Jo, find ich gut, dass es so nen bereich gibt, hab mich nämlich neulich auch mal hingestezt, und was (eigenes) erfunden. Meine Armee heißt: Das Hexenreich von Angmar. Ja, ich gebe zu es ist aus DHDR gecovert, aber ich denke, das ist nicht so schlimm. Ich ahbe also eine DHDR Armee in WHFB intgriert. HEXENREICH VON ANGMAR Sonderregeln Nazghul Die Sonderregel Nazghul enthält folgende Sonderegel Körperlos Todesstoss Entsetzen Alle Attacken von Nazghuls sind magisch. Der Ring der Meschen verleiht ihm einen 4+ Rettungswurf und Magieresistenz 1. Ein Nazghul Fürst ist ein Zauber der Stufe 4 und kennt 4 Zaubersprüche der Lehre des Todes oder der Schatten. Die Schwarze Rüstung hindert den Nazghul Fürsten nicht am Zaubern. Wenn deine Armee einen Nazghul Fürsten enthält, dann muss er immer der General sein. Du darfst maximal ein Nazghul Fürsten einsetzen. Warge - Plus 1 Stärke beim Angriff - Plänkler Kriegskatapulte Kriegskatapulte folgen den Regeln für Steinschleudern. Wenn die Trolle ihren Blödheitstest verpatzen, können sie das Katapul in diesem Spielzug nicht beladen, und es kann nicht geschossen werden. Wenn noch ein oder mehrere Orks am Leben sind, dürfen die Trolle ihren MW für den Blödheitstset benutzen. Geflügelte Schatten Schrei der Banshee Ein Nazghulfürst der auf einem geflügeltem Schatten reitet verbraucht eine zusätzliche Heldenauswahl. Großes Ziel Entsetzen Schuppenhaut 4+ Trolle Bergtrolle haben Blödheit, sind immun gegen Psychologie un haben Regenaration. Höhlentrolle haben durch ihre steinige Haut Magieresistenz 2 und einen 5+ Rüstungswurf und haben Blödheit. Sie sind zstzl. noch unnachgiebig. Rüstkammer Morgulklinge: Stärke 3, Todesstoss und Gift. Kann nur einmal zuschlagen. Schattenrüstung: 4+ Rüstungswurf, hindert nicht am Zaubern. Fackel: gibt eine zusätzliche Attacke, die eine Feuerattacke ist. Barbarenreiter dürfen Fackeln werfen. Fackeln haben eine Stärke von drei, zälen als Wurfwaffen und haben eine Reichweite von 6 Zoll. Schwarzer Todesstern:Muss mit zwei Händen geführt werden. +2 auf Stärke, jeder Trefferverursacht W3 Schadenspunkte. Armeeliste Kommandanten 0-1 Nazghul Fürst 5 8 4 5 5 3 8 4 10 410 Waffen: Handwaffe, Nazghul Klinge Magie: Ein Nazghul Fürst ist ein Zauberer der stufe 4. Er darf seine Zaubersprüche aus der Lehre des Todes oder der Lehre der Schatten beziehen. Optionen: Darf eine Schattenrüstung erhalten (12 P). Darf entweder ein Schwarzes Ross (16 P) oder eine geflügelten Schatten (250 P) reiten. Darf für 50P einen Schwarzen Todesstern erhalten. Sonderregeln Nazghul Ork-Obaboss 4 7 3 5 5 3 4 4 9 120 Waffen: Handwaffe Optionen: Darf entweder eine zusätzliche Handwaffe (6 P), eine Zweihandaxt(6 P) oder, wenn beritten einen Speer (6 P) erhalten. Darf entweder leichte Rüstung (3 P) oder schwere Rüstung (6 P) erhalten und zusätzlich einen Schild (3 P) tragen. Darf ein Warge (24 P) reiten. Darf magische Gegenstände der Orks und Goblins bis 100 Punkte erhalten(O&G Armeebuch Seite 30-33). Sonderregeln - Großer Ork-Schamane 4 3 3 4 4 3 2 1 8 180 Waffen: Handwaffe Optionen: Darf ein Warge (24 P) reiten. Darf Gegenstände von O&G für 100P Sonderegeln - Helden Ork-Obamoscha * 4 5 3 4 5 2 3 3 8 65 Waffen: Handdwaffe Optionen: Darf entweder eine zusätzliche Handwaffe (4 P), eine Zweihandaxt, oder wenn beritten einen Speer (4 P)erhalten. Darf entweder leichte Rüstung (2 P), schwere Rüstung (4 P) erhalten, und zusätzlich einen Schild tragen. Darf ein Warge (16 P)reiten. Darf Gegenstände von O&G für 50 Punkte Sonderregeln - *Darf AST. Banner von O&G. Barbaren Häuptling 4 5 4 4 4 2 3 5 8 55 Waffen: Handwaffe Optionen: Darf entweder eine zusätzliche Handwaffe (4 P), eine Zweihandaxt, oder wenn beritten einen Speer (4 P)erhalten. Darf entweder Wurfäxte oder einen Kurzbogen erhalten, darf zusätzlich eine Fackel (10 P), erhalten. Darf leichte Rüstung (2 P) erhalten, und zusätzlich einen Schild tragen. Darf ein Pferd (10 P) reiten. Darf Gegenstände von Chaos für 50P. Sonderregeln - Ork-Schamane 4 3 3 3 4 2 1 2 7 65 Waffen: Handwaffe Optionen: Darf ein Warge (16 P) reiten. Darf O&G Gegenstände für 50 P bekommen. Darf auf ST2 (35P) aufgewehrtet werden. Sonderegeln - Kerneinheiten 1+ Ork-Krieger 6 Ork-Krieger 4 3 3 3 4 1 2 1 7 Ork-Boss 4 3 3 4 4 1 2 2 7 Einheitengröße: 15+ Waffen und Rüstung: Handwaffe und leichte Rüstung Optionen: Dürfen zusätzliche Handdwaffen (2 P/Modell)oder Speere (2 P/Modell)erhalten. Dürfen Schilde (1 P/Modell) erhalten. Werte einen Ork für 5P zum Musiker auf. Werte einen Ork für 10P zum Standartenträger auf. Werte einen Ork für 13P zum Ork-Boss auf. Sonderregeln - Ork-Schützn 5 Ork-Schütze 4 3 3 3 4 1 2 1 7 Ork-Boss 4 3 3 4 4 1 2 2 7 Einheitengröße: 10+ Waffen: Handwaffe Optionen: Müssen entweder Bögen (3P) oder Armbrüste (5 P) erhalten. Dürfen leichte Rüstung (1 P) erhalten. Werte einen Ork für 5P zum Musiker auf. Werte einen Ork für 10P zum Standartenträger auf. Werte einen Ork für 13P zum Ork-Boss auf. Dürfen mit Brandpfeilen/Bolzen (2 P) ausgestattet werden. Sonderregeln: - Barbaren 4 Barbar 5 3 3 3 3 1 3 1 7 Anführer 5 3 4 3 3 1 3 2 7 Einheitengröße: 20+ Waffen: Handdwaffe und Fackel Optionen: Dürfen entweder Kurzbögen (2 P) oder Speere erhalten. Dürfen Schilde (1 P) erhalten. Wete einen Barbar zum Häuptling (12 P) auf. Wete einen Barbar zum Standartenträger(12 P) auf. Wete einen Barbar zum Musiker (6 P) auf. Sonderregeln: Fackel Barbarenreiter 14 Barbarenreiter 5 3 3 3 3 1 3 1 7 Sturm Reiter 5 3 3 4 3 1 3 2 7 Pferd 8 3 0 3 3 1 3 1 5 Einheitengröße: 5+ Waffen: Handwaffe und Fackel Reittiere: Pferde Optionen: Dürfen Kurzbögen (2 P) und/oder Speere (1 P) und oder Flegel (2 P) erhalten. Dürfen Schilde (1 P)erhalten. Werte einen Barbarenreiter zum Reiterhäuptling (13 P) auf. Werte einen Barbarenreiter Standartenträger(12 P) auf. Werte einen Barbarenreiter Musiker (6 P) auf. Sonderreglen: Leichte Kavellerie, Fackel Wolfsrudel * 7 Wolf 9 3 3 4 3 1 4 1 5 Rudelführer 9 3 3 4 3 1 4 2 5 *Anmerkung: Wolfsrudel zählen nicht zur mindest Anzahl an Kertneinheiten, die deine Armee enthalten muss. Einheitengröße:5+ Waffen: Keine Optionen: Werte einen Wolf zum Rudelführer(12 P) auf. Sonderregeln: Leichte Kavellerie Eliteeinheiten Speerschleuder* 45 Speerschleuder - - - - 7 3 - - - Ork 4 3 3 3 4 1 2 1 7 *Beachte, dass 1-2 Speerschleudern als nur eine Eliteeinheitenauswahlen zählen Einheitengröße: Jede Speerschleuder ist eine einzelne Einheit. Bestazung: 3 Orks Waffen: Die Orks tragen leichte Rüstung und eine Handdwaffe. Sonderreglen: Speerschleuder Kriegskatapult 125 Ork 4 3 3 3 4 1 2 1 7 Trolle 6 3 3 5 4 3 3 3 5 Katapult - - - - 7 3 - - - Einheitengröße: Jede Speerschleuder ist eine einzelne Einheit. Bestazung: 2 Orks und 1 Troll Waffen: Die Orks tragen leichte Rüstung und eine Handdwaffe. Sonderreglen: Steinschleudern, die Trolle haben Blödheit, Angst Wargereiter 2 Wargereiter 4 3 3 4 4 1 2 1 7 Boss 4 4 3 4 4 1 2 2 7 Warge 9 3 3 4 3 1 3 1 3 Einheitengröße: 5+ Waffen:Zwei Handwaffen, leichte Rüstung, Reittiere: Warg Optionen: Werte einen Wargereiter für 14P zum Standartenträger auf. Werte einen Wargereiter für 13P zum Ork-Boss auf. Werte einen Wargereiter für 7P zum Musiker auf. Der Standartenträger darf eine Magische Standarte im Wert von 50 P erhalten. Sonderreglen: Plänkler Seltene Einheiten Trolle 50 Höhlentroll 6 3 3 5 5 4 3 3 6 Bergtrolle 6 3 3 5 4 3 3 3 5 Einheitengröße:3-10 Waffen: Keine Optionen: Die Einheit darf zu Hölentrollen (20 P) oder zu Bergtrollen (10 P) aufgewehrtet werden. Sonderregeln: Trolle Reittiere und Monster Pferd 8 3 0 3 3 1 3 1 5 Schwarzes Pferd 9 3 3 4 3 1 3 1 6 Warge 9 3 3 4 3 1 3 1 3 Geflügelter Schatten 5 5 - 5 5 5 4 5 10 €dit by autor: habe den Nazghul 20P teurer gemacht, die Wargreiter 1p teurer und HK auf 3 und die Fehler korrigiert. -------------------------------------------- Würde mich gerne über verbesserungsvorschläge freuen!!