Jump to content
TabletopWelt

Sarathai

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    811
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Sarathai

  1. Der Drache gefällt Sieht bis jetzt sehr gut aus. Zu den angesprochenen Themen: Bases: Ich persönlich find das satte Grün nicht schlimm. Sind halt Elfen die auf einer gut gewachsenen Wiese stehen ;-) Ich denke es geht wohl eher um die "Konsistenz" des Grases, da man schon deutlich jedes einzelne Stückchen sehen kann. Sieht aus wie gemäht. Versuch's mal, so wie luferox es schon sagte, mit statischem Gras. Augen: Sind definitv schon besser geworden. Finde ich persönlich aber auch extrem schwer. Wird schon, weiter so Farbe: Da kann ich nur zu stimmen. Ist teilweise zu dick aufgetragen und nimmt dadurch auch die Tiefe. Aber beim Drachen sieht's ja, wie bereits erwähnt, schon sehr gut aus. Was mir besonders gefällt sind die Haare von Korhil und generell die Felle der Weißen Löwen. Finde die hast du super hinbekommen, weiter so Werd hier mal dran bleiben Grüße Sarathai
  2. Weil ich den 4+ Rettungswurf praktisch fand Auf den Dämmerstein hätte ich auch selbst kommen können. Genau wie auf den Zweihänder -.- Ja, 4 Augen sind besser als 2 Was ich mir dabei gedacht hab weiß ich auch nicht, denn verklickt geht auch nicht.... Hab jetzt eine 15ner Einheit mitgenommen und die SM noch aufgestockt. Außerdem habe ich gerade erfahren, dass ich gegen Zwerge spielen werde und denke, dass das Amulett der Runenrache eine gute Wahl ist, oder? Und die Magiebannende Spruchrolle brauch ich dann ja auch nicht. *************** 1 Kommandant *************** Erzmagier - General - Upgrade zur 4. Stufe + - Amulett der Runenrache - Seherstab von Saphery + - Lehre der Schatten - - - > 325 Punkte *************** 3 Helden *************** Edler + - Zweihandwaffe + - Dämmerstein - Rüstung von Caledor + Armeestandartenträger - - - > 168 Punkte Magier - Upgrade zur 2. Stufe + - Weiße Magie - - - > 135 Punkte Edler + - Zweihandwaffe - Drachenrüstung + - Talisman der Bewahrung - - - > 144 Punkte *************** 2 Kerneinheiten *************** 40 Speerträger - Musiker - Standartenträger - Champion + - Kriegsbanner - - - > 405 Punkte 15 Bogenschützen - Leichte Rüstung - Musiker - - - > 185 Punkte *************** 1 Eliteeinheit *************** 30 Schwertmeister von Hoeth - Musiker - Standartenträger - Champion + - Zauberbanner - - - > 530 Punkte *************** 2 Seltene Einheiten *************** Riesenadler - - - > 50 Punkte Riesenadler - - - > 50 Punkte Gesamtpunkte Hochelfen : 1992
  3. Danke hier für. Jetzt weiß ich auch warum ich beim Online-Codex nicht mehrere Sachen aus einer Kategorie auswählen konnte, hätte mir vielleicht zu denken geben sollen Hab es jetzt noch mal ein wenig umgestellt. Auch hier bitte ich wieder um konstruktive Kritik. Danke im voraus *************** 1 Kommandant *************** Erzmagier - General - Upgrade zur 4. Stufe + - Magische Armschienen - Seherstab von Saphery + - Weiße Magie - - - > 345 Punkte *************** 3 Helden *************** Edler + - Rüstung von Caledor + Armeestandartenträger - - - > 135 Punkte Magier - Upgrade zur 2. Stufe + - Obsidianamulett - Magiebannende Rolle + - Weiße Magie - - - > 185 Punkte Edler + - Zweihandwaffe - Drachenrüstung + - Talisman der Bewahrung - - - > 144 Punkte *************** 2 Kerneinheiten *************** 40 Speerträger - Musiker - Standartenträger - Champion + - Kriegsbanner - - - > 405 Punkte 24 Speerträger - Musiker - Champion - - - > 231 Punkte *************** 1 Eliteeinheit *************** 25 Schwertmeister von Hoeth - Musiker - Standartenträger - Champion + - Zauberbanner - - - > 455 Punkte *************** 2 Seltene Einheiten *************** Riesenadler - - - > 50 Punkte Riesenadler - - - > 50 Punkte Gesamtpunkte Hochelfen : 2000
  4. Hallo zusammen, am Samstag hab ich ein spontanes Spiel, 2000 Punkte, Gegner steht nicht fest. Hab mir mal eben was zusammen gebastelt. Da ich schon länger keine Listen mehr gemacht hab, würd ich gerne wissen was ihr davon haltet und was ihr so verändern würdet. Magie Lehren stehen noch nicht fest. Hab jetzt erstmal die aus dem Online Codex übernommen. *************** 1 Kommandant *************** Prinz - General + - Greif + - Schnelle Goldklinge - Rüstung von Caledor - - - > 435 Punkte *************** 2 Helden *************** Magier - Upgrade zur 2. Stufe + - Sternenholzstab + - Weiße Magie - - - > 175 Punkte Magier - Upgrade zur 2. Stufe + - Silberstab + - Magiebannende Spruchrolle + - Magiebannende Spruchrolle + - Weiße Magie - - - > 185 Punkte *************** 2 Kerneinheiten *************** 30 Speerträger - Musiker - Standartenträger - Champion + - Kriegsbanner - - - > 315 Punkte 20 Speerträger - Musiker - Champion - - - > 195 Punkte *************** 1 Eliteeinheit *************** 21 Schwertmeister von Hoeth - Musiker - Standartenträger - Champion + - Zauberbanner - - - > 395 Punkte *************** 4 Seltene Einheiten *************** Riesenadler - - - > 50 Punkte Riesenadler - - - > 50 Punkte Repetier-Speerschleuder - - - > 100 Punkte Repetier-Speerschleuder - - - > 100 Punkte Gesamtpunkte Hochelfen : 2000
  5. Also der Drache sieht klasse aus. Macht jetzt schon ordentlich was her. Aber mal ehrlich, du bist erst vor 10 Tagen mit dem letzten Block fertig geworden und der zweite Block ist jetzt auch schon so gut wie fertig. Woher nimmst du die ganze Zeit? o_O Ich möchte auch so viel Zeit haben
  6. Aber es geht voran Wobei es doch so aussieht als wenn es so langsam ziemlich eng wird, oder? Weil die Bogenschützen sind ja 116 Pkt., fehlen also noch 384 Pkt. Klingt nach vielen intensiven Bastel- und Malsitzungen. Ich hoffe du hast Urlaub ;-)
  7. Kann mich da nur anschließen
  8. Sehr schönes Regiment. Gefällt mir sehr gut und der Magier fügt sich auch stimmig ein. Und über das Banner brauch man gar nicht reden, klasse Bin gespannt auf den zweiten Block, weiter so Gruß
  9. Sieht gut aus und der Magier beißt sich wirklich nicht mit den Farben der Schwertmeister. Bin gespannt auf das Muster auf dem Umhang. Was heißt denn in der Mitte? Meinst du den frei Raum oben am Stab, in der Rundung? (Gibt's dafür eigentlich einen richtigen Begriff?) Also wenn du den Stein da rein setzten willst bin ich dafür. Vielleicht ist es ja auch möglich es irgendwie so zu gestalten, dass es so aussieht als ob der Stein schwebt. Aber oben drauf oder so finde ich würde nicht zum Stab passen. Weiter so Gruß
  10. Ich finde die Hände vom neuen Champion sehen irgendwie kalt/blass/tot aus im vergleich zum Gesicht. Ist das so beabsichtigt? Oder kommt das durch's Licht? Ansonsten klasse Mini, weiter so Grüße
  11. Also wenn die Köcher auch rot sind, dann würde ich ebenfalls empfehlen die "Schärpen" auch rot zu machen. Denke, dass wenn noch eine Farbe ins spiel kommt, dann passt es nicht mit dem dunklen Gesamtton der Figuren. Gruß
  12. An dieser Stelle ein kurzes "Update". Da das Armeeprojekt ja ohne Anreiz nicht ganz funktioniert hab wird jetzt einer neuer Anlauf im P500 versucht. Wer will, darf hier gerne mitfiebern. Grüße Sarathai
  13. Wollte nur mal kurz ein Lebenszeichen abgeben. Leider ist das Projekt vorerst auf Eis gelegt. Ich war eine Woche im Urlaub und wollte danach kurz meinen Boden renovieren. Leider hat sich aber rausgestellt, dass die Unterkonstruktion von den Dielen (wohne im Keller) total scheiß ist und irgendwoher Feuchtigkeit eindringt. Heißt dauert alles etwas länger Sobald ich weiter machen kann werde ich diesen Thread hier wiederbeleben. MfG Sarathai
  14. Hui, die ersten Fans Also all zu viel ist noch nicht passiert. Liegt wohl auch daran, dass hier grad ne neue Küche eingebaut wurde. Aber etwas hab ich doch schon geschafft. Jedoch ist morgen Samstag und ich hab den ganz Tag Zeit. Vielleicht bekomm ich ja meine 3 Testobjekte fertig Hier mal ein wenig die Ergebnisse von heute. Mit den Armschienen bin ich noch ein wenig am experimentieren. Aber bis jetzt gefällt mir die Armschiene mit nur schwarz am besten. Irgendwer ne Ahnung wie man am besten schwarze Kleidung malt? Weil Schwarz schattieren dürfte intersant werden o_O
  15. Falls ich noch mal einen brauche. Jetzt darf, wer schon will, seinen Senf dazu geben
  16. Pinsel schwingen gab's noch nicht, denn es ist natürlich was dazwischen gekommen an dem Tag, an dem man definitiv anfangen wollte -.- Was ich aber schon mal habe ist eine Liste aller Miniaturen, die ich malträtieren werde. Wird bei Gelegenheit mal aufgeräumt, mit farblicher Markierung und so ;-) Als Ergänzung: Ich habe diverse Figuren von einem meiner alten Mitspieler übernommen, dem aber Grundieren komplett fremd war, sondern direkt die Farbe aufgetragen hat und auch sofort alles zusammen geklebt hat -.- Des Weiteren, wenn nicht anders angegeben sind die Figuren unbehandelt, bzw in meinen Fall eher entfärbt (s.o.) Besondere Charaktermodelle: Tyrion (muss noch entfärbt werden) Teclis (Zauberstab ist gebrochen) Imrik (ohne Drache) Helden/Kommandanten: 2 Edle/Prinzen zu Pferd (geklebt) 1 Edler/Prinz zu Fuß (muss nochmal zur Grundierung) 2 Magier zu Fuß (grundiert) 1 Magier zu Fuß (auf Base) 1 Magier zu Pferd Kern: 16 Bogenschützen (geklebt) + 10 auf 2 Mulitbases (mal gucken ob ich die darunter bekomme) 20 Speerträger (grundiert) Elite: 26 Schwertmeister (grundiert) 3 Schwertmeister (müssen nochmal zur Grundierung) 3 Weiße Löwen (Zinn, auf Base) 3 Weiße Löwen (Zinn, grundiert) 19 Silberhelme (geklebt) + 8 die aber aller Wahrscheinlichkeit nach im Müll landen weil s.o. 6 Drachenprinzen (ich weiß immer noch nicht wie ich an die Krummezahl gekommen bin o.O) 11 Schattenkrieger (auf Base) 2 Tiranoc-Streitwagen (Wagen geklebt ohne Accessories) Seltene: 2 Repetier-Speerschleudern (Besatzung grundiert, Speerschleuder muss noch geklebt werden) 2 Adler (geklebt, falls nötig, sonst unbehandelt) Zusätze: 1 Drache (WIP kleben) 24 Elfenrösser (ich weiß ich hab mehr Reiter, aber wer spielt noch Silberhelme......) 1 Blutinsel Hochelfen (Gußrahmen) 32 Speerträger (Gußrahmen) 20 Weiße Löwen (Gußrahmen) 1 Prinz und Armeestandartenträger Box (Gußrahmen)
  17. Werte Grüße liebe Community! Nach langer, zu langer Abstinenz (~ 5 Jahren) widme ich mich endlich wieder voller Elan dem Tabletop (An dieser Stelle muss man der Ehrlichkeit halber sagen, dass ich schon wieder aufgehört hatte, bevor ich wirklich angefangen hatte ). Wie man am Titel unschwer erkennen kann, hab ich mich 2003/2004 Für die Hochelfen entschieden. War auch da voller Elan und hatte auch ein paar Mitspieler/bastler/maler. Jedoch sind all diese sehr schnell vom Hobby abgesprungen und ich blieb alleine. Und ich denke jeder kann sich vorstellen, dass es für einen Jugendlichen eher schwer ist einem Hobby nachzugehen, dass er mit sich selber spielt. Hinzukamen dann noch die Jahre 16-18 (Party, Feierei, usw.), ABI und 23 Monate Bund. Nachdem ich den Bund verlassen hatte entdeckte ich quasi die Lust am Tabletop wieder. Wenn auch da wieder etwas schleppend, aber stetig. Und die vielen tollen Bilder von bemalten Miniaturen hier im Forum weckten die Lust daraf wieder zu basteln und zu malen. Denn ehrlich gesagt ist in der Zeit in der ich aktiv Warhammer als Hobby betrieben habe nur ein Speerträgerregiment in den WIP-Status gekommen... (so viel zum Thema Motivation und Durchhaltevermögen). Aber genug von Entschuldigungen, Ausreden und dergleichen. Jetzt wird nach vorn geblickt und es besteht Hoffnung, auch wenn eine, in meinen Augen, große Aufgabe vor mir liegt. Was erwartet euch? Hochelfen! Scherz beiseite. Wie so vielen sagt auch mir das Standart Blau-Weiß-Schema von GW nicht zu. Mir gefiehl/fällt das Farbschema der Dunkelelfen besser, aber die Miniaturen dagegen waren mir dann doch zu böse/mordlüstern. Deswegen habe ich es mir als Ziel gesetzt meine Hochelfenarmee in den Farben von Nagarythe zu bemalen. Wie genau die Verteilung der Farben von statten gehen wird, weiß ich selbst noch nicht. Wird sich zeigen wenn ich die ersten Hochelfen bemalt habe. Was ich schon sagen kann ist, dass es ein Mix aus Schwarz,Weiß, Gold, Silber und Blau und/oder Rot werden wird (Für all jene die das Armeebuch der Hochelfen siehe Seite 87 oberste Schildreihe zweites von Rechts). Was die Qualität der Bemalung angeht dürft ihr genau so gespannt sein wie ich. Da lassen wir uns einfach mal überraschen. Umbauten wird es hier und da wohl auch geben aber eher kleinere Kreationen und ohne GreenStuff (ich kann einfach nicht kneten ). Leider kann ich noch keinen Vorgeschmack geben, es sei denn jemand wünscht Bilder von grundierten Hochelfen? Das ist auch der Hauptgrund warum ich diesen Thread hier mache. Damit ich endlich mal aus dem Quark komme. Hab seit knapp 2-3 Wochen alles zusammen was ich brauchte um Anzufangen und hatte mir auch schon mehr mals gedacht "So, jetzt fängst du an und machst was". Aber außer bischen Grundieren und Basteln ist nicht viel draus geworden. Deswegen dieser Thread. Damit ich einen größeren Anreiz habe endlich den Pinsel zu schwingen und Ergebnisse zu liefern. Nun denn: Auf! Auf! Ihr Hobbiesten von TabletopWelt! Zu grimmigen Taten: Kleben und Malen! Figur wird zerschellen, Farbe vertrocknen, Ein Mal-Tag, ein Bastel-Tag, noch ehe die Sonne steigt! Malt! Klebt nun! Malt und Klebt zur Vollendung und zum Ende der Welt!
  18. Bin mir nicht ganz sicher ob es das ist was du suchst. Welches Excel/Office verwendest du denn? Also bei 2010 war's "relativ einfach. Neue Tabelle erstellen, dann in die Seitenansicht wechseln und dann unter Format die gewünschten Zellen auf die richtige Größe Formatieren. Wobei sich Excel aber irgendwie gegen die 2 cm sträubt und lieber 1,98 draus macht, dürfte aber eigentlich egal sein. Hab's mal in Anhang gepackt und dürfte sich eigentlich mit jeder Excelversion öffnen lassen. Wenn nicht einfach bescheid geben. Hab's in die .rar-Datei gepackt, da im Forum keine Excel-Datein hochgeladen werden können -.- Regiment.rar
  19. Ist ein Tippfehler Das wusst ich noch, dass Zweihandwaffen +2 Stärke geben.
  20. Ich merke ich sollte mir das Regelbuch doch nochmal komplett durchlesen. Gab wohl doch die ein oder andere gravierende Veränderung.
  21. Schlacht war gestern schon um 18 Uhr geschlagen, aber trozdem danke. War mir und dem Zwergenspieler (zumindest hat er nichts gesagt) nicht bewusst, da ich auch mit der 8. Edition noch nicht so vertraut bin. Hab die Kombination aus dem Grund gewählt um möglichst viele Attacken aus dem Edlen rauszubekommen. Und hat sich im Endeffekt auch ein wenig gelohnt. Hatte Entsetzen auch noch aus der 7. Edition im Kopf gehabt und hab dann während dem Spiel festgestellt, dass es sich mit Entsetzen jetzt anders verhält -.- Ich fand's wichtiger auszuteilen. Und da ich die Schwertmeister 6 breit aufgestellt hatte, gab es dann im Nahkampf 25 Attacken der Stärke 6 mit KG 6. Liesen die Klankriegerhorde des Zwerges sehr gut schrumpfen ^^ Hat sich im Nachhinein echt nicht gelohnt. Magiephase gabs genau einmal, und wie zu erwarten, wurde der Spruch natürlich gebannt. Hatte auch was anderes im Kopf mit Flammenattacken. Standarte war also auch nur zur Zierde in den Schwertmeistern Unterm Strich war die Liste trozdem ziemlich effektiv. Lag wohl aber auch ein wenig am Würfelpech des Zwerges (Klankriegerhorde teilte in ihrem ersten und letzten Nahkampf nicht vernünftig aus, verliert um 10 und flieht dann 2 Zoll weit ) Schwertmeister haben sich gelohnt, allein schon wegen der Anzahl der Attacken. Streitwagen und Adler könnte man eventuell noch mal überdenken. Haben nicht wirklich einen Gegner gesehen und der Streitwagen ist in der 2. Runde von den Muskentenschützen auseinander genommen worden.
  22. So noch mal umgestellt. Bin zwar jetzt einen drüber, aber ich denke, dass mein Gegner ein Auge zu drücken wird. 0 Kommandant 1 Held: 190 Pkt. 19.0% 1 Kerneinheit: 261 Pkt. 26.1% 2 Eliteeinheiten: 450 Pkt. 45.0% 2 Seltene Einheiten: 100 Pkt. 10.0% *************** 1 Held *************** Edler - General + - Zusätzliche Handwaffe - Drachenrüstung + - Riesenadler + - Schlachtenklinge - Schreckensmaske von Iek! - - - > 190 Punkte *************** 1 Kerneinheit *************** 24 Speerträger - Musiker - Standartenträger - Champion + - Kriegsbanner - - - > 261 Punkte *************** 2 Eliteeinheiten *************** 20 Schwertmeister von Hoeth - Musiker - Standartenträger - Champion + - Rubinring der Zerstörung + - Banner der Ewigen Flamme - - - > 365 Punkte Tiranoc-Streitwagen - - - > 85 Punkte *************** 2 Seltene Einheiten *************** Riesenadler - - - > 50 Punkte Riesenadler - - - > 50 Punkte Gesamtpunkte Hochelfen : 1001
  23. Hab die Liste mal ein wenig bearbeitet. *************** 1 Held *************** Edler - General + - Zusätzliche Handwaffe - Drachenrüstung + - Riesenadler + - Schlachtenklinge - Schreckensmaske von Iek! - - - > 190 Punkte *************** 1 Kerneinheit *************** 21 Speerträger - Musiker - Standartenträger - Champion + - Kriegsbanner - - - > 234 Punkte *************** 2 Eliteeinheiten *************** 21 Schwertmeister von Hoeth - Musiker - Standartenträger - Champion + - Rubinring der Zerstörung + - Banner der Ewigen Flamme - - - > 380 Punkte Tiranoc-Streitwagen - - - > 85 Punkte *************** 2 Seltene Einheiten *************** Riesenadler - - - > 50 Punkte Riesenadler - - - > 50 Punkte Gesamtpunkte Hochelfen : 989
  24. Hallo zusammen. Da ich am Sonntag seit Jahren mal wieder ein Warhammerspiel habe und meine Kenntnisse was mit muss und oder sollte etwas eingeschalfen sind, hab ich mal eine Liste erstellt und möchte gerne von euch wissen was ihr davon haltet bzw was ihr verändern würdet. *************** 1 Held *************** Edler 85 Punkte - General kostenlos + - Drachenrüstung 6 Pkt. + - Riesenadler 50 Pkt. + - Jagdbogen 40 Pkt. - Verzauberter Schild 10 Pkt. - - - > 191 Punkte *************** 1 Kerneinheit *************** 20 Speerträger 180 Pkt. - Musiker 5 Pkt. - Standartenträger 10 Pkt. - Champion 10 Pkt. + - Kriegsbanner 20 Pkt. - - - > 225 Punkte *************** 2 Eliteeinheiten *************** 20 Schwertmeister von Hoeth 300 Pkt. - Musiker 6 Pkt. - Standartenträger 12 Pkt. - Champion 12 Pkt. + - Schlachtenklinge 20 Pkt. + - Banner der Ewigen Flamme 10 Pkt. - - - > 360 Punkte Tiranoc-Streitwagen 85 Punkte *************** 2 Seltene Einheiten *************** Riesenadler 50 Punkte Riesenadler 50 Punkte Gesamtpunkte Hochelfen : 961 Was ich mich Frage/Zusatzinfos: Einen Edlen nehmen oder doch lieber einen Magier (Magielehre?)? Den Edlen auf Adler oder Greif oder doch lieber in ein Regiment? Weiße Löwen könnte ich spielen, aber nur in einer stärke von Acht (Muss mal wieder nach GW -.-) Schwertmeister sind "zwangsweise gesetzt" Alternativen/Zusätze wären ein weiterer Tiranocstreitwagen oder 5 Drachenprinzen (oder Silberhelme.....). Oder aber Streitwagen raus und dafür dann den Kern noch vergrößern: Bogenschützen oder Seegarde/Speerträger? Adler oder doch lieber die RSS? Ich geh mal davon aus, dass der Zwerg nicht auf "Ballerburg" aufstellen wird, da es das erste Spiel gegeneinander und ein Freundschaftsspiel ist. Danke im Voraus für Anregungen und Vorschläge. Gruß Sarathai
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.