Jump to content
TabletopWelt

ALLG - Bilder Skizzen Zeichnungen


Empfohlene Beiträge

erstmal grosses Lob an all die wieder aktiven Künstler, Mogel deine Sachen sind echt genial, wirklich!

deine Sachen, Reddenz, sind auch super, ganz klasse...hoffe dass dieses Topic so gut besucht bleibt, wie jetzt...ich hab grade eine creativitäts tief...:D..vielleicht schaff ich heut Abend ja was! :)

ach, wo wir hier grad bei Zeichnungen ausser Schule sind... :D

hab auch ma was ausser Mathe Stunde...is schon was älter, weiss nich ob ichs schonmal gepostet hab *grübel*...naja, ich geh ja nich auf die Forums-Datenbank damit, also egal :D

wer erkännt was es ist, kriegt nen imaginären Gummidrop *Packung raushol* :D...in meiner Schule wurde teilweise länger gebraucht ;)

cheers

fun.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, mitm Grafiktabeltt :)

Modell? Programm?

Ich nutz nen Wacom Volito (Intuous² A5 wär ja mein Traum, aber keine Kohle...) und OpenCanvas/Corel Painter.

Wäre toll wenn man mal Erfahrungen austauschen könnte :)

@ GD Wettbewerb

Soweit ich weiß war das letztes Jahr ne einmalige Aktion, eben weil Nuala Kennedy zu Gast

war.

Dieses Jahr kommt allerdings Karl Kopinski (mein Gott! *anbet*), insofern...

Würd mich mal interessieren wie GW das handhabt.

jedenfalls war und wird das sicherlich nicht in die Golden Demon verleihung eingegliedert, letztes jahr gabs da Sachpreise.

mfg K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Grafiktablett ist ein Elektronisches Zeichenbrett mit dem sich aufgelegte Zeichnungsobjekte umfahren und digitalisieren lassen, d.h. für den Computer verfügbar machen.

Phantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi

Ich empfehle da mal

google.de

Das ist wirklich nen eigenes Kapitel, und das hier großartig

zu erläutern ist wohl nicht Sinn des Threads =)

Such einfach mal nach Grafiktablett...

generell kann man aber sagen:

ab 50 bis 100€

Ausreichende Ware, aber beiw eitem nix richtig gutes. reicht

fürs erste, aber meist nur a6, oder eben, wenn a4, minderwertige qualität.

ab 250e gibts dann richtig gute ware (ab wacom intuos), nach oben sind hier im prinzip keine grenzen gesetzt :)

mfg K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja naja, ich würde wenn schon dann ein sehr gutes teil empfehlen,ab 150, aber auch nur dem der das richtig braucht, das meiste kann man doch in kombo mit scanner machen. ich mach in letzter zeit auch einiges mit pc (trickfilme, plakate, designsachen9 aber nur so zur übung. also ist eigentlich mit der maus kein problem, du musst halt die sachen stark vergrößern und anstatt freihändig zu zeichen in kanten. In sachen design sind zeichnungen eh nicht gefragt,es muss cool aussehen, was neues sein und darf net zu kompliziert sein. also ehrlich, wer mit grafikbrett denkt, er wird da gleich voll abgehen und so, nein nein, das ist immer so ne sache, irgendwie fehlt das pfingerspitzengefühl und bei den meisten steht das ding in der ecke rum. Mein rat, seid ihr heranwachsende grafikdesigner die ihren beruf voll im blick haben und so, kauft es euch, hobbykritzler brauchen das nicht, es ist nur unnütz kompliziert, obwohl ich zugeben muss, dass die ölbilder so günstig echt klasse sind.

Die meisten Leute sehen ein Genie ziemlich selten, ich jeden Tag, im Spiegel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin Hobbykritzler und hab sehr viel Spaß mit dem Teil. Okay, ich möchte auch was mit Design oder so in der Richtung als Beruf erlernen (Mediendesigner wäre cool). Aber ich habe auch so sehr viel Spaß mit meinem Grafiktablett.

Phantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pudig

davon würde ich dir dringlichst abraten, die Grsfik branche ist viel zu überrannt. wenn du bei einem Betrieb angenommenw erden solltest, (was sehr schwierig ist) hast du einen ziemlich Druck, dadurch, das viele Leute deinen job haben wollen, udn du dadurch sehr leicht ersetzbar wirst.

Wich würde dir dazu raten Grafik und diesen kram nur nebensächlich zu machen udn irgendwas anderes zu lernen....

@grafik tablett

wie teuer is denn son Ding? (so das billigste bis teuerste) ich denke mal ichw erde mir so eins von eminen Eltern zum Geburtstag wünschen (der ja abld ansteht)

@all

keine Bilder mehr? kommt schon ich kann momentan nich zeichnen bin im Schulstress aber ihr werdet doch bestimmt noch was schnes haben oder?

***Dämonenprinz des Khorne

Archys Chaosecke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Pudig

@ Kurgan: Die Frau sieht cool aus (auch wenn man LEIDER nicht mehr von ihr sieht ;D )

Von meiner Seite aus gibt's auch mal wieder was zusehen:

Der sieht wirklich geil aus, aber Leute wartet mal bis den Abend, hab noch 2-3 Bilder gefunden, die wieder etwas "sketch" geworden sind, bzw. wo ich mal andere Stiltypen ausprobiert haben, also man darf gespannt sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pudig

davon würde ich dir dringlichst abraten, die Grsfik branche ist viel zu überrannt. wenn du bei einem Betrieb angenommenw erden solltest, (was sehr schwierig ist) hast du einen ziemlich Druck, dadurch, das viele Leute deinen job haben wollen, udn du dadurch sehr leicht ersetzbar wirst.

Wich würde dir dazu raten Grafik und diesen kram nur nebensächlich zu machen udn irgendwas anderes zu lernen....

Naja, jedenfalls werde ich erst mal ein Praktikum in einem Betrieb machen (wodurch ich mir, meiner Meinung nach, einen kleinen Vorteil schaffen kann). Hab ja auch noch andere Sachen drauf. Ich arbeite schon längere Zeit mit Photoshop, wodurch ich meine Zeichnung damit kombinieren kann.

@ all

In den nächsten Tagen werde ich noch eine Zeichnung posten.

Phantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine etwas ältere Zeichnung eines Chaoskriegers,

jaja, ich weiß, er ist zu schmall etc., was ist das da unten auf dem Boden ? ein Riese, dafür is der zu klein, bla blub, ist´n Oger ...

post-9024-1394903358222_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ritter selbst schaut sehr nett aus.

Erinnert einen irgendwie an die alten Griechen, der Panzer schaut aber auch

römisch aus...

Egal, alles in allem gelungen. Die Proportionen sind garnich so schlecht wiede sie redest...

Der Oager gefällt mir aber net. Das abgeschlagne Bein wirkt ziemlich billig.

Sonst nett :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gobo ist sehr schön, nur an dem Bild des Legionärs hab ich was auszusetzen. Die Waffe ist zu dünn und insgesammt zu klein.. Sieht nicht nach einer "Schwungwaffe" aus. Das bein des Ogers sollte vielich nicht aufrecht stehen, aber die Proportionen beider sind gut getroffen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.