Jump to content
TabletopWelt

Die wiederholte Gefangennahme von T'Koschi da Hurz (Chaoszwerge/Nachtgoblins)


Berock

Empfohlene Beiträge

Einleitung
Wann ging es los? Irgendwann mit dem Erscheinen der ersten erstzunehmenden Plastikbox von GW... das waren nicht etwa die Chaoskrieger zu Fuß (grauenvolle Modelle), sondern die damals riesigen Nachtgoblins. Ich begann sofort eine Armee aus Plastenachtgoblins zu bauen und zu bemalen. Später wurden sie von Orks, dann zusammen mit den Orks von Chaoszwergen vereinnahmt.

Jetzt liebäugle ich schon seit dem Erscheinen der Schädelpassbox mit einem Remake. Um genau zu sein, ist das hier der dritte Versuch zum Aufbau einer NG-Armee mit den neuen PlasteNG. Diesmal sind die Vorzeichen günstiger denn je...

***** Drei Jahre Pause *****

... dachte ich. Aber irgendwie eierte ich dann mit der 7ten und 8ten Edition hinterher ohne das mich davon irgendwas begeistern konnte - im Gegenteil. Das schreckte mich immer mehr ab. Nachdem ich mich dann schon von den normalen TT-Spielen verabschieden wollte, stolperte ich über "Heer der Dinge". Ein uraltes mehrfach verbessertes System, ausgeglichen, phantasievoll und offen für alle Püppchen auf die man Lust hat. Motivation kehrt langsam zurück... :D

Danksagungen (weil es diesmal echt nötig ist! und in alphabetic order)
Abuk (Armeeaufstellung, Einheitengröße, Spielbarkeit)
Arimata (für das beste und längste Spiel)
Bastler (HotT Regelgruppe)
Clödi (HotT Regelgruppe)
Dakkon (alternative schnelle Maltechniken)
Drukhi (letzter Anschupser in die richtige Richtung)
Firewok (Intention, Umbauten auf Grundlage eines Modells)
Georc (HighEnd Maltechniken)
Gratkar (Motivationsschub der nötig war)
Isegrimm (Riese und so)
Nefelenwen (Motivation und HotT)
S1nn3d1 (HotT-Regelgruppe)
Sissi (HotT-Regelgruppe)

Lieben Gruß
Ralf


Interessantes im Projekt
Basetutorial: Teil I, Teil II & Teil III

Rost (von Dakkon): 7 (oder so) Schritte für professionellen Rost
Schnelle Goblinmalereien (von Dakkon): Haut und Kutte
Leder: Dwarf Flesh - DevMud - ScorcheredBrown-Lasur
Kutte: Dheneb Stone - DevMud - ScorcheredBrown-Lasur - BleachedBone-Lasur

 

bearbeitet von Zavor
Austausch mehrerer Links
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T'Koschi da Hurz (Magier: 4 AP)

koschi1.jpg

(Mehr Bilder gibt's hier -> heerderdinge.wordpress.com)

T†™Koschi da Hurz war nicht nur seiner Meinung nach ein ausgesprochen außergewöhnlicher Goblin. Das große Grün durchströmte ihn so stark, dass viele seiner grünen Kollegen besser weiträumig Abstand von ihm hielten. Der einzige der von seiner schieren Macht völlig unbeeindruckt war, war da BigBoss Rockefälla. Wann immer T†™Koschi anfing die Augen zu rollen oder in Rockefällas Anwesenheit eine Vision bekam, seh er nicht das große Grün sonder das schlichte schwarz, nachdem da BigBoss ihn eins mit der Keule übergezogen hatte…

… trotzdem, beschweren sollte er sicher besser nicht. Zum einen hätte er es deutlich schlechter treffen können (viele andere Bosse hätten ihn an den nächsten Squig oder Snot verfüttert †“ das Risiko in seiner Nähe war einfach nicht kalkulierbar), zum anderen mochte da BigBoss keine Kritik…

Chefoberboss Rockefällah der riesigste der echt großen Typen (Held: 4 AP)

img_37262.jpeg?w=700

(Mehr Bilder gibt's hier -> heerderdinge.wordpress.com)

Muss man seinen Chef mögen? Natürlich nicht †“ man sollte aber auf jeden Fall so tun, dass man ihn vergöttert. Alles andere führt nur zum verfrühten Ableben, aber mögen?

T†™Koschi war manchmal selbst verwundert über die merkwürdigen Gedanken, die ihn durch den Kopf sausten. Warum musste er jetzt an so einen Unsinn denken? Vielleicht weil Rockefällah auf diesem protzigen mobilen Thron vor ihm… ähm… thronte? Möglich. So einen aufgemotzten Thron hätte T†™Koschi auch gern gehabt †“ da muss man sich nicht pausenlos irgendwelche Felsen oder Plätze suchen, die den eigenen Auftritt dramatischer, bzw. überzeugender machen.

†œ… haste kapiert, T†™Kosch!?†

Oh verdammt, Rockefällah hatte irgendwas gesagt und jetzt war seine Meinung gefragt. Schnell †œja† sagen und unterwürfig Nicken? Oder besser nachfragen ob man das jetzt genau so verstanden hat, wie er es beabsichtigt hat zu sagen? Rockefällahs Augenbraue ging hoch †“ schlechtes Zeichen.

†œKlar megamäßiger Obermotz aller fiesen Grotze.†

Stille. Stille ist schon mal ein schlechtes Zeichen †“ ganz schlechtes Zeichen. Jetzt musste ein Notfallplan her, so was wie eine leicht verbogene Wahrheit, da würde niemand mit rechnen.

†œEntschuldigt megamäßiger Obermotz Rockefällah †“ ich war ne Sekunde nicht ganz hia, weil mir dat große Grün ne Vision geschickt hat, davon wie du die schmierigen Stumpen aus ihren Hallen geknüppelt hast. Ich nichtsnutziger Wurm habe imma noch nicht hingekriegt wie ich dat unterbinden kann, wenn ich deiner Ansprache lauschen darf, megageiler fieser Obergrotz aller Grotze…†

†œAlso erstens du schleimige Made hatte ich dia grad gesagt du sollst mich ab jetze Chefoberboss Rockefällah der riesigste aller großen Typen nennen, und drittens was hatn dia dat große Grün gesacht, was ich tun soll?†

†œÄhm… also… öhm… so mit fertigen Lösungen hat sich dat große Grün diesmal zurückgehalten. Eigentlich hatse mia nur gezeigt wie abgefahren obermotzig du aufen Stumpenthron von da Stumpn schillern würdest. Hat mich völlig aus Tritt gebracht riesigster aller großen Typen Chefoberboss, wa?†

T†™Koschi ärgerte sich, dass er so eine anspruchsvolle Ausrede für ein einfaches Wegnicken benutzt hatte. Vor allem da Rockefällah jetzt bestimmt noch mehr davon hören wollte wie toll er ist.

†œErzähl da mal mehr von und nen bisschen lauter, damit die Versager in den hinteren Reihen davon auch was mitkriegen.†

T†™Koschi seufzte. Sein Genie verbraten für so was…

Milluz und da Maiztän (2 Elemente Spiesse: je 2 AP)

img_3755.jpeg

(Mehr Bilder gibt's hier -> heerderdinge.wordpress.com)

Milluz, oder das Strategenie wie Rockfälla zu sagen pflegte, war mit Abstand der durchgeknallteste Goblin, den T†™Koschi jemals kennengelernt hatte. Irgendwann, vor einiger Zeit, paar Monaten oder Jahren, hat Milluz so richtig schlimm während einer Schlacht auf den Schädel bekommen. Wahrscheinlich den Kopf einer Stumpenstatur, abgeschossen von einer Grollschleuder. Auf jeden Fall lag er dann da, mitten auf dem Schlachtfeld, als der hochgehaltene Stumpenkronenträger samt Bewunderern direkt neben ihm halt machte und Befehle an die anderen Stumpen verteilte und unentwegt über Stratiegie, Einheitendingbums und son Zeugz redete.

Milluz war schwer beeindruckt, selbst noch als einer der Leibwächter des Stumpenkronenträger mit dem Hammer den Effekt der ersten Verletzung vertiefte. Als er dann viel viel später wieder zu sich kam, war er nicht mehr so wie vorher. Er meint er sei der Grosskotzkönig †“ und wir seine Stumpenarmee…

… hat uns in der ersten Zeit viel Freude gemacht. Aber dann hat Rockefälla gesagt, was der Hirni von Milluz da labert sei gar nicht schlecht nicht †“ und wie sollten das einfach mal ausprobieren. Wenn†™s klappt, hätte er †“ Rockefälla †“ es ja gewusst und wenn nicht, wäre Milluz eben bekloppt und würde zu Squigfutter verarbeitet.

Also hat Milluz die bestgerüsteten Pländeraz gesucht und hat denen erklärt: wenn wer kommt, einfach Speere raus und in die Rüstung verkriechen, bis der Gegner weg ist.

†œEs kommt einfach nur drauf an das wa die Meisten sind, dann klappt das zu mehr als viel Prozent.†

Hat zwar keiner so richtig begriffen, aber die Meisten zu sein gibt jeden Goblin ein echt gutes Gefühl. Und irgendwie hat†™s dann ja auch in der nächsten Schlacht geklappt. Während Milluz mit den Maiztähn das Zentrum gehalten hat, hat Rockefälla unterstützt von ein paar anderen Mobs das Ding klar gemacht…

bearbeitet von Berock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Smörsch's Stikkas (Horde: 1 AP)

smoersch_1.jpg

(Mehr Bilder findet ihr hier -> heerderdinge.blogspot.com)

T'Koschi sah wie Smörsch seinen Mob überblickte.

"Hey Du! Schmeiss den Snot da hinten raus, will keinen von denen dabei haben!", rief Smörsch. "Und wo is mein Mützenträga?"

Mehrere knorrige, ältere Goblins um ihn herum lachten schrill und einer rief: "Den hats doch das letzte mal zerrissen!"

Weiteres lautes schrilles Gelächter. T'Koschi erinnerte sich an ein Bild der letzten Schlacht, wo er aus der Entfernung gesehen hatte, wie ein großer bulliger Ork einen Goblin mit Bosshut in zwei Teile zerrissen hatte. Er war sich sicher, dass es sich um Smörsch gehandelt haben musste, aber der tauchte nach der Schlacht ohne einen einzigen Kratzer zusammen mit dem Großteil seines Mobs wieder auf.

"Mützenträga... so, so", dachte T'Koschi.

Smörsch griff sich derweil einen recht jungen, kleineren Goblin.

"Hey Du! Siehst talentiert aus, Kleiner. Aus Dir wird mal was!"

Der Angesprochene schaute Smörsch ängstlich an.

"Weisste wat? Wär doch schade wenn Du in den hinteren Rängen versauern tust. Son Talent wie Du einer bist muss gefördert werden, jawoll! Also gebe ich Dir mal ne Schangze. Du ... bist mein neuer Mützenträger."

Und damit reichte Smörsch den völlig verängstigten Golbin seine Bossmütze. Mehrere ältere Goblins des Mobs kloppten ihn aufmunternd auf die Schulter.

T'Koschi war sprachlos. Smörsch war wirklich brilliant. Während die meisten Bosse gewaltätig und hinterhältig waren, war Smörsch ein Paradebeispiel für Hinterhältigkeit gepaart mit Gewaltätigkeit...

Smörsch überblickte weiter seinen Mob. Dabei erblickte er einen Plündera in den Reihen. Er ging auf ihn zu sprach mit ihm und zeigte auf den Mob von da'Maisten. Der Plündera schüttelte mit dem Kopf. Smörsch ging wieder zu der Gruppe der älteren Gobbos und tuschelte mit denen irgendwas. T'Koschi war sich sicher, dass der Plündera nach der Schlacht nicht mehr aufzufinden sein würde.

"Gerissenes Aas", dachte T'Koschi da Hurz und empfand eine stille Bewunderung für Boss Smörsch.

Er selbst hatte bisher nur ein einziges Mal die Stikkas begleitet. Allerdings war er da noch sehr unerfahren gewesen, was die Kraft des großes Grün anging. Mit dem einzigen Zauber, den er damals beschwor, vernichtete er einige Schweinereiter (in der Ferne) und alle um ihn herumstehenden Goblins. Unmittelbar darauf wurde er Ohnmächtig... und die Beule auf seinem Hinterkopf kam sicher nicht vom großen Grün. Seit dem hat es sich nie wieder ergeben, dass er sich den Stikkas anschließen sollte. Bei den "Strategiebesprechungen" (wie Rokkefälla das ausdrückte) hatte Smörsch immer sehr gute Gründe vorgebracht, warum T'Koschi auf keinen Fall hinten bei den Schleudern bleiben sollte (im Gegensatz zu den Stikkas, die diese wertvollen Dingsdas auf jeden Fall sichern sollten). 

Schröda's Spießaz (Horde: 1 AP)

schroedah1.jpg

(Mehr Bilder findet ihr hier -> heerderdinge.blogspot.com)

T†™Koschi mochte Schrödah einfach. Wie konnte man einen Boss wie ihn auch nicht mögen. Er war einfach ein netter Kerl, so wie ihn jeder mag. Unfair und demütigend zu Kleineren, kriecherisch und heuchlerisch zu Größeren. Irgendwie hat er durch seine nette Art sogar geschafft ein bisschen Ausrüstung von den Plünderaz abzuschwatzen… naja, wahrscheinlich eher zu stehlen. T†™Koschi sollte mal wieder ein Schwätzchen mit Schrödah halten und ihm seinen überragenden Wert als Schamane und stiller Unterstützer unter die Nase reiben. Der Junge hatte schließlich Talent… und würde ihm lächelnd einen rostigen Dolch in den Rücken rammen, wenn er darin einen Nutzen erkennen würde…

Fanatics! (Kriegerbanden: 2 x 2 AP)

img_37351.jpeg?w=700

(Mehr Bilder findet ihr hier -> heerderdinge.blogspot.com)

T†™Koschi machte sich nichts vor, der eigentliche Grund warum Rockefälla ihn noch nicht zu Squigfutter verarbeitet hat, sind die Fanatics †“ oder besser seine Fähigkeit den violetten Wahnkappenpilz zu erkennen und zu den Trank der vollabgefahrenen Raserei mit Superkräften zu verarbeiten. Die Gobbos standen vor jeder Schlacht Schlange um sich in einen Supahgrotz zu verwandeln †“ und das obwohl es noch keiner überlebt hat. So leben eben Grünhäute †“ wer an morgen denkt hat schon heute verloren!

 

Netzgitze (Räuber: 1 AP)

 

raeuber1_1.jpg

(Mehr Bilder findet ihr hier -> heerderdinge.blogspot.com)

 

Rockefällas Macht basiert auf den Squigjägern und -treibern. Aus diesem ist er hervorgegangen und hat sich langsam und stetig nach oben †œgearbeitet†. Seine Netzgitz waren dabei definitiv hilfreich, fand T†™Koschi. Er überlegte wie viele mögliche zukünftige Widersacher Rockefällas ohne jegliche Spur mir nichts Dir nichts verschwunden sind. Tatsächlich fand er, dass die Netzgitz immer sehr zufrieden, satt und träge aussahen, wenn jemand vermisst wurde. Ob das jemand außer ihn aufgefallen ist? Wer achtet schon auf Netzgitz… das ist doch unterste Kategorie…

… aber er, T†™Koschi da Hurz achtete sehr genau auf jeden †“ grade auf die Unauffälligen †“ das trägt seiner Meinung nach mehr zu guter Gesundheit bei, als tägliches Squigtreten, Snotquälen oder übermäßiger Pilzgenuss.

Bildete er sich das nur ein, oder verfolgten diese vermaledeiten Gitze ihn mit ihren Blicken? Schlechte Zeit um alleine herumzugehen †“ auf zu den großen Lagerfeuern, da sollte es etwas sicherer sein.

Futtahsammlah (Räuber: 1 AP)

 

img_37451.jpeg

(Mehr Bilder findet ihr hier -> heerderdinge.blogspot.com)

 

Die Cleverness von Rockefälla zeigte sich T†™Koschis Meinung nach am deutlichsten bei der Bildung von sogenannten †œFuttersammelermobs†, also Gruppen von Goblins die losgeschickt wurden um für andere was zu Essen zu beschaffen. Natürlich kann so etwas nicht funktionieren in einer natürlichen und gesunden Gesellschaft, wo jeder Grotz nur an sich selbst denkt. Aber Rockefälla hat einen wirklich brillanten Kniff angewendet um diese Futtersammler zu motivieren: †œIst mir ******egal wie viel iha da fangen tut! Wie essen genau so viele Höhlensquiqs wie iha seit †“ und wenns weniger sind fressen wa eben euch! Klar!?†

bearbeitet von Berock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pilzwald (Gelände: Wald, 15x20cm)

 

pilzwald1_1.jpeg

(Mehr Bilder gibt's hier -> heerderdinge.wordpress.de)

T'Koschi mochte Pilze... jeder Art und Größe. Sie waren für ihn wichtiger als die meisten Gitze es glauben würde. Nur durch sie (oder durch die Einnahme von Teilen bestimmter Pilzsorten) hatte er die Visionen vom großen Grün. Nur durch sie konnte er das Wahnkappengebräu für die Fanatics zusammenmatschen... und außerdem machten sie auch satt.

bearbeitet von Berock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Smörsch's Stikkas (20 NG-Bogenschützen mit vollem Kommando: 80 Punkte)

attachment.php?attachmentid=103150

Smitti's rückwärtige Raumdecka (20 NG-Bogenschützen mit Boss und Musiker: 72 Punkte)

attachment.php?attachmentid=108322

attachment.php?attachmentid=108323

Add. Mat.: Mehr Bilder

bearbeitet von Berock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit in Arbeit:

attachment.php?attachmentid=229341

attachment.php?attachmentid=229342

attachment.php?attachmentid=229800

attachment.php?attachmentid=229801

Malrezepte

Leder: Dwarf Flesh - DevMud - ScorcheredBrown-Lasur

Kutte: Dheneb Stone - DevMud - ScorcheredBrown-Lasur - BleachedBone-Lasur

bearbeitet von Berock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gleich die ersten WIPs.

Da ich die neuen Plaste-NG liebe und die großartigen Metall-NG-Charaktere als zu groß empfinde, muss ich auf die Schädelpaßcharaktere zurückgreifen und selbst noch andere basteln...

attachment.php?attachmentid=87858&stc=1&d=1254215339

Also, die neuen PlasteNG sind wirklich fantastisch. Nur in Reih und Glied sind sie... geschmacklich schwierig. Ich mag lieber eine unordentliche wilde Horde, kleine Mobs mit einem starken und/oder fiesen und/oder cleveren Boss der sagt wo's lang geht. Um das zu erreichen benutze ich eine Regimentsbase zum Stellungstest (wo steht wer). Dabei ist mir aufgefallen, dass ich die später passend zerschneiden und magnetisieren kann. So habe ich gleich Multibases in der richtigen Größe ohne Zwischenräume und absolut passend :) Mal schaun ob es funktioniert.

attachment.php?attachmentid=87859&stc=1&d=1254215339

Soweit von hier

Gruß Ralf

post-1654-13949121686523_thumb.jpg

post-1654-13949121687248_thumb.jpg

bearbeitet von Berock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, Nachtgobbos von Berock! :yeah:

Das kann ja nur spaßig werden, bin schon sehr gespannt auf erste Farbtupfer. Die Charaktermodelle wissen schonmal zu gefallen! :)

Schnell mehr! :richter:

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arimata

:D Und das als ersten Post!!! Sie werden kommen... und wenn sie da sind stehe ich bereit für eine Wiederholung des Spiels. Vielleicht gibt es dann auch eine Reunion der Guano Apes, die dann im Nebenraum proben können.

@Darkover

Bin noch am probieren. Ich möchte die bisher von mir verwendete Technik ändern. Die Kutten werden erst gebürstet (mit leicht zenitaler Ausrichtung des Lichts), danach getuscht. Vielleciht dann noch mal nachgearbeitet. Die Haut wird 100% geblendet mit Berücksichtung einer zenitalen Lichtquelle. Das Metall wird getuscht und dann u.U. leicht nachgeblendet (mit Metallfarben)... mal schauen wann die erste Testmini fertig wird. Zuerst wird die Einheit fertig gebastelt :)

Gruß <melancholisch an alte Zeiten denkend> Ralf

bearbeitet von Berock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, hab ich doch gewußt nach Deinem Thread über die Nachtgobbos :) Wünsche Dir auf jeden Fall viel Ausdauer, damit Du das Projekt durchziehst und damit es nicht so, wie beim letzten Anlauf kommt...

Aber davon:

Die Haut wird 100% geblendet mit Berücksichtung einer zenitalen Lichtquelle

wirst Du ungefähr beim 50 Goblin wahnsinnig :silly:

Ah ja, die Flasche, die einer der Schamanen hält, ist die vom ImpMagiergußrahmen?

Gruß,

Jakub


**** Alles-Wegmoscha und Gobbologe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gogo, leg los :D, schließlich will ich für mein Abo was sehen :P.

Wenn ich den Namen Dakkon lesen, dann will ich dir den 100% Blend nicht ganz abnehmen ;P, allerdings dürfte das tatsächliche Ergebniss trotzdem sehr gut aussehen :).

Ich bin gespannt! Gutes Gelingen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich offengestanden sehr... und werde Dich gerne weiter anschuppsen...

Gruß,

Thomas

P.s.: Die lang ersehnte Lieferung der Post ist bei mir nun angekommen. Bin sehr froh, dass es nun auch bei mir weitergehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja, die Flasche, die einer der Schamanen hält, ist die vom ImpMagiergußrahmen?

Stimmt.

Ich freu mich offengestanden sehr... und werde Dich gerne weiter anschuppsen...

Genau ihr alten Männer, motiviert euch mal gegenseitig. ;)

Macht doch kleine Wettkämpfe, wer mehr Gobbos in einer Woche schafft, bekommt nen Keks oder so. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Abuk

Ich habe es probiert zu vertuschen, aber das war wohl eher nix. Dabei wollte ich doch vor allem Wissen, welche Größen der Einheiten den meisten Sinn ergibt... noch mal Danke für Deine Hilfe :)

@PaintorDie

Die Hautpartien sind so winzig... das sollte machbar sein... hoffentlich.

@Drukhi

Dann gehts jetzt weiter? Und wie sieht es mit einem Mal- und Cocktailabend in Bamberg aus?

@Helle

Imperiumsmagierrahmen stimmt. Noch gut zu gebrauchen sind drei, vier andere Teile. Was ich mit dem Rest mache weiß ich aber noch nicht...

@All

Gestern noch mal fleißig gewesen und die Einheit fertig konzipiert. Gefällt mir soweit ganz gut. Lediglich ein SP-Speerträger fliegt raus und muss gegen einen Goblin mit Handwaffe ausgetauscht werden (zu viele Speere die senkrecht nach oben zeigen sind langweilig). Habe diesmal auch noch ein Bild aus Sicht des Gegners gemacht, damit man sehen kann, dass es ein Mob und kein Regiment ist. Die SP-Bogenschützen sind sehr hübsch (aber leider nur drei unterschiedliche Modelle), müssen aber von der Hand/Armstellung leicht modifiziert werden. Insgesamt sind auf den 20 Bases (eigentlich 21, aber das kommt erst am Ende) 25 Nachtgoblins und 2 Ahnensteine der Zwerge. Mir gefällts :)

attachment.php?attachmentid=87922

attachment.php?attachmentid=87923

Gruß Ralf

post-1654-13949121800575_thumb.jpg

post-1654-13949121801819_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Umsetzung der Idee mit dem "Mob" anstatt "In Rieh und Glied" gefällt mir sehr gut. Ich wollte bei meinem Gobboprojekt auch was ähnliches durchsetzen, bloß daß die Gobbos ein wenig weiter gefächert wären. Aber so, wie sie bei Dir stehen, gefällt mir das sehr und ich werde die Idee vielleicht klauen ;)

Zu den Schädelpassbogis - bei denen ist es wirklich sehr einfach, ein paar mehr verschiedene Posen hinzubekommen. Es reicht eigentlich die Hand mit dem Bogen ein wenig zu drehen, so dass der Bogen nicht mehr senkrecht, sondern waagerecht gehalten wird. Ist sehr einfach und sieht auch noch gut aus :ok:

Wann willst Du denn mit der Bemalung anfangen?

Edith sagt noch - volles Kommando bei Nachtgoblinbogenschützen ist so ne Sache ;)

Gruß,

Jakub


**** Alles-Wegmoscha und Gobbologe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) volles Kommando bei Nachtgoblinbogenschützen ist so ne Sache.

Das ist doch vollkommen wurscht! :) Gefallen soll es. Spaß machen sollen die Spiele. Zum Teufel mit der Wettbewerbsfähigkeit.

Das sag´ ich jetzt auch mal so als Alter. ;)

@ Berock:

Für mein Gnoblaräquivalent habe ich ebenfalls die NG-Boxen gemischt. Also SP-Gobbos, und dann die HW-Gobbos mit allem Drum und Dran. Um noch etwas mehr Abwechslung zu bringen sind da dann noch Snotlinge reingewandert. Ist auch nicht ganz so dicht gedrängt wie bei Dir, da ich nur normale Multi- und Singlebases verwendet habe.

Mich interessiert allerdings noch wie Du die Aufteilung bei evtl. Verlusten machen wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch vollkommen wurscht! :) Gefallen soll es. Spaß machen sollen die Spiele. Zum Teufel mit der Wettbewerbsfähigkeit.

Das sag´ ich jetzt auch mal so als Alter. ;)

@ Berock:

Für mein Gnoblaräquivalent habe ich ebenfalls die NG-Boxen gemischt. Also SP-Gobbos, und dann die HW-Gobbos mit allem Drum und Dran. Um noch etwas mehr Abwechslung zu bringen sind da dann noch Snotlinge reingewandert. Ist auch nicht ganz so dicht gedrängt wie bei Dir, da ich nur normale Multi- und Singlebases verwendet habe.

Mich interessiert allerdings noch wie Du die Aufteilung bei evtl. Verlusten machen wirst.

Vermutlich mit Zettel und Stift^^, schwierig wird es nur bei evtl. Sichtlinien und angriffen, dann muss/sollte da wirklich gemessen werden.

Btw sehr schöner Haufen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich mit Zettel und Stift^^, schwierig wird es nur bei evtl. Sichtlinien und angriffen, dann muss/sollte da wirklich gemessen werden.

Und wie stellt er Charaktere ins Regiment? ^^

Solangs nur 20 Goblins bleiben kann er ja sexy W20 benutzen. :bking:

Find die Idee auch super. Wie wirst du es mit dem bemalen machen? Schon jeden Goblin einzeln und ihn dann erst auf die Base pappen, oder?

Wenn wir schon bei Bases sind, so ne Riesenbase bringt auch super Möglichkeiten mit sich in Sachen Gestaltung. Ah, ich freu mich drauf das zu sehen. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da er den Mob auf verschiedenen Multibases anordnen möchte und nicht auf einer einzigen großen Base, sollten sich Verluste bei einer einigermaßen glücklichen Planung trotzdem noch gut entfernen lassen. Für Charaktere müsste man sich etwas einfallen lassen, aber auch da lässt sich sicher mit einer kleinen, variablen Lösung was machen.

Ich bin auf jeden fall auf ein Puzzlebild aus der Vogelperspektive gespannt.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ALL

Hier erstmal eine schematische Darstellung der Bases.

attachment.php?attachmentid=87976

Damit habe ich zum Einem die Möglichkeit 7 Modelle mit dem letzten Glied und der Doppelbase (links) darzustellen (wenn die 8ter-Base den ersten Verlust bekommt), zum Anderen denke ich, dass es nicht häufig vorkommt, dass die Einheit im Nah- oder Fernkampf verkleinert wird - eigentlich heißt es bei denen immer hop oder top.

Für das Charaktermodell ist vorne links eine Base mit Pfeilen und/oder Blümchen reserviert :)

Ich kann damit wirklich einzeln den Champion, die Standarte und jede beliebige Anzahl von Nachtgoblins darstellen und ein Charaktermodell (vorne links) in die Einheit stellen - zumindest ist das der Plan (und hoffentlich funktioniert er).

Zum Bemalen (und zur Basegestalltung) nehme ich alle wieder ab (vorher nummeriert und fotografiert), dann wird die Base gestaltet, die Base aufgeschnitten (also der Korkfelsanteil), dann kleine Drahtstifte an den Stellen wo die Gobbos stehen angebracht (und die NG zum Test dort drauf gesteckt), die Base fertig bemalt und dekoriert und dann die bemalten NG auf die Drähte gespießt und angeklebt. So zumindest der Plan. So richtig kreativ werden kann man dann sicher bei den größeren Einheiten (NG-Nahkampf & Herden).

@Abuk

Mit der Testserie beginne ich Sonntag und die Kommandoeinheit... tja... also ein Champion gibt dem ganzen so eine gewisse Personalität, auch wenn er wirklich über ist. Und die Standarte... ich glaube ich spiel nur mit 100 Punkte für denjenigen der mehr Standarten hat... und eine FK-Einheit (mit Kommando) beim Kamikazekatapult (danke für die Inspiration an Firewok) stelle ich mir auch gut vor :)

Ansonsten... Die Armee soll spielbar sein... aber Kommandoeinheiten sind einfach zu hübsch um auf sie zu verzichten :rolleyes:

Soweit erstmal...

Gruß Ralf

post-1654-13949121906651_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin gespannt und bleib dran.

Besonders die wilde Anordnung deiner Gobbo-Mobs gefallen mir. Sieht dann mehr nach den Artworks aus, zum Beispiel denen auf den Regiboxen (als noch Artwork drauf war).

Hau mal raus...

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,...

1. Blick: Oh, Obst und Gemüse

2. Blick: Oh, von Berok!

Der Gobbohaufen zeigt hier eine wunderbare Exerzierung der Kampfformation "Wilder Haufen". Erstklassige Darstellung!

Ich Schließ mich Anna an, ich freue mich auf die ersten bemalten kleinen Stinker wagemutigen Nachtgobbos ! :ok:;)

Beste Grüße

Avalus

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Zwischenstand vor dem Wochenende: ein Bildchen von den Bases der Einheit (noch WIP!)

attachment.php?attachmentid=88074

Ansonsten: die Nachtgoblins sind wirklich winzig. Merkt man immer erst dann, wenn man sie anfängt zu bemalen. Echt krass...

Gruß Ralf

post-1654-13949122023549_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.