Jump to content
TabletopWelt

Morpheus77

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Morpheus77

  1. ich finde den neuen codex besser. vorher bestand fast jede csm armee von mir aus relativ wenigen modellen die ziemlich stark ausgerüstet waren. dieses "übermässig starke ausrüsten" fällt nun weg so dass die fahrzeuge und hq's etwas schwächer aber dafür günstiger werden. dafür wurden im gegensatz die standard einheiten (emperors children, khorne berserkers, thousand sons und death guards) meiner meinung nach deutlich aufgewertet. und da ich selbst fast alle kultlegionen besitze kann ich endlich mal mit mehreren meiner kultlegionen gleichzeitig auf das spielfeld auch wenn es in den augen mancher nicht mehr so fluffig ist... dafür bin ich jetzt flexibler. natürlich ist es auch blöd dass die dämonen im neuen codex quasi nur platzhalter sind aber der neue codex dazu kommt ja bald... @ScytheOfTime was meinst du damit?
  2. Ich würde gerne Erfahrungen mit ihm sammeln wollen aber ich weiss nicht wo ich ihn herbekommen soll... Im Games-Workshop gibt es den noch nicht für Chaos zu kaufen...
  3. Das mache ich auch schon von Anfang an genau so. Bei mir kommt bei Metallfiguren IMMER ein kleiner Batzen Greenstuff zwischen die zu klebenden Stellen. Das füllt sämtliche Hohlräume auf die zwischen den Metallflächen sind. Mir ist noch NIE irgendein Metallteil abgefallen. Und das bei 8000 Punkten CSM und regelmäßigem spielen und transportieren. Einmal ist mir sogar ein Blutdämon von der Tischplatte gefallen und hat den Sturz ohne irgendwelche Blessuren überstanden! Zudem wird durch diese Methode gleich die unsschönen Spalten verkittet die meist bei Metall auf Metall entstehen. Ist zwar meistens etwas heikel die richtige Menge Greenstuff abzuschätzen aber irgendwann hat man den dreh ganz gut raus...
  4. Aber wie sollen sie auf einen Gegner zurennen von dem sie gar nicht wissen dass er überhaupt da ist...
  5. Bei einerm unserer letzten Spiele habe ich (CSM) gegen einen Kumpel (Hexenjäger) gespielt. In der Mitte des Spielfeldes ist ein relativ grosses Waldstück mit mindestens 18 Zoll Durchmesser. Er plazierte zu Spielbeginn eine Assassin inmitten dieses Gebietes. Im zweiten Spielzug hatten meine Khornies den Blutrausch und nun ging die Diskussion los. Laut Regel stürmen sie in Richtung des nächsten Feindes. Mein Kumpel behauptete ich müsse nun auf die Assassin losstürmen. Ich behauptete ich dürfe auf den nächsten SICHTBAREN Feind zustürmen da seine Assassin mehr als 6 Zoll im Wald war und somit meine Khornies sie überhaupt nicht sehen konnten. Damals würfelten wir aus wer Recht bekam aber dennoch würde ich gerne wissen wer von uns beiden nun im Recht war. Ich weiss - seit dem neuen CSM-Codex gibt es den Blutrausch nicht mehr aber mich würde dies im Nachhinein dennoch interessieren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.