Jump to content
TabletopWelt

Abenteuerideen für Schattenjäger (Warhammer 40.000) gesucht!


Empfohlene Beiträge

Habt Ihr Ideen für Abenteuer? Insbesondere für Einstiegscharaktere? Leider gibt es da nicht viel Material… wir mögen nur kein Hack & Slay am schlimmsten noch mit "Dungeon"-Plänen etc. Es darf aber schon spannend sein mit viel düsterer Atmosphäre passend zum Hintergrund.

Es müssen keine fertigen Abenteuer sein, ich suche nur Inspiration für eigene Abenteuer.

Fällt Euch da was ein? :???:

MfG sternentraeumer

(Mein Marktplatz für Tabletop: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=132152)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gruppe findet ein verlassenes Raumschiff, mit seltsamen Hinweisen von einer anderen Rasse.

Die Gruppe erfährt auf ihrer Reise von einem System auf ein anderes, dass auf diesem Planeten seltsame Praktiken von Häresie herrschen, allerdings sind so viele verwickelt, dass ein verdecktes Auftreten von Nöten ist.

Ein Adelshaus auf einer Makropole beschuldigt ein anderes einem Chaoskult begetreten zu sein, steckt aber selbst in finsteren Geschäften.

Reichen diese Ansätze? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handelt es sich hierbei nicht zufälligerweise um die Abenteuer aus dem Kampagnenband für Schattenjäger?

Ein kleines biiiiischen dürfte es schon ausführlicher sein. :)

MfG sternentraeumer

(Mein Marktplatz für Tabletop: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=132152)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rollenspiel ist immer das, was die Gruppe daraus macht. Man kann Cthulhu genauso zu einer Hack-and-Slay-Orgie verkommen lassen, wie man D&D zu einem atmosphärischen Erzählspiel mit viel Tiefgang und gelungener Charakterdarstellung erheben kann. Alles schon erlebt... ;)

Wenn es Deine Ideen waren, dann ist es großer Zufall. In dem Kampagnenband gibt es drei Abenteuer - es geht um die Erforschung eines Space Hulks, die Aufdeckung eines verbotenen Kultes als Undercover-Agenten und die verdeckte Operation innerhalb von Adelshäusern (vergleichsweise). :)

MfG sternentraeumer

(Mein Marktplatz für Tabletop: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=132152)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann spricht das nicht gerade für die geschriebenen Abenteuer vom Herausgeber, meine Ideen sind spontan und oberflächlich gewesen, und das, dass ich von 40k nur Necromunda kenne, und das seit x Jahren nicht mehr gespielt habe; will sagen, jeder könnte auf diese Idee kommen.

Aber ein guter Tipp wäre: schau dir alte Sci-fi Filme an, wenn es geht aus den 80ern oder gar 70ern. Meistens sind dort die graphischen Umsetzungen grausam, verglichen mit der heutigen Technik, aber die meisten Storyideen sind richtig gut, wenn man sie selbst ein wenig weiter spinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir Damnatus an und übernimm die Story oder lies das Hintergrundmaterial. Z.b. mussten meine Akloythen schonmal eine Gruppe ausfuindig machen, die sich an der unterseite dieser bewegenden Stadt festgesetzt hatte. Zudem hatten alle Abenteuer immer einen Bezug zu einem bestimmten Symbol, welches eine bestimmte Sache symvbolisierte, die ich hier nicht verrate, weil diese Leute hier mitlesen können.

Ein Verdeckter Kult, dem die Spieler auf die Schliche kommen. Eine Transportmission, eine Forschungsmission, den Inquisitor raushauen, belastendes Material jemandem unterschmuggeln, gegen die eigenen leute ermitteln.

Ich finde gerade bei Schattenjäger ist ALLES möglich, weil der Hintergrund fast jede Art von Situation möglich macht.

Gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. Leider kann man Damnatus nicht mehr ankucken. Bei Youtube finden sich nur noch die Trailer davon. :(

Ihr könnt bei den Abenteuerideen gerne eeeetwas mehr ins Detail gehen. :)

Sollte die Gefahr bestehen, dass irgendwelche Spieler mitlesen, kann man mir gerne auch eine PN schreiben. Ich freue mich über jedlichen Input.

MfG sternentraeumer

(Mein Marktplatz für Tabletop: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=132152)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Ideen gibt es genug...trau mich nur (noch) nicht, dass ganze zu entwickeln.

- Spieler geraten auf einer Makropolwelt einer mordenden Bande in die Hände und müssen sich den Weg freikämpfen, evtl. auch Detektivarbeit leisten

- Spieler wachen ohne Erinnerung auf einem (scheinbar) verlassenen Raumschiff auf. Es ist außer Betrieb und irgendwo tief im Innern hört man Geräusche...schaffen sie es, das Schiff schnell genug in Betrieb zu bringen, bevor die Geräusche zu nahe sind?

- Spieler haben einen Routineeinsatz auf einer Agrarwelt. Durch Formalitäten zieht sich der Aufenthalt hin. Plötzlich verfärbt sich der Himmel und es regnet Sporen. Schaffen sie es, der Invasion zu entkommen, bevor der Exterminatus eingeläutet wird?

"Ja, Herr, ich weiß, der Maschinenseher ist verärgert, aber wir mussten das Gehäuse der Maschine öffnen ... ja, aber wir hätten die Chimäre verloren, wenn wir sie nicht notdürftig repariert hätten ... was? ... verlangt Buße? In vorderster Front, sagen Sie? Beim Thron ... nun, wenn der Imperator es befiehlt ..."

- Schattenjäger-Grundregelbuch: Über Maschinenseher -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe ihm Urlaub mal genug Zeit gefunden, ein Projekt zu verwirklichen. Ich werd's morgen mal präsentieren und dann könnt ihr beurteilen ob es

- kreativ und spielbar

und

- realistisch (vom Hintergrund her)

ist. :)

"Ja, Herr, ich weiß, der Maschinenseher ist verärgert, aber wir mussten das Gehäuse der Maschine öffnen ... ja, aber wir hätten die Chimäre verloren, wenn wir sie nicht notdürftig repariert hätten ... was? ... verlangt Buße? In vorderster Front, sagen Sie? Beim Thron ... nun, wenn der Imperator es befiehlt ..."

- Schattenjäger-Grundregelbuch: Über Maschinenseher -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Akolyten ein Team von finsteren Akolyten entgegengestellt die meine erst beobachten sollten und jetzt im laufe der Kampange einen nach dem anderen zu töten.

Glaub mir es macht unglaublich spaß entgegner zuschreiben und sie dann am ende eines gemütlichen Abends auf deine Leute los zu lassen.

Wahre Größe liegt im Kleinen.

Sprach der Skinkschamane.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.