Jump to content
TabletopWelt

Kouran

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    243
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Druchii, Skaven, Söldner

Kouran's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Warum verbreitest du solche Lügen über mich? Ich habe einen schlechten Ruf zu verlieren. Der AST hatte übrigens eine 1+ Rüstung und einen 5+ Retter. Den hättest du vermutlich nicht klein gekriegt. War auf jeden Fall ein schönes Spiel!
  2. Doch kann man. Hier ein Auszug aus dem englischen Regelbuch (S.7): If you re-roll a single 2D6 or 3D6 roll, you must re-roll all of the dice and not just some of them, unless the rule granting the re-roll specifies otherwise. Solange also beim Re-roll verursachenden Zauber oder Gegenstand nichts abweichendes steht, werden immer alle Würfel neu gewürfelt.
  3. Kouran

    3k Zwerge

    Hm, wird nicht immer der RW der Mehrheit der Modelle genommen? Demnach kann der RW des Runenmeisters erst verwendet werden, wenn eine Ambosswache entfernt wurde.
  4. @GeodingensBär: Das halte ich für eine ziemlich seltsame Interpretation. Bei einer Neuformierung muss ein Charaktermodell in die erste Reihe. Dies ist schonmal nicht erlaubt. Es gibt zwar die Regel, dass ein Charaktermodell aus der ersten Reihe umgesetzt werden kann, um in Kontakt mit Gegnern im Rücken oder in der Flanke zu kommen, diese Regel aber mit der Regel der Umformierung zu kombinieren halte ich für falsch. Auch die Interpretation das Standartenträger und Musiker normale Einheitenmodelle sind und damit nicht als bewegt gelten bei einer Umformierung halte ich für fraglich.
  5. Hm, und woher nimmst du diese Erkenntnis? Vielleicht ist es ja wirklich so gewollt. Warum wurde dann nicht "unit type" geschrieben?
  6. Würde gerne noch einmal diese Frage von Killer Power in den Raum werfen: Im englischen Armeebuch ist klar definiert, dass nicht mehr als 3 Auswahlen des selben "troop types" als Elite und nicht mehr als 2 des selben "troop types" als seltene Auswahl genommen werden dürfen. "Troop types" sind eindeutig was anderes als "unit Types". Demzufolge düfte man z.B. nur insgesamt 3 Kriegsmaschinen-Auswahlen im Elite-Slot nehmen. Das Beispiel mit den Silberhelmen ist halt nur ein Beispiel. Wenn man das als Regel verwenden will würde das bedeuten, dass diese Regel nur für Silberhelme gilt. @Thema "Große Ziele": Das macht sehr wohl einen Unterschied: "Large Targets cannot claim cover modifiers for obstacles." Zudem ist es wichtig, wenn der Zauberer gleichzeitig General ist. Als "Großes Ziel" würde sich seine "Inspiring Presence" auf 18" verlängern.
  7. @Buchi: Das wird nicht gehen. Habe das englische Regelbuch hier. Als Beispiele für den Reform sind aufgeführt, dass man sich zum einen bei einem Flanken- oder Rückenangriff dem Gegener zuwenden und zum anderen mehr Modelle in Kontakt bringen kann. Da dies nur Beispiele sind könnte man argumentieren, dass auch das Wegdrehen vom Gegener möglich sein sollte. Dies würde aber der anschließend aufgeführten Restriktion entgegen sprechen, wo steht, dass sich Modelle durch den Reform nicht aus dem Basekontakt mit dem Gegner bewegen dürfen. Hat man mindestens zwei Kommandomodelle wäre dies ja zwangsläufig der Fall. OK, wenn im Regiment keine Kommandomodelle sind wäre das vielleicht wieder ein Diskussionsgrund.
  8. Immerhin hat der "Depp" die meisten Punkte für unser Team geholt.
  9. Ich finde die Idee super. Jetzt weiß ich endlich, was ich beim WBC-Team-Cup im Team WBC1 stellen kann. Da reicht ja dann ein Handtäschchen für die Figuren. . . . . . . . Zur Sicherheit: Das war nicht ernst gemeint.
  10. Ich verstehe das Problem irgendwie nicht. Kundschafter müssen 10 Zoll Abstand zum Gegner haben. Jetzt wird ein Modell durch ein Assassine ersetzt und das ersetzte Modell wird so plaziert, dass die Einheit nun Sichtkontakt zu gegnerischen Einheiten hat. Wenn ich jetzt mit meinen Kundschaftern angreife, die eine Angriffsreichweite von 10 Zoll haben, kommt genau ein Modell (je Assassine) in Kontakt mit dem Gegner. Wahnsinn! Welchen Kampf will man denn da gewinnen? Oder habe ich irgendeine grundlegende Regel vergessen?
  11. @Angelus: Da hast du eigentlich recht. Der WBC steht für übelstes Powergaming und rumgeprolle. Wenn man aber mit einer üblen Schmocker-Liste von einem moderat aufgestellten Dämon locker massakriert wird, kann irgendwas nicht stimmen. Aber keine Sorge - es wird sicherlich noch weitere Beschränkungen bei unserem Turnier geben.
  12. @Angelus: Das Problem ist, dass man Dämonen nicht vernünftig beschränken kann - bei denen ist einfach alles hart. Mir hat die diesjährige DUZI jedenfalls den Spaß an Warhammer ziemlich verdorben - was jetzt keine Kritik an Klaus sein soll! Ich hatte allerdings schon vorher etwas die Lust und Motivation verloren. Ich werde zukünftig nur noch auf Turniere gehen, bei denen Dämonen totbeschränkt (besser noch verboten) sind. Beim nächsten WBC-Cup werden voraussichtlich keine Dämonen erlaubt sein.
  13. Für das nächste WBC-Turnier tendieren wir zurzeit (u.a.) zu einer ganz simplen Beschränkung: Dämonen sind nicht erlaubt.
  14. Das habt ihr vermutlich falsch gespielt. Wenn Dunkelelfen mit ASF Banner von Hochelfen angegriffen werden, bringt das Banner leider nichts. Laut FAQ hebt sich das ASF auf und der Angreifer schlägt zuerst zu. Damit ist leider auch ein Assassine gegen Hochelfen völlig nutzlos (wenn seine EInheit angegriffen wird).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.