Jump to content
TabletopWelt

Der Schmerzhügel - Teamtreff der Chaoszwerge

Empfohlene Beiträge

Hi,

vor-und Nachteile sind ja in einem anderen Thread schon erwähnt, aber ich wollte makl von euch wissen, wie sind die so? Denke, dass könnte ein spaßiges Team sein, dass für die ein oder andere Überraschung gut sein könnte...

Wie ist denn so die langläufige Meinung dazu??

Hätte spontan eine Aufstellung:

1 Mino

2 Bullcentauren

3 Chaosdwarf blocker

5 Hobgoblins

2 Rr

4 ff

Die ersten drei MÜSSTEN für mich einfach sein...;-)

was denkt ihr?

2 Bulls+Mino wäre mir von Beginn an einfach viel zu teuer ... eigentlich fällt mir keine Startaufstellung ein, in der mir der Mino NICHT zu teuer wäre.

Du musst bedenken, dass du im Gegensatz zu anderen Prügelteams (Zwerge, Orks) einfach gar keine Ballhandlingskills und eben nur AG3 hast. Da werden deine beiden RRs schneller weg sein als dir lieb ist, vor allem weil vermutlich deine Bulls desöfteren blitzen werden und die nunmal leider auch zu Beginn noch kein Block haben.

Ich würd den Mino cutten, den (in LRB5 ohnehin sinnlosen) FF auch und dafür zumindest den dritten RR kaufen und dann mehr Zwerge spielen, 5 müssten (wenn ich das richtig im Kopf habe) mit der Aufstellung gehen ... und die wirst du auch brauchen, denn dei Hobgobbos können mal gar nix.

Soll wohl auch die Möglichkeit geben mit 4RR zustarten, dabei müsste man allerdings auch noch auf eine der Kühe verzichten und das wäre mir dann schon wieder zu wenig Mobilität.

Noch ein Wort zum Mino: Der Kollege ist sicherlich nett zu spielen, besonders wenn er blitzt und da gerne mal ein Guard Zwerg rumsteht, dann ist der Mino nämlich ganz fix auf 3 Würfeln, aber ansonsten ist er, gerade im Startteam, einfach viel zu unzuverlässig, weil er im Gegensatz zu Ogern und Trollen seine Bewegungen nur auf die 4+ statt der 2+ macht (und nebenbei mit AV8 auch ein erhöhtes Risiko hat zu sterben).

Später kaufen? Sicherlich, weil er ein weiteres starkes Prügelelement ist.

Früh kaufen? Nur wenn du zu den Leuten gehörst, die Bungeejumping mit einem Bindfaden betreiben. ;)

Meine Projekte in der Tabletopwelt

hm...also mit AG 2 kann man den ball auf 4+ aufnehmen/übernehmen...das ist gar nicht mal sooo schlecht... und die BC hätte ich dann als meine TD-Maker genommen...mit (im prinzip) bewegung 9 ST 4 und MA9 ist das gar nicht mal so schlecht...

Mino...ok...wäre ne überlegung wert, den zu cutten und mehr blocker einzusetzen...

aber gibt es denn Spiel erfahrungen mit bzw. gegen Chaoszwerge...wo würdet ihr sie als gegner einschätzen? Stark, mittel, kanonenfutter???

Hi !

Meiner meinung nach ist der beste Zeitpunkt zum Erwerb eines Minos am anfang, damit er soviel Spielerfahrung kriegt wie geht... für mich sin die Chaoszwerge irgendwie son mittelding aus Zwergen und weisnichwas, mit EntwicklungsKapazitäten bei den Zentauren, die denen eines Werwolfs entsprechen, die ja ziemlich...erschreckend sein können...

Chaoszwerge sin gewiss nicht so schlecht wie einem manche Leute glauben machen wollen...tatsächlich sind sie m.M.n quite decent !

So long

Flo

Natürlich braucht der Mino seine Zeit, um zu skillen, aber dann nenn doch bitte ein sinnvolles 1M Team mit nem Mino in der Startaufstellung, dass nicht auf die elementaren Dinge verzichten muss.

Denn der Mino bringt mir gar nix, wenn ich dadurch zu Beginn quasi ein schlechteres Team stellen muss und mir damit selber ein Bein stelle.

Meine Projekte in der Tabletopwelt

Geb ich dir ja auch recht, hab ja nie was anderes gesagt !

Ich meine zwar, dass man nen Mino an sich am Besten am anfang kauft, er aber mir dadurch sooviele andere,schönere, Möglichkeiten verwehrt, und dadurch noch mehr zu einem stranded Investment wird...kurzum, ich halt von ihm nich so viel...wie auch von anderen Big Guys, abgesehn vom Kroxigor...

So Long

Flo

Im Rahmen der Nova Open wurde unter der Woche ein neues Team der Chaoszwerge enthüllt, um in Zukunft wieder für mächtig Furore auf dem Spielfeld zu sorgen:

Spoiler

LOrI0OthCTVsmDuo.jpg

Weitere Bilder der kommenden Neuerscheinungen - darunter zwei Stierzentauren - finden sich in einem Artikel, welcher auf der Website der Warhammer Community bereitgestellt worden ist. Darin enthalten ist auch ein erster Auszug aus dem Regelwerk der Bartträger und ihrer Sklaven Helfer.

• Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

• Zavor changed the title to Der Schmerzhügel - Teamtreff der Chaoszwerge

Der erste Starplayer der Chaoszwerge ist (wenig überraschend) H`thark the Unstoppable. Mit 300.000GC Gage bestimmt kein Schnäppchen, aber dafür darf er im Blitz einen Blockwürfel rerollen.

Interessant auch er spielt für Badland Brawl und Favored of Hashut. Damit dürfte die World Edge Superleague für die Chaoszwerge wohl Geschichte sein.

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  // 2024: 164 // 2025: 33

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2025: Bemalt: 033 vs. Gekauft: 071    :chaos:

Kodiaks Allerlei  V //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Am 3.9.2024 um 15:52 schrieb Kodiak71:

Der erste Starplayer der Chaoszwerge ist (wenig überraschend) H`thark the Unstoppable.

Mit diesem Hinweis bezieht sich Kodiak auf einen Artikel, welcher am Montag auf der Website der Warhammer Community veröffentlicht wurde und über die kommende Veröffentlichung des Modells berichtet - inklusive Bildmaterial:

Spoiler

pcbWsws5j8GM0y1c.jpg

• Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Zu Wochenbeginn wurde der zweite kommende Starspieler für die Chaoszwerge vorgestellt . Dabei handelt es sich um Rashnak Backstabber:

Spoiler

SjMuyeJHWbo0NzMX.jpg

Im Begleitartikel ist - ähnlich zu H'thark the Unstoppable - eine erste Vorschau auf die Regeln enthalten.

• Like 2

Hashut, Hashut!

Vorbestellung ist erledigt 😁!

Nur 4 Zwergenblocker finde ich mehr als Schade... hätte gerne die ursprünglichen 6 behalten, die Stierzentauren haben jetzt Zugriff auf Mutationen bekommen.

bearbeitet von Yama

Am 28.9.2024 um 11:34 schrieb Yama:

Vorbestellung ist erledigt!

Zu den Produkten, die am gestrigen Tage erschienen sind und mit denen sich Yama eingedeckt hat, gehört das Blood Bowl-Team der Zharr-Naggrund Ziggurats, die Bull Centaurs sowie die Starspieler H’thark the Unstoppable und Zzharg Madeye. Hinzu kommen das englischsprachige Kartenpaket, das doppelseitige Spielfeld und Reservebänke sowie ein thematisch gestaltetes Würfelset.

Für die Spieler mit Greebo Chaoszwerge-Team gibt es jetzt ein Update an Minis

https://greebo-games.com/dwarvageddoom-chaos-dwarves/35984-compendio-embreath-slinka-stikka.html

compendio-embreath-slinka-stikka.webp.cd371208c7b213a5a44147f7460e457b.webp

und ein Chaoszwerge Würfelset

https://greebo-games.com/dices/35975-block-dice-d6-dwarvageddoom.html

Allerdings nicht ganz billig und leider ohne W8 und W16

• Like 3

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  // 2024: 164 // 2025: 33

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2025: Bemalt: 033 vs. Gekauft: 071    :chaos:

Kodiaks Allerlei  V //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Am 14.9.2024 um 18:45 schrieb Zavor:

Dabei handelt es sich um Rashnak Backstabber: ...

Besagter Starspieler ist seit dem heutigen Tage verfügbar und kann entsprechend vorbestellt werden.

• Like 1

Die klassischen Chaoszwerge kehren dieser Tage im Rahmen einer Auftragsarbeit zurück. Eine Order kann bis Montag, den 27. Januar platziert werden.

• Like 2

vor 20 Minuten schrieb Zavor:

Die klassischen Chaoszwerge kehren dieser Tage im Rahmen einer Auftragsarbeit zurück. Eine Order kann bis Montag, den 27. Januar platziert werden.

sind das tatsächlich Minis, die es früher schon so gab? Dachte, deren BB Team sah anders aus.

• Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Am 19.1.2025 um 22:22 schrieb Drachenklinge:

sind das tatsächlich Minis, die es früher schon so gab?

Ich traue GW sehr vieles zu - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Konzern sechs Miniaturen mit einem antiquierten Erscheinungsbild für Blood Bowl veröffentlicht, nur um sie acht Tage als Auftragsarbeit anzubieten. ;)

• Like 2

ich verstehe ehrlich gesagt auch "Auftragsarbeit" in dem Kontext nicht. o_O

Die stellen die Dinger her ... da ist alles irgendwie ein Auftrag.

Gibts noch n Schlüsselwort fürs Verständnis? Ich steh auf dem Schlauch.

• Like 1

vor 6 Stunden schrieb Drachenklinge:

ich verstehe ehrlich gesagt auch "Auftragsarbeit" in dem Kontext nicht. o_O

Die stellen die Dinger her ... da ist alles irgendwie ein Auftrag.

Gibts noch n Schlüsselwort fürs Verständnis? Ich steh auf dem Schlauch.

Man könnte auch begrenzt verfügbar sagen. :)

• Like 1

365 Figuren an 365 Tagen: 2021 2022 2024 

vor 1 Minute schrieb Chaoself:

Man könnte auch begrenzt verfügbar sagen. :)

echt? Das habe ich noch nie als ein Synonym dafür gehört. Aber jetzt ergibt es erheblich mehr Sinn.

Danke.

• Like 1

Gerade eben schrieb Drachenklinge:

echt? Das habe ich noch nie als ein Synonym dafür gehört. Aber jetzt ergibt es erheblich mehr Sinn.

Danke.

Sie produzieren halt soviel wie bestellt wird. :)

• Like 1

365 Figuren an 365 Tagen: 2021 2022 2024 

Jau, also auf Nachfrage. Ich hätte einen "Oldschool Sprech"-Button gebraucht. ;D

Oder es ist einfach order on demand oä dämlich übersetzt?

Am 21.1.2025 um 06:11 schrieb Drachenklinge:

Oder es ist einfach order on demand oä dämlich übersetzt?

Die englische Bezeichnung für diese temporär verfügbaren Angebote lautet "Made to order" - für die offizielle deutsche Version wurde wiederum das Wort Auftragsfertigung herangezogen (welche durch mich zu Auftragsarbeit abgewandelt worden ist).

• Like 1