Jump to content
TabletopWelt

Bolbotos

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    307
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Not Telling

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    WHFB/KoW: Hochelfen, Orks &Goblins,
    SAGA: Anglodänen
    Hordes: Orboros
    Infinity: Japaner
  • Spielsysteme
    Mortheim

Letzte Besucher des Profils

1960 Profilaufrufe

Bolbotos's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. wie sind die Eindrücke vom Spiel? Armeegröße vergleichbar Saga? oder mehr/weniger? Wie spielt es sich?
  2. Hat jemand Demo Regeln für Saga 2. Edition? Bei der ersten Edition gab es von Stronghold (?) die Regeln mit vereinfachten Battelboards. Dort waren ~6 Fähigkeiten pro Fraktion. Würde das Spiel gerne einem Kollegen näher bringen. Habe aber Angst ihn mit den 10 Fähigkeiten pro Battleboard zu erschlagen. Bzw. kann mich noch an mein allererstes Spiel erinnern, bei dem ich keine Ahnung hatte wo welcher Würfel platziert werden muss und was es bringt....
  3. Kein Scherz, Ronnie Renton hat in einam Interview erzählt, die Namenswahl für die Welt "Mantica" war auf die Schnell entstanden. Es soll mehr Hintergrund kommen.
  4. Weihnachten ist vorbei! Gibt es schon Neuigkeiten? Wo wird die Übersetzung veröffentlicht wenn sie fertig ist?
  5. Ich meine gehört zu haben es soll eine deutsche Übersetzung kommen, kann das jemand bestätigen?
  6. Ich hab mir vor 2 Jahren Demolisten gemacht mit ~600 Punkte je Seite und war damit recht zufrieden und erfolgreich. Punkte müssen jetzt auch nicht zu 100% übereinstimmen, bis zu 20 Punkte Unterschied sind verkraftbar. Es geht ja darum, das Spiel kennen zulernen. Zu meiner Verfügung hatte/habe ich Elfen und Orks, das ist dann bei jedem etwas anders. Eine Legion finde ich zu stark bei so kleinen Spielen. Eigentlich ist eine Horde schon zu viel. Lieber Regimenter uns Trupps statt Horden und Legionen. Ich würde empfehlen die Bannerträger rauszunehmen und durch Zauberer mit je einem Unterstützungsspruch(Heilung/Todeslied) und einem Schadensspruch(Feuerball/Blitzschlag) zu ersetzen. Damit hat man mehr Flexibilität und muss sich aber auch entscheiden, was man mit dem Zauberer machen will. Ähnliches gilt dann für den König, der Inspiration hat, und den man dann besser positionieren muss. Man ist gezwungen zu wählen: offensiv einsetzen und mit ihm Angreifen oder eher als Unterstützung mit Inspiration hinten bleiben? Der AST ist da hinderlich, weil er das Ressourcenmanagement leichter macht. Beschuss sollte bei beiden Armeen rein, aber Achtung, Elfenbeschuss ist stark, daher maximal ein 10er Trupp. Wenn es dich mal nach Kaiserslautern verschlägt, wir spielen jeden Samstag 2-3 Runden à 1500 Punkte. Und Anfang Mai findet die StadtConvention KaRoTa statt. Wir sind am überlegen dort das ganze Wochenende über zu spielen. Kannst dich ja mal melden. Meine Demoblätter von damals: KoW Demoregeln.pdf
  7. Die Formationen wurden mit der letzten Sommerkampagne Edge of the Abyss und dem zugehörigen Buch eingeführt. Man kann sich einen ersten Überblick beim Manticblog über Formationen verschaffen. Im Clash of Kings 2018 Buch sind die Formationen und deren Regeln aus der Kampagne enthalten, und sie wurden um Formationen für Völker ergänzt, welche noch keine hatten (bspw. die Bruderschaft). Auch dazu gibt es von Mantic einen Blogeintrag mit ersten Informationen.
  8. Hey zusammen, was haltet ihr von den Formationen für die Elfen? Die Honour Guard of the Green Lady finde ich recht gut und bin gerade dabei ein zweites Regiment Palastwache und die grüne Lady dafür anzumalen. Ein recht schwer zu knackender Brocken. Die Kindred Borderguard ist im Vergleich dazu ein schlechter Witz. Gladestalkers haben bereits die Vorhut Regel, was bringt es also? Im Vergleich zur obigen Formation fehlt da noch mehr, bspw. Waldläufer. Ich bin ziemlich enttäuscht.
  9. Oh Neiiin! Alles ist kaputt! Saga ist für immer gestorben! Die Saga End Times sind angebrochen! Aber am Ende gibt es Licht! Age of Saga wird kommen! Statt nur 6 Saga Würfel wirft man einen ganzen 5 Liter Eimer voller Würfel! Gemessen wird von der Miniatur, nicht ab dem Baserand. Letzendlich ist sowieso alles egal. Am Ende wirft jeder einen Würfel (Oder Eimer voller Würfel) und die Space Wikinger gewinnen! Jetzt will ich aber Youtube Videos von brennenden Saga Armeen sehen.
  10. Hurra!! Nach 2,5 Staub fangen habe ich es endlich geschafft mein Fantasy Häuschen fertig zu bauen...
  11. Meine Lust ist wieder da und die zweite Edition wurde angekündigt. Bis zum Erscheinen bin ich hoffentlich fertig. Sind eigentlich gar nicht so viel. 5x Heathguard 3x Krieger 1x Bauern 1x Besonderer Warlord Maximal 10 Punkte. Ach und hier wohnen die alle:
  12. *Staub wegpust* waren nur ein paar Monate. Irgendwie hat immer die Zeit gefehlt mal Bilder hochzuladen, jetzt wird es nachgeholt: 3 Bases fürs Eskorte Szenario die schon im Mai fertig waren: Hier mal ein Bild von der gesamten Saga Armee. Es fehlen noch ein paar Decals auf den Modellen der Varangian Guard, und der Bannerträger bräuchte ein Banner.... Meine Armee soll jetzt mal insgesamt schöner werden! Deswegen bekommen die Modelle endlich Washes und Highlights verpasst. Zum Vergleich: derzeitiger Stand nach dem Speedpaint; Vom Detailgrad sollen die aber mal alle wie der Barde in der Mitte aussehen.
  13. Ich will einen Teich mit Fischen machen. Genauer gesagt geht es um Koi Karpfen für ein Japan Setting. Hat jemand eine Idee aus was und wie ich die Fische machen soll, bzw. kennt ein gutes Tutorial?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.