Jump to content
TabletopWelt

Brotherhood of Steel


Mc Gor

Empfohlene Beiträge

Danke für die Berichte Jens! Auch (oder gerade weil) Du nicht so erfolgreich warst, ist es dennoch sehr interessant - vor allen Dingen, wenn man auch mal andere Aufstellungen als den gängigen Turniereinheitsbrei sieht (z.B. "Hundebreaker").

Ich werde meine Chaoten auch mal wieder in die Schlacht führen (evt. auf dem BNW-Cup)... vielleicht mal mit Nurgle-Meisterzauberer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Jens. Schöne Berichte, auch wenn unser Spiel wirklich recht einseitig verlaufen ist finde ich es wirklich toll, dass du deinen Humor wirklich nicht verloren hast. Ich muss dich allerdings berichtigen, es war kein 20:0, sondern nur 19:1. Liebe Grüße vom Verdampfungshochelf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe euer Spiel ja kurz nach der Aufstellung gesehen. Und habe dann von Red Fox nur die Rückmeldung bekommen, dass Jens das Spiel einfach verwürfelt ;)

Nach der Aufstellung habe ich ehrlich gesagt deinen Hochelfen keine hohe Lebenserwartung eingeräumt, da du insgesamt zu weit vorne aufgestellt hast.

16. Pegasus-Turnier am 24.10. und 25.10. 2015;

; Bilder der Pegasus-Turniere

"Pflichttermin - im Wohnzimmer der NRW-Turnierlandschaft"
"Das Pegasus ist inzwischen das genialste Turnier der Nordhalbkugel. Spielen unter Freunden und Bekannten in toller Atmosphäre und mit unschlagbarem Catering. (Vemperor)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Übung macht den Meister...Ich bin ja noch total neu mit den Mädels.

Naja, ich spiel die nun schon ein paar Jahre und kann dir sagen, dass Hochelfen leider kaum Fehler erlauben. Leider ist es für die Elfen auch nicht gut, wenn man unter Schnitt würfelt.

16. Pegasus-Turnier am 24.10. und 25.10. 2015;

; Bilder der Pegasus-Turniere

"Pflichttermin - im Wohnzimmer der NRW-Turnierlandschaft"
"Das Pegasus ist inzwischen das genialste Turnier der Nordhalbkugel. Spielen unter Freunden und Bekannten in toller Atmosphäre und mit unschlagbarem Catering. (Vemperor)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey jens ;)

erstmal, du hast mir meine Würfel abgezockt du Sau :D

naja das Spiel gegen mich hätte auch anders ausgehen können, war halt der eine Angriff

der das ganze gedreht hat ...=(.

Aber war trotzdem nen ganz gutes Spiel.

Jaaa ich kleiner Turnierdepp bin 4ter geworden.

Aber ich danke für das gute spiel und den guten S** anschließend.:-*

Lg Jan

Turnier-Warhammer bleibt Hahnenkampf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Da Nilz

Tu doch nicht so ahnungslos!;D

@ Vulvarine

Klar hab ich die abgezockt. Ich probiere die jetzt aus! Sind die gut, sind's meine und ich kaufe die nachträglich, sind die schlecht, kannst Du sie wiederhaben!:bking:

Ansonsten: Danke für das nette Spiel!

P.S.

Ich gwebe Johannes die Würfel, der bringt sie dann in den Laden, o.k.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa ich kleiner Turnierdepp bin 4ter geworden.

Aber ich danke für das gute spiel und den guten S** anschließend.:-*

Lg Jan

Wie immer ein sinnfreier Post. Aber so kennt man dich ja.

Bist zu recht 4. geworden. Kannst halt nix! ;D

"Ersatzspieler aus der Hölle & Ruhrpott-Meister 2007"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Omg...klein Jan erleidet seinen Höhenflug...wie befürchtet -.-

@ Jens

Fand deine Armee sehr sehr schick....und da Johannes ja nu schon genug Bemalpreise mit seinen Orkzen abgestaubt hat, werd ich ab sofort für dich stimmen :D

Gruß Khar

sie kommen, sie kommen dich zu holen, sie werden dich nicht finden, niemand wird dich finden.....

combat isn't everything - it's the only thing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss, ist Jan bei euch am Wochenende doch auch am Start...

16. Pegasus-Turnier am 24.10. und 25.10. 2015;

; Bilder der Pegasus-Turniere

"Pflichttermin - im Wohnzimmer der NRW-Turnierlandschaft"
"Das Pegasus ist inzwischen das genialste Turnier der Nordhalbkugel. Spielen unter Freunden und Bekannten in toller Atmosphäre und mit unschlagbarem Catering. (Vemperor)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Vulvarine

Klar hab ich die abgezockt. Ich probiere die jetzt aus! Sind die gut, sind's meine und ich kaufe die nachträglich, sind die schlecht, kannst Du sie wiederhaben!:bking:

Behalt die Würfel. DAS SIND CHEATER WÜRFEL!!!:ok: Du musst nur die richtigen makieren oder Jans Makierungen finden und ab gehts.

Welche hast du den gemopst (wortspiel)? Die winzig kleinen Würfel? Er wollte wirklich mit denen gegen mich würfeln..

bearbeitet von Desperado
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jens....da sitz ich den ganzen Samstag Abend bei dir rum, du erzählst weder was von diesem Fred, noch zeigst du deine Chaoten. Kann jawohl nich dein ernst sein.

Zunächst ein kleiner, aber wichtiger Einwurf: Wo auch immer das diskutiert wird, was die Frage nach Umkreiszaubern und MR angeht, bin ich voll auf der Seite vom Jens. ;D

Zum Chaos. Wie du selbst schon gesagt hast, scheinst du auf dem Pegasus auch spielerisch nich deinen besten Tag erwischt zu haben. Zusätzlich halte ich aber auch dein Listenkonzept für nicht optimal. Das du nicht lasern willst is löblich, hab ich auf nem Turnier mit Chaos auch noch nie gemacht. (Wer das Selbstlob findet...und so weiter ;D ) Die Caddy Variante is sehr, sehr anfällig, aber mMn spielbar. Ich habe das zu Anfang des Jahres recht erfolgreich ( jeweils 6ter auf 70 Mann Turnieren ) mit einem Lord gespielt. Der ist, richtig ausgerüstet einfach ne ganz andere Ansage als nen Erhabener. Dazu Caddy und der AST mit dem Banner der Götter. Der ist zwar nicht zwingend, erlaubt es dir aber auch mal einen Nahkampf zu verwürfeln und trotzdem zu stehen. Auf Dauer setzen sich die Chaoten zwangsläufig im fairen prügeln durch. Ansonsten spiele ich am liebsten den billigen AST mit Verzauberten Schild auf Slaaneshhottehü. Von dem Hundebreaker halte ich nix. Den gab es schon mal nach dem alten Buch, da war er mMn auch nicht besser. Das sind immer noch 90 Punkte die dir sehr sehr schnell erschossen werden und dazu Panikanfällig sind. Zwei 6er Einheiten Ritter und zwei Streitwagen (Slaanesh for victory) halte ich für die beste Elitewahl. Evtl. einmal Ritter gegen Droger, damit der Geist der Schmiede nicht alles kaputt macht ;D

Barbarenreiter wie schon gesagt mit Slaanesh und Flegel, das ganze drei mal. Dazu ein Block Slaaneshbarbaren und fertig. Wenn du den Todbringer nich magst (was ich nich nachvollziehen kann ;) ) Dann versuch es doch mal mit einem Riesen. Ist zwar gegen manche Armeen sehr anfällig, gegen andere aber der absolute Matchwinner. Und sieht toll aus :yeah:

Dann denke ich, das man spieltechnisch zwar ne absolute Schlägerbande auf dem Feld hat, diese aber etwas gezügelter spielen sollte. Umlenker und Beschuss machen sonst zu viele Punkte für den Gegner. Ich habe in den 10 Spielen mit der Liste (Lord und BDG) nie verloren, weil man im Zweifel sehr viele Punkte verweigern kann. Rein laufen kann niemand in deine Armee, und gegen Beschuss lässt sich meistens was tun :)

In diesem Sinne genug gequatscht, bis denn :D


1 Sekunde, 1 Schnitzel und einfach 9,5,3,2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.