Jump to content
TabletopWelt

Gorn

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.300
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Fair

15 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Gorn

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Chaos
    Dämonen
    Tiermenschen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Die sehen cool aus. Leider nur eine sehr kleine Fantasy Auswahl... gibt es da nich andere Hersteller?
  2. Hi, meine Tabletopzeiten sind laaaannnge vorbei und bemalen noch viel läääännnnger. Ich suche für Rollenspiel Miniaturen die bereits bemalt sind. Gibt es da coole Hersteller? ich erwarte keine Wunderbemalung - sondern einfach nette Figuren.
  3. Hi, bislang habe ich als recht erfolgreich folgendes Plugins (aber für SMF! aber gibt es vermutlich auch für vBulletin) a) http://custom.simplemachines.org/mods/index.php?mod=1547 - schnell laufende Datenbank in der Botusernamen + IPs! abgelegt sind. Alle die in der Datenbank stehen können müssen durch Admin frei geschaltet werden. *UPDATE* bei meinem kleinen Forum: 15130 Spammers blocked up until today b) Emaillogin: Login nicht über Benutzernamen möglich. Verhindert, dass Bots User entführen. c) Forumfirewall: http://custom.simplemachines.org/mods/index.php?mod=2815 - hat sehr schöne Filter und kontrolliert nochmals ob URL genutzt werden die auch wirklich durch das Board generiert worden sind Aber gegen einen möglichweise manuell angelegten Schläfer... ist kein Kraut gewachsen.
  4. Jop, also unmittelbar vor Spielbeginn und nicht schon beim schreiben der Armeeliste. Danke für das Zitat!
  5. Wie wäre es mit dem Regelbuch! Da steht klar drinnen wann der AST bestimmt wird. Da steht aber nirgendwo, dass man bereits beim schriebn der Armeeliste definieren muss wer der General sein wird. Die Frage ist wie man auf die Idee kommt dass man ihn vor Spielbeginn bereits auf dem Armeebogen definieren muss wer General ist oder dass man eine höhere Moral kaufen muss.
  6. Genau so ist es! Auch wenn Turniere es anders verlangen sollten sind das die Regeln. De AST wird vorab bestimmt dere General muss erst mit Spielbeginn (genauso wie die Magielisten) festgelegt werden.
  7. Cool woher hast Du das? Wir diskutieren bei uns halt immer noch ob es eine Schusswaffe ist Errata sagt "nur": F: Erlaubt das Markerschütterndes Brüllen, als Angriffs- reaktion Stehen & Schießen zu wählen? (Seite 111) A: Nein. Also doch keine Schusswaffe? Ach ja, und wie ist es aus dem Nahkampf heraus auf ein Modell "Schiessen" (im AB steht übrigens nichts von schiessen!)?
  8. Wenn Du 50 Khornbarbaren gegen die Schwermeister in den Kampf bekommst ist der HE Spieler vermutlich nicht all zu fit am Tisch. Der hat Adler und lecker Speerträger und und. Man kann gegen HE nur mit verdammt guten Stellungsspiel gewinnen und muss verhindern, dass die Eliteblöcke in voller große die eigenen Einheiten berühren und das ist verdammt schwer. Notfalls blind mal einen Streitwagen in die Weißen Löwen oder Schwertmeister.. Hauptsache die werden so klein, dass man die mit Kriegern usw umhauen kann. Best Scorer gegen HE war bei mir: Magie (PANDÄMONIUM!), Streitwägen, Umlenker und der Kriegsschrein. Spielt auf keinen Fall den Moloch Lord - der körperlose Magier freut sich den direkt mal unbrauchbar zu machen.
  9. Tzeentch Magie: z.b. sich selber hauen, immer nett! Streitwägen größere Einheiten 1:1 hast du gegen die mit nix eine Chance. es gilt also zu verhinden, dass der deine Krieger angreift.
  10. Es geht hier aber um den Helden und nicht Champ. und der Held hat nicht die sonderregelung auserkorener der Dunklen Götter. Bei der Combatregel geht es gewiss um die Ergebnisse des Kriegsschrein bei der de Held Teil des Zieles ist. Alles andere wäre echt sehr schräg.
  11. viel wichtiger ist, dass schon laut Beschreibung der Auserkorenen Gunst der Götter am Anfang nicht wirken kann!
  12. Wenn Du Dir die Sonderregel der Auserkorenen Wort für Wort durchliest wirst Du sehen, dass Gunst der Götter da nicht eingreifen kann.
  13. Also die letzten 10 Turnierspiele mit Chaos ist der TB gefühlte 8 mal draufgegangen. Auf dem vorletzten Pegasus Turnier war ich mit Chaos. Da habe ich auch einen Trollblock gespielt. In den 5 Spielen habe ich kaum Modelle verloren aber in 4 von 5 den TB und immer einen kleinen Magier weil ich den nicht wegbewegen konnte. Der TB ist echt cool aber Skinks, Salamander und andere kleine Scheisser nehmen den sehr schnell auseinander. Die Trolle waren echt ok es ist aber recht schwer die an das passende Ziel zu bekommen, ich meine ich hatte aber auch 12 Trolle (da war das noch erlaubt). Überlebt haben sie immer, aber leider selten gute Punkte gemacht da zu dem Zeitpunkt das Flammenbanner Standard war. ist die Regeneration in einer Rund mal weg werden die Trolle so schell klein, dass sie kaum noch Schaden machen. Ich persönlich bevorzuge möglichst viele Einheiten die Druck machen: a) 5er Ritter mit Musiker b) Streitwägen - möglichst viele c) Kriegsschrein - ist die seltene Auswahl wichtiger als TB d) zwei Kriegerblöcke mit Helebarde und Nurgle e) kleine Barbaren als Karriere für Stufe 4 f) wenn Discheld dann nicht General sondern EC - die letzten Male immer zwei von denen gespielt, einfach Klasse machen unglaublich Druck.
  14. oki, stell den AST in Krieger alles mit Tzeentch und Handwaffe + Schild. Der AST ist das wichtigste Modell auf dem Tisch. Wenn Du "unbedingt" einen Helden in die Trolle stellen willst, dann nimm einem berittenen Helden ohne! Khornemal. Und zieh den aus der Einheit wenn sich die weißen Löwen direkt vor die Trolle stellen.. dann ist der quasi tot. Mit einem Moral Banner beim General testen die Trolle auch dann auf die 9 wenn Du einen Stufe 4 als General hast. Du hast zwei mal 18 Krieger mit Khornmal - können die was? Nur eine der Einheiten hat Helebarden.. wenn Khorn, dann Helebarde! Im Moment mag ich Nurgle vor allem weil es wieder viele Skelette auf Turnieren gibt. Die Barbaren sind völlig ok! Aber sind 50 erlaubt? Was neben den Trollen fehlt sind Streitwägen. Woher die Punkte? Raus mit dem Todbringer der bringt nur in 1 von 5 Spielen etwas. Soweit sagt mir meine Erfahrung etwas zu Deiner Liste.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.