Jump to content
TabletopWelt

Liechtensteiner Treff - 01001


Empfohlene Beiträge

@Darmas: Den Waldspass zu verunmöglichen dürfte sich als recht schwierig erweisen. Eine Sonderregel, dass der Riese den Extrawald ignoriert oder, dass dieser nicht näher als xy Zoll an den Riesen randarf wäre sehr schräg.

Stell mal deine fertige Liste rein, ich schick meine wohl morgen ab und poste sie dann. Ich muss zu Hause nochmals das Drachenhorn genauer nachlesen, ob sich das beim ASt statt eines 6. Drachenprinzen lohnen könnte.

Rufus

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin beindruckt....wir sind ja nicht die ersten die dieses Szenario fahren und nach mehreren tests, haben wir wesentlich mehr bereits geregelt also alle vor uns und trotzdem gibts so nen Fragekatalog? Boah ey! ;)

- Kann der Riese anvisiert werden? (Zaubersprüche wie Schrecken der Bestie, Jagd der Wölfe, oder z.B. Amboss Bewegungshalbierung etc.)

Ich sehe nichts was das verbieten würde.

- Wird er von Nebeneffekten betroffen (z.B. Tremorkanone)

Zwangsläufig

- Kann ich den Riesen in der Magiephase mit meinen Einheiten weiterschubsen? Amboss, Jagd der Wölfe, Totentanz und Khemribewegungen.

Definitiv

- Waldelfenextrawald: Darf der vor den Riesen gepappt werden? Wenn nein, wohin dann?

Tja...Pluspunkt für die Woodies, das ist nicht verboten.

- Was wenn Buddler unter dem Riesen auftauchen? Wohin rennt der dann?

Nicht geregelt. Die Logik sagt mir -> Abweichungswürfel.

- Wenn ich den Riesen einhole, wird er ja 1" vor meine Einheit gestellt. Mit einem Flieger mit ES 5 fahre ich den Kerl also praktisch quer über die Platte.

In der Tat. Das werd ich mal zur Sprache bringen. Aber bis jetzt erlaubt.

- Der Riese bewegt sich zur Mitte, wenn er vor Gelände steht. Auch über die Mitte hinaus?

Nein

- Was macht der Riese, wenn er an den Spielfeldrand kommt?

Der Spielfeldrand ist unpassierbares Gelände.

- Was, wenn er nicht über eine Einheit drüber rennen kann, weil er dahinter keinen Platz hat? (Wegen eventuell unpassierbarem Gelände, Rand)

Gute Frage. Schaden und davor stehen bleiben.

- Kann ich nach einem Angriff auf den Riesen auf gegnerische Truppen umlenken?

Ganz sicher nicht!

- Warum spielen wir keine offene Feldschlacht?

Weil langweilig! :ok:

Der Einwand mit der grossen Schaafherde ist übrigens absolut richtig.

Diese Signatur ist so überflüssig wie die blaue und rote Farbe in der französischen Nationalflagge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darksteve: Der Riese ist natürlich unverwundbar, aber bspw. von einem Spruch wie "Herrin der Sümpfe" wohl doch betroffen, oder nicht? Auch bspw. ein "Schrecken der Bestie" ist sehr fraglich, ob der wirkt. Der Riese wird nicht verwundet und könnte als Monster, das er explizit ist, wohl gepinnt werden. Fraglich ist dann halt, ob seine Bewegung (falls er angegriffen wird), dies überschreiben würde.

Hoppla, da hab ich die Fragen von Darmas ja völlig falsch gelesen :ok:.

@Sackratte:

Die Antworten klingen in meinen Augen (muhahaha) ganz vernünftig, ausser folgendem:

- Kann ich nach einem Angriff auf den Riesen auf gegnerische Truppen umlenken?

Ganz sicher nicht!

Umlenken gibts ja eigentlich gar nicht mehr, stattdessen ist da die "Gegner im Weg" Regel. Das heisst, wenn der Riese irgendwo dazwischen ist, hab ich keine Chance den Gegner dahinter anzugreifen? Bzw, ich wäre sogar gezwungen, vor dem Gegner stehen zu bleiben? Normalerweise hat man ja die Möglichkeit den Gegner im Weg anzugreifen, wenn er im Angriffskorridor steht - wieso hier künstlich eine neue Regeln einbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sackratte:

Habt ihr das Skaven-FAQ schon gesehen? Gibt auch schon ein paar interessante Diskussionen dazu. Ich hoffe ja, dass ihr dem Todesrad nur Angriffe zugesteht, die mit "Angriffe ansagen" auch möglich wären (also 90° Sicht, ansagen und richtig mit Angriffsreaktion und so :ok: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird diskutiert...das Drecksrad kann einem ganz schön die Laune verderben und der FAQ-Schreiber ist ein Riesenarschloch, damit das mal gesagt ist!

Die ganzen Riesenfragen werden demnächst auch im FAQ veröffentlicht.

Zu aktuellen Fragen zum Turnier gibts da ne Sektion in unserem Forum.

Diese Signatur ist so überflüssig wie die blaue und rote Farbe in der französischen Nationalflagge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sackratte: Drecksrad trifft das Regelwerk für das Teil wohl ganz gut :). Danke für die Antworten.

@all: Unten also die definitive Liste, sofern die Listenkon-Trolle sie nicht als ungültig entlarven ;).

lvl4, Rolle, Silberstab, Ring des Zorns (330)

AST, Ross mit Harnisch, Hellebarde, Drachenrüstung, Schild, Helm des Glücks, Drachenhorn (188)

20 Speerträger, SM, KB (215)

15 Speerträger, SM (150)

10 Seegardisten, Schilde, M (135)

12 Schwertmeister, SM, Zauberbanner (248)

5 Drachenprinzen, M (160)

1 Tiranocstreitwagen (85)

1 Tiranocstreitwagen (85)

5 Schattenkrieger (80)

5 Schattenkrieger (80)

1 Repetierspeerschleuder (100)

1 Repetierspeerschleuder (100)

1 Riesenadler (50)

Soweit

Rufus

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, der Abgabetermin fürs MBB rückt näher. Los Mädels, trollt euch.

Ich werd am Samstag Abend nach Luzern fahren, meine Freundin wird sich evt. an dem Tag Basel ein wenig anschauen. Deshalb werde ich sehr wahrscheinlich auch von Luzern aus anreisen. Genaueres, werd ich aber nächste Woche dazu schreiben.

Ich hab am Montag einen Arzttermin in Balzers, weshalb ich sehr wahrscheinlich bis Montag Abend in Balzers bin. Falls also am Sonntag Abend oder Montag am früheren Abend jemand Zeit und Lust auf ein Testspiel hat, meld ich mich mal :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darksteve: Liste ist vorgestern abgeschickt. Wird also sicher die Tage irgendwann als korrigiert auftauchen.

Anhand der kleinen Anzahl fixer Anmeldungen bisher scheint es fast so, als wenn das Monsterbrawl dieses Jahr etwas kleiner ausfallen würde.

Gruss

Rufus

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anhand der kleinen Anzahl fixer Anmeldungen bisher scheint es fast so, als wenn das Monsterbrawl dieses Jahr etwas kleiner ausfallen würde.

Befürchte ich leider auch :(

@Moz: Von dir hat man ja schon lang nix mehr gehört.

@ETC: Die scheint wohl gestorben zu sein?

Nächstes Jahr ist sie aber möglicherweise in Montreux (kenn den aktuellen Stand aber nicht). Das wäre doch was.

@Kampagne: Schade, dass die nicht mehr läuft. Wollen wir sie zu Grabe tragen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steve

Ja ich weiss, morgen hab ich Zeit und dann bastle ich schnell eine Liste und stell sie hier rein. ;)

@ETC

Jop. ;)

@Kampagne

Ich habe momentan einfach kaum Zeit, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine Liste:

Schwarzork-Waaghboss auf Lindwurm mit schwerer Rüstung, verz Schild, Klävarä Klingä, Bosshelm und Stahlstampfa [451] (-1)

Schwarzork-Gargboss auf Wildschwein, AST mit schwerer Rüstung, Götzenbild und Mächtigem Metzla [180]

Wildork-Gargboss auf Wildschweinstreitwagen mit leichter Rüstung, Schild und Schwert der Macht [169] (-1)

Gobbo-Schamane auf Wolfsstreitwagen mit 2 Bannrollen [165] (-1)

23 Ork Moschaz, CMS, mit Schilden und Geistatotem [310] (+2)

20 Nachtgoblins, CMS, mit Netzen [115] (+1)

5 Wolfsreiter mit Speeren und Musiker [71]

5 Wolfsreiter mit Speeren und Musiker [71]

Wildork-Wildschweinereiter mit Musiker und Speeren [122] (+1)

Speerschleuda mit Treiba [40] (-1)

Speerschleuda mit Treiba [40] (-1)

Steinschleuda mit Treiba [75] (-1)

4 Trolle [160] (+1)

Kurbelwagen [40]

Energiewürfel:

2 + 1 = 3 (+2)

Banwürfel:

2 + 1 + 2 + 1 + 2 = 8

Banner:

2 (-1)

[2009] (0)

bearbeitet von Mozork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nur 2 Banner, wenn ich mich recht erinnere, gibt das weitere -1. Aber du hast ja noch was übrig.

MMn hat die Liste etwas wenig Masse, aber das liegt wohl an den nur 2k Punkten. Ist man sich gar nicht mehr gewohnt bei O&G.

Ich finde, bei der Liste hängt alles am Lindwurm. Kann aber klappen, wenn du ihn gut spielst. Ausser den Moschaz gibt ja auch nix Punkte :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nur 2 Banner, wenn ich mich recht erinnere, gibt das weitere -1. Aber du hast ja noch was übrig.

Ups, ist korrigiert.

Ich hab's nicht mal geschafft die Elite Auswahlen auszunutzen, man hat einfach viel zu wenige Punkte. ;) Und ich habe relativ viele Punkte in den Chars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola!

@Darky: Montag am früheren Abend könnte ich mir ein Testspiel einrichten.

@Moz: Bin auf die Performance der Liste gespannt. Mit den Chars kannst Du jedenfalls sicher Punkte bunkern.

Gruss

Rufus

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Al is abgeschickt, habe bei den Nachtgobbos noch den Champ gegen 3 Gobbos getauscht.

@Rufus

Schlafplatz brauche ich nicht, ich fahr wieder nach Zürich, die Anbindung ist ja nicht so schlecht. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rufus:

Danke nochmal für das Taxi gestern abend. Und gut, dass du mich auf morgen angesprochen hast. Ich hab deinen Post gestern schlicht übersehen (vielleicht hab ich auch nur zu wenig gewartet, bis die Seite geladen war).

Wie gesagt, ich hab um 15.40 einen Termin, danach können wir gerne noch testen :).

Jetzt sind doch schon 21 Plätze voll. Ich hoffe, es kommen nochmal mind. 20 dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, Termin ist um 15.40. Ich weiss halt nicht genau, wann ich wieder da bin. Aber ich würd spontan mal 17.00 vorschlagen, wenn das für dich passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt :).

Ich werd heut noch meinen 5. Troll anmalen und ein paar Modelle umbasen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rufus:

Ich hab mir grad überlegt, dass wir ja eines der Szenarien testen könnten. Ich wär für das mit dem Riesen oder der Stänkerei (oder beide kombiniert :ok: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Szenario passt. Kombinieren würde ich aber eher nicht. Es wird so schon strub genug ;). Wogegen möchtest Du eigentlich testen? Mit den HE gegen die Chaoten wäre es wohl eher weniger lustig. Also spiele ich doch einfach sonstwas. Was hättest Du denn gerne?

Rufus

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den HE gegen die Chaoten wäre es wohl eher weniger lustig.

Wieso denn das? Ich find meine Liste immer lustig, egal gegen was es geht ;).

Aber wenn du es uninteressant findest, kannst du gerne was anderes spielen oder ich nehm was anderes, falls du einen Test mit den HE brauchst. ;)

Ganz wie es dir beliebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.