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ßihr-tihn

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  1. Also bleibt die Einheit mit der Pflichtbewegung hinter der anderen stehen und beide können sich nicht mehr bewegen. Wird die "Blödheit-Einheit" von der Einheit verdeckt in die sie rein gelaufen ist und kann deshalb nicht als Ziel anvisiert werden?
  2. Es steht nichts davon im Armeebuch, dass die Waffe zerfällt o.ä. sonder nur, dass sie einmal Stärke 10 gibt. Deshalb ist sie vor und nach der Benutzung auch magisch. Sicher bin ich nicht
  3. 1. Ist es richtig, dass wenn eine Einheit(1) mit Blödheit ihren Test verpatzt und sich in eine andere freundliche Einheit(2) bewegt, Einheit 2 diese Bewegungsphase nichts mehr machen kann? Im Regelbuch steht "their ranks become confused". Wie ist das wenn z.B. ein einzelner Troll sich in ein Charaktermodell bewegt? Und wie wird das ganze auf dem Spielfeld dargestellt? Wenn eine von den Einheiten angegriffen wird gelten dann beide als im Nahkampf und können beide beschossen werden etc. 2. Kommt die selbe Regel wie bei Blödheit auch bei "Den' zeig'n wir's!" (6er Ergebnis bei Stänkerei) zustande?
  4. Hallo, ich habe 2 Fragen 1: Ich habe hier im Forum gelesen, dass es verboten ist mit Schätzwaffen absichtlich weiter zu schätzen. Gibt es dazu eine (offizielle) Regel oder ähnliches? 2: Der Todbringer zählt als großes Ziel. Wie wird die Besatzung behandelt? Als wenn sie auf dem Todbringer "rumturnen"? Also kann ich, obwohl ich nur den Todbringer sehe, durch Beschuss auch die Besatzung ausschalten? Vielen Dank
  5. Danke danke. Zu dem Explodieren. Habs nochmal nachgelesen und es steht wirklich nicht im AB aber ich erinnere mich an einen Spielbericht im WD wo O&G gegen Hochelfen kämpfen und da steht das die Squigs nicht explodieren weil die Schwertmeister vorher alle Squigs ausgelöscht haben. Müsste ich nochmal nachschaun wenns nicht jemand anders besser weiss. Wär nochmal gut wenn noch jemand was zu der Sache mit dem Riesensquig sagen kann Danke
  6. hey hab mal wieder ein paar Fragen. -Neulich war die Spielsituation, dass ich mit meinem Held auf Riesensquig in den Rücken vom Riesen gesprungen bin. Muss ich mit dem Held ein Moraltest wegen Entsetzen machen? Wenn er ihn verpatzt, darf er dann nicht angreifen? darf der Riesensquig auch nicht angreifen? Es steht ja im Buch das Squigs immun gegen Psychologie sind aber Riesensquigs wohl nicht... -Wenn meiner Squigherde ein Streitwagen in die Flanke fällt (ich weiss dumme Situation...) muss dieser dann erst alle Modelle in direktem Kontakt ausschalten oder kann er auch all seine Attacken gegen die Squigs richten? Also nochmal deutlich: Wenn er in direktem Kontakt mit 2 Squigs und 2 Treibern steht kann er die Treiber einfach ignorieren und alle Squigs ausschalten um zu verhindern dass sie Amok laufen? -Wenn ich in einem Regiment ein Champion und einen Helden (Held1) hab und der gegen mit einem Helden angreift und herausfordert kann ich doch mit dem Champion ablehnen, nach hinten gehen und mit Held1 normal zuschlagen oder? Wenn ich nächste Runde zusätzlich mit einem Helden (Held2) ohne Regiment angreife und der Gegner wieder herausfordet (1 Held mit Regiment, 1 Held ohne Regiment, 1 Champion im letzten Glied) darf ich mit Held1 ablehnen und mit Held2 und dem Regiment normal zuschlafen. Oder hab ich was falsch verstanden? Vielen danke schonmal für die Antworten.
  7. hallo Spiele erst seit kurzem NGs und hab mal ein paar Fragen (denke das ich hier bessere Antworten bekomme als im Regelthread) -Müssen Squighopper und Horden für Stänkerei testen -Darf man beliebig viele Zaubapilzä für eine Zauberstruch benutzen bzw mehrere für unterschiedliche in einer Runde? -Wenn man auf dem Abweichungswürfel für Fanatics ein Treffersymbol würfelt, darf man sich dann die Richtung aussuchen (steht nichts zu im Buch aber gaaaaaaaaanz früher war das mal so) Und noch eine nicht-regel-frage: Gibt es Squigs von einer nicht GW Firma, die günstiger sind und gut aussehen? Bis jetzt hab ich mit meiner Goblinarmee ca.9 Spiele gemacht (4mal Waldelfen, 2mal Hochelfen, 2mal Dunkelelfen) wovon ich 2 gewonnen hab , was hauptsächlich an der Magie lag. Wir spielen immer mit 1600 Punkten und meine Armee wechselt eigentlich immer bis auf 2 Magier 2 21ger Bogenschützen und 1 41NG Regiment. Im letzten spiel hatte ich einen Schwarzork Gargboss gespielt, ist zwar sehr unfluffig aber hat Mm nur Vorteile. Grüße
  8. hallo bin ein neuer Goblin Spieler und hab gleich ein paar fragen: 1. sollte man bei Spielen unter 2000 Punkten einen AST spielen? 2. können/konnten Goblinarmeen mit 4 Helden spielen? Mir war so als hätte ich mal sowas gehört/gelesen. Glaube aber selbst nicht mehr dran, hab noch keine Armeeliste gefunden wo das der Fall war.
  9. oha dankeschön jeder braucht kampfservitoren mit bf 4
  10. zwei fragen: 1. im dämonenjöger codex steht das man wenn man einen radikalen inquisitor einstezt keine grey knights einstezten darf. und im codex stehen die einheiten die als grey kngiht zählen jedoch ist der grey kngiht cybot dabei nicht aufgeführt ist das so richtig? 2. wieso haben imperiale kampfservitoren kg4 und die von dämonen und hexenjögern nur 3??? (dafür bf 4...) danke
  11. ich halte eigentlich nichts von besonderen char modellen vielleicht in riesigen schlachten aber in normalen spielen find ich es nicht so toll passt meistens nicht zum hintergrund und ich finde sie teilweise recht übertrieben wenn ein sonen modell sich durch die gesammt armee hackt
  12. spielt hier eigentlich einer Repentias? naja die sind total zerbrechlich aber können recht hart austeilen und schnell in den NK sollten sie auch kommen aber 20p für eine w3 rw4 einheit... da könnte man aber auch geil den priester reinpacken gibts eigentlich irgendwelche regeln für missionare oder sowas? gabs ja im alten regelbuch. UND WIESO KANN MAN DEN KACK PRIESTER NICHT IN DEN INQUISITORTRUPP PACKEN
  13. wieso hast du dir gleich das charaktermodell gekauft? weils geils aussieht oder willste damit auch spielen? 2 läuterer sind in ordnung als nächstes würde ich mir noch mehr standarttrupps kaufen
  14. hi ich habe hier gelesen das einer in seiner armeeliste einen trupp zeloten eingesetzt hat ( oder redemptionisten) geht das wieder? steht das irgendwo im WD? oder ist das einfach der trupp aus dem INI und ist die regel vollkommen legitim oder muss man den gegner fragen danke
  15. hab mal eine frage Symbionten mit Säurezunge dürfen ja in der ersten nahkampfphase misslungene schadenwürfe wiederholen darf man die nur wiederholen wenn die auch nicht verwunden oder darf man auch wiederholen wenn sie verwunden würden. also es steht ja eindeutig da das man nur welche wiederholen darf die misslungen sind aber man könnte die fähigkeit ja auch benutzen um mehr 6 bei den schadenwürfen zu bekommen wegen zangenkrallen. danke
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