Jump to content
TabletopWelt

Diabolos

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    460
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Diabolos

  1. Der Speerträgerbus ist gar nicht so schlecht. Natürlich gibt es bessere. Aber ich würde dem Stufe 2 Magier die Lehre der Bestien geben. +1,+1 auf die Speere und zusammen mit der Frostphönix halten die schon was aus. Ob das durchkommt ist die andere Frage, aber mit dem Stufe 4 kannst du noch weiteren Magiedruck aufbauen. Den Gesalbten nehme ich recht häufig zu Fuß mit. Dann meistens mit der Goldklinge, verz. Schild und Stärketranke. Bin damit oft gut gefahren.
  2. Nachdem ich diesem Thread hier gefunden habe, hab ich gestern auch mal wieder Civ aus der Versenkung raus geholt. Und gleich das erste mal einen Kultutsieg auf Prinz geschafft. Der FfH-Mod scheint aber richtig interessant zu sein. Ist die Fall from Heaven Version 0.30 eigenständig oder muss ich den normalen Mod runterladen und dann patchen? Edit: Ok, bei der größe müsste der eigenständig laufen.
  3. Aber drei einzelne kosten 105€. Eine Ersparniss von 10€ erscheint mir durchaus glaubwürdig. Vielleicht geht GW ja davon aus, das der Markt mit Basilisken besser ausgestatet ist, als mit Vindicatoren, also das mehr von denen benötigt werden. Aber die Preispolitik bei denen muss man ja nicht verstehen.
  4. Wurde denn schon Irgendwo bestätigt, dass man auch mit einer Zweihandwaffe den Erstschlag erhält? Kann ich mir nur schwer vorstellen. Vor allem nicht, wenn dann die Schwertmeister auch 2 Attacken bekommen sollten. Das wäre doch zu einfach. Irgendwo ein Block auf dem Feld stehen lassen und auf den Angriff warten..... Gibt wahrscheinlich eine Einschränkung, wie nur für Handwaffen, Speere, etc.
  5. Ich glaube eher, dass das ein ziemlich groß geratener Helm ist. Scheint wohl ein Held/Champion der Phönixgarde zu sein.
  6. Kämpfer. Müsste ein Infiltrierender Kommandant werden, der bestimmt gut für Kriegsmaschinenjagd etc ist. Caradryan wird wohl nur ein Held werden, wenn sie sich an die 5te Edition halten. Da hatte er auch ein abschwächtes Profil.
  7. Alith Anar, der Schattenkönig. Einen Held aus Nagarythe, der sich einen Namen gemacht hat. Nach Malekith und Morathis Flucht wurde er zum Herrscher von Nagarythe ernannt. Caradryan ist der Hauptmann der Phönixgarde
  8. Weil grade die Elfen länger Kämpfen als Menschen leben. Als anscheinend einer der wenigen Infanteriefans freue ich mich schon über diesen First Strike. Auch wenn ich weiterhin glaube, das er nicht für 2Handwaffen zählt. Und diesen jetzt schlecht zu reden bringt doch wohl auch nichts. Es ist besser als nichts und nur weil es machen nicht reicht, soll er weggelassen werden? Wenn er denn überhaupt kommt... Desweiteren glaube ich, dass man grade und unter anderem damit versucht wird, die Hochelfen infanterielastiger zu gestalten, so wies eigentlich sein sollte. Die Phönixgarde sollten wohl das werden wofür sie da ist, den König beschützen und begleiten. Di Weißen Löwen können von mir auch ihr Wald- udn Jägerleben weiter auskosten und flexibler, sprich Plänkler werden. Die Schwertmeister sind sowieso Meister ihres Faches. Und bei dem Speerträger. Sie sind und bleiben nunmal Kerneinheiten und Kerneinheiten mit Firststrike sind doch wohl alles andere als schlecht. Aber allesreine Spekulation, wie wohl das meiste hier.
  9. Da packen die aber alle alten Charaktere wieder aus. @Alith Anar: endlich. Was soll ich mit Tyrion und Teclis, wenn ich Alith Anar haben kann;) Auch als Hochelf will ich nicht immer zu erst zuschlagen können. Dann bringt doch keine KavalerieEinheit mehr was. Einfach en paar Weiße Löwe mit Held davor und schon ist man sicher. Das wäre zu heftig. Deswegen glaube ich nicht daran. Gilt bestimmt nur für Handwaffen, Speer etc., wenns den kommt
  10. Zwar falsches Forum, aber dennoch, hier der link http://uk.games-workshop.com/skaven/special%2Dcharacters/ Ich hoffe du bist des englisch mächtig.
  11. So gut wie gar nichts mehr. Habe wenig Zeit für Warhammer. Zum spielen kam ich schon seit Wochen oder sagar Monaten nicht mehr. Baue nur hin und wieder an Modellen und Gelände rum.
  12. Mag ja sein, dass ein Bild mehr sagt, aber bei mir wirds leider nicht angezeigt.
  13. Der rechte gefällt mir auch gut, nur irgendwie erinnert mich das eher an eine Sonnenbrille, als an ein Nachtsichtgerät. Das sollte schon ein kleines bisschen größer sein, so wie bei Imperial Fist. Aber nichts desto trotz ein schönes Modell.
  14. Bin jetzt erst dazugestoßen und habe die Überlegungen zu den Regeln nicht mitbekommen, aber gebe trotzdem mal mein Kommentar dazu ab. Zu den Shurikenwaffen: Die Regel "Rüstungsdurchbrechend" finde ich für die Standartwaffe eines Volkes etwas zu heftig. Die Aufwertung Der Shurikenkattapulte auf 18" scheint dagegen sehr sinnvoll zu sein, so sind Gardisten in der Lage auch mal schießen zu können, ohne direkt angegriffen zu werden. 9 oder 10 Punkte wären ohne Rüstungsdurchbrechend angebrachter. Das System mit den Exarchfähigkeiten ist gut gelungen. Sorgt für mehr Individualität. Ebenso Die Psikräfte. Die neuen Profile des Avatar und der Aspektkrieger ist auch besser, allerdings scheinen die Asuryans Jäger ein wenig zu billig. Ich würde ihnen ein Punkt mehr geben, schließlich sind sie nicht ganz so spezialisiert, wie die anderen Aspekte, sondern durch die Aufwertung des Shurikenkattapults, auch im Nahkampf bei ihnen, für mehrere Aufgaben zu haben. Bei den Punktkosten der Jetbikes schwanke ich auch noch ein bisschen. Dann noch eine Nachfrage. Ersetzen die Rettungswürfe die Rüstungswürfe? So das ist der erste Eindruck von mir. Ich komme zwar nicht mehr oft zum Spielen, aber ich werde versuchen, emnächst ein Testspiel zu machen, vor allem, um die Gardisten und die Jetbikes zu begutachten.
  15. Was ich mir für Civ 4 wünschen würde, wären weiter Diplomatische Möglichkeiten. man sollte sich mit anderen Völker schon auf Grenzen einigen können, bevor sie überhaupt da sind, also sagen können, ich bekommt noch das Gebiet bis zur Gebiergsketten und das dahinter gehört mir. Dann muss man nicht immer gleich einen Krieg anfangen, weil jemadn einen "sein" Territorium klaut.
  16. Können nicht nur Monströse Kreaturen 2 Waffen abfeurn, oder ist das bei Bikes wegen den fest montierten Waffen erlaubt? Dann bin ich ja richitg froh, dass ich so viele Jetbikes hab Gern geschehen, kein problem (Der sarkastische Unterton gilt übrigens nur für dich). Das hat mit Hilfsbereitschaft nichts zu tun. Und wenn wir hier ne Ausnahme machen sollten, dann können andere auch eine "Ausnahme" machen.
  17. Oder er hat sich die Forumsregeln durchgelsen. Also zu der Aktuellen Diskusion. Ich spiele mein eigenes Weltenschiff, nach der Standartliste und lasse nur ein paar Einheiten weg, die nicht dazu passen. Gibr mir ehrlich gesgat mehr Nachteile als Vorteile, aber mir gefällts besser so. Und nun hab ich noch eine Frage. Ich wollte für mein Weltenschiff ein eignes Fahrzeug bauen. Habe schon Schablonen und alles andere fertig, allerdings fehlt mir ein Material, mit dem ich die geschwungene Fahrzeuge bauen kann. Weiß einer von euch welches Material man benutzen kann und wo man das bekommt?
  18. Kann jeder sehn, wie er will. Ich werde mir das Hardcoverbuch aus zwei Gründen holen. Erstens, weil es ein Hardcover ist, und das gefällt mir wesentlich besser als diese weichen. Und zweitens wegen den Fluff. Ich finde den Hintergrund ganz interssant und schaden kann es ja auch nicht. Das heißt aber nicht, dass wir nur so spielen wie es da steht, bei uns kommt auch schon mal ne Tyraniden, Eldar und CSM Allianz zusammen. Das einzige, was mich an der Box reizt ist das Gelände, abner auch davon haben wir genug. Und wieso sollte ich ein kleines Buch zum Nachschlagen kaufen. Mit den Index sollte es eigentlich auch schnell genug gehn und so oft muss man als halbwegs erfahrener Spieler auch nicht nachschlagen, dass sich dieses Buch lohnen würde.
  19. Ich selbst Spiel mit nen Kolegen NWN im Netz. Das dauert seine Zeit. Man trifft sich hin und wieder und zockt ein, zwei Stunden, aber fertig sind wir noch lange nciht. Ist aber auf jeden Fall empfehlenswert
  20. Nach der 3. Edi geht das nur mit Jetbikes, aber bei der 4. auch mit allen anderen Bikes. Und zur Panzerdiskusion. Ich meinte eigentlich nur geschütze wie das Kampfgeschütz, dass ich das bei denen Verstehen kann. Haubitzen, wie die unten z.B. schießen, wenn sie stehen, und das auch sehr genau. Auf 40km nur 5m Abweichung. An solche Waffen, wie die des Basilisken hab ich gar nicht gedacht und da Geschützspeerfeuerwaffen, wie die des Basilisken nicht schießen darf, wenn sie sich bewegt hat, ist Regel doch schon Sinnvoll.
  21. Ich bin bisher ganz zufrieden. jetzt kann ich mit einem Falcon 12 Fliegen und mit allen Waffen schießen, da ich nur eine S8 und sonst S6 oder schwächere Waffen habe. Ich sollte mir mal überlegen, ob eine Shurikenkanone jetzt nicht doch sinnvoll ist. Also ich finde das passt eigentlich ganz gut. Schließlich weiß ich nciht, warum ein Panzer nicht schießen können sollte, wenn er sich bewegt hat, ist bei richtigen Panzern ja auch so. Auch bei Battlefield oder so kann man ja ohne probleme fahren und schießen. Der Schuß geht dabei auch oft daneben. Vielleicht nicht der beste Vergleich, aber ich finde das macht schon deutlich, dass die Regel nicht ganz sinnlos ist.
  22. Beim 1. Punkt handeln wir das immer nach I ab. Im regelbuch ist es nicht genau erläutert, und realistischer ist es auch. Schließlich hält der Herausforderer dem Gegenüber nicht das Schwert an die Kelle und warte darauf das er sie annimmt.
  23. Da ihr ja gerade schön Fragen beantwortet, stell ich auch mal eine. Ich habe mir vor einen Predator zu holen, aber ich weiß nicht wie ich den ausrüsten soll. Da normale Marines auch was gegen Infanterie ausrichten können, wollte ich in den Seitenkuppel Laserkanonen nehmen, aber was für ne Waffe soll auf dem Turm?
  24. naja Beschussintensiver würde ich nicht unbedingt sagen. Zwar weden Geschütze, wie ich finde extrem aufgewertet, da sich die Fahrzeuge noch bewegen können und das Geschütz immer noch schießen darf, aber zu den sonstigen Waffen wurde doch kaum was gesagt. Ok dass mit den Defensivwaffen sagt mir immer noch nicht soviel, aber ich denke mal, dass die experimentellen Nahkampfregeln ins Regelwerk übernommen werden. Dies beeinträchtig das schiesen zwar nicht besonders, verhindert aber immerhin, das jeder Trupp durh die Gegend rennt und alle plattschießt und dann noch angreift.
  25. Ich hab mal ne kurze Frage. Ich möchte gerne eine Einheit mit Energieklauenpaaren ausrüsten, aber die einzigen gute Modelle für die Klauen kosten bei der Mailorder 2,50€, das Stück. Weiß jemand wie ich mir selber welche bauen kann oder wo ich welche günstig bekomme? @Chaoshunde ich halte Chaoshunde als Schussfang eingentlich für recht gut. 12 Punkte sind auch ncht so viel, und wenn die Hunde überleben können die im nahkampf auch ganz gut helfen. Alleding rüste ich meine Charakter meist so sehr aus, das kaum noch Platz für vier Hunde sind.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.