Jump to content
TabletopWelt

Prometeus

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Prometeus

  1. Sie dürfen definitiv nicht marschieren und sind somit auch von der Magiephas abhängig
  2. vor dem Riesen brauchste keine Angst haben,der hat keinen Rw also kannste den zusammenschießen mit deinen Bogis(dauert halt 2 Runden aber der fällt schnell und ist ein nettes Ziel das sich immer lohnt also immer munter draus ballern mit allem was sieht) Die Treitwagen und dir Teiter kannste ausmanövreiern(wie man das eigentlich immer macht),die Speerschleuder trifft eh nicht und da du keine Glieder oder hast oder Plänkelst schießt die dir auch nicht wirkliich was raus(solltest halt nicht den Baummenschen ins freie stellen,das is aber denk ich klar). Mit den Schwarzorks sp verfahren wie mit allen anderen Blöcken(so lange wie möglich umlaufen und dann mit ner Kombis aus Dryaden und Waldreiter bzw Kampftänzer angreifen(wichtig ist,dass die Glieder weg sind). Der Lindwurmreiter könnte ein Problem werden aber den kannste auch knacken mit nem anstängien Angriff (Schmetterschlage und Dryaden,die sich nur auf der sechs treffen lassen,evtl Todesstoss der Tänzer(is immer wieder lustig wenn die großen helden von so kleinen Fischen geschlachtet werde) Schreib doch mal ne Liste, wie du am liebsten aufstellen würdest und vor allem(da du ja noch nicht lange spielst,was du aufstellen kannst( mfg Prometheus
  3. kommt drauf an bei dieser Punktzahkl recht eigentlich ein Magier(wenn du nicht die Magierhoheit willst,und ihn hauptsächlich zum Bannen einsezt,deshalb wäre es ne überlegung wert ih nur st 1 zu haben und ihm ne 2 Bannrolle geben).aber die beiden Hüter sind so schon gut,nur würde ich dem auf dem Adler den Bogen v Loren geben da er öfter bessere Schusspsoition brauch um seine punkte reinzubekommen und den mit dem Pfeilhagel auf ein Ross.
  4. Ne ich denk nicht,dass du mich kennst,ich komm genauergesagt aus Denzlingen. War auf dem letzten turnier nur Besucher,wollte eigentlich mitspielen,aber die Armee war noch nicht fertig :sauer: Kann sÍ©in,dass ich dich mal gesehen habe,als du gegen nen Bekannten von mir gespielt hast(Chaos mit drei Tittenwürmern,etwas ungenau ich weis)
  5. @Slain(freiburger Turnierliste) Hm verdammt ich wollte mit so ziemlich genau der gleichen Liste da antanzen kommt vielleicht etwas blöd,zweimal die gleiche Liste..........................überleg ich mir halt was anderes:-(
  6. @logrus das mag sein ich denke aber dass du mit den Punkten die du in die Kav reinsteckst anders wo besser was reißen kannst.ein 5er Regi is immer gut(negiert Glieder,wenn in der Flanke gibt dann +1 für Flanke haut evtl 2-3 raus und kann gut für die Überzahl sein). Wenigstens machste ja mal nen Schwarm raus Am besten ist du spielst mit der Liste und schaust nach dem Spiel wie du es mit den Veränderungen die wir dir geraten haben evtl. hättest besser machen können.Vielleicht ist die Liste wie du sie spielst für dich das beste(wobei ich das bezweifle)
  7. damit solltest du auf den Marktplatz gehen,da schauen die Leute die Figuren wollen. @Logrus 2Scwärem reichen,mach den Riesen unddie leichte Kavallerie raus, die werden dir beide zu schnell weggeschossen.Dann stock die Bogis auf 12 auf,dann kannst du sie im Notfall zu 3 Gliedern umformieren und auch im Nahkampf hinten länger überleben. Dann würde ich noch ein20-25 Skelettrgi mitnehmen(mit Handwaffe und Schild).Die chars sehen soweit ganz gut aus,obwohl ich den King standart ausrüßten würde.
  8. Also ich werde nen Luftsprung machen wenn die Dryaden zu nem festen BLock,endlich ne EInheit die im Nahmapf auch alleine mal was kann(endlich Gliederbonus und glieder negieren wenn man in der Flanke hängt) Naja dass der Widerstand runter soll finde ich auch ziemlich bescheiden,was kann dann bei den Waldelfen noch was auffangen,aber irgendwie wird das auch gehen.
  9. Die Priester können nicht direkt skelette beschwören,sie können nur Lp von jeder Einheit regenerieren(also Modelle nur wieder auferstehen lassen) Die Magie läuft folgender maßen,jeder Prister und der Prinz können pro Runde eine Aufrufung sprechen,der König und der Hohepriester zwei Anrufungen.Die Prister haben dafür zwei "Energiewürfel",der Prinz und der König einen und der Hohepriester drei. Das sind aber keine direkten Bannwürfel(können also nicht gezogen oder erhöht werden).das Ergebnis gibt die Stufe an mit der der Zauber gewirkt wird(d.h. alle Zauber gelingen immer,es gibt keine Patzer und keine totale Energie.
  10. ALso abgeschafft werden die Dryaden soviel ich weiß nicht,die sollen zu einem festen Regiment werden und werden wohl auf kleinen Bases kommen,dehalb sind die alten dann nichtmehr zu verwenden. Aber da das das eizige Problem ist Walelfen anzufanegn(fdenke ich doch) soll sie anfangen. p.s. Ich spiele auch noch nicht lange und habe auch mit dem Wissen,dass sie geändert werden angefangen und kann nur dazu raten Waldelfen zu spielen sind einfach geil @Colderan hab leider keine Erfahrungen mit dieser Lehre gemacht und da ich ein verbissener Hintergrundspieler bin würde ich meinem Waldelfen anführer niemals die Lehre des Todes geben! Aber ne abwechslung ist das sicher mal viel spaß damit und gib bescheid über die Erfahrung mit der Lehre(bitte). Achte drauf,dass der Imp-Spieler nen Dampfpanzer mit Höllenfeuer hat;-) an sonsten kann ich dir keine Tipps geben hab keine Erfahrung gegen Dunkelelfen
  11. hm mich würde ja schon interessieren wie du neun anrufung zusammenbekommst mit einem Hohepriester nem Prinzen und nem Priester des Todes.
  12. @Flint Eisenbart Ich weis nicht genau ob dir der Einwand von The King wirklich klar geworden ist,im allgemeinen ist im Momment davon abzuraten Waldelfen neu anzufangen,da es "bal" neue Regeln und damit auch neue Modelle gibt(die Dryaden werden Z.B.komplett überholt---->wenn man 2000 Punkte mal zusammen hat ca.20 Dryaden sind einfach knapp 100€ die dann bald nichtmehr verwendet werden können.
  13. Mal ernsthaft Waldläufer die Chrͳniken solltest du wirklich haben die Waldelfen sind da schon etwas anders als im White Dwarf(Helden und mag.Gegenstände sind billiger)
  14. Ach ja MonstA wie sieht es mit den anderen Spielen aus,das würde mich auch interresieren hock dich mal hin und beglück uns mit deinem Taktischen geschick. Hast du eigentlich Bilder von deinen Einheiten oder gar von den Schlachten??
  15. Meine Güte so jemanden wie MonstaGoblin würde ich gerne mal kennen lernen das is ja der absolute Hammer wie du den begabten und erfolgreichen Turnierspieler nieder gemacht hast. Herzlichen glückwunsch zum Platz auf dem Treppchen
  16. Warum sind Grabschwäreme der beste blocker überhaupt?? die zerfallen doch im gegensatz zu Rattenschwärmen von skaven oder den dschungelschwärmen
  17. Hi hab mir grad ne Khemriarmee zugelegt und habe gehört,dass das englische Armeebuch einige Unterschiede in den Regel zum deutschen hat und deshalb auch besser sein soll? ist da was drann?? mfg Prometeus
  18. Ja hier von mir auch ein Lpb ein echt netter Spielbericht. äh hast du zu viel Herr der Ringe gelesen Baumbart kommt in Warhammernicht vor,aber halb so wild,herzlichen glückwunsch von meiner Seite für den Sieg.
  19. Die Liste sieht doch ganz nett aus, den Scherttänzer mit Nebelmantel hab ich auch schon eingesezt,das is wirklich Lustig wenn man sieht wie der eigentlich die komplette Fernkampf Enheiten eines Gegners zerlegt. Hier haste ne positive Rückmeldung,freue mich auf den Bericht(vor allem mit Bildern sind die dochh immer weider schön zu lesen)
  20. Also wirklich lohnen tun sich die einzelnen Einheiten nicht,die einzige möglich keit als Waldelfe erfolgreich zu sein ist in Kombinationsangriffen. Also solltest du immer darauf achten dass du entweder Kampftänzer oder Waldreiter in die Flanke eines Blockes bringst,da die die einzigen Einheiten der Waldelfen sine die die Glieder negieren können,wo wir auch schon beim Thema wären Waldreiter lohnen sich sehr(wenn man se richtig einsezt) d.h fünf Reiter mit speeren,Kreigsbanner------->Enheitenstärke 10(Glieder sind weg);in der Flanke(+1) kriegsbanner(+2)---------->+3 und glieder weg nur dafür,dass sie da sind. Kampftänzer sind bei mir auch immer dabei(einfach richig geil blocker)Z.b Dryaden und Baummensc in nem Wald (ind der Flanke einer gegnerischen Einheit)sich angreifen lassen(oder besser angreifen)unerschütterlich und dann mit den anderen Unterstützen,außerdem sind sie sehr nützlich wenn man sie in die Flanke einer Einheit bekommt(glieder weg), oder einfach mal einen Held mit Todesstoß zerschlagen Was auf keinen Fall fehlen darf und sich auf jeden Fall lohnt sind die Dryaden(ich hab bei 2000 punkte immer 2*10) pass auf sie auf,weil sie deine besten Kämpfer sind,allerdings auch mit denen nie alleine Kämpfen. Waldläufer machen immer spaß also immer einen Trupp rein die Kerle im Wald sterben so gut wie nie und können auch einien schaden anrichten....lohnen sich also auch Je nach dem gegan was für ne Liste du spielst solltest du auch Riesenadler reinehmen um die Fernkämpfer/Kriegsmaschinen zu jagen Über Bogenschützen muss ich hier wohl nichts sagen. Ebenso der Baummensch der natürlich auch immer pfilcht is(gegen Zwerge und imp eher nicht,weil der schnell abgeschossen wird) Auf keine Fall lohnen sich die unfähigen Speerträger,ebenso find ich die Falkenreiter nicht so gut,da sind die anderen Elitetruppen einfach besser. Also eigentlich alle Einheiten sie man in einer Standartliste findet(wir haben ja keine allzu große auswahlmöglichkeit)
  21. Naja aufhören musst du schon wenn due kein bock mehr auf deine Bande hast (so ist das jedenfalls bei mir,hab selten zweimla die gleiche Bande hintereinander gespielt). aber wie Colderan schon sagte etwa 10 spiele sind schon das maximum ich hab zwar auch ne Bande mit 16 spielen aber die verstaubt gerade,weil darauf kein bock mehr hab
  22. Mortheim ist meiner meinung nach sehr ausgeglcihen,man sollte halt wie bei Warhammer seinen Gegner kennen.
  23. Ich hab den Schwerttänzer mal gegen Hochlfen mit nem Nebelmantel eingesezt,das is Lustig,der nimmt so ein regi Bogenschützen in einer Runde alleine außenander,außerdem ist der Hocelfen spieler (im Normalfall dazu gezwungen einen Bahkämpfer hinten zu lassen(nen Riesenadler oder sowas,aber den Macht der Tänzer locker fertig,man sollte halt darauf achten,dass der Tänzer nicht offen steht,wenn aus dem Wald angreift,also bieten sich Kundschafter oder Waldkäufer im selben Wald an die erstmal schön was wegschießen,bis der Tänzer dann freie Bahn hat und unter relativ wenig Beschuss gemütlich schlachten kann. Also in meinem Spiel hat er nicht sehr viel gerissen(man sollte halt in zwei Nahkampfphasen mehr al seinen Treffer Landen mit Kg7 und doch bitte auch mal verwunden,aber immerhin hat er keinen Lp verloren und die Bogis beschäftigt(naja hab ich irgendwie anders vorgestellt,aber das versuch ich nochmal)
  24. Wenn du ein Modell angreifst das nur zu Boden gegangen ist(gesicht nach oben,dann triffst du autpmatisch und musst nur verwunden) Ein Betäubtes Modell bewegts sich ja nicht,also kann der Gegner gemütlich tödlich zustechen und schaltet das Modell somit automatisch aus Ich nehme mal an das der beide Trefferwürfe wiederholen darf.
  25. Also mit dem Beschuss kann ich dir nicht helfen aber bei der Verwundung bin ich ziemlich sicher,dass du zweimal Würfelst was mit dem OPfer passiert,da du ihn ja zweimla triffst (da kann einer nur streifen und nur zu Boden bringen und der andere voll treffen und den Kerle ausschalten)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.