Jump to content
TabletopWelt

Blasrohre


Empfohlene Beiträge

@Cataldo: Ja sicher doch. Die ganze "WIR" haben ja toll und konstruktiv gesprochen Nummer, kannst Du Dir sparen.

Du und Korporal B waren es, die sich über "wer darf was ignorieren und wer macht welche Frechheiten" ereifert haben.

Und genau dort (Post 47 und 48) ging dann die nervige Diskussion los. Die Standarddiskussion wie LARP zu sein hat und der sinnlose Streit um Meinungen von Menschen, die gar nichts miteinander zu tun haben.

Das ist der gleiche unsinnige Streit wie Fanboys, die sich um ihre LIeblingskonsole den Schädel einschlagen oder Gothics und Metal Fans die darüber diskutieren welche Band "true" ist und welche nicht.

Über die Hälfte dieses Themas ist zugeramscht mit dem Zeug und hat mir Kernts Blasrohren überhaupt nichts mehr zu tun.

-- -- Igramul

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau dort (Post 47 und 48) ging dann die nervige Diskussion los. Die Standarddiskussion wie LARP zu sein hat und der sinnlose Streit um Meinungen von Menschen, die gar nichts miteinander zu tun haben.

Tja, den Beteiligten hat es aber offensichtlich Spass gemacht, sonst wäre es nicht weiter gegangen. Und wenn es dich nervt, dein Problem. Kein Grund uns dumm anzupflaumen.

Wenn Kernt sich beschwert bin ich geneigt ihm nachzugeben, ist schliesslich sein Thema, aber deine Meinung ist genauso wichtig wie die Meine, also vermutlich gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Kernt sich beschwert bin ich geneigt ihm nachzugeben, ist schliesslich sein Thema, aber deine Meinung ist genauso wichtig wie die Meine, also vermutlich gar nicht.

Ich beschwer mich ansich ja nicht, finde nur, dass die Diskussion jetzt WIRKLICH Off-topic geht und ihr das doch per PN klären könnt. Zu den letzten konstruktiven beiträgen wurde ja nichtmal ein Feedback abgegeben :(

Anonsten würde ich sagen: Wer findet dass Blasrohre sowieso scheiße sind und/oder nur was für Powergamer sind, der möge sich da bitte raushalten. Ich kommentiere ja auch keine Armeelisten von Turnierspielern und kotze darüber ab. Dann lass ich es lieber bleiben und akzeptiere, dass es auch Turnierspieler gibt.

gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cataldo: Beim Thema bleiben ... off-topic ... sinnlose Diskussionen ... Forenregeln ...?

Spar Dir den Unsinn einfach oder stell Dir vor es würde mir Spaß machen Dich "anzupflaumen". Falls Dich das nervt >> "Dein Problem". Klingelt da was?

@ Kernt: Was soll ich da kritisieren? Ich find ja nichts schlecht daran. Spiel den Charakter wie Du willst. Ich sehe eher Probleme in anderen Bereichen. Da haben wir ja auch schon am Anfang drüber gesprochen. Bau halt mal so ein Teil und führ es vor. Ob Du nun Hose a oder b trägst, ist mir jedenfalls schulz. Ich hab Dir ja gesagt, was ich von der Idee halte. Jetzt bin ich gespannt, ob und was daraus wird.

-- -- Igramul

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab Nerfdarts bekommen und getestet:

Die fliegen gut, die Gummisspitze (kein Saugnapf!) ist sehr sehr weich und die Dinger bauen kaum Energie auf, fliegen aber super! Ich hatte kein optimiertes Testrohr (hab halt irgendwas genommen, was rumlag) und die Kampfreichweite beträgt mit einem 50cm Rohr, das nicht gut abschließt ca 5m.

Ich will mir jetzt ein Kabelrohr mit entsprechendem Durchmesser besorgen. Das Ganze Teil soll 150cm lang werden (muss ich schauen, vllt dochnoch n Stück kürzer).

Dafür nehme ich zwei Holzbalken, die mittig rund ausgefräst werden, dann Kabalrohr rein, die Hälften zusammenleimen und das ganze abhobeln, schmirgeln etc. Dann kann man den Kram noch mit Öl oder Wachs behandeln, damits gut aussieht, hält und schön nach Orange duftet.

Am Ende hab ich ein hoffentlich langes, stabiles Holzblasrohr.

Gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das wird dauern, Muss erst noch das Kablrohr besorgen, das Holz und dann muss ich noch überlegen, wie ich das zeitlich bei der Arbeit schaffe, da mich mein mentor wohl kaum alleine in derHolzwerkstatt rumexperimentieren lässt. Wenns aber gemacht wurde, gibts Bilder!

Ehrlich alta!

Gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.