Jump to content
TabletopWelt

Yokosuka1986

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    127
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Skaven, Space Orks

Yokosuka1986's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Joa, das Abschrecken bezog sich eher auf das Gabber-Design, als auf den handwerklichen Aspekt des Bemalens... Hier ist die Rock-Fraktion nun mal überproportional vertreten und dass zwischen Jugendkulturen Spannungen existieren ist ja allgemein bekannt... Das mit den dick aufgetragenen Farben meinte Drachenklinge ja auch schon... Ich hab mir die Mini grade eben noch mal zur Hand genommen und bin zum Entschluss gekommen, dass dies zumindest zum Teil an den Photos, zu einem anderen Teil an meinen leicht "fransigen" Akzentuierungen liegt... Ich hab hier einfach mal noch ein paar Bilder angehangen...
  2. Da mir meine Gabber-Version der heiligen Celestine beim letzten Zeigen zu kurz gekommen ist, hier die aktuelle Version (lasst euch vom Design bitte bitte nicht davon abschrecken sie zu kommentieren!!!); natürlich noch Work In Progress!!!
  3. Ich präsentiere auch mal wieder eine Work-In-Progress Figur; zu der Farbgebung (und den Freehands) möchte ich keine Kommentare im politischen Sinn hören... Ich bitte um rege Bewertung!!! Hier in besserer Qualität: http://img359.imageshack.us/img359/9224/jd5004096tt.jpg
  4. Nach längerer Schaffenspause präsentiere ich meine Oger-Allierten:
  5. Ich hab die Haut meiner Oger folgendermaßen bemalt: Grundierung aus Snakebite Leather Erster grober Akzent aus Vomit Brown Feinerer Akzent mit 50:50 Vomit Brown und Bleached Bone Abschließender Akzent mit Bleached Bone Ich kann euch leider nur ein erbärmliches Bild präsentieren, damit ihr schon mal ahnt in welche Richtung das ganze geht! Gute Bilder werde ich die Tage nachreichen!
  6. @hkopp22: CosTamesis hat schon richtig gesagt, dass du anstelle des Weiß lieber das neutralere Bleached Bone verwenden solltest! (Auch auf dem Rücken)! Die Kanten davon könntest du mit Skull White akzentuieren. Das sähe wesentlich weniger grell und wahrscheinlich einfach besser aus!
  7. @Lumpawarrump: Dunkles Fell ist bei Skaven ein Zeichen der Stärke, von daher würde sich weiß höchstens für Sklaven eignen (rein Fluff-technisch)
  8. @hkopp22: Was du erreichen wolltest ist denke ich klar! Nur sind die Chitin-Platten zu unstrukturiert (d.h. sie sehen platt aus)! Akzentuiere einfach die Ränder der Platten mit einer aufgehellten Version (dafür sollte sich die Farbe der darüberliegenden Platte eignen)! @Helltrain: Bemal diese komischen, genöppelten Spalten in der Haut mit schwarz und die Nöppel mit ... ich denke Scaly Green oder so was würde gut aussehen! (würde durch den Grünanteil gut mit dem Rot kontrastieren, aber durch den Blauanteil sich auch nicht mit Klauen usw. beißen!) Aber sie sind super gelungen!
  9. So, da ich ein paar Oger als Söldner verwenden werde hab ich die Frage: Erst kleben? Erst anmalen? Kleben, aber ohne Arme? Es handelt sich übrigens um Bleispucker! Vielen Dank schon mal für eine Antwort!
  10. Erstmal: Ziemlich eigentümliche Schreibweisen meines Nicks haben hier einige drauf @Johnny: Jeder wie er es mag! Ich persönlich finde, dass durch die hellen, sauberen Gesichter inmitten matter, dunkler, dreckiger Farben ein ziemlich cooler, rattiger, dreckiger, herauskriechender Effekt erzeugt wird (schwer zu beschreiben)! @Skaven-Hans: Das mit den Mustern wäre möglich, allerdings glaub ich kaum, dass sich Skaven groß anmalen und einen natürlichen Farbüberlauf hinzukriegen wäre mir zu stressig Und in der Gallerie (http://www.tabletop-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=61531) auf den Seiten: 7(Meutenbändiger),14(Meutenbändiger und Klanratten) und 15(Klanratten) kannst du meine Skaven betrachten1 @Khazzgar: Mit den drei Farben erreichst du den "Tick-Trick-Track-Effekt" (da man diesen ja auch meist automatisch, allein durch die Farben Eigenschaften zuornet ).
  11. Bemaltechnisch kann man nicht meckern: Respekt! Saubere Akzente bei so einer Masse-Armee sind schwer durchzuhalten! Allerdings gefällt mir die Farbwahl weniger: Durch das graue Fell, in Kombination mit den grauen Akzenten an der Kleidung (die ich übrigens zu hell finde)sehen die Schattenläufer etwas eintönig aus! Außerdem sieht es auf den Bildern so aus, als hättest du nur manchen den äußersten Akzent gegönnt. Und das rechte Charaktermodell hätte man auch durch Verwendung anderer Farben für die Kleidungsdetails ansprechender gestalten können. Bei den Triaden gefällt mir die Schürze nicht so. (Ich hätte vermutlich je eine Schürze Rot, grün und blau gemalt: sehr dunkel anfangen und dann abwechselnd hochakzentuieren und mit selbstgemachter Schwarz-Tusche runterschattieren; das würde Abwechslung bringen und die Besonderheit der einzelnen "Assassinen-Azubis" besser rüberbringen! Die Giftwindkrieger finde ich GENIAL! Durch das Giftgrün wirken die Kugeln sehr viel toxischer, als im 08/15 Farbschema! Und die Basefarbe: Ich find Bestial Brown ideal, aber das musst du wissen... Achja, dein linkes Charaktermodell finde ich brillant (wunderschöner Rost!) Klingt jetzt negativ, aber ich bin begeistert (und konstruktive Kritik bringt mehr als Geschleime)
  12. So, ich hab mich mal dazu entschlossen ein paar Modelle von mir bei CMON reinzusetzen. (Wobei ich wenn ich manchmal sehe was für Hammermodelle da teilweise mit 7 oder 8 bewertet werden, schon so meineZweifel habe das richtige getan zu haben) Ich geb euch einfach mal die Nummern rein und bitte um eine ehrliche Bewertung! Die Minis müssen hier nicht diskutiert werden, da ich sie hier alle schon reingestellt habe. 76836 76835 76833 76829
  13. Ich wollte nur die etwas weiter oben von Glassmoon gestellte Frage, ob es Vallejo Grundierung gibt beantworten. Es gibt eine Sprühgrundierung, die zwar von Ghiant hergestellt, aber im Ausland von Vallejo vertieben wird. In Deutschland wird sie von Fantasy In vertrieben (www.fantasy-in.de, da sollte man sie beziehen können). Hoffe das war jetzt nicht komplett überflüssig...
  14. Du sollst es so auffassen, dass der Bemalstandard, den du damit erreicht hast dem Bemalen einen Sinn gibt. Oder anders gesagt: Bei den Minis lohnt sich der Aufwand, den du investiert hast.
  15. @Drako: Solide Arbeit. Darauf kann man doch schon mal aufbauen. Lass schwarze Zwischenräume (vor allem bei den "befiederten" Schädeln zwischen den Federn, aber auch bei den anderen Sachen), bring etwas Struktur ins Gold (verdünntes Chestnut Ink. Wenn du das nicht hast sollte es auch ein stark verdünntes dunkles Braun bringen) und zack, hast du ein einigermaßen gelungenes Modell!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.