Jump to content
TabletopWelt

Dunkelelf

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5.228
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

52 Fair

13 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Dunkelelf

  • Rang
    Senior-Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    WHFB:DE,WoC,DoC,VC,WE
    WH40K: DE,Nids,DA
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Raumflotte Gothic

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Huhu, bereits zum 6. Mal wird das mittlerweile doch sehr beliebte Turnierformat fortgesetzt. Gespielt wird the 9th Age nach Warband Rules (3000) Punkte, also wie gewohnt kleinere und knackigere Spiele. Mehr Infos in dem Link unten Wir freuen uns auf Euch! http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=18569
  2. Wobei ich sagen muss, dass ich noch kein gscheites Dread Elves Konzept gefunden hab. Ich spiel zur Zeit mit der Idee mit 3 Mantikoren aufzulaufen
  3. Huiii..da hat man sich auf der KaRoTa irgendwie verpasst. Hätte gern mal gegen das Königreich Bayern gespielt Meine DE hatten sogar wenig Beschuss ! (bis auf 3 RSS und 2 x7 Schatten....hust)
  4. Dieses Mal auch kein "kleiner Horus", denke ich, keine Ahnung , was Flo sich so ausgedacht hat. 2500 9th Age wär schon gut
  5. Hallo zusammen ! Wir planen zum 5. Mal nun ein Turnier in unseren Hallen, da WHFB ja nicht mehr so existent is und wir AOS ablehnen, gehts nach 9th Age weiter. Anmelden könnt ihr euch schon unter https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=16769 wir pflegen nach und nach dann noch die Infos rein
  6. Kann ich einen Culexus Assasinen als Eliteeinheit in einer Eldar Armee spielen. Ich werd aus dem Dataslate nicht wirklich schlau. Oder gibts da eventuell was neueres ?
  7. Irgendwie lesen sich die Regeln schwieriger als die im "original GW" Regelbuch. Oder erwarte ich bestimmte Regeln einfach an den falschen Stellen Danke für die Aufklärung
  8. Und genau die Regel, die das verbietet, finde ich nicht. So wie ich das lese, ist ein High Priest auf dem Altar ein "mounted character" mit dem Typ "Chariot" . Ich finde nur den Passus nicht, wo es einem Character auf Chariot verboten ist, sich Einheiten anzuschliessen.
  9. Hast du eventuell ne Regelstelle zu c) ? und mir ist nochwas aufgefallen. Charaktere auf Monstern könnten sich nun Einheiten anschliessen? Ich finde weder bei "Troop Types" noch bei "Joining Units" oder "Characters" eine Regel, die es verbietet, sich als "mounted character" einer Einheit anzuschliessen
  10. Huhu! Heute zum ersten Mal (Schande über mich) die Regeln komplett gelesen. Ein paar Fragen hätte ich da schon (ich vermute, ich hab die entsprechenden Regeln überlesen, weil ich sie einfach nicht finde): a) Der AST (BSB) darf nun ein magisches Banner UND magische Ausrüstung erhalten (sofern die 50 Punkte nicht überschritten werden)? b) Giftattacken wirken sich auch auf Modelle mit magischen Waffen aus? c) leichte Kav und Skirmishers können nicht mehr marschieren und Schusswaffen einsetzen?
  11. Dunkelelf

    Würfel - Bestellung

    Das ist die Mail, die ich erhalten habe. Ich kann mir aber nicht helfen, ich meine immernoch, dass die Würfel direkt nach dem Aufmachen des Pakets "grüner" waren, also einfach viel mehr grün enthielten als es momentan der Fall ist. Ich weiss, dass sie nie komplett grün waren, aber ich habe hier einige Würfel, die insgesamt vielleicht nohc 5% der grünen Farbe aufweisen, der Rest ist einfach grau. Und das war beim ersten Check definitiv nicht so. Bin mal gespannt....
  12. Dunkelelf

    Würfel - Bestellung

    So Leute, ich hab ein riesiges Problem mit meinen Würfeln. Sie kamen ohne Probleme an, hat auch alles gepasst (waren die sattgrünen mit dem Dark Angel Symbol auf der 6, Gemini green-steel /w white glaub ich is das Fachterminus). Nur stelle ich heute verwundert fest, dass alle Wüfel einfach die Farbe verlieren (hatte es erst heute bemerkt, vorher waren die in einer abgeschlossenen Würfelbox, die ich nicht benutzt hatte, weil meine Dark Angels momentan nicht so oft gespielt werden). Die Würfel sind allesamt grau oder haben schon min. 80% ihrer grünen Farbe verloren. Quiek, hast Du irgendwie noch Kontakt zu dem Typen von Chessex? Ich würd mich da gerne beschweren bzw nachfragen, was denn so möglich ist. Das scheint mir ein Materialfehler zu sein. Ich hab hier auch noch ein Bild angehängt. Dort erkennt man ziemlich gut, wie die Würfel einmal aussahen (erster Würfel oben links) und wie die Meisten mittlerweile aussehen. EDIT: Ich hab mal ne Mail an die Kontaktadresse geschickt, mal sehen, ob die helfen können
  13. Hallo liebe Community, ein paar nette Leute aus dem Raum Pirmasens / Zweibrücken hat sich vor ca. 2 Jahren dazu entschlossen, einen eigenen Verein zu gründen. Sinn war, neben dem obligatorischen Treffen und Spielen, auch das Veranstalten von Turnieren, Malen und Basteln und das vereinsexterne Veranstalten von anderen Aktivitäten. Dazu haben wir einen Clubraum (ca. 100 m²) mit eigens dafür angefertigten Spielplatten für alle gängigen GW Systeme angemietet. Zwischenzeitlich stiessen natürlich auch nicht- GW Produkte zu uns vor ( X-Wing, Saga, Infinity, etc) und momentan haben wieder ein paar Leute Lust auf das gute alte Pen & Paper RPG (hier vor allem DSA). Zur Zeit sind wir aktive 25 Leute und sind immer auf der Suche nach neuen Recken, die uns unterstützen wollen. Auch "Gastspieler" oder einfach nur interessierte Leute sind gerne bei uns Willkommen. Wir treffen uns jeden Dienstag ab 18.30 Uhr bis Open End im Clubraum ( direkt im Bahnhofsgebäude des HBF Pirmasens, erster Stock) und würden gerne jeden Intressierten bitten, einfach bei uns vorbeizuschauen Natürlich spielen wir auch gerne gegen andere Clubs oder Leute, die einfach mal Lust haben, andere Gegner als die üblichen Verdächtigen bei sich in der Umgebung zu haben (und ja, vom Turnierspieler bis Bier und Brezel haben wir alle Nuancen an Gegnern zu bieten, die meiste "Auswahl" davon momentan im Bereich 40k). Also, wenn ihr Bockt habt, einfach vorbeischauen, wir würden uns freuen!
  14. Hallo werte Freunde des Püppchenschiebens! Der Bahnhof öffnet zum 4. Mal seine Pforten zum Bahnhofsbashen! Regelwerk ist, wie immer eigentlich, der kleine Horus, diesmal die Saar Wars Edition. Anmeldung und Info´s findet ihr unter http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=15399 Wir hoffen auf Rege Teilnahme, bisher habt Ihr uns ja auch nicht enttäuscht!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.