Jump to content
TabletopWelt

Dumathoin

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    419
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Dumathoin

  1. Wow, und auch noch im Universum, hab eher gedacht, dass die Schauburg solche Sachen macht. Naja, find ich jedenfalss eine gute Idee. Zu schade, dass ich zu dieser Zeit schon in Freiburg wohnen werde.
  2. 20 Spiele seit knapp 4 Jahren, seit längerem aber nicht mehr dazu gekommen. Jetzt werd ich aber auch ganz aufhören....der Hochschulwechsel mit Wohnungssuche ect. verschlingt zu viel Geld, ich muss meine Figuren verkaufen....
  3. Dann hast du anscheinend richtig gut gehandelt, respekt. Wir spielen auch Pro und meine Mannschaft ist mit fast 50 Mio die bsiher wertvollste (wobei alleine Ribery davon schon ca 22 Mio ausmachen). Naja, mal schauen, was morgen auf den Markt kommt und dann vielleicht Özil und noch einer weg gegen Fenin.
  4. Ja, die Sache finde ich auch ziemlich kniffelig, obe Fenin oder nicht. Ich müsste dafür meinen Chris und Özil verkaufen. Hmmm... @Squall Das ist aber nicht deine erste Saison, oder? ICh meine, dein Team ist ja wirklich bombig, ich kann mir das nicht mal annähernd leisten, obwohl mein Team mit am Meisten Wert in unserer Community hat. Miller Riether, A. Friedrich, Eichner (Chris verletzt) Özil, Baumann, Imhof, Köhler, Ribery Iashvili, Sestak
  5. So, mal eine Frage an die ganzen Frankfurt-Kenenr: Glaubt ihr, der Fenin dreht nochmal richtig auf bzw. der macht sich in der kommenden Saison richtig gut? Ich bin in einem Online-Fußballmanager (Comunio) und der Fenin ist gerade auf den Markt gekommen und bin unschlüssig, ob er sich lohnt.
  6. 1. Neue Vampircharaktermodelle. Hässlich wie die Nacht (dann passt ja fast schon wieder ) 2. Fluchritter Pferde nicht gerüstet und Reiter sehen auich nicht gerade prockelnd aus. 3. Neue Todeswölfe Einfach nur Pfui. 4. Hammerträger Sehen fast alle gleich aus. Und das m#nicht mal wirklich gut. 5. Weiblicher Oger Also da hörts ja mal echt auf.
  7. Konnte mir bei einem Freund das neue Armeebuch durchlesen und muss sagen: Ich bin so enttäuscht wie schon lange nicht mehr. Wie Amok schon gesagt hat zuerst einmal die Atmosphäre des Buches: Mist. Wo in dem alten in fast jeder Ecke etwas zu finden war ist das jetzige fast schon abartig steril. Was mich aber am allermeisten stört ist, was GW aus den Vampiren gemacht hat. Damals gab es verschiedene Clans, das fand ich schon einmal Klasse. Ich hab mich damals für die von Carsteins entschieden, weil ich dieses klassische Vampir-Szenario mag. Arrogante Aristokraten der Nacht, die geheimnissumwoben in ihren Schlössern sitzen. In diesen Gegenden gehen merkwürdige Dinge vor, auch die Bevölkerung wirkt sehr verschlossen und eingeschüchtert. Der Vampir selbst wirkt dabei in Persona wie ein galanter Graf. Aber was macht GW aus diesem typischen Transylvanien-Szenario? Es gibt keine Clans mehr. Die Vampire sehen jetzt alle wie Monster aus, nix mehr mit galantem Graf, der durch seine Ausstrahlung bedrohlich wirkt. Die jetzigen Vampire erinnern eher wie aus einem B-Movie Splatter entsprungen. Vorbei der unterschwellige "Grusel", her mit tumben Splatter. Die komplette Eleganz der von Carsteins fehlt. Im alten Armeebuch konnte man Necrarch oder Strigoi spielen, wenn man ein Monster wollte, nun sehen alle so aus. Auch die Todeswölfe. Normale Wölfe, die von einer unerklärlichen Macht besessen waren und sich nun anders verhalten, angsteinflössender, das war toll. Die jetzigen Monster, bei denen das Fleisch offen liegt sind nun mMn komplett Stillos. Der Fleischwagen erinnert einen auch mehr an WarCraft 3, eher wie aus einem Comic entsprungen. Auch die Modelle können mich überhaupt nicht überzeugen. Damals fand ich mein Carstein-Modell klasse, der einen Rapier trug und seinen langen Mantel um sich hüllte. Sah sehr gut und unscheinbar aus. Besonders toll war, als dieses kleine Modell einen Oger-Brecher in der Herausforderung platt gemacht hat. Jetzt sind die Modelle richtige Brocken. Besonders der Fürst, dessen einer Arm ein Fledermausflügel ist, ist ja mal brutal hässlich. Vom neuen Manfred von Carstein, der "Denker" unter denen von Carsteins, wollen wir mal gar nicht reden, selten so eine drastische Verschlechterung von Modell, Artwork und Hintergrund gesehen. Und das gilt für das komplatte Armeebuch. Die Blutritter sind auch ein Witz, eine komplette Einheit aus Vampiren? Das neue Armeebuch ist für mich das schlimmste, was GW je verbrochen hat, es beraubt der Armee allen Stil und Charme. Es sieht so aus, als wollten sie vor allem die ganzen Kiddies locken. "Hier, die sind richtig böse und brutal. Und sehen richtig fies und mächtig aus. Wie in euren Comic-Heften und diesen modernen Filmen!" Ne ne, mMn absoluter Müll, was GW da fabriziert hat, und das in fast allen Belangen. Das schlechteste, was je von dieser Firma kam.
  8. Schrecklicher Spieltag, ganz schrecklich! Der KSC hat leider wirklich schlecht gespielt, da war ja fast jeder 2. Pass ein Fehlpass. Dann pfeifft der Schiedsrichter auch noch so kleinlich.... Glück, dass Köhler seine Chancen nicht genutzt hat. Aber das ist wieder typisch KSC: entweder, es läuft ganz gut und sie spielen wirklich toll, oder fast die komplette Mannschaft versagt. An sich haben sie leider verdient verloren (auch wenn die Frankfurter für meinen Geschmack n bissl zu schnell gefallen sind und dafür heftiger gefoult haben.....)
  9. Herrlich, Chelsea raus! Nach dem Ausscheiden von Liverpool gibt es doch noch Gerechtigkeit! Nach dem Carling Cup nun der FA-Cup, und mit Meisterschaft und CL wirds auch nix.
  10. Vorletztes Jahr auf dem Southside haben sie am Freitagabend von 00.30 bis 2.00 Uhr gespielt. Sonst war nichts mehr um die Uhrzeit. Ich rechne auch fest damit, dass es wieder ähnlich wird, da man die Live-Show mit dem beleuchteten Vorhang nicht mitten am Tag zeigen kann. Außerdem passt die Musik perfekt zum Ende des Tages. Hier is das mal eingefangen. Musik und der Anfang von Sigur Ros, sind aber noch Teile des Auftrittes von Muse dazwischen. War auf jeden Fall ein fantastisches Ko0nzert, eines der besten, die ich je besuchen durfte.
  11. Southside. Sigur Ros mitten in der Nacht ist einfach ein grandioses Erlebnis. Dazu Black Rebel Motorcycle Club und ich bin glücklich.
  12. Spieltag war so Lala: Schön, dass Schalke verloren hat, schade, dass dies mit einem Wolfsburger Sieg verbunden war. Dass Frankfurt gegen Rostock verliert kam wirklich überraschend, nach den starken Partien, die sie in letzter Zeit geliefert haben. Auch Dortmund gewonnen....schade. Duisburg hätte ich den Sieg gegen den Vfb gegönnt. Mit dem Ergebniss im Wildparkstadion kann man sehr zufrieden sein, der KSC hat eine tolle Vorstellung geliefert, auch wenns (wie immer) im Abschluss hapert. Zudem wären auch mehr Tore für beide Mannschaften drin gewesen. Das einzige was einem negativ auffallen könnte war der Schiedsrichter.....lange nicht mehr so eine Flasche gesehen, was der für einen Mist gepfiffen hat, das war ja nicht mehr feierlich.
  13. Das erinnert mich spontan an Szenen aus meiner Schulzeit: Ich war immer gut in Geschichte, aber bekam immer schlechte mündliche Noten Irgendwann kurz vor dem Abitur, wir bekamen gerade eine Klausur zurück, stützt sich mein Lehrer auf meinen Tisch und beugt sich über mich: "Wieso sagen sie denn nichts? So hab ich keine Bewertungsgrundlage für sie. Ich möchte, dass sie meine Liebe spüren, nicht meine Härte!"
  14. Es ist einfach nur traurig, wenn dem Verein dauernd seine besten Spieler weggekauft werden, das war schon in der Vergangenheit so (Kahn, Nowotny, Häßler, Scholl,...). Anstatt, dass Dortmund seine schwammige Leistung bei sich sucht werden einfach mal gute Spieler von finanzschwächeren Vereinen abgekauft. Eigens Talente hochziehen bzw. fördern? Nein, das wäre viel zu anstrengend, wir bezahlen lieber n Haufen Geld (welches wir stellenweise gar nicht haben, aber egal, Traditionsverein und so.....) und versuchen uns den Erfolg zu erkaufen. Wird Zeit, dass die Pfeiffen absteigen.
  15. Es ist tatsächlich etwas schwer, vom reichsten Verein zu reden. Aber man kann stattdessen vom Wert des Vereins reden, also ungefähres Kapital + Merchandise + Managementeffizienz + Medienpräsenz, ect. Und hier liegt (jedenfalls europaweit) Real Madrid mit über 1 Milliarde Vereinswert vorne. Mal was anderes: Gerade gelesen, dass Tamas Hajnal im Sommer nach Dortmund wechseln wird. Großartig! Da gelingt dem KSC eine tolle Saison in der 1. Liga und was passiert? Schon werden wieder alle guten Spieler von finanzkräftigeren Vereinen weggekauft. Rein theoretisch könnte das sogar noch mit Eggimann, Franz und Miler passieren. Es ist einfach eine Unverschämtheit!
  16. ManU und Chelsea sind nicht die reichsten Klubs der Welt. Der reichste Klub Europas ist Real Madrid, gefolgt von Arsenal London. @teclis2 Könntest du vielleicht bitte auf deinen Schreibstil achten? Mit so vielen Grammatik- und Rechtschreibfehlern, kombiniert mit fehlender Zeichensetzung ist es manchmal ziemlich knifflig, deine Beiträge zu lesen.
  17. Hab bei Metal Gear Solid ein Problem (PC): Gegen Ende, als man in der Kommandozentrale direkt vor Metal Gear mit den Karten hantieren muss, Gas einströmt und man Otacon anfunken muss, damit die Tür wieder geöffnet wird. Mein Problem: Er sagt, die Tür sei geöffnet, ist sie aber nicht. Ich weiß, altes Spiel, ect., aber weiß vielleicht von euch jemand Rat?
  18. Und wieder ein Platz runter, jetzt nur noch 6. Naja, Gott sei Dank haben die ganzen Top-Teams auch nicht so überragend abgeschlossen, sodass man imer nich den Anschluss finden kann.
  19. Stimmt, ich denke auch, es ist schon relativ schwer an die "unpopulären" Animes zu kommen. Ich meine, wie willst du denn davon hören? Wahrscheinlich sind viele davon nicht mal mit englischen untertiteln zu bekommen. UNd wenn ich von so einem Film überzeugt bin und ihn auch wirklich gut finde, dann hätte ich schon gerne die Original-DVD. Irgendwelche Dateien auf dem PC find ich dann doch ein wenig unbefriedigend. Und weshalb schaut man sich die falschen Filme/Serien an, wenn man sich über die synchro aufregt? Es gibt sicherlich viele sehr gute Filme mit bescheidener deutschen synchro (z.B. Escaflowne: ok, nicht so der Überanime, aber ganz nett, mehr auch nicht. Aber eine unterirdische Synchronisation. Noir kommt auch nicht an das Original heran.)
  20. @Kirb An Serien seien dir noch Noir (u.a. der mMn beste Anime-Soundtrack überhaupt!) und Berserk (sehr gute Story hinter der ganzen Gewalt ^^) An Filmen: Akira (absoluter Klassiker), Perfect Blue (realistischer Psycho-Thriller), Jin Roh (alternative 50er Jahre mit Polizeistaat, Verschwörung, Rotkäppchen-Story und einem genialen Design...großartig) und natürlich die ganzen Ghibli-Fime (Chihiros Reise, Prinzessin Monoke, Das wandelnde Schloss, Grave of the Fireflies, Only Yesterday, Can you hear the Ocean, Nausicaa of the valley of the wind, My neighbour Totoro, Kiki's delivery service, Porco Rosso,...) Bin selber seit verdammt langer Zeit nicht mehr dazu gekommen, mir einen Anime anzuschauen.... liegt vielleicht daran, dass ich mir lieber abgeschlossene Filme angucke und keine wirklich guten mehr entdeckt habe. Serien sind großartig, aber zu teuer und zeitaufwendig. Und die Sachen auf MTV kann man ja in die Tonne treten (v.a. wegen der Synchro...)
  21. Ob Frankreich rausfliegt ist mir egal, Italien sollte rausfliegen (aber wahrscheinlich werden sie wieder einen dreckigen Weg finden, sich irgendwie durchzumogeln). Aber Gruppe C ist wirklich der Hammer, die armen Rumänen...aber wer weiß, vielleicht sind die ja auch noch für die ein oder andere Überraschung gut.
  22. Ja, den kenn ich auch, ebenfalls manchmal geschaut. Der Stil war auch eher westlich und sah auch etwas "alt" aus, oder? Eher runder, nicht wie dieses neumodisch kantige Zeugs, eher in einem Stil wie Scooby Doo oder sowas. Hab vor kurzem auch an die Serie denken müssen.
  23. Wenn sie sich in so einer Gruppe nicht durchsetzen können ist ist es natürlich ihre eigene Schuld. Dass die Mannschaft überbewertet wird stimmt aber mMn nur zum Teil, ich denke, das Potential, was in dieser Mannschft liegt, wurde noch lange nicht ausgeschöpft. Es scheint mir eher, dass die so oft zitierte "Chemie" der Mannschaft einfach nicht so stimmt. Individuelle Klasse ist nunmal nicht alles. Wenn man die Premier League verfolgt sollte auch klar sein, dass diese individuelle Klasse vorhanden ist. Es sind nicht immer die teuren Ausländer, die die Tore schießen oder Vorlagen geben, gerade Lampard oder Gerrard zeigen immer wieder gute Spielzüge und Ballsicherheit. Nachwuchsprobleme, ja, vielleicht. Aber wer weiß, vielleicht kommen in nächster Zeit weitere Talente wie Walcott zu Tage. Es ist auf jeden Fall sehr schade, dass England und Schottland nicht dabei sein werden und wir uns starrdessen wieder die Unverschämtheiten von Italien antun müssen...
  24. Bitte?? Lichtblick?? Engländer spielen wohl mit den interessantesten Fußball und haben eine der besten Ligen der Welt, da geht einiges bei denen. Auch die Nationalmannschaft der Engländer kann sich sehen lassen, fast ausschließlich Top-Spieler (Carragher, Rooney, Crouch, Lampard, Owen, Terry, Cole, Wright-Philipps oder der großartige Gerrard). Leider können diese Spieler anscheinend nicht so gut zusammen spielen, wie man leider öfters gesehen hat. Außerdem sind die Torwarte absolute Fliegenfänger. Ich finde es sehr schade, dass so eine große Fußballnation nicht dabei ist, zudem sie wenigstens hart und interessant spielen (im Gegensatz zum "Weltmeister" Italien, die gegen Schottland auch nur durch ein absolut falsch gepfiffenes "Foul" gewinnen konnten...gute Spieler, die sich aber nicht mal für die unterste Schublade zu Schade sind...-.-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.