Jump to content
TabletopWelt

LorenorZorro

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    227
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Fair

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über LorenorZorro

  • Rang
    Benutzer
  1. Schon echt schön Serolin. Ich kann Drachenklinge nur zustimmen. Bei den Waffen und dem eisenen Trollschädel würd ich einfach ne Schicht schwarz machen (Vllt. schon schwarz grundiert) und dann mit Boltgun o. ä. trockenbürsten, dabei Schneiden etwas mehr betonen!
  2. Was findest du nicht gut und was findest du gut, @Vincenz?
  3. Hallo ihr Generäle des Chaos, wollte euch einmal meine 1k Chaos Armee vorstellen und mal euch fragen, was evtl. Schwächen sind und wie ich mit den Soldaten vorgehen sollte. Ich finde meine Armeeliste ganz gut und werde diese auch nicht mehr verändern. Ich würde nur gerne mal euren Standpunkt zu den Schwächen und der Strategie dieser Armee hören. Meine Gegner sind Hochelfen, Imperium, Khremri und Bretonen. Die Armeeliste: 1 Erhabener Champion des Chaos (Chaosross, Zweihandwaffe, Magiebannende Rolle, Mal des Tzeentch) = 190 Pkt. 20x Chaosbarbaren (Flegel, Musiker) = 140 Pkt. 5x Chaosbarbarenreiter (Flegel, Musiker) = 81 Pkt. 10x Gors + 6x Ungors (Zwei Handwaffen, Musiker) = 94 Pkt. 5x Chaosritter (auserkoren, Champion + Standartenträger, Kriegsbanner, Mal des Tzeentch) = 295 Pkt. 5x Chaosgargoyles = 75 Pkt. 1x Chaosbrut (Mal des Tzeentch) = 75 Pkt. 53 Modelle 1000 Punkte Bei dieser Armee dachte ich mir, dass ich lieber eine Ausgewogenheit von Masse und Klasse wähle. Ich freue mich über jedes Feedback, vielen Dank im Voraus, Gruß Lorenor
  4. Imo sind die letzen Gors und Ungors dran. Nach einer kleinen Warhammer Pause bin ich fit dabei und vier Stück sind gleichzeitig dran fertig zu werden. Nach diesen hab ich meine 1k Armee endlich komplett und widme mich dann ein paar Zwergenkrieger. Frohes Bemalen!
  5. Wow, klasse, dass so tolle Unterstützung von euch kommt. Das freut mich sehr und ich bedanke mich recht herzlich! Da ich das Armeebuch noch nicht habe, versuche ich mal die ungefähren Veränderungen und Tipps die ihr mir gegeben habt zu merken und hier einmal die Armeelist verbessert hinzuschreiben. Also, los gehts! 1x Thain (Gromril Meisterrune; 2-Hand Waffe; Leichte Rüstung) 20x Zwergekrieger (Schwere Rüstung; Schilde; Volles Kommando) 19x Zwergekrieger (Schwere Rüstung; Schilde; Volles Kommando) 10x Musketenschützen (Schilde) 2x Speerschleudern (Evtl. -1) 1x Steinschleuder (Evtl. Rune) 1x Gyrokopter Veränderungen kursiv Weiß jetzt nicht, ob das mit den Punkten hinhaut. Mal schauen. Was hat sich getan? - Thain hat nun leichte Rüstung, um Rune möglich zu machen - Beide Zwergenkriegerkontingente wurden aufgestockt - Armbrustsschützen entfernt - Musktenschützen mit Schilden ausgerüstet (Evtl. noch Rüstungsaufschwung) - Rune für die Steinschleuder - Neue Einheit anstatt der Orgelkanone: Gyrokopter Mit den weiteren Zwergenkriegern kann ich nun die heranstürmenden Feinde im Nahkampf besser aufhalten und besiegen. Musketenschützen können zusätzlich in den Nahkampf und den Kriegern Unterstützung bieten. Die STeinschleuder wird mehr Damage machen und der Gyrokopter wird die Armee begleiten. Falls ihr noch weitere Tipps habt, ich höre sie sehr gerne an und freue mich auf jede Anteilnahme! Vielen Dank, Gruß Lorenor
  6. Ah, sollte natürlich STEINSCHLEUDER heißen. Sry, da war ich zu viel in Gedanken versunken Naja, für großartig Runen bleiben keine Punkte. Weil der Kern meiner Armee auf Fernkampf beruhen wird, möchte ich auch eine angemessene Stärke an Nahkämpfer präsent haben, um die anstürmenden Feinde aufzuhalten, so dass ich mehr in Masse setze, als auf Accesoires. Das Problem bei einem großen Regiment, wie 25+, der dann auch der einzige wäre, ist, dass er in Flanen attackiert werden würde bzw. heranstürmende andere Nahkampftruppen des Feindes an den bereits in den Nahkampf gezwungenen KK an der Seite vorbei rennen würden. Deshalb dachte ich, dass ich dann lieber 2 Regimenter nehme. Bergwerker sind sicher keine schlechte Idee, wobei ich aber nicht sicher bin, ob ich sie zur richtigen "Zeit" einsetzen würde. Mein Imperiumspieler hat sicher einige Fernkampfregimenter sowie Kanonen, wo sich die Bergwerker als sehr hilfreich herausstellen würden. Muss mal schauen, wie ich das mache. Hab das AB gerade nicht vor mir, da ich das Dwarven AB nur ausgleiehen hatte. Hoffe, dass es am Montag kommt, dann kann ich vllt. noch eine Verbesserung posten. Was meint ihr noch dazu? Danke für die netten Posts!
  7. Hallo ihr Zwergenspieler, ich habe vor mir eine 1k Zwergenarmee aufzubauen, doch bevor ich mir die ganzen Miniaturen zusammenkaufe, wollte ich mal fragen, ob die Armeeliste, die ich gemacht habe, sinnvoll und nicht mit unnötigen Sachen beladen ist. Dann mal hier die Armeeliste: --- 1x Thain (Gromril Meisterrune; 2-Hand Waffe) = 84 Pkt. 16x Zwergekrieger (Schwere Rüstung; Schilde; Volles Kommando) = 169 Pkt. 15x Zwergekrieger* (Schwere Rüstung; Schilde; Volles Kommando) = 160 Pkt. 10x Armbrustschützen (Veteran) = 130 Pkt. 10x Musketenschützen (Veteran) = 150 Pkt. 2x Speerschleudern = 90 Pkt. 1x Orgelkanone = 125 Pkt. 1x Speerschleuder = 85 Pkt. *Diesem Regiment wird sich der Thain bei der Schlacht anschließen --- Gegner sind Imperium, Hochelfen, Bretonen sowie Khemri. Hinter meiner Armeeliste steckt eine absolut defensive Haltung, wie sie eigentlich bei vielen Zwergenarmeen vorhanden ist, soweit ich das beurteilen kann. Die Kriegsmaschinen tragen die Hauptlast, während die beiden Regimenter der Zwergenkrieger das Rückgrat bilden und von den Schützen unterstützt werden. Ich hoffe, dass ihr mir noch ein paar Tipps geben könnt, bzw. Kritik und Verbesserugen hervorbingt, denn dafür schreibe ich den Post. Ein grooooooooooooooooooooooooooooooooooßes Dankeschön schon im Vorraus, euer Chaos- und bald Zwergengeneral Lorenor.
  8. @Lupus Kannsu vielleicht mal kurz beschreiben mit welchen Farben du gearbeitet hast bzw. wie du vorgegangen bist? Die sehen klasse aus! Arbeite gerade selber an Gors und Ungors, aber ich habe eben noch nicht so viel Erfahrung und so viel Skill wie ihr. Dennoch ich finde meine Minis schön, würde aber gerne ein paar Tipps von den Profis erfahren. Danke im Vorraus!
  9. Im neuen WD sind gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Pics zu ner gebauten Festung von Lustria und seinen Echsen drin. Schau doch mal dort rein, denn die Pics sind wirklich erste Sahne
  10. Es sollten mal GW's im Süden "errichtet" werden, hier unten ist man ganz schön aufgeschmissen Ulm, Ravensburg oder Friedrichshafen wären mal was. Gruß Lorenor
  11. Hiho zusammen, ich hab auch ne wichtige Frage, deren Antwort ich hier bisher nicht gefunden habe bzw. den ich nicht trotz Suche nicht entdeckt habe. Und zwar. Wenn Figs schon einal grundiert und bemalt wurden und ich sie wieder grundiere, also ein zweites Mal, werden dann bereits schon erste Details verschwinden? Bzw. was kann man sonst machen, wenn man Figs bei zweiter Hand (sind Plastik und Zinn) kauft, die Bemalung aber weghaben will, von Grund auf? Danke im Vorraus!
  12. Hi, kennt ihr ne Site, wo es Mods für Warcraft 3 gibt. Hab bei google gekukct, find aber nichts. Drauaf gebracht hat mich Nils von Giga Games. Gruß Andre
  13. Hallo, meine neue Liste ist fertig. Gegner sind Khemris und Hochelfen vorerst. Dies ist die Liste, die mit eurer Hilfe zustande gekommen ist. Nun gilt es ein letztes Mal diese zu verbessern. 1x Erhabener Champion des Chaos = 190 Pkt. (Chaosross, Zweihandwaffe, MdT) 5x Chaosritter = 295 Pkt. (auserkoren, CS, MdT) 20x Chaosbarbaren = 121 Pkt. (Flegel, M) 5x Chaosbarbarenreiter =81 Pkt. (Flegel, M) 10x Gors = 99 Pkt. +6x Ungors (Gors: zwei Handwaffen; M) 5x Chaosgargoyles = 75 Pkt. 1x Chaosbrut = 75 Pkt. (Mal des Tzeentch) Gesamt : 936 Pkt. Und jetzt entweder mit Fleischbanner für die CR Oder mit Kriegsbanner für die CR + Magiebannende Rolle Was wäre eurer Meinung nach besser? Gegen Khemri finde ich das Fleischbanner recht nützlich, da die Skelette, ja nicht viel aushalten. Und was dann mit den übrigen Punkten tun? Wäre nett wenn mir wieder jemand helfen könnte. Noch einmal ein großes Dankeschön an alle, die mir schon letztes Mal geholfen hatten. Danke und tschö!
  14. Hi, danke Koali, Tala hat mich schon informiert. Gern, man sieht sich!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.