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Ahzag

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  1. Ahzag

    SKAVEN - Treff 19

    @warpblitz Der Warpblitz is cool, aber neulich hab ich ne 13 bei der komplexität gewürfelt, und ne doppel 1 für die Treffer. Futch war der Warlock, das ist die negative Seite. @Assassine, ich würde ihm einen Kraftbänder geben, da er so S8 haben kann mit 5A und KG8 auch was reissen. @Turnier Liste: Ich werde demnächst auf ein Turnier gehn, und fragen, was ihr an dieser Liste verbessern würdet? 2000P Skaven Charachter: Grauer Prohet 235 - 315 - Räucherschädel 30 - Warpspruchrolle 30 - Warpstein Happen 10 - Warpstein Happen 10 Warlocktechniker 45 - 135 - Warpklingen 15 - Warpkondensator 10 - Energieakkumulator 15 - Sturmdämon 25 - Bannrolle 25 Warlocktechniker 45 - 135 - Warpklingen 15 - Warpkondensator 10 - Energieakkumulator 15 - Bannrolle 25 - Bannrolle 25 Assassine 105 - 155 - Warpsteinwurfsterne 50 Kern: 20 Klanratten 100 - 165 - Musiker 5 - Rattling 60 20 Klanratten 100 - 165 - Musiker 5 - Rattling 60 20 Klanratten 100 - 165 - Musiker 5 - Rattling 60 20 Klanratten 100 - 165 - Musiker 5 - Rattling 60 6 Schattenläufer 30 6 Schattenläufer 30 20 Sklaven 40 Elite: 8 Jezzails 160 8 Jezzails 160 5 Gossenläufer 60 - 80 - Vergiftete Wurfsterne 20 Selten: Warpblitzkanone 100 mfg
  2. @Trolle Habe gesten mal mit 2x8 Flusstrolle gespielt. Habe gegen imps massakriert und gegen chaos unntschiden gespielt. Habe einen MS und zwei Gargbosse gespielt. die in die Trolle rein. Der ein war ASt und hatte ein Waaaghbanner -> Trolle mir B7, die 3W6" Verfolgen dürfen. An der Flanke aufstellt, und alles überrannt! die anderen sind durch die mitte, und dank einem Regi Ngobbos, haben sie seine Ordensritter mit 2 Hauptmännern geschnätzelt(der eine war AST). Durch glück sind ein Mörser und eine Kanone von ihm durch Patzer draufgegeangen, aber das Spiel war sehr lustig!! @SO oder normal Ich habe bei 2000p noch nie einen SO char gespielt. +1S, +1KG, und dafür nen Heldenslot opfern???? Würd ich nur ab 3000 Spielen, ansonsten lohnt es scih nicht, da ich meinen Waaaghboss meistens auf auf LW spiele, und dann bringt die Anti-Stänkerei nix! @Lindwurm Ich weis net was ihr gegen Lindwurm habt?? Ein Drache ist wesentlich beeser, ach ne! Aber dafür kostet der ja auch keine Hekdenauswahl mehr!!
  3. Mist, ok dann halt nicht, thx. wär aber ziehmlich geil, wenns gehn würde, wenn die nämlich in der 1. runde net ankommen gibt gork denen erstmal nen schubs, und ich glaub dann hat der schon das bedürfniss ne bannrolle zu zücken:D:D
  4. @500P Bei 500P GP spiele ich: Ork Gargboss -Wildschwein -l. Rüstung -Schild -Klävärä Klinge ->120 20 Gobbos -Musiker -> 46 11 WSR -Kommando ->236 => 499P 7 Wolfsreiter -Speere -KBögen -Musiker ->97 Taktik: Die Gobbos sind nur als Kerneinheit da Die WSR breaken (mit dem Held versteht sich;)) Die wolfsreiter nerven, und binden damit die WSR angreifen können. @Streitwagen Früher habe ich auch immer WSautos gespielt, nachdem ich dann aba mal Wolfsautos audprobiert habe, spiele ich sie nurnoch! Noch ne Frage am Rand: Kann man Gorks Hand igentlich auf Fanatics zaubern?? Im AB steht nix bei den Fanas. Und beim Zauber steht nur, das alles was grün ist, bewegt werden kann. Der Zauber macht ja, das er angreift, im Ab steht aber auch nur das er nicht angegriffen werden kann, da steht aber net, dass der net angreifen darf! Also mMn müsste man das machen können!
  5. Ahzag

    SKAVEN - Treff 16

    Würde auch die Schleude kleiner machen, und nen profet reinhauen P.S. kostet der Warpzeug net 50P? (Pistole 15, Klingen, 10, wasweissichwiedieanderenheissen, kosten 15 und 10 ist für mich 50)
  6. @fimo finde is net so toll zum Minis modelliern. Wennman irgendwas noch aus plastik hat verbiegt sich das im backofen. Ich hatte mal auf eine Kav. Base einen Hügel gebaut, damit da Reittier höher ist, und dann in den backofen getan. Ich hatte es 5-10min drin, das fimo is hart, aba das Base ist total schief und verbogen.
  7. Ahzag

    Hexenreich von Angmar

    @koali welche reglen meinst du jetzt nochmal und meinst du die ork chars oder die einheiten @KarlFranz Da hast du wohl recht werd ich bald ändern. Das Hexenreich hat garnix mit mordor oder Isengart zu tun .Es ist ein unparteisches Reich am nörlichen ende des Nebelgebirges, wie RobertCraven schon gesagt hat. @Wardancer Speerschleuder:ups, tippfehler Wargreiter: auch tippfehler Nazghul: er ist hart, ist er in DHDR auch, aber er ist teuer! Schamanen: *denk: hab ich das net hingeschrieben???* Ork Schamene ist St.1, ph mst hab noch was vergessen, er darf natürlich für 35P auf St. 2 Aufgewertet werden. Der Große ist St3 . Darf aba net St4, er ja net mit dem Nazghul auf einem Rang stehen soll!
  8. Ahzag

    Hexenreich von Angmar

    ... also ich fänds ja schon ganz nett, wenn sich jemand über meine Areeliste äußern würde, da ich vielleicht auch mal vorhabe sie zu spielen, und da möcht ich dann keine überpowerte liste spielen.
  9. @Bismark thx für die auskunft:D @Gobbo bogenchützen Man könnte NG boegnschützen mit Fanas vor seine Truppen stellen. so bieten sie einen Beschuss Schild, können selber schiessen wenn was angreift, und wenn was angreift , muss es durch die Fanatics!! Was keiner gerne macht!
  10. Jo, find ich gut, dass es so nen bereich gibt, hab mich nämlich neulich auch mal hingestezt, und was (eigenes) erfunden. Meine Armee heißt: Das Hexenreich von Angmar. Ja, ich gebe zu es ist aus DHDR gecovert, aber ich denke, das ist nicht so schlimm. Ich ahbe also eine DHDR Armee in WHFB intgriert. HEXENREICH VON ANGMAR Sonderregeln Nazghul Die Sonderregel Nazghul enthält folgende Sonderegel Körperlos Todesstoss Entsetzen Alle Attacken von Nazghuls sind magisch. Der Ring der Meschen verleiht ihm einen 4+ Rettungswurf und Magieresistenz 1. Ein Nazghul Fürst ist ein Zauber der Stufe 4 und kennt 4 Zaubersprüche der Lehre des Todes oder der Schatten. Die Schwarze Rüstung hindert den Nazghul Fürsten nicht am Zaubern. Wenn deine Armee einen Nazghul Fürsten enthält, dann muss er immer der General sein. Du darfst maximal ein Nazghul Fürsten einsetzen. Warge - Plus 1 Stärke beim Angriff - Plänkler Kriegskatapulte Kriegskatapulte folgen den Regeln für Steinschleudern. Wenn die Trolle ihren Blödheitstest verpatzen, können sie das Katapul in diesem Spielzug nicht beladen, und es kann nicht geschossen werden. Wenn noch ein oder mehrere Orks am Leben sind, dürfen die Trolle ihren MW für den Blödheitstset benutzen. Geflügelte Schatten Schrei der Banshee Ein Nazghulfürst der auf einem geflügeltem Schatten reitet verbraucht eine zusätzliche Heldenauswahl. Großes Ziel Entsetzen Schuppenhaut 4+ Trolle Bergtrolle haben Blödheit, sind immun gegen Psychologie un haben Regenaration. Höhlentrolle haben durch ihre steinige Haut Magieresistenz 2 und einen 5+ Rüstungswurf und haben Blödheit. Sie sind zstzl. noch unnachgiebig. Rüstkammer Morgulklinge: Stärke 3, Todesstoss und Gift. Kann nur einmal zuschlagen. Schattenrüstung: 4+ Rüstungswurf, hindert nicht am Zaubern. Fackel: gibt eine zusätzliche Attacke, die eine Feuerattacke ist. Barbarenreiter dürfen Fackeln werfen. Fackeln haben eine Stärke von drei, zälen als Wurfwaffen und haben eine Reichweite von 6 Zoll. Schwarzer Todesstern:Muss mit zwei Händen geführt werden. +2 auf Stärke, jeder Trefferverursacht W3 Schadenspunkte. Armeeliste Kommandanten 0-1 Nazghul Fürst 5 8 4 5 5 3 8 4 10 410 Waffen: Handwaffe, Nazghul Klinge Magie: Ein Nazghul Fürst ist ein Zauberer der stufe 4. Er darf seine Zaubersprüche aus der Lehre des Todes oder der Lehre der Schatten beziehen. Optionen: Darf eine Schattenrüstung erhalten (12 P). Darf entweder ein Schwarzes Ross (16 P) oder eine geflügelten Schatten (250 P) reiten. Darf für 50P einen Schwarzen Todesstern erhalten. Sonderregeln Nazghul Ork-Obaboss 4 7 3 5 5 3 4 4 9 120 Waffen: Handwaffe Optionen: Darf entweder eine zusätzliche Handwaffe (6 P), eine Zweihandaxt(6 P) oder, wenn beritten einen Speer (6 P) erhalten. Darf entweder leichte Rüstung (3 P) oder schwere Rüstung (6 P) erhalten und zusätzlich einen Schild (3 P) tragen. Darf ein Warge (24 P) reiten. Darf magische Gegenstände der Orks und Goblins bis 100 Punkte erhalten(O&G Armeebuch Seite 30-33). Sonderregeln - Großer Ork-Schamane 4 3 3 4 4 3 2 1 8 180 Waffen: Handwaffe Optionen: Darf ein Warge (24 P) reiten. Darf Gegenstände von O&G für 100P Sonderegeln - Helden Ork-Obamoscha * 4 5 3 4 5 2 3 3 8 65 Waffen: Handdwaffe Optionen: Darf entweder eine zusätzliche Handwaffe (4 P), eine Zweihandaxt, oder wenn beritten einen Speer (4 P)erhalten. Darf entweder leichte Rüstung (2 P), schwere Rüstung (4 P) erhalten, und zusätzlich einen Schild tragen. Darf ein Warge (16 P)reiten. Darf Gegenstände von O&G für 50 Punkte Sonderregeln - *Darf AST. Banner von O&G. Barbaren Häuptling 4 5 4 4 4 2 3 5 8 55 Waffen: Handwaffe Optionen: Darf entweder eine zusätzliche Handwaffe (4 P), eine Zweihandaxt, oder wenn beritten einen Speer (4 P)erhalten. Darf entweder Wurfäxte oder einen Kurzbogen erhalten, darf zusätzlich eine Fackel (10 P), erhalten. Darf leichte Rüstung (2 P) erhalten, und zusätzlich einen Schild tragen. Darf ein Pferd (10 P) reiten. Darf Gegenstände von Chaos für 50P. Sonderregeln - Ork-Schamane 4 3 3 3 4 2 1 2 7 65 Waffen: Handwaffe Optionen: Darf ein Warge (16 P) reiten. Darf O&G Gegenstände für 50 P bekommen. Darf auf ST2 (35P) aufgewehrtet werden. Sonderegeln - Kerneinheiten 1+ Ork-Krieger 6 Ork-Krieger 4 3 3 3 4 1 2 1 7 Ork-Boss 4 3 3 4 4 1 2 2 7 Einheitengröße: 15+ Waffen und Rüstung: Handwaffe und leichte Rüstung Optionen: Dürfen zusätzliche Handdwaffen (2 P/Modell)oder Speere (2 P/Modell)erhalten. Dürfen Schilde (1 P/Modell) erhalten. Werte einen Ork für 5P zum Musiker auf. Werte einen Ork für 10P zum Standartenträger auf. Werte einen Ork für 13P zum Ork-Boss auf. Sonderregeln - Ork-Schützn 5 Ork-Schütze 4 3 3 3 4 1 2 1 7 Ork-Boss 4 3 3 4 4 1 2 2 7 Einheitengröße: 10+ Waffen: Handwaffe Optionen: Müssen entweder Bögen (3P) oder Armbrüste (5 P) erhalten. Dürfen leichte Rüstung (1 P) erhalten. Werte einen Ork für 5P zum Musiker auf. Werte einen Ork für 10P zum Standartenträger auf. Werte einen Ork für 13P zum Ork-Boss auf. Dürfen mit Brandpfeilen/Bolzen (2 P) ausgestattet werden. Sonderregeln: - Barbaren 4 Barbar 5 3 3 3 3 1 3 1 7 Anführer 5 3 4 3 3 1 3 2 7 Einheitengröße: 20+ Waffen: Handdwaffe und Fackel Optionen: Dürfen entweder Kurzbögen (2 P) oder Speere erhalten. Dürfen Schilde (1 P) erhalten. Wete einen Barbar zum Häuptling (12 P) auf. Wete einen Barbar zum Standartenträger(12 P) auf. Wete einen Barbar zum Musiker (6 P) auf. Sonderregeln: Fackel Barbarenreiter 14 Barbarenreiter 5 3 3 3 3 1 3 1 7 Sturm Reiter 5 3 3 4 3 1 3 2 7 Pferd 8 3 0 3 3 1 3 1 5 Einheitengröße: 5+ Waffen: Handwaffe und Fackel Reittiere: Pferde Optionen: Dürfen Kurzbögen (2 P) und/oder Speere (1 P) und oder Flegel (2 P) erhalten. Dürfen Schilde (1 P)erhalten. Werte einen Barbarenreiter zum Reiterhäuptling (13 P) auf. Werte einen Barbarenreiter Standartenträger(12 P) auf. Werte einen Barbarenreiter Musiker (6 P) auf. Sonderreglen: Leichte Kavellerie, Fackel Wolfsrudel * 7 Wolf 9 3 3 4 3 1 4 1 5 Rudelführer 9 3 3 4 3 1 4 2 5 *Anmerkung: Wolfsrudel zählen nicht zur mindest Anzahl an Kertneinheiten, die deine Armee enthalten muss. Einheitengröße:5+ Waffen: Keine Optionen: Werte einen Wolf zum Rudelführer(12 P) auf. Sonderregeln: Leichte Kavellerie Eliteeinheiten Speerschleuder* 45 Speerschleuder - - - - 7 3 - - - Ork 4 3 3 3 4 1 2 1 7 *Beachte, dass 1-2 Speerschleudern als nur eine Eliteeinheitenauswahlen zählen Einheitengröße: Jede Speerschleuder ist eine einzelne Einheit. Bestazung: 3 Orks Waffen: Die Orks tragen leichte Rüstung und eine Handdwaffe. Sonderreglen: Speerschleuder Kriegskatapult 125 Ork 4 3 3 3 4 1 2 1 7 Trolle 6 3 3 5 4 3 3 3 5 Katapult - - - - 7 3 - - - Einheitengröße: Jede Speerschleuder ist eine einzelne Einheit. Bestazung: 2 Orks und 1 Troll Waffen: Die Orks tragen leichte Rüstung und eine Handdwaffe. Sonderreglen: Steinschleudern, die Trolle haben Blödheit, Angst Wargereiter 2 Wargereiter 4 3 3 4 4 1 2 1 7 Boss 4 4 3 4 4 1 2 2 7 Warge 9 3 3 4 3 1 3 1 3 Einheitengröße: 5+ Waffen:Zwei Handwaffen, leichte Rüstung, Reittiere: Warg Optionen: Werte einen Wargereiter für 14P zum Standartenträger auf. Werte einen Wargereiter für 13P zum Ork-Boss auf. Werte einen Wargereiter für 7P zum Musiker auf. Der Standartenträger darf eine Magische Standarte im Wert von 50 P erhalten. Sonderreglen: Plänkler Seltene Einheiten Trolle 50 Höhlentroll 6 3 3 5 5 4 3 3 6 Bergtrolle 6 3 3 5 4 3 3 3 5 Einheitengröße:3-10 Waffen: Keine Optionen: Die Einheit darf zu Hölentrollen (20 P) oder zu Bergtrollen (10 P) aufgewehrtet werden. Sonderregeln: Trolle Reittiere und Monster Pferd 8 3 0 3 3 1 3 1 5 Schwarzes Pferd 9 3 3 4 3 1 3 1 6 Warge 9 3 3 4 3 1 3 1 3 Geflügelter Schatten 5 5 - 5 5 5 4 5 10 €dit by autor: habe den Nazghul 20P teurer gemacht, die Wargreiter 1p teurer und HK auf 3 und die Fehler korrigiert. -------------------------------------------- Würde mich gerne über verbesserungsvorschläge freuen!!
  11. Super Lustig!!!!!! Und gut bemalt *Lob* Wie bist du auf die Idee gekommen??
  12. @düsterlandwaaagh find ich auch lustig., weil man schneller ist. Und wo wir schon bei Appendixlisten sind, was haltet ihr von der Snotling Liste ich finde sie echt lustig^^ Hab mir mal aus Fun ne Liste gemacht: Char: Snotling Waaaghboss Hooplaz Helm Kern: 15x 4 Snotlingschwäme und einmal 3 Schwärme Elite: 4 Kurbelwagen Selten: 2 Riesen Ich mein was anderes kann man ja nicht machen!!!
  13. Ahzag

    SKAVEN - Treff 16

    Also ich finde die Glocke auch net so doll. In einer Skaven armee braucht man Masse, und wenn der GP mit Glocke schon 535 kostet, wie soll den da noch ne Masse zusammen kommen??!! Ausserdem ist der GP mMn vierl zu unbeweglich auf der Glocke. Da kann er nur wenige Zauber Sprechen, wie Seuche oder Warpblitz.
  14. Ahzag

    SKAVEN - Treff 16

    @Amras Elanesse Ich hab nochmal nachgerechnet, mit der Liste die ich mir mit Exel gemacht habe, und komme 1999P. Das Schwarmbanner kostet halt 5P weniger , und die Überzahl sollte ich mit 24 Mann, incl. 2 Chars halten können. @Rüstung, Oh sorry, ich wusste nicht, dass man nur eine magische Rüstung haben darf, ich dacht das man auch noch ne magischen Schild haben darf. Ja, dann werde ich wohl den Vorsichtigen Schild durch einen Verzauberten Schild und den 6+ gegen einen 5+ Rettungswurf ersetzen, die Punkte hierfür bekomme ich ja durch das Schild.
  15. Ahzag

    SKAVEN - Treff 16

    @Ragnar OK wird gleich editiert. @Zeretar Hmm, was hälts du von sechser Trupps?? so als goldene mitte?? @Skavengarf Hast Recht, schw. Rüstung raus. Und ein Paar Schattenläufer für die Warpblitz. OK Thx
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