Jump to content
TabletopWelt

ALLG - Bilder Skizzen Zeichnungen


Empfohlene Beiträge

ach und du hast dir deinen Illustrator / Freehand also gekauft ?

Streamline is bei Adobe neben Elements glaube ich das günstigste wo gibt. Ab gesehen davon, die JPG in Streamline, der fährt das nach und fertig, dann hätten wir auch Vektoren du Schüler.

und die tausend tools o_O , naja, also Adobe Photoshop, Illustrator und Streamline sind 3, und immer noch 997 von Tausend entfernt ...

Edit :

Na also, geht doch.

Du stellst das die ganze Zeit als große Künstlerische Arbeit da, mit Gefühl und ausdruck, es ist aber genauer gesagt nur Umständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reddebz ich würd gern mal ein bild on dir sehn ohne photoshop oder so!also einfach ausm kopf ohne vorlage und weiteres!

nur aus interesse ohne hintergedanken :)

ich bedanke mich im vorraus!

lala:cool:

Ich komme aus Fürth das sollte, das sollte ne passende Entschuldigung für das obenstehende sein! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aerebus,

jo, ganz ok, sieht aber imho irgendwie zu abgepauscht aus, da fehlt irgendwie der eigene Still. Aber ich denke das kommt noch,

Reproduktion ist der erste Schritt der Produktion und damit der Innovation.

Die Schattierungen sind schon nicht schlecht, obgleich es noch etwas an der Proportionierung fehlt, aber mit etwas übung kriegst du´s auch hin.

Kannst dir ja Tipps von Kurgan geben lassen, ich denke der kann dir da ganz gut weiterhelfen.

Ansonsten würde ich empfehlen das gezeichnete Objekt zu simplizieren, sprich in einfache Formen aufsplitten und dann wie beim Bemalen von den Miniaturen schicht für schicht zu detailieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Eigenen Stil versteh ich aber die Proportionen.. das verstehe ich nicht... ich weiss schon was das ist.. aber ?

Wie meinst du schicht für schicht detailierren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, hab atm keinen Scanner zur Hand sonst würde ich ein Bild zeigen.

Beispiel, du zeichnest einen Menschen.

Der Grundstock ist ein Zylinder für den Oberkörper und ein ovaler Kreis für den Kopf, als nächstes rundest du den Zylinder etwas ab damit er eher aussieht wie ein Body, und der Kopf erhält einen Mittleren Strich und 2 vertikale auf 1/3 und 2/3 höhe.

Und so baust du dir stück für stück das fertige Bild aus simplen Geometrischen Objekten auf.

beispiel

stickman.jpg

cylinderman.jpg

tweener.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, die sind von Polykarbon, auf der Seite wirst du einiges finden das dir weiter hilft.

`n paar Sachen von mir siehst du hier im Thread oder im alten, demnächst hoffe ich noch mehr, wenn ich mal wieder Zeit dafür finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Aerebus

Was deine Zeichnungen betrifft würde ich mich Reddenz anschließen. Du beherrscht die Technik, du musst wie gesagt nur noch an deinem 'Stil' arbeiten. Das du zunächst Minaturen abzeichnest finde ich nicht weiter tragisch, denn erst durch die Reproduktion erhält man ein Gefühl für Proportionen usw.

Da es schon einige Seiten her ist, dass eigene Zeichnungen gepostet wurden, hier mal das Neuste von mir:

Ist die Zeichnung vom aktuellen Cover des Brückenkopf 18. Leider musste ich sie wieder um fast die Hälfte 'beschneiden', hoffe das man trotzdem alles erkennt. Das Bild trägt den Titel 'Im Auge des Sturms' (sehr kreativ, nicht?;))aber leider musste ich es wieder um die Hälfte 'beschneiden', hoffe das man trotzdem alles erkennt (bei Bedarf kann ich auch noch 'Details' in Originalgröße posten).

mfG moGeL

post-2756-13949033971191_thumb.jpg

F*CK AUTHORITY, LIVE FREE or DIE

''The War On Errorism''

"Waffen töten keine Menschen, Menschen töten Menschen"

Der Brückenkopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW, sieht wiklich super aus! Schön schattiert und auch sehr schön gezeichnet! Was mich stört: Die Männer stehen alle so komisch starr und gerade da! Sieht irgendwie wie ne Kulisse aus! Aber sonst super! Wie lange hast du dafür gebraucht?

MfG

Verkaufe viele Magic Karten auf ebay! Gebt einfach "80 Packs" ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung...ein paar Stunden werdens wohl gewesen sein (ich schätz mal 10h+). Das die 'Männer' so 'starr und gerade stehen' ist gewollt. Es handelt sich dabei im Prinzip um das HQ der Armee (Kommissar, cad. Captain o.ä., Standartenträger, Funker, cad. Sniper), welches die Schlacht überblickt, während im Hintergrund die geballte Macht des Imperiums auffährt ;). Eigentlich sollten sich noch ein paar Gardisten oder cad. Soldaten zwischen den Panzern tummeln, die mussten aus Zeitgründen allerdings gestrichen werden...

mfG moGeL

F*CK AUTHORITY, LIVE FREE or DIE

''The War On Errorism''

"Waffen töten keine Menschen, Menschen töten Menschen"

Der Brückenkopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Reddenz|2nd

Das is auch immer eins der höhepunkte des Brückenkopf, das Cover :]

Liest du ihn auch oder guckst du dir nur die schönen Bilder an?;)

Wenn ja, kannst du dich ja mal im BK-Forum dazu äußern (Kritik ist immer erwünscht!).

Da es anscheinend gefällt :D, hier nochmal ne Detailansicht in Originalgröße vom HQ:

mfG moGeL

post-2756-1394903397158_thumb.jpg

F*CK AUTHORITY, LIVE FREE or DIE

''The War On Errorism''

"Waffen töten keine Menschen, Menschen töten Menschen"

Der Brückenkopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde den Heldenbaukasten recht gut, und die Artikel sind zum großen Teil recht interessant (z.B. die Ausrüstungstipps für die SM fand ich recht praktisch).

Wenn ihr wenn für BB braucht, würde ich mich melden.

btw : Ich faule Socke sollte mal den Scanner neu-installieren und wieder mal ´n paar Bilder hier posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Heldenbaukasten stammt von Darkness hier aus dem Forum;)

Falls du Artikel einreichen willst, schick sie einfach an transmechanicus, er entscheidet letzendlich was veröffentlicht wird. Schmeiss den Scanner wieder an...ich würde gern mal wieder etwas von dir sehen...

mfG moGeL

F*CK AUTHORITY, LIVE FREE or DIE

''The War On Errorism''

"Waffen töten keine Menschen, Menschen töten Menschen"

Der Brückenkopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.