Jump to content
TabletopWelt

m0wiCowy

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    583
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Orks & Goblins

m0wiCowy's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Die monströse Kavallerie vom Imperium und den Ogern wurde ja sinnvollerweise beschränkt. Mich würde interessieren, warum die Crusher da außen vor gelassen wurden? Natürlich ist da keine 100%ige Vergleichbarkeit gegeben, aber ich finde schon, dass die Einheit ab einer gewissen Größe auch nach Verlusten noch durch (fast) alles durch geht... und der Tatsache, dass sie Selten sind, schränkt den Dämonenspieler mMn nicht all zu stark ein.
  2. Gehe ich recht in der in der Annahme, dass Plänkler mit Zufallsbewegung am Ende ihrer Bewegung keinen Reform mehr machen dürfen? So 100% eindeutig ist das ja leider nicht... Weiterhin wüsste ich gerne, ob die ASF Regel noch zu einem späteren Zeitpunkt als unmittelbar vor den Initiativattacken in Kraft treten kann. Sollte sie also zu diesem Zeitpunkt aus irgendeinem Grund außer Kraft gesetzt sein, darf sie dann noch Rückwirkend zwischen die Initiativattacken geschoben werden oder muss man dann für diese Nahkampfrunde auf das ASF verzichten?
  3. Assassinen!? Danke für das Update, zumindest beim lesen klingt es sehr gelungen. Bin mal gespannt, was da noch für die schwächeren Völker folgt...
  4. Bezieht sich das auch auf die erste Frage? Sprich erhält das ASF zwischen zwei Initiativesteps wieder Gültigkeit oder muss man das als eigenen allerersten Step betrachten, der nun verwirkt ist? *Edit* verwirkt = abgehandelt, die Attacken verfallen natürlich nicht, sondern würden in diesem Fall nur gemäß der Reihenfolge ohne ASF durchgeführt.
  5. Eine Frage zu Morks Kriegsbanner: Ein Modell mit nem Bihänder und ASF durch einen magischen Gegenstand (Helm der vielen Augen) ist im Kontakt mit dem Träger des Banners. Ein anderes Modell erschlägt nun den Standartenträger, wann schlägt das Modell mit dem Bihänder zu? Direkt nach dem Modell, welches den Standartenträger erschlagen hat oder ist das ASF nicht mehr gültig? Auch zum Schrumpfkopf gibt es irgendwie konträre Ansichten. Verfällt der Bonus direkt mit dem Tod des Trägers oder am Ende der Nahkampfphase? Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
  6. Wenn ein Modell mit "des anderen Gauners Scherbe" (o.Ä.) in einer Herausforderung ist, wer muss dann alles seine Rettungswürfe wiederholen? a) nur das gegnerische Modell in der Herausforderung b) das gegnerische Modell in der Herausforderung sowie alle weiteren Modelle in Basekontakt Im Falle von a) wär ich für eine entsprechende Regelstelle dankbar, ich konnte da nichts finden. Vielen Dank!
  7. und auch durch befreundete Modelle, wenn der Zauberer im zweiten Glied steht?
  8. Danke für die Berichte und die anerkennenden Worte. Hier noch drei kurze Anmerkungen: Der hatte die Schreckensmaske und darauf spekuliert, dass eine der Gnoblar-Einheiten im weiteren Spielverlauf mal aus der Blase von AST und General fallen würden. Ich hatte halt keine Möglichkeit mehr die halbtote Spinne aus der Schussbahn des Bleispuckers zu ziehen. Hätte da sicherlich intelligentere Lösungen gegeben, aber die Spinne muss man auch erstmal umboxen, weil fliehen tut sie in der Position nicht so schnell. Aber klar, grundsätzlich muss ich davon ausgehen, dass sie das nicht überlebt... Das war die Spielentscheidende Situation. Ich hab von den ersten 12 Rettern auf die 5+ exakt gar keinen gerettet, danach wurds auch nicht viel besser. So bin ich genau ein Modell unter Standhaftigkeit gekommen. Der Konter mit der Generalseinheit hätte glaub ich schon was reißen können, mit Waaagh, Flanke, dem Heldentöter im Gepäck... war sogar Frontal und mit Selbstbenetzung relativ knapp der NK, weil deine ganzen Charaktere schon sehr weit runtergeprügelt waren. naja, hätte wäre wenn, ist halt alles nicht so cool gelaufen, hat aber trotzdem viel Spass gemacht gegen Dich zu spielen.
  9. So schwierig ist die Frage nicht, das kann man grob überschlagen: ein durchschnittlicher Held (3 Attacken) kriegt durch die bähende Klinge 1/2 Attacke mehr durch. Unterstellt man, dass der Held idR auf 3en trifft, bringt er durch eine zusätzliche Attacke im Schnitt 2/3 mehr Attacken durch. Sollte er allerdings ein relativ niedriges KG oder mehr als 3 Attacken besitzen, wird die Bähende Klinge wieder interessanter... ich befürchte, dass meine Frage ein wenig untergegangen ist:
  10. ich bin ein wenig verwirrt über die Profilwerteinträge bei den neuen Slaanesh-Streitwagen. Die Kurtisane hat ja eigene Einträge bei W/LP, heißt das nun, dass man sie da runterschießen kann?
  11. Der springende Punkt ist aus meiner Sicht, dass sich dieses Manöver (anders als eine normale Bewegung) nicht unterbrechen lässt. Es ähnelt da rein regeltechnisch sehr einer Teleportation, weil die Figuren tatsächlich an einen anderen Punkt "springen". Es gibt nunmal viele Dinge, die gespielt werden können, aber weder realistisch, noch in der Form von GW vorgesehen waren.
  12. So sehe ich das auch, vielen Dank für die Antwort. Wäre klasse, wenn man in der Sache per Combat FAQ o.Ä. etwas mehr "Rechtssicherheit" für Turniere bekäme.
  13. Die Bewegung nach vorne lässt sich aber problemlos unterbrechen und das ist auch in anderen Zusammenhängen so vorgesehen. Eine Neuformierung würde ich jetzt als eine Aktion betrachten, die man nicht nach dem umstellen einiger Modelle unterbricht, um sie dann fortzusetzen. Ich wäre dankbar für einen Anhaltspunkt im RB.
  14. Kann man sich durch eine Neuformierung mit einer Nachtgoblin-Einheit auf unter 8 Zoll an den Gegner manövrieren, ohne vorher die Fanatics zu triggern? Bsp. man steht auf gut 8 Zoll und formiert sich dann in eine Konga. Das ist ja ein Move, der nicht etappenweise durchgeführt wird. Mache ich da einen Denkfehler oder könnte man so tatsächlich die Fanatics aus unter 8 Zoll loslassen?
  15. wie würde das eigentlich nach dieser Regelung laufen, wenn nur der Reiter tot wäre? Nur 100P Generalsbonus oder sogar 0P oder wird da getrennt? Hatte das in einem Spiel und war mir da nicht so ganz sicher...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.