Jump to content
TabletopWelt

noddy_93

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

noddy_93's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Hallo, habe eine Weile nicht gespielt und mir nun für meine alten Echsen das neue Armeebuch geholt. Wie wird sich in der 8. Edition denn die folgende Liste machen? Sauruskavvalerie scheint ja nicht mehr so gut, wie Infanterieblöcke, wenn ich mir die neuen Regeln so richtig überblickt habe. Für 2500 Punkte hab ich mir folgendes gedacht: 35 Sauruskrieger + MSC (415) 3 x 10 Skink Plänkler (210) 3 Teradon (105) 5 Chamäleon (65) 8 Kroxigore + C (sind hier 2x4 besser?) (310) Ehrwürdiges Stega +Hörner (250) 2x1 Salamander (160) Slann (KanalisierungsStab, Harm. Konvergenz, Seele aus Setin) (370) Hornacken Veteran(leichte Rüstung, Piranhaklinge, Dämmerstein, VErzaubertes Schild, Stärketrank) (249) Hornnacken (Ast, Talisman (5+Rettungswurf), leichte Rüstung, CHarmed Shild, Kampfechse, Gold Sigil(Ini10))(181) Skink Priester (Kubus) (95) Skink Priester (Bannrolle) (90)
  2. Hallo, danke für die Antwort. Ich dachte nur, weil ja bei einer reinen Kroxigoreinheit auch die Kroxigore dahinter sogar mit allen Atacken unterstützen.
  3. Hallo, habe die Frage schon in kurze Fragen und kurze Antworten gestellt, aber da bislang keine Antwort erhalten. Hier darum nochmals: Können Skinks in einer Horde mit Kroxigoren auch aus der dritten Reihe hinter den Kroxigoren zuschlagen oder sind die Kroxis zu dick (nehmen ja zwei Rang Plätze beim Glieder berechnen ein)? Gleiche Frage ergäbe sich mit Slann in einer Einheit Tempelwachen, können hier die TW hinter dem Slann zuschlagen?
  4. Hallo, weiß denn keiner die Antwort auf meine Frage weiter oben? Ich stell hier den Text nochmal rein, eine Antwort wäre klasse. "Hallo, können Skinks in einer Horde mit Kroxigoren auch aus der dritten Reihe hinter den Kroxigoren zuschlagen oder sind die Kroxis zu dick (nehmen ja zwei Rang Plätze beim Glieder berechnen ein)? Gleiche Frage ergäbe sich mit Slann in einer Einheit Tempelwachen, können hier die TW hinter dem Slann zuschlagen? "
  5. Hallo, können Skinks in einer Horde mit Kroxigoren auch aus der dritten Reihe hinter den Kroxigoren zuschlagen oder sind die Kroxis zu dick (nehmen ja zwei Rang Plätze beim Glieder berechnen ein)? Gleiche Frage ergäbe sich mit Slann in einer Einheit Tempelwachen, können hier die TW hinter dem Slann zuschlagen?
  6. Hallo gilt ein slann der echsen auch als großes ziel bezüglich zaubern, wenn er sich keinen tempelwachen anschliesst?
  7. Kann ein Waldelfenarmeestandartenträger Feen haben und eine magische Standarte, da bei der magischen Standarte ja nur magische Gegenstände ausgeschlossen sind. Die Frage zielt also drauf ab, ob man Feen als magische Gegenstände behandeln sollte?
  8. Mit dem Bergulmenstab darf jeder Bannversuch wiederholt werden. Müssen dazu neue Würfel aus dem Bannpool verwendet werden oder nicht? Wenn nicht, wie oft kann ich einen Versuch wiederholen? Ist für mich recht unklar formuliert und könnte durchaus auch so verstanden werden, daß ich im Prinzip so oft wiederhole, bis es eben klappt, wofür der Stab für 55 Punkte verdammt günstig wäre.
  9. Wollte mal fragen, ob jemand mit nem kampftänzer highborn mit klingen des loec, bernsteinamulett und spinnlingen erfahrung hat oder ob sich ein anderer kommandant doch eher rentiert. dieser ist halt gegen beschuss recht schwach auf der brust, aber mit 5 todesstoßangriffen, die auf jedenfall zuerst kommen und verwundung wiederholen und damit die chance auf zusätzlichen todesstoß plus der ultimative bonus bei herausforderungen.
  10. Mit dem Zauber "Schutz des Waldes" betrachtet die betroffenen Einheit sämtliches Gelände als offen. Kann ich dementsprechend auch durch Gelände hindurchschiessen und angreifen, da man ja so dann ne sichtlinie haben sollte, wo eigentlich keine aufgrund des GEländes wäre?
  11. danke. bei baumsänger hört der wald auf sich zu bewegen, sobald er in kontakt mit einer anderen einheit gerät. befindet sich diese einheit dann teilweise im wald oder steht die noch davor? gab es da nicht irgendso ne 1 zoll regelung? ab wann is man denn teilweise im wald?
  12. Ab wann gilt man als im Wald befindlich. Die Frage bezieht sich darauf, ob man mit dem Spruch Baumsänger den Baum an eine Einheit ranbewegen kann und mit erneutem sprechen auf diesen Wald dann auch schaden verrichten.
  13. Bekommt man wirklich fuer alle vier spielfeldviertel Siegpunkte, wenn ein einziges Regiment genau im Kreuzungspunkt steht?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.