Jump to content
TabletopWelt

"Die Erben Dorns - Space Marines"


T.Oger

Empfohlene Beiträge

Um etwas Licht ins Dunkle zu brigen.

Der gesammte Orden (Abzüglich einiger Trupps die mit anderen Aufgaben beschäftigt sind) Reist zu einem Imperialen Systhem um Hilfestellung zu leisten.

Der Orden reist durch den Warp. Dabei geht etwas schief, was aber erstmal unbemerkt bleibt. Der Orden verlässt den Warp und kommt am richtigen Ort an. Aber zur falschen Zeit. Und nochetwas stimmt nicht. Laut Datenbank wurde das Systhem während des Großen Kreuzzuges dem Imperium einverleibt. Dem ist aber auf einmal nicht mehr so. Es hat sich was gravierendes geändert. Das Systhem wurde während des geroßen Kreuzzuges nie von Menschen besiedelt.

Dennoch glaubt das Oberkommando des Ordens, dass ein Einmischen im Imperialen Raum mehr schaden als nutzen anrichten würde. Was würde passieren, wenn der Orden 1000 Jahre vor seiner Gründung schon aktiv innerhalb der imperialen Grenzen agieren würde? Oder zeitgleich mit dem Orden vor seinem verschwinden?

Niemand im Orden weis es, aber die negativen Konsequenzen vür den Orden oder das Imperium könnten zu groß sein.

Aus diesem Grund operiert der Orden fortan in Gefilden, in die das Imperium bis zu seinem Verschwinden nich vorgedrungen ist.

Ich bin zu der überzeugung gekommen, dass der Orden durchaus Kontakte zu Freihändlern haben könnte, und so an einige Spezialisten kommen konnte. Ich denke hier an Navigatoren, den ein oder anderen Techpriester usw. Genauere Ausarbeitung ist im Gange.

Geht man von der Multiversum- Theorie aus, würde jede zeitreise zu einem neuen Universum führen, wo Dinge anders sein können. In diesem Universum, dieser Zeitline wurde der Orden gar nicht erschaffen. Das 2. Paradoxon. Es werden noch einige Dinge anders sein. Der Orden wird dem nachgehen, hoffen einen Grund zu finden. Kommt in meine Gesichte.

Ich habe mir überlegt dem Orden eine Anomalie mit zu geben. Jeder Mensch, der die Gensaat dieses Ordens in sich trägt, oder Blut von einem seiner Mitglieder erhält, der ist fortan vür Psioniker die dem Orden nciht angehören nicht aufspürbar. Wie das genau funktionieren könnte, müsste ich mich noch erkunden. Wer versteht was von Mikrobiologie und Zeitreiseparadoxen?^^

Das wäre ein Grund warum der Orden nicht vom Imperium entdeckt werden konnte. Die Ordenstaktik könnte auf dieser Tatsache beruhen, das sein Eingreifen nicht vom Feind vorhergesagt werden könnte. Natürlich ist das ein zweischneidiges Schwert. Viele Inquisitoren würden dem orden sehr mistrauisch gegenüber stehen, wenn sie davon wüssten.

Naja, ich werde versuchen die Geschcihte, wie der Orden auf das Imperium trifft weiter zu schreiben und dann hier zu posten. Bisher hält mich die Arbeit davon ab. Und ich muss mir noch mal was zum Thema der theoretischen Zeitreise erklären lassen. Das Feld ist weit gestreut und hat unheimlich viele unterschiedliche Ansätze und Auslegungen.

@ Zeitreise zurück in die Vergangenheit bei 40.k

War da nicht in nem WD oder nem Ork Codex, wo ein Waaaghboss mit Flotte durch den Warp gereist ist, seinem früheren Ich und seiner früheren Flotte begegnet ist und sich selbst angegriffen hat um seine Lieblingswaffe 2 mal zu haben?

bearbeitet von T.Oger

Kirk: "Wir versuchen nicht, die Zukunft oder die Vergangenheit zu verändern, Pille. Wir versuchen, die Gegenwart zu verändern." - McCoy: "Aber wir sind die zukünftige Vergangenheit anderer Menschen." - Kirk: "Das ist das spitzfindigste Argument, das ich jemals gehört habe."

Raumschiff Enterprise Kirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu deiner Theorie des "nicht-aufzuspüren-sein": es ist definitiv möglich, dass man im Warp keine Präsenz hat. Es gibt ja sowohl beim Schwarmbewusstsein, als auch bei Necron-Pariahs einen Schatten im Warp. Bei deinen Marines kann es ja eine schwache Form des Pariah-Gens sein, dass sie im Warp sehr schwer sichtbar macht. Nur dann solltest du keine Skriptoren aufstellen, weil die sich in der Gegenwart solcher Pariahs extrem unwohl fühlen (siehe Culexus-Assasine).

Nur sind die dann halt auch Mutanten und wären bei der Inquisition extrem unbeliebt, ich denke schon, dass sie dann fast Magneten für eine Exkommunizierung sind.

Mit der Zeitreise berührst du halt ein Thema, zu dem 5 Leute schon 10 Therorien zu gehört haben, und deswegen wird es schwer für dich, da eine bzw "die richtige" Theorie zu machen. Aber Kreativitpotential hat das Ganze auf jeden Fall!

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu ist vielleicht der Lex-Artikel interessant mit seiner Klassifikation von Psionikern (und Paraihs).

Als Quelle ist dazu „The Inquisition – An illustrated guide to the secretive protectors of the Imperium” angegeben.

Zu fragen wäre jedoch, wie so eine tiefgreifende Anomalie sich in die Gensaat verirrt. Andere Gensaat-Defekte beschränken sich ja meist darauf, dass diese oder jene Drüse nicht richtig funktioniert. Wobei es natürlich auch so Scherze wie die Flame Falcons gibt.

bearbeitet von Kuanor

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein zeitreise gen? interessant und auf jedenfall für die =][= die auf die Liste zu setzen die bekommen nach wieder eingliederung nur einmal ne aufforderung ihre gene zu über geben und da nach nen kreuzzug aufs dach mal abgesehen davon das die damit auf der liste aller chaos legionen und beider eldar fraktionen stehen. Den orks ist sowas egal und die tau interessieren sich für den warp nich mal, von niden und necrons mal ab.

Aber der Rest dagegen ist der Kalifornische Goldrausch nix gewesen die würden von allen gejagt bis an den rand der galaxy und noch viel weiter.

Abgesehen davon ein Schatten im Warp ist durch aus wahrnehmbar, das ist wie mit schwarzen löchern man sieht sich nicht aber sehr wohl das etwas fehl.

Meine Marktplatzpräsenzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Groben Storyplot hatte ich bisher mit folgendem rum gedockter.

Psioniker mit der Gabe der Vorahnung können den Ordensangehörige nicht mit ihrer Gabe wahrnemen. Ansonsten sind die Erben schwer wahrzunehmen, so als ob sie immer irgendwie im Schatten stehen, sofern es welchen Gibt. Sofern Sensoren nicht auf eine Bestimmte Frequenz kalibriert sind, können sie nicht direkt ausgemacht werden, nur ungenaue Störfelder werden angezeigt (Das soll über Technologie bewerkstelligt werden, die der Orden durch einen von ihm annektierten Planeten erlangte. Ich gebe mal die Grobe Rohfassung des Plots wieder:

Die Kryptos (Xenorasse im 40K. RPG Buch „Jünger finsterer Götter“ beschreiben) infiltrieren wichtige Persohenkreise im Imperium. Die Kryptos ind eine Formlose Xenorasse, die aus unbekanten Gründen Menschen als Wirte aussucht. Der Mensch selbst kann von einem Kryptos "besessen" sein ohne es zu mekren. Seine Handlungen ändern sich ohne, dass er das selbst Merkt.

Die Kryptos beginnen die Körper von hochrangigen Persönlichkeiten im Imperium in Besitz zu nehmen. Ohne dabei entdeckt zu werden. Herrscher wichtiger Planeten, Hohe Militärs, wichtige Vertreter der Ekklesiarchie und auch eine hand voll Inquisitoren eines Subsektors wurden "Übernommen". Die Kryptos sehen voraus, dass Inquisitor Aviko sie einst entdecken und ihren derzeitigen Plan vereiteln wird. Sie senden eine Flotte aus, die Aviko töten soll.

Dieser befindet sich auf einer Expedition in den randwertigen Gebieten die neue Planetensysteme ins Imperium eingliedern sollen. Aviko ist ein geachteter Inquisitor, der schon viel in seiner Laufbahn erreicht hat. Seiner Expedition gehören die Nachtspringer, ein von der Inquisition aufgerüstetes Imperator-Schlachtschiff, 3 Fregatten und 3 Truppentransportschiffe.

Mit 2 Aufklärungsregimentern befindet er sich auf einem Planeten mit dem technologischen Stand des Mittelalters. Die "Kryptos"Flotte reibt die Expeditionsflotte auf, nur die Nachtspringer kann sich schwerst beschädigt absetzen und versucht einen Hilferuf abzusetzen. Die Feindflotte blockiert die interstellare Kommunikation.

Dann wendet sich die "Kryptosflotte" dem Planeten zu. Dieser hat eine Eigenart. Es ist als ob ein Zerstreungsfeld den Planeten umgibt. Man bekommt kaum genaue Daten von der Oberfläche. Kommunikation ist nur mit extrem starken Signalverstärkern zu bewältigen. Also wird die Position von Avikos Truppen mit Jägern ausgespäht und dann eine Sturmlandung vorbereitet. Aviko und sein Stab, die sich beim Hochkönig, dem mächtigsten König auf dem Planeten befinden (und merken das die Menschen hier schon imperatorgläubig sind), bekommen von der Nachtspringer ein Notsignal.

Sie informieren den Hochkönig von der drohenden Gefahr, und dieser besteht darauf, zur Engelswacht zu ziehen. Einer Gebirgsfestung errichtet von den Wächtern, die einst eine große Schlacht auf dem Planeten gegen einen listigen Feind austrugen. Dort könnte man die Wächter zur Hilfe bitten.

Avikos Truppen ziehen sich zur Festung zurück. Diese ist leer. Es gibt ein Ritual, um den Hilferuf zu starten. Dieses umgibt die Festung und einen größeren Bereich drum herum mit einem Energieschild, der gegen Langstreckenartillerie schützt.

2 Monate können sich Avikos Truppen und die Gefolgsleute des Hochkönigs halten.

Dann wird die "Kryptos"Flotte wie aus dem Nichts angegriffen. Es gab keine Vorraussagen. Mächtige Psioniker blockieren die interstellare Kommunikation. Und wichtiger noch die Präsenz der Ordensmitglieder verhindert dass die von Kryptos übernommenen Oberbefehlshaber ihren Wirt verlassen können.

Die "Kryptos"Flotte wird zerstört, die Truppen auf dem Planeten vernichtet. Aviko kommt in die Gesellschaft des Ordens. Der Hauptmann der ersten Kompanie erklärt ihm, dass die Aufzeichnungen über dem Orden wohl verloren gegangen sind. Spätere Nachforschungen bei den Imperial Fists bestätigen die Aussage der Erben Dorns (Die sind sich nämlich schon begegnet und haben, nachdem sich die Erben Dorns einer Vollständigen Überprüfung durch die Fists unterzogen haben, mit denen eine Vereinbahrung geschlossen. Die Fists Bestätigen die Aussagen der Erben, im Gegenzug halten die Erben die Fists über ihre Aktivitäten auf dem Laufenden und die Fists haben Ordenspriester und Scriptoren zu den Erben entsandt um ein Auge auf sie zu haben).

Die Erben Dorns haben schon mehrfach mit einzelnen Kyptos zu tun. Sie klären Aviko über die Kyptos auf. Um zu verhindern, das Aviko von ihnen übernommen werden kann, oder jemand aus seinem Stab, nehmen sie alle am Ritual der Blutteilung teil. Ordensmitglieder der Erben geben etwas von ihrem Blut weiter. Denn irgendwie, Kann ein Kryptos keinen Menschen Infizieren, der Das Blut der Erben in sich trägt. Grund allen bisher unbekannt. Aviko verschwindet aus der Weissagung der Kryptos.

Der Orden und Aviko entdecken nach und nach, das die Kryptos einen Subsektor infiltrieren. Dagegen gehen sie gemeinsam vor. Aviko bemerkt Ungereimtheiten in der Ordenssaga in Relation zur Imperialen Geschichte. Irgendwann wird er eingeweiht. Aviko versichert sich der Ewigen Hilfestellung des Ordens (solange Avikos Absichten sich nicht gegen den Imperator wenden), im Gegenzug platzieren Agenten seines Stabs Informationsschnipsel Über Schlachten der Erben in Imperialen Archiven. Der Name von ausgelöschten Orden oder unbekannten wird teils durch den der Erben ersetzt. Schwierigstes Unterfangen dabei, Infoschnipsel ins imperiale Archiv auf Terra zu schmuggeln.

Dann passiert das unfassbare. Orakel sehen die Geburt einer neuen Heiligen voraus, unter dem Schutz der Erben Dorns. Die Erste Weissagung in dem die Erben Erwähnung finden. Der Orden sieht sich vom Imperator für einen bestimmten Plan auserwählt. Machtkämpfe brechen im "Kryptos"sub aus. Es Kommt zu Rebellionen. Die Erben und Aviko greifen mit ein und jagen die Kryptos, die hinter allem stecken. Die erben weihen ihre Bruderlegionen über diesen Feind ein (Abgesehen von den Fists, die schon vorher davon Informiert wurden).

Das ist im groben der Auftakt (Und genug Material für ein ganzes Buch, mit all den Nebenrollen).

Kirk: "Wir versuchen nicht, die Zukunft oder die Vergangenheit zu verändern, Pille. Wir versuchen, die Gegenwart zu verändern." - McCoy: "Aber wir sind die zukünftige Vergangenheit anderer Menschen." - Kirk: "Das ist das spitzfindigste Argument, das ich jemals gehört habe."

Raumschiff Enterprise Kirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre schön, wenn andere Armeen unter den hiesigen Projekten auch so viel „nur Fluff” hätten statt bestenfalls einer alibimäßigen rohen… nein, sogar das haben hier die wenigsten. :rolleyes:

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ehwigkeiten war ich wieder etwas Aktiv!

Ein Taktischer Trupp

2011-08-15_14.23.01.jpg

2011-08-15_14.23.43.jpg

2011-08-15_14.24.33.jpg

Sturmterminatoren

2011-08-15_14.27.31.jpg

Scouts

2011-08-15_14.37.27.jpg

Landspeeder Storm

2011-08-15_14.40.41.jpg

2011-08-15_14.40.01.jpg

2011-08-15_14.40.16.jpg

Ordenspriester WIP

2011-08-15_12.31.11.jpg

bearbeitet von T.Oger

Kirk: "Wir versuchen nicht, die Zukunft oder die Vergangenheit zu verändern, Pille. Wir versuchen, die Gegenwart zu verändern." - McCoy: "Aber wir sind die zukünftige Vergangenheit anderer Menschen." - Kirk: "Das ist das spitzfindigste Argument, das ich jemals gehört habe."

Raumschiff Enterprise Kirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.