt das Gefühl, dass ich recht nahkampfschwach bin. Nur den Avatar und die Skorpionkrieger kommt mir ein bisschen wenig vor.
  22. Dreadclaw

    ELDAR - Treff 18

    Tach miteinander, bin mir nicht so ganz sicher, ob das hier her gehört, aber in den Armeelisten-Teil passts ned, weil ich grad keine aufstellen kann (mein Codex ist ca. 100km weiter weg^^). Bin am Überlegen, wie ich meine bestehende Eldar-Armee weiter auf 2000 aufstocken kann, bin grad bei ca. 1750 Punkten, ich liste mal kurz auf was ich alles so an Einheiten hab: HQ-Einheiten - 1 Runenprophet und 4 Runenleser - Avatar des Khaine Standarteinheiten - 10 Gardisten mit Waffenplattform - 10 Gardisten mit Waffenplattform - 10 Gardisten mit Waffenplattform - 8 Asuryans Jäger mit Exarch - Serpent Eliteeinheiten - 6 Feuerdrachen mit Exarch - 8 Skorpionkrieger mit Exarch Sturmeinheiten Unterstützungseinheiten - 5 Schwarze Khaindar mit Exarch - 2 Kampfläufer Ich bin mir nicht ganz im Klaren, was ich erst mal noch mit rein nehmen sollte, irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass es mir an Nahkampftruppen mangelt. Die Skorpionkrieger will ich evtl noch auf volle 10 bringen. Doch nun schwanke ich zwischen Harlequinen und Banshees. Ordentlich ausgerüstete Harlequine sind leider halt auch recht teuer, Banshees habe mMn ein Problem mit Stärke, vor allem da mein Hauptfeind Space Marines (was sonst^^) sind. Auch einen Illum Zar würde ich gern haben, aber das lässt vorerst mein Geldbeutel bzw die Punkte ned zu. Die Frage is, was ist vorerst für ne ausgeglichene Armee sinnvoll? Noch mehr Geballer oder Nahkampf? Hab natürlich auch gern Abwechslung drin, weswegen ich im Laufe der Zeit von Allem etwas haben werde, doch vorerst gehts mal um den nächsten Schritt..... Also...Banshees oder Harlequine? Oder doch Illum Zar? Ich bin mir echt ned sicher...hoffe ihr könnt helfen. mfg, Manuel
  23. ähm, soweit ich weiss wurde der Weltenbrand durch den Fall der Eldar BEENDET und nicht ausgelöst. Slaaneshs Geburt hat den aufgewühlten Warp mit seiner Geburts-Schockwelle beruhigt, so dass die Warpstürme um Terra abgeflaut sind. Sorry für den OffTopic, aber wollte das nur berichtigen
  24. Was heisst geändert? Gut, die Vampierclans z.B. werden nicht mehr explizit erwähnt, aber sowas war schon öfter der Fall, dass Teile des Hintergrunds in einer Edition mal nicht im Armeebuch stehn, aber deswegen sind sie noch lange nicht revidiert. Ist schon öfter vorgekommen, dass in ner späteren Edi die alten Sachen plötzlich wieder drinstehn. Deswegen finde ich auch, das ältere Armeebücher/Codizes immer noch einen gewissen Wert haben. Im aktuellen Skaven-Buch steht ihre gesamte Geschichte nicht drin, ist sie deswegen etwa ungültig? Wäre ziemlicher Schwachsinn, und so dämlcih ist GW bei weitem nicht. ABer jetzt weichen wir schon stark von den Gerüchten ab, wir sollten diese Diskussion hier beenden. Abschließend finde ich wie gesagt nicht, dass der Hintergrund oft radikal verdreht wird, eher mal ausgelassen und unerwähnt, aber dennoch gültig, warum auch nicht......egal.
  25. @Filth Naja, was heisst freundliche Listen...eher hintergrundgetreuere Listen. Unser Zwerg rennt ständig mit Runenamboss, Orgelkanone, Bergwerkern etc. rum. aber dagegen spricht ja auch eigentlich nichts. Was ich eigentlich meinte war, dass die Mischung verschiedener Chaosgötter an sich nicht gegen den Hintergrund geht, aber ich es trotzdem schöner finde, wenn man AUCH gottspezifisch spielt. Kann mich immer noch nicht so recht überwinden die Male total zu mischen....ausser man lässt sich nen passenden Hintergrund einfallen. Ich persönlich freu mich eigentlich schon aufs neue Buch, weils auch teils so is, wie ich mirs sterbliche Chaos vorstelle (hab damals mit der 5.Edi angfangen, schwarzes Buch). Nur was die mag.Geg. betrifft...naja, leider wirklich ned so da Bringer (Axt des Khorne find ich aber diesmal deutlich besser) und von den Mutationen bin ich leider auch etwas enttäuscht, hätte mir sowas wie damals mit den Karten gewünscht, z.B. Hörner, zus. Arme/Köpfe, usw, Sachen die man halt auch schön umbauen kann. Aber leider ja ned^^ mfg EDIT @Borgio: Was heisst den Hintergrund neu ordnen? Ok, manchmal murksen sie schon gescheit rum, aber so grundlegende Sachen, wie die einzelnen Rivalitäten der Götter usw. bleiben ja dennoch im Hintergrund, aber halt nicht in den Regeln. Dass es kein Chaos-Allianz-System mehr gibt, könnt aber auch daran liegen, dass Chaos damit wieder mal (ok, jetzt halt nicht mehr) ne Extra-Wurst hätte, wobei beschworene Dämonen und Tiermenschen zu ner richtig großen Chaoshorde nunmal dazugehören. Die einzelnen Armeebücher sollen ja eher die einzelnen Elemente beleuchten, nirgends steht, dass Chaoskrieger und Tiermenschen nicht mehr zusammen kämpfen oder keine Dämonen mehr beschwören. Nur in den einzelnen Armeen für sich solls halt nimmer möglich sein. Eine so kombinierte dicke Chaosarmee wär eigentlich trotzdem eher ein Zusammenschluss mehrerer Teile, mit eigenene Anführern usw.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.