Jump to content
TabletopWelt

Nnima

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    81
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Dark Eldar, Imperiale Armee, Space-Orkz
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Nnima's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Perfect, genau das und genau so hab ich es gesucht !!
  2. ich bin auf der Suche nach der Farbkombination die damals beim Tyraniden-Codex aufgetaucht ist (rote Panzer, knochiger Unterbau), was war das für eine Schwarmflotte und was benutzt man da für Farben? Ich würde die Kombi gerne für andere Minis benutzen, aber ich bekomm die Farben nicht so schön hin. Vielen Dank schon mal im Voraus
  3. Nachdem ich nun das Wochenende anderweitig verplant hab, nimm mich bitte von der Nachrücker-Liste runter. Sollte doch noch ein Platz frei werden wär mir das doch zu kurzfristig jetzt. Danke, und viel Spass beim Workshop! Hoffentlich kommt bald noch mal einer in die Nähe =)
  4. Dann warte ich noch ein wenig auf der Nachrückliste. Würd mich echt freuen wenn es doch noch klappen würde... Ansonsten muss ich mich bis zum nächsten Workshop in der Nähe gedulden.
  5. Vielen Dank für die Infos über die HN! Das bringt mich schon mal ein stückchen weiter. Bezüglich der Glyphen hab ich wohl was verwechselt. Ich meinte die Amulette u.ä. worüber ich hier schon mal was gelesen hatte. Das letzte mal wo ich die Echsen und das AB in den Fingern hatte zu der Zeit der Grundbox, wo Bretonen und Echsen drin waren. Aber das ist schon ein paar Jährchen her. Da muss ich wohl was zusammen gewürfelt haben.
  6. Hallo Zusammen, inspiriert durch die Schlacht auf der Blutinsel wird sich unsere Spielgruppe jetzt auch mal in den Bereich von Warhammer begeben. Da mir die Skaven wegen der Masse eher nicht zusagen, interessiere ich mich vom Hintergrund und von der Armee sehr für die Echsen. Ich hab da allerdings so 1-2 Fragen, welche mich vorab interessieren (Achtung, habe das Regelbuch und das Armeebuch noch nicht in den Fingern gehabt): 1. Ini von 1? Kann ich davon ausgehen, dass das spieltechnisch nicht soo viel ausmacht und dass trotz der evtl. vorher erlittenen Verluste noch genug Attacken z.B. von einem Saurus-Krieger Regiment zurück kommen, damit ein ausgeglichenes Kampfergebnis erzielt werden kann? Aus 40K kann ich nur sagen, dass Ini1 ein sehr großer Nachteil ist. 2. Im Online-Shop von GW findet man für HN lediglich ein Modell. Wie habt Ihr eure Hornnacken so zusammengebastelt? 3. wie wird das üblicherweise mit den Glyphen und dem WYSIWYG gespielt? Kann mir das so kaum vorstellen dass man die im Vorhinein schon an die Figuren tackert. Für den Anfang werde ich mir (wenn die Wahl tats. auf die Echsen fällt =) ) eine Streitmacht, einen HN und einen Shamanen sowie noch ne Box Skinks einholen. Oder wäre an der Liste für erste Spiele doch was anderes benötigt? Danke für die Hilfe und Tips vorab
  7. Ich sag auch mal "Hier" wär gern dabei wenn noch Plätze sind
  8. Man kann mit einer Einheit mehrere gegnerische Einheiten im Nahkampf angreifen. Z.B. kann man auf eine Einheit schießen und im Nahkampf denn diese und eine weiter angreifen. (Denke soweit kein Widerspruch!) Soweit ich gelesen habe, muss man aber, wenn man in der Schussphase auf eine Einheit schießt, diese auch angreifen. Was passiert aber, wenn man in der Schussphase jedoch die Einheit, auf welche man schießt, vernichtet? Darf man trotzdem die "zweite" gegnerische Einheit angreifen? :???:
  9. Nnima

    DARK ELDAR - Treff 10

    Natürlich dürfen wir nicht... GW spart sich die ganzen super Überraschungen und Neuigkeiten sowie neuen Modelle für die DE doch bis zum Release des neuen DE-Codex auf... *hüstel* Oder nicht?
  10. Nnima

    DARK ELDAR - Treff 10

    @ Panteraner stimmt, ich lasse mich immer noch durch das "Explosiv" verwirren, denke immer noch das es mehr wie 1 1/2 Treffer bringt... Zum Thema Erratas und Unsinn von GW bin ich zum Glück in der Lage das ganze zum Großteil zu Ignorieren. Die paar Leute mit denen ich spiele sind auch nicht ganz die Regelfuchser und was uns Logisch erscheint machen wir auch. Daher habe ich bislang schon immer das Horrorfex wie eine Sekundär-Waffe eingesetzt, da der Fex ja eindeutig einen Stärkewert besitzt... er hat Stärke "-" und damit unter 6. Das soweit meine Auffassung. Manchmal bin ich ganz froh nicht auf Turniere gehen zu müssen um mich mit anderen darum zu streiten welche Teile der Regeln/FaQ´s/Errata etc. man jetzt verwenden kann und welches aktueller ist. Das ist irgendwie das selbe wie die Arbeit des Sisyphus.
  11. Nnima

    DARK ELDAR - Treff 10

    Wo eben das Thema Barken und Ausrüsten aufgekommen ist: kommt Ihr schon mal in die Versuchung eure Barken mit den Schattenkanonen auszurüsten? Ich habe bislang immer nur Lanzen verwendet und die Schattenkanonen den Wyvern überlassen. Wenn man z.B. gegen SM und Necs spielt könnte sich das ja doch rentieren wenn man den Stoßtrupps dann jeweils ne Lanze gibt und diese separat aufstellt und die Barken mit den Kanonen ausrüstet. Kostet so mehr Punkte wie die altgedienten Snipertrupps, aber ist auf jedenfall effektiver gegen normale Infanterie.
  12. Nnima

    DARK ELDAR - Treff 10

    Natürlich hast du recht. Inccubi-Barken werden als bevorzugtes Ziel ausgewählt. Ich kann dann nur für meinen Teil sagen, ich spiele Inccubi ab und zu auf jeden Fall wenn Sie gegen den Gegner was bringen. Z.B. nicht gegen Tyraniden oder Imperiale Armee aber gegen Büchsen sehr gern. Ansonsten spiel ich Sie ab und zu gerne da ich wirklich nur aus Freude am Spiel spiele und dabei manchmal bei meinen Armee-Listen das Effektivere gegen das Seltenere tausche um der Abwechslung wegen. Gerade deshalb hat sich mir die Frage mit dem Verstecken der transportierten Einheiten nie gestellt. Ich stelle brav so viele Jungs vom Trupp auf die Barke wie nicht runterfallen. Habe aber beim Bewegen dann meist Pech und verlier schon mal einen oder zwei Aber auch Inccubi mit verbeulter Rüstung kämpfen gut wenn Sie denn in den Nahkampf kommen!
  13. Nnima

    DARK ELDAR - Treff 10

    Ja natürlich. Die Schwächen sind ja hinlänglich bekannt. Aber ob man den Trupp heil zum Gegner bekommt, kommt stark auf den Spielstil an. Bei WP generell ist mir das egal, da die normale Angriffsreichweite meist ausreicht. Bei einer "normalen" Liste (ohne WP) schaffe ich es meistens eine Barke in Sicherheit zu stellen. Es besteht ja auch meist die direktere Bedrohung durch die anderen Barken mit Hagashin oder einer Stoßtrupp-Ladung mit Schattenkatapult sowie Wyvern. Dabei darf man natürlich nicht versuchen, das HQ mit biegen und brechen in der ersten Runde in den Nahkampf zu bekommen.
  14. Nnima

    DARK ELDAR - Treff 10

    Obwohl das Beispiel mit den Zerfleischern ja auch ein extremes Beispiel ist. Truppen gegen welche ich Inccubi gern einsetze bzw. einsezten würde sind eher die normalen Büchsen (SM/CSM und Necrons). Gegen diese Art von Truppen ist ein Inccubi effektiver wie zwei Hagashin, welche von den Punkten her ungefähr auf das selbe raus kommen. Gerade da Inccubis nur zusammen mit Lord eingesetzt werden und meine Hagashin seltener mit einer Lordbegleitung leben dürfen. Die Annahme beruht natürlich nur auf eigenen Erfahrungen. Ob der Vergleich eine tatsächliche Auslotung durch ein Rechenexempel stand hält weiss ich nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.