Jump to content
TabletopWelt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sternentraeumer

Abenteuerideen für Schattenjäger (Warhammer 40.000) gesucht!

Recommended Posts

Habt Ihr Ideen für Abenteuer? Insbesondere für Einstiegscharaktere? Leider gibt es da nicht viel Material… wir mögen nur kein Hack & Slay am schlimmsten noch mit "Dungeon"-Plänen etc. Es darf aber schon spannend sein mit viel düsterer Atmosphäre passend zum Hintergrund.

Es müssen keine fertigen Abenteuer sein, ich suche nur Inspiration für eigene Abenteuer.

Fällt Euch da was ein? :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Gruppe findet ein verlassenes Raumschiff, mit seltsamen Hinweisen von einer anderen Rasse.

Die Gruppe erfährt auf ihrer Reise von einem System auf ein anderes, dass auf diesem Planeten seltsame Praktiken von Häresie herrschen, allerdings sind so viele verwickelt, dass ein verdecktes Auftreten von Nöten ist.

Ein Adelshaus auf einer Makropole beschuldigt ein anderes einem Chaoskult begetreten zu sein, steckt aber selbst in finsteren Geschäften.

Reichen diese Ansätze? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, das sind Ideen, die in meinem Kopf herum schwirren. Ich habe noch nie Warhammer als Rollenspiel betrieben, weil es aus meiner Sicht keines ist. Ausführlicher wirds nicht, weil du der SL bist, und du dir die Gedanken machen mußt :ok:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rollenspiel ist immer das, was die Gruppe daraus macht. Man kann Cthulhu genauso zu einer Hack-and-Slay-Orgie verkommen lassen, wie man D&D zu einem atmosphärischen Erzählspiel mit viel Tiefgang und gelungener Charakterdarstellung erheben kann. Alles schon erlebt... ;)

Wenn es Deine Ideen waren, dann ist es großer Zufall. In dem Kampagnenband gibt es drei Abenteuer - es geht um die Erforschung eines Space Hulks, die Aufdeckung eines verbotenen Kultes als Undercover-Agenten und die verdeckte Operation innerhalb von Adelshäusern (vergleichsweise). :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann spricht das nicht gerade für die geschriebenen Abenteuer vom Herausgeber, meine Ideen sind spontan und oberflächlich gewesen, und das, dass ich von 40k nur Necromunda kenne, und das seit x Jahren nicht mehr gespielt habe; will sagen, jeder könnte auf diese Idee kommen.

Aber ein guter Tipp wäre: schau dir alte Sci-fi Filme an, wenn es geht aus den 80ern oder gar 70ern. Meistens sind dort die graphischen Umsetzungen grausam, verglichen mit der heutigen Technik, aber die meisten Storyideen sind richtig gut, wenn man sie selbst ein wenig weiter spinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir Damnatus an und übernimm die Story oder lies das Hintergrundmaterial. Z.b. mussten meine Akloythen schonmal eine Gruppe ausfuindig machen, die sich an der unterseite dieser bewegenden Stadt festgesetzt hatte. Zudem hatten alle Abenteuer immer einen Bezug zu einem bestimmten Symbol, welches eine bestimmte Sache symvbolisierte, die ich hier nicht verrate, weil diese Leute hier mitlesen können.

Ein Verdeckter Kult, dem die Spieler auf die Schliche kommen. Eine Transportmission, eine Forschungsmission, den Inquisitor raushauen, belastendes Material jemandem unterschmuggeln, gegen die eigenen leute ermitteln.

Ich finde gerade bei Schattenjäger ist ALLES möglich, weil der Hintergrund fast jede Art von Situation möglich macht.

Gruß Kernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. Leider kann man Damnatus nicht mehr ankucken. Bei Youtube finden sich nur noch die Trailer davon. :(

Ihr könnt bei den Abenteuerideen gerne eeeetwas mehr ins Detail gehen. :)

Sollte die Gefahr bestehen, dass irgendwelche Spieler mitlesen, kann man mir gerne auch eine PN schreiben. Ich freue mich über jedlichen Input.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Ideen gibt es genug...trau mich nur (noch) nicht, dass ganze zu entwickeln.

- Spieler geraten auf einer Makropolwelt einer mordenden Bande in die Hände und müssen sich den Weg freikämpfen, evtl. auch Detektivarbeit leisten

- Spieler wachen ohne Erinnerung auf einem (scheinbar) verlassenen Raumschiff auf. Es ist außer Betrieb und irgendwo tief im Innern hört man Geräusche...schaffen sie es, das Schiff schnell genug in Betrieb zu bringen, bevor die Geräusche zu nahe sind?

- Spieler haben einen Routineeinsatz auf einer Agrarwelt. Durch Formalitäten zieht sich der Aufenthalt hin. Plötzlich verfärbt sich der Himmel und es regnet Sporen. Schaffen sie es, der Invasion zu entkommen, bevor der Exterminatus eingeläutet wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, habe ihm Urlaub mal genug Zeit gefunden, ein Projekt zu verwirklichen. Ich werd's morgen mal präsentieren und dann könnt ihr beurteilen ob es

- kreativ und spielbar

und

- realistisch (vom Hintergrund her)

ist. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Frachter/Passagierschiff erleidet durch einen (Piraten)Angriff schwere Schäden und muss um an Treibstoff/Ersatzteile/Energiezellen/was auch imemr zu kommen, an einem im All treibenden Hulk/verlassenes Schiff andocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ein Frachter/Passagierschiff erleidet durch einen (Piraten)Angriff schwere Schäden und muss um an Treibstoff/Ersatzteile/Energiezellen/was auch imemr zu kommen, an einem im All treibenden Hulk/verlassenes Schiff andocken.

Operation Maximus ;)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Akolyten ein Team von finsteren Akolyten entgegengestellt die meine erst beobachten sollten und jetzt im laufe der Kampange einen nach dem anderen zu töten.

Glaub mir es macht unglaublich spaß entgegner zuschreiben und sie dann am ende eines gemütlichen Abends auf deine Leute los zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.