Jump to content
TabletopWelt

Gorn

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1396
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Chaos
    Dämonen
    Tiermenschen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Gorn's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Super Leute, danke! jetzt ist es für mich klarer.
  2. a) Hast Du da eine Regelstelle? b) Beim Zauber steht "Eine einzelne feindliche Einheit" als Ziel. Oder bei Kampfmaige Hammerhand " Eine einzelne feindliche Einheit. (...) erleidet Schaden". da steht Nichtsmals dass der Magier zuhaut. Ich finde keine Regelstelle wie diese Magie gemeint ist. Also ein magischer Effekt der einfach auf die Einheit geht oder ist es ein zuschlagen wie im Doppelgänger? c) ich vermute es auch - im KE steht Wunden erlitten.
  3. a) Wann kann ein Zauber in der Nahkampfphase gesprochen werden? Nach Initiative? Oder egal wann? b) Doppelgänger in der Herausforderung: der Zauber geht in die Einheit und nicht in die Herausforderung, oder? c) Die Wunden zählen zum Kampfergebnis, oder?
  4. Sehe ich das richtig: wenn ein Held auf Monster ein Schild erhält - wir es quasi nicht angewendet solange das Monster eine bessere Rüstung hat. Also Monster hat 3+ dann wird es durch das Schild nicht 2+ - außer der Held hat selber 2+. Man nimmt immer die bessere Rüstung und kombiniert diese nicht.
  5. ja, Plänkler ist jetzt etwas schlechter geworden. Du kannst an die herumschwenken wie Du willst. Nur einfach das nächste Modell berühren.. und dann werden die Plänkler angegliedert.
  6. Wir hatten die Situation gestern auch und leider haben wir folgende Regelstelle gefunden, dass der Spieler der die Verluste hat entscheiden darf ob er von links oder von rechts die Verluste entfernt (nicht von beiden Seiten). Aus unserer Sicht (und das ist echt eine untypische Warhammer-Regel) kann der Spieler mit den Verluste den Kontakt zum Gegner so lösen, wenn der Gegner mit unterschiedlichen Inis angreift. F= Falken W= Wildejagt D= Drache E = Echsenreiter F F EEEEE F WWWD Der Echsenreiterspieler kann den Drachen aus dem Kampf holen, da die Falken und Wildejagt eine höhere Ini hatten und der Echsenspieler hier von rechts nach links entfernt. Das geht auch ohne die Falken. Regelstellen S. 102 steht oben (von rechts oder von links wegnehmen) S. 102 steht unten von beiden Seiten abwechselnd Das führt bei meinem Beispiel dazu dass wenn die W die möchtste Ini hat F und D aus dem Kampf gehen wenn zwei Modelle durch W bei E gekillt werden sollten.
  7. Gorn

    Monster

    Aus meiner Sicht haben Sie Closed Order - da Monster länger sind als breit und somit in Manöver Order stehen würden.
  8. Schau nach Legacy Armies. Im Interview von gw wird deine Frage erklärt
  9. Wir hatten Gestern wieder ein interessante Konstellation. Angreifen stehen im L an einer Einheit (siehe Bild a). Auf der kurzen Seite des L steht Streitwagen und Drache und auf der lange Seite die Schwarze Garde => alle kämpfen gegen Dryaden und gewinnen. Jetzt rennen die Einheiten nach rechts. In den Regeln steht: sie drehen sich alle auf der Stelle und gehen dann volle Distanz - falls sie eine gegnersiche Einheit berühren kommt es zum Kampf. Also die Dryaden werden beim Aufriebest schon direkt vernichtet und die Dunkelelfen rennen alle nach rechts. Fragen: a) Bewegen sich die überrennenden Einheiten gleichzeitig? Ich denke ja, in den Regel steht "alle bewegen sich" und nicht dass es nach Reihenfolge ist. b) Kann es damit passieren, dass der Streiwagen hinter dem Drachen steht und somit an dem kleben bleibt?
  10. @tofferdu darfst Helden die nicht im Kampf sind durch eine Bewegung in den Kampf bringen. Dadurch kann er dann eine Herausforderung aussprechen. Sonst wäre jeder rückenangriff auf eine Einheit übermächtig wenn der gegnerische Held nicht nach hinten dürfte.
  11. Ah ok. Die Textstelle findet man so aber nicht. Unter Sonderregelungen steht Und nicht Verwundung. ok
  12. Das Banner solltet ihr im Update neu beschreiben. Es betrifft jetzt alle…..
  13. Wolfsgestald beim ghoulkönig fehlt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.