Jump to content
TabletopWelt

Gorn

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1396
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Gorn

  1. Super Leute, danke! jetzt ist es für mich klarer.
  2. a) Hast Du da eine Regelstelle? b) Beim Zauber steht "Eine einzelne feindliche Einheit" als Ziel. Oder bei Kampfmaige Hammerhand " Eine einzelne feindliche Einheit. (...) erleidet Schaden". da steht Nichtsmals dass der Magier zuhaut. Ich finde keine Regelstelle wie diese Magie gemeint ist. Also ein magischer Effekt der einfach auf die Einheit geht oder ist es ein zuschlagen wie im Doppelgänger? c) ich vermute es auch - im KE steht Wunden erlitten.
  3. a) Wann kann ein Zauber in der Nahkampfphase gesprochen werden? Nach Initiative? Oder egal wann? b) Doppelgänger in der Herausforderung: der Zauber geht in die Einheit und nicht in die Herausforderung, oder? c) Die Wunden zählen zum Kampfergebnis, oder?
  4. Sehe ich das richtig: wenn ein Held auf Monster ein Schild erhält - wir es quasi nicht angewendet solange das Monster eine bessere Rüstung hat. Also Monster hat 3+ dann wird es durch das Schild nicht 2+ - außer der Held hat selber 2+. Man nimmt immer die bessere Rüstung und kombiniert diese nicht.
  5. ja, Plänkler ist jetzt etwas schlechter geworden. Du kannst an die herumschwenken wie Du willst. Nur einfach das nächste Modell berühren.. und dann werden die Plänkler angegliedert.
  6. Wir hatten die Situation gestern auch und leider haben wir folgende Regelstelle gefunden, dass der Spieler der die Verluste hat entscheiden darf ob er von links oder von rechts die Verluste entfernt (nicht von beiden Seiten). Aus unserer Sicht (und das ist echt eine untypische Warhammer-Regel) kann der Spieler mit den Verluste den Kontakt zum Gegner so lösen, wenn der Gegner mit unterschiedlichen Inis angreift. F= Falken W= Wildejagt D= Drache E = Echsenreiter F F EEEEE F WWWD Der Echsenreiterspieler kann den Drachen aus dem Kampf holen, da die Falken und Wildejagt eine höhere Ini hatten und der Echsenspieler hier von rechts nach links entfernt. Das geht auch ohne die Falken. Regelstellen S. 102 steht oben (von rechts oder von links wegnehmen) S. 102 steht unten von beiden Seiten abwechselnd Das führt bei meinem Beispiel dazu dass wenn die W die möchtste Ini hat F und D aus dem Kampf gehen wenn zwei Modelle durch W bei E gekillt werden sollten.
  7. Gorn

    Monster

    Aus meiner Sicht haben Sie Closed Order - da Monster länger sind als breit und somit in Manöver Order stehen würden.
  8. Schau nach Legacy Armies. Im Interview von gw wird deine Frage erklärt
  9. Wir hatten Gestern wieder ein interessante Konstellation. Angreifen stehen im L an einer Einheit (siehe Bild a). Auf der kurzen Seite des L steht Streitwagen und Drache und auf der lange Seite die Schwarze Garde => alle kämpfen gegen Dryaden und gewinnen. Jetzt rennen die Einheiten nach rechts. In den Regeln steht: sie drehen sich alle auf der Stelle und gehen dann volle Distanz - falls sie eine gegnersiche Einheit berühren kommt es zum Kampf. Also die Dryaden werden beim Aufriebest schon direkt vernichtet und die Dunkelelfen rennen alle nach rechts. Fragen: a) Bewegen sich die überrennenden Einheiten gleichzeitig? Ich denke ja, in den Regel steht "alle bewegen sich" und nicht dass es nach Reihenfolge ist. b) Kann es damit passieren, dass der Streiwagen hinter dem Drachen steht und somit an dem kleben bleibt?
  10. @tofferdu darfst Helden die nicht im Kampf sind durch eine Bewegung in den Kampf bringen. Dadurch kann er dann eine Herausforderung aussprechen. Sonst wäre jeder rückenangriff auf eine Einheit übermächtig wenn der gegnerische Held nicht nach hinten dürfte.
  11. Ah ok. Die Textstelle findet man so aber nicht. Unter Sonderregelungen steht Und nicht Verwundung. ok
  12. Das Banner solltet ihr im Update neu beschreiben. Es betrifft jetzt alle…..
  13. Wolfsgestald beim ghoulkönig fehlt
  14. Ein Modell hat von vier Lebens nur noch zwei. Es hat Regeneration und bekommt nun vier Treffer. Rüstung scheitert und Rettungswurf gibt es nicht. Wie oft muss das Modell auf Regeneration würfeln? Zweimal da es nur zwei leben verloren hat oder 4 mal, für jede Wunde einen Wurf?
  15. das verstehe ich leider nicht. Auf dem Schaubild ist doch 1 Zoll Abstand.
  16. Danke. Echt? Das finde ich etwas komisch wenn man den Gegner drehen darf, kann man als Angreifer aktiv die Richtung für die überrennbewegung steuern. da wäre ich lieber bei der Regel das man angreifen kann oder man kann nicht. Z.B. ein Schaubild in die Regeln einfügen das zeigt wie es dazu kommt dass Hindernisse Angriffe unmöglich machen. Der Text alleine hat Interpretationsspielraum.
  17. Zur Erklärung der Frage: Bild 01: Ausgangslage. A möchte c angreifen Bild 02: so kommt die Einheit nicht rum. Bild 03: aus meiner Sicht kein legaler Angriff - Seite 6 Hindernis im Weg.
  18. Also die Henker oben wollen die Geister angreifen. Sie können mit einem Schwenk die außen herum die Geister berühren. Sie können aber nicht an der gebundenen Dunkelelfeneinheit rechts vorbei. Aus meiner Sicht stellt diese gebundene Einheit ein Hindernis dar. Mein Mitspieler meinte der Angriff würde gehen - er würde dann angeschoben er hat ja berührt, ich denke es geht nicht. Das einfach ranschieben gibt es so nicht und: Seite 6 „Der Angriff ist erlaubt, solange es der angreifenden Einheit möglich ist, mit nur einem Schwenk das Hindernis zu umgehen und den Angriff auf die Zieleinheit abzuschließen.“
  19. bei dem Necrarch Vampire stimmen die Zauber nicht.
  20. Frage ob ich eine Einheit sehen kann: Einer Einheit fehlt im letzten Glied einige Modelle. Aufgrund dessen kann ich die Einheit nicht sehen. Wären die Modelle da könnte ich sie sehen. Oder wird das letzten Glied bezüglich Sicht auch so gezählt als wäre es vollständig da?
  21. Warum sind Blutritter auf 50x75? Die Originalmodelle standen auf 25x50 - die sehen auf 50x75 schon ziemlich einsam aus....
  22. Den Regeltext kennen wir natürlich Es ist aber nicht eindeutig: denn da steht "(...)und so nah wie möglich an der Stelle, an der sie das Spielfeld verlassenhat, auf das Spielfeld bewegt." Denke da sollte stehen dass man von dem Punkt aus misst wo die Modelle den Tisch verlassen haben und dann die Einheit am Ziel aufstellt. Warum sollt ich die Einheit an den Tisch heran bewegen und noch bevor ich auf den Tisch sie in eine beliebe Richtung stellen. Aber wir haben es so gespielt wie es von Dir gedacht war.
  23. Klauen die tentakeln von Chaos dem Riesen die Möglichkeit schaden zu machen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.