Jump to content
TabletopWelt

Thalef

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    Dunkelelfen, DA
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Mortheim

Thalef's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Danke euch erstmal. Werde mir das bei Drakenburg mal anschauen. Zur Rechnung: Habe mich vielleicht etwas kurz gefasst. Das sollte heißen; ein Trupp aus 10 Veteranen, davon 2 mit E-klauenpaaren, 1ner mit E-Faust, 1ner mit Flammenwerfer und 2 mit Melterbomben ausgerüstet (die mit den Melterbomben und die anderen Marines ansonsten mit Kettenschwert und Boltpistole).
  2. Ich bin nun gar nicht mehr soweit davon entfernt eine Gefechtskompanie DA (soll die 3te werden) fertig zu bekommen. Nun möche ich den ersten taktischen Trupp durch Kompanieveteranen ersetzen. Sollte ja eigentlich für den gegenüber kein Problem sein, wenn ich die Apo.-Formation nehmen möchte, oder? Und wie würdet ihr sie am besten ausrüsten? Meine Überlegung war 10 Mann mit 2 E-klauenpaaren, 1er Faust, nen Flamer und vielleicht noch so 2 Melterbomben. Oder alternativ vielleicht noch 4 Kombiplasmawerfer, 1 Plasmawerfer und ne Plasmakanone (dann in Kampftrupps Plasmakanone hinten, 4 comboplw. und plw. in rhino zum abfangen). Und woher kriege ich am besten die E-klauen (sry, steht bestimmt irgendwo im bastelforum). Sind die Arme von dem Zinn-Veteranen einzeln oder ist das ein ganzes Modell? Ansonsten aus E-fäusten selber bauen?
  3. Nene, Belial hat ne Termirüstung, ne Meistehafte E-waffe + Sturmbolter, nen Energieklauenpaar oder nen Hammer + Schild.
  4. Sehe das ähnlich: Meiner Meinung nach, betrachtest du das ganze gerade aus einem falschen Blickwinkel. Ich finde zumindest, dass die Individualisierung und Sonderregeln das ganze interessanter gestalten. Man kann wahrscheinlich auch nach dem jetzigen Codex eine "hintergrundgetreue" Armee erstellen, muss aber recht kräftige einbußen hinnehmen. Wir wollten diese "Nachteile" die man gerne hinnimmt durch andere Möglichkeiten und kleine Vorteile ausgleichen um unserer Meinung nach ein besseres Gleichgewicht zwischen den Armeen und Codizes zu schaffen. Und da es hier hauptsächlich um Spiele im Freundeskreis und Umgebung geht sind wir zusammen bemüht diese Änderungen ausgewogen und sinnvoll zu gestalten. Zum Hintergrund: Ich muss sagen, dass ich was den WH 40k Hintergrund angeht durch den Index Astartes, den zu der Zeit erschienenen WD's und den damaligen Codex geprägt bin. Dies schien mir schon immer sehr stimmig und daher nutzen wir diese Anhaltspunkte. Aber sind wie schon genannt gerne für Kritik offen, wenn du bei bestimmten Änderungen bedenken hast. Zu dem Projekt natürlich. Mit welcher grundsätzlich dagegen können wir wenig anfangen.
  5. Moin, hier ist der DA Spieler von dem die rede war. Die Idee mit den Havocs als Standart finde ich ganz interessant (sind ja bisschen wie die Kulttruppen der IW). Dachte mir, um das ganze bisschen interessanter zu machen, das ganze an ne Bedingung zu koppeln und so den Kriegsschmied auch etwas interessanter gegenüber dem Hexer und DP zu machen. Daher der Vorschlag: Sollte ein Kriegsschmied in der Armee enthalten sein, darf 0-1 Trupp Havocs als Standartauswahl eingesetzt werden. Ausserdem noch zum Kai-Bolter: Grundsätzlich fand ich das damalige Profil für die damaligen 25 punkte schon ganz gut, würde aber für mich jetzt nicht wirklich ne Alternative zur Dämonenwaffe sein. Daher der Vorschlag: Punkte auf 40 setzen und wie wäre es mit 2 Profilen ähnlich dem Blastmaster: 6 2 Sturm 2 12" und 5 3 Schwer 3 36" (Die mit dämonischen Kräften verzerrten Projektile zeigen ihr wahres Zerstörungspotenial somit auf kurze Reichweite, wo sie gerade erst die mit dem Dämonen beseelte Waffe verlassen haben.) Darf übrigends auf mit Terminatorrüstung eingesetzt werden. Vorschlag von mir aus ist noch, statt einem Energiefeld (4+ ReW) dem Kriegsschmied die option aus eine meisterhafte Rüstung zu geben. Ist natürlich längs nicht so effektiv aber passt meiner Meinung nach ganz gut.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.