Jump to content
TabletopWelt

Liechtensteiner Treff - 01001


Empfohlene Beiträge

Nö, Test mit den HE brauche ich nicht. Ich finde den Test halt insofern unspannend, dass es dabei bloss darum ginge, genug wegzulasern, bevor mich der Rest plattmacht. Ich werde aber wohl mit Dämonen oder anderen HE antraben.

Gruss

Rufus

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darksteve: Danke für den Test. Wie bereits gesagt, lief es für mich fast überall sehr rund. Ich habe aber immerhin einen dritten vergeigten MW Test gefunden, die grossen Speere sammelten sich ja einmal nicht. Ich habe noch wegen dem Riesen nachgeschaut.

Wenn der Riese am Ende eines Zuges an einem Geländestück steht, bewegt er sich 6+W6” direkt zur Mitte. [...] Er hindert alle Truppen am marschieren (ausser Zwerge) und es passiert nichts, wenn fliehende Truppen durch ihn durch fliehen.

Das haben wir also "falsch" gespielt, aber mit richtigem Resultat. Streng nach Text hätte sich der Riese nach dem Angriff meiner Speerträger ja schon am Ende des Zuges zurück zur Mitte bewegt. Dein anschliessender Angriff auf den Riesen war also völlig legitim und seine Bewegung einmal quer über das Feld damit wohl auch. Allerdings haben wir wenn ich mich richtig erinnere später im Spiel den Riesen als Marschblocker vergessen (für die Slaaneshhelden, die zurück in die Einheit flitzten).

Bei mir habe im Spiel dann aber doch noch den einen oder anderen gröberen Schnitzer nebst ein paar suboptimalen Positionierungen gefunden. Einerseits die Geschichte mit dem Adler, wo ich mir dachte, dass nicht beide Chars aus der Einheit heraus angreifen dürften. Andererseits die Magiephase in Zug 5. Da hätte ich meine Schwertmeister ganz klar mit dem 5er ReW schützen müssen. Allerdings hielten sie ja auch so prima stand.

Rufus

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Adler darfst du nicht wirklich als Schnitzer sehen. Haben wir ja auch immer falsch gespielt und dadurch, dass wir gestern noch so eine Situation hatten, weisst dus jetzt fürs Turnier :).

Der Retter für die Schwertmeister wär in der Tat die sicherere Wahl gewesen. Aber im Grossen und Ganzen liefs ja trotzdem gut bei dir.

In der Nachbetrachtung sind mir allerdings ein paar Probleme meinerseits aufgefallen:

1) Ich hab den Standardfehler mit dieser Liste gemacht: Gezögert. Das funktioniert einfach nicht. Im Prinzip hätte ich die Shaggoths gleich voll nach aussen, auf die Schwertmeister hetzen müssen und die AST dahinter (in Barbreitern, gescreent durch Hunde). Dadurch erhälst du nur eine Schussphase auf die Shaggoths, das stehen sie normalerweise. Und wenn ich mich nicht blöd stelle, müssen die Schwertmeister zurückweichen oder kriegen den Doppelangriff. In beiden Fällen stehen die Shaggoths dann hinter dem Wald halbwegs sicher. Wenn du den Mage auf ihre Seite ziehst, macht der sonst nix mehr.

2) Die Chars hinter den Trollen ist zwar gut, um sie vor Snipern zu schützen, aber dass ich erst in der 3. oder gar 4. Runde mit den Flitzern angreife, ist falsch. In Runde zwei, hätte die AST in die Schleuder gemusst, ausser du wendest enorme Feuerkraft auf ihn auf, was die Shaggoths schont.

3) Der General war auch zu zögerlich gespielt. Entweder zieht der über die andere Flanke, um da aufzuräumen oder er zieht gemeinsam mit den Shaggoths vor, um da eine unaufhaltsame Flanke zu bilden. Gegen deine Aufstellung wär die zweite Variante wohl besser gewesen.

Ich muss mir fürs WE einfach merken: Vollgas!

Alles andere klappt nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darksteve: Vollgas!

Triffts wohl wirklich. Auch dass der eine Shaggoth noch in die Mitte zog, hat mir eine ganze Phase mehr Zeit erkauft. Matchwinner auf meiner Seite waren wohl der lvl4 (mit ca. 600 Killpoints und prima Unterstützung (Ätherklinge), sowie die beiden Reps (zusammen auch knapp 600 Punkte erschossen).

Allerdings ist mir erst heute noch was aufgefallen. Ich hätte bei den beiden Runden wo mir das Zauberbanner 3 Würfel spendierte entweder einen Würfel des Banners, oder aber den Ring des Zorns wohl gar nicht mehr verwenden dürfen. Das heisst, ich habe aus Versehen zweimal 10 EW gegen Dich eingesetzt.

Rufus

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lameness ;)

Naja, gut, dass wir noch gespielt haben. Dann sind wir am Wochenende etwas besser bei der Sache ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts am Samstag aus? Wer kommt wann von wo an?

@Darmas: Fährst du von Luzern aus? Und wenn ja, wann? 6.54 ab Luzern?

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre von Zürich aus.

Ich denke irgend sowas wie:

Basel an 8:12

S1 nach Muttenz am 8:20

in Muttenz 8:24

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppla, da bin ich doch tatsächlich ne Stunde verrutscht. Reicht es nicht, ne Stunde später da zu sein? Das erste Spiel ist ja erst um 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Bin in Basel, werde euch am Zug abholen, bzw. treffen wir uns einfach am Gleis der S-Bahn nach Muttenz, ich schreib das morgen noch genauer rein.

...und die Boten alle nicht vergessen.

@Darmas: Ich habe Dir die beiden Reps und die beiden Streitwagen dagelassen, wär toll, wenn Du die mitbringen könntest.

Gruss

Wolfi

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@steve

Hast recht, ist ja registrierung, also spätestens 9:30 sollte man da sein.

Dann eher sowas wie:

Basel an 8:47

Muttenz ab 9:01

Muttenz an 9:04

der nächste ist erst 9:24 da, was mMn etwas knapp is, zumal pünktliche mit Punkten belohnt werden.

@Rufus

Boten sind bei mir Hoppaz. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so hätt ich das auch gesehen :) Ich komm von Luzern, werd auch versuchen auf den 9:01 Zug in Basel zu gehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt schon einiges sympatischer als irgendwas mit 6 Uhr! ;)

Ich werde auch von Luzern her kommen. Wir können uns ja um ca. 7.45 Uhr am Bhf Luzern beim Kiosk treffen. Bei meiner Wohung grad unten an der Ecke habe ich einen Bäckersmann, der sicher ein paar Gipfeli zu viel hat. Ich spendiere für alle eine Runde!

@Rufus: Die Sachen bringe ich dir noch, kein Problem. Allerdings finde ich das Schokokuchenrezept nicht, bzw. habe mehrere... welches muss ich denn mitbringen.

Vorsicht! Sonntag ist übrigens Zeitumstellung! Die Nacht wird eine Stunde kürzer. (Vielleicht sollten Harald und Pandora sicherheitshalber in der Halle übernachten, damit sie am Sonntag beim ersten Spiel nur zu spät kommen und nicht die ganze Runde verpassen... :D)

Gruss

Darmas

* * * * * - Plünderer

~> Schau doch mal vorbei: <~

Meine Söldner :|: Mozorks Mozgize :|: Rufus Hochelfen :|: Darksteves Vampire

"Potatoes are what we eat!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darmas:

7.45 klingt gut. Unsere S-Bahn kommt planmässig um 7.44 in Luzern an.

Ich werd mit Begleitung bis nach Basel und Muttenz fahren (brauch ja jemanden, der mir über meine Startschwierigkeit mit meinem Würfeln hilft ;) ).

Gipfeli klingt super. Ich organisier dann mal nen O-Saft :ok:.

Könntest du also noch ein Gipfeli mehr bringen? Oder einen Schokokuchen, das wär auch super.

Falls jemand keinen O-Saft und lieber einen Emmi-Kaffee oder sonst was hat, kann er das bis morgen Mittag (spätestens 12.00) melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Vielleicht sollten Harald und Pandora sicherheitshalber in der Halle übernachten, damit sie am Sonntag beim ersten Spiel nur zu spät kommen und nicht die ganze Runde verpassen... :D)

Ich schmeiss mich weg! ;D

Wobei wir intern auch schon die Idee hatten, nächstes Jahr den Startzeitpunkt des Turnier offiziell nicht auf 9.30 Uhr zu legen, sondern auf "Wenn die Bussings da sind" Uhr....:yeah:

Diese Signatur ist so überflüssig wie die blaue und rote Farbe in der französischen Nationalflagge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darmas: Zwei Dinge habe ich vergessen. Würfelset habe ich wohl doch keines dabei, das sollte aber bereitliegen. Und falls Du die grad irgendwo findest, wäre eine kleine runde Schablone praktisch, falls wir die nicht mehr haben, muss ich den Dämonen- und Zwergenhorden am Turnier halt erklären, dass die Grube der Schatten die grosse Schablone verwendet ;).

Gruss

Wolfgang

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich nun vom Turnier zurück bin und wieder mal etwas anderes als den Doppel-Shaggoth spielen möchte, hab ich gestern mit Darmas im Zug schon etwas über eine Psycho-Slaanesh-Armee geredet. Ich hab jetzt mal eine Liste geschrieben, die ich in nächster Zeit wohl mal so testen werde. Sie ist Akito- und BBS- konform (ausser den Punkten für letzteres).

*************** 1 Kommandant ***************

Chaosgeneral, Mal des Slaanesh, Schild

+ Einlullender Duft -> 20 Pkt.

+ Chaos-Runenschwert, Nekrotische Schatulle, Karmesinrote Rüstung des Dargan -> 100 Pkt.

+ Slaaneshpferd -> 25 Pkt.

- - - > 370 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Erhabener Held, Mal des Slaanesh, Flegel, Schild

+ Armeestandartenträger, Totem der Verdammnis -> 100 Pkt.

+ Chaosross -> 16 Pkt.

- - - > 240 Punkte

Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Slaanesh

+ Stab der Qualen -> 45 Pkt.

+ Slaaneshpferd -> 25 Pkt.

- - - > 195 Punkte

Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Slaanesh

+ 2 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.

+ Slaaneshpferd -> 25 Pkt.

- - - > 200 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

20 Chaosbarbaren, Mal des Slaanesh, Schilde, Leichte Rüstungen, Musiker, Standartenträger

- - - > 142 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel, Musiker

- - - > 91 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel, Musiker

- - - > 91 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

11 Auserkorene, Mal des Slaanesh, Schilde, Hellebarden, Standartenträger, Champion

+ Blasphemisches Amulett -> 25 Pkt.

+ Standarte der Leidenschaft -> 20 Pkt.

- - - > 315 Punkte

11 Auserkorene, Mal des Slaanesh, Schilde, Hellebarden, Standartenträger, Champion

+ Gunst der Götter -> 5 Pkt.

+ Kriegsbanner -> 25 Pkt.

- - - > 300 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Todbringer

- - - > 205 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2149

Die Liste hat halt noch die ein oder andere Spielerei drin (zum Beispiel das blasphemische Amulett...). Ich könnte durch das streichen der beiden Champion nochmal 70 Punkte sparen, aber den Gunst-Champion find ich eigentlich cool. Ein Kriegsschrein wär noch ganz nett, aber ich glaub, den krieg ich nicht mehr rein.

Mit 6 Würfeln und einem gebundenen Spruch, ist die Liste auch fernkampftechnisch nicht ganz schwach auf der Brust. Dazu kommt der Todbringer.

Mit dem Banner, dem Todbringer und der Slaaneshmagie sollte ich eigentlich einige Paniktests provozieren können, die dank Banner erschwert werden.

Und last, but not least: Es ist eine reine Slaanesharmee ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch eine Liste, die mir sogar besser gefällt:

*************** 1 Kommandant ***************

Chaosgeneral, Mal des Slaanesh, Schild

+ Wort der Pein -> 40 Pkt.

+ Chaos-Runenschwert, Nekrotische Schatulle, Karmesinrote Rüstung des Dargan -> 100 Pkt.

+ Slaaneshpferd -> 25 Pkt.

- - - > 390 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Erhabener Held, Mal des Slaanesh, Flegel, Schild

+ Einlullender Duft -> 20 Pkt.

+ Rüstung des Morrslieb -> 35 Pkt.

+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.

+ Chaosross -> 16 Pkt.

- - - > 220 Punkte

Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Slaanesh

+ 2 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.

+ Slaaneshpferd -> 25 Pkt.

- - - > 200 Punkte

Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Slaanesh

+ Stab der Qualen -> 45 Pkt.

+ Slaaneshpferd -> 25 Pkt.

- - - > 195 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel, Musiker

- - - > 91 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel, Musiker

- - - > 91 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel, Musiker

- - - > 91 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

6 Chaosritter, Mal des Slaanesh, Musiker, Standartenträger

+ Kriegsbanner -> 25 Pkt.

- - - > 305 Punkte

6 Chaosritter, Mal des Slaanesh, Musiker, Standartenträger

+ Standarte der Leidenschaft -> 20 Pkt.

- - - > 300 Punkte

Chaosstreitwagen, Mal des Slaanesh

- - - > 130 Punkte

Chaosstreitwagen, Mal des Slaanesh

- - - > 130 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2143

Die Todbringer- und MW-Spielerei sind halt nicht so effizient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darksteve:

Liste Nr. 1 mag ich nicht so. Ich finde den Todbringer überschätzt (wenn es darum geht den Gegner unter Druck zu setzen) und die Liste tendiert zu eher langweiligen Spielen. Entweder der Gegner greift an und wird verprügelt, oder er räumt Müll ab und schiesst/zaubert genug tot, um zu gewinnen. Ausserdem passt richtiges Bamm eh viel besser zu Deinem Spielstil.

Liste Nr. 2 ist klassischer Chaosrush. So richtig schön Oldschool. Jungs wie die waren mal die Oberharten in der Warhammerwelt :D. Wie sich sowas jetzt schlägt, kann ich schlecht beurteilen. Was ich hier nicht wahnsinnig überzeugend finde, ist der General. Toll ist zwar das Slaaneshpferd, bspw. gegen Hochelfen, die können gegen den mal gar nichts :bking:. In Zug zwei rauscht er rein, wo es ihm Spass macht und beginnt damit eine gegen ihn völlig machtlose Einheit zu verprügeln.

Aber der Kerl kostet alleine 400 Punkte. Moralwert ist für eine Slaaneshliste eh weitestgehend pillepalle und offensiv kann er nicht viel mehr als ein normaler Held. Mir persönlich ausserdem viel zu viele Punkte in Chars, aber da kommt man als Chaot wohl kaum drum rum. Fände ich persönlich aber noch heisser ohne General, den brauchst Du eh für fast nichts. Und im Gegensatz zum General hat ein Erhabener ein prima Preis-Leistungsverhältnis.

Rufus

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liste 1 hab ich mittlerweile auch wieder verworfen. Ich wollte zwar mal Psychodruck aufbauen mit dem Banner und dem Todbringer, aber der Spielstil gefällt mir wirklich nicht.

Zum General:

Ohne spiel ich kein Chaos mehr. Der General ist einfach stylischer und männlicher. Natürlich ist er zu teuer, aber das macht ihn umso attraktiver. Der Moralwert ist auch weitestgehend egal, es geht allein darum, ihn einzusetzen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum General:

Ohne spiel ich kein Chaos mehr. Der General ist einfach stylischer und männlicher. Natürlich ist er zu teuer, aber das macht ihn umso attraktiver. Der Moralwert ist auch weitestgehend egal, es geht allein darum, ihn einzusetzen

STOP! Das driftet ja völlig ins bondenlos Fluffige ab! :D

Dann müsstest du aber wohl auch einen 20er Block Krieger im Kern haben. (Nächster Schritt wären Verstossene, nur so zur Vorwarnung)

Und danach jammern sie wieder, dass Dämonen zu stark seien. Wenn man mit sowas dagegen hält wurderts mich ja nicht!

Gruss

Darmas

* * * * * - Plünderer

~> Schau doch mal vorbei: <~

Meine Söldner :|: Mozorks Mozgize :|: Rufus Hochelfen :|: Darksteves Vampire

"Potatoes are what we eat!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum General:

Ohne spiel ich kein Chaos mehr. Der General ist einfach stylischer und männlicher. Natürlich ist er zu teuer, aber das macht ihn umso attraktiver. Der Moralwert ist auch weitestgehend egal, es geht allein darum, ihn einzusetzen :).

Ich weiss nicht, ob man sein krasses männliches Image retten kann, indem man eine besonders punktintensive Zinnfigur durch die Gegend schiebt ;).

Andere Frage, ich habe von den Chaoten ja keine Ahnung, aber wie wäre so ein Setup?

Erhabener, Slaanesh, Flegel, Schild, Slaaneshpferd, Zorn des Blutgottes [169]

Erhabener, Slaanesh, Flegel, Schild, Slaaneshpferd, Strom der Fäulnis, Halsband des Khorne, Schrumpfkopf [214]

Erhabener, Slaanesh, Schild, Slaaneshpferd, einlullender Duft, Ätherklinge [219]

Zauberer, lvl1, Slaanesh, Slaaneshpferd, Kampf-Homunkulus, reissende Klinge, Bannrolle, markerschütterndes Brüllen [185]

Chars total: 787 Punkte. Drei Würfel, eine Bannrolle für den Notfall, zweimal MR (2). 4 Flitzer in der Armee, das alleine ist doch schon Grund zu feiern. Dafür hat man keinen einzigen Panzerschrank dabei. Weil ich Panzerschrankhelden aber eh langweilig finde, habe ich keinen reingestellt. Mit Brüllen, Strom der Fäulnis und Schrumpfkopf hat man sogar sowas wie eine Schussphase ;). Der Stinker mit der Ätherklinge hat ganz gute Chancen einmal aufgeriebene Ritter auch einzuholen. Die lustigen Wurf- und Atemwaffen sind vor allem dann gedacht, wenn man sich mal neu ausrichten muss, nachdem man einen Feind erfolgreich erschlagen hat.

Rufus

PS: Und einem der drei Hübschen müsste man wohl noch die ASt in die Hand drücken...

bearbeitet von Rufus das Reh

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich Panzerschrankhelden aber eh langweilig finde, habe ich keinen reingestellt.

Vier Helden auf Slaaneshpferd klingt aber auch nur einseitig lustig. Das ist doch super grusig! Der Gegner wird dir danach zu recht ein Regelbuch an den Kopf schmeissen.

Natürlich ist das fluffmässig erklärbar: "Am zweiten Tag des dritten Feldzugs der vierten Armee Slaaneshs ungefähr zur fünften Stunde kam die Chaosstreitmacht, die zur Hälfte aus Charaktermodellen bestand, an einem ehemaligen Zoo vorbei. Der Warpsteinmeteorit, der in der Mitte des Tierparks eingeschlagen hatte, hatte alles, jede Pflanze, jeden Stein und auch jedes Tier im Umkreis von sechs Meilen mutieren lassen. Goblinartige Fratzen grinsten hämisch aus einer Mauer und riefen in verzerrten, geisterartigen Stimmen sieben mal sechsundzwanzig, alphabetisch geordnete Schimpfworte: A wie Anonyme Anaboliker, B wie Brutale Bruce Darnells (oder Bruce Lees), C wie Cholerische Champignons, D wie Definiertheits-Deppen, ..., I wie Inkontinente Infanteristen, ..., M wie Metrosexuelle Mädchen, ..., P wie Proaktive Protein-Drink-Trinker. Doch die Chaosarmee blieb hart. Bock hart um genau zu sein und liess sich nicht wirklich lange davon aufhalten. Im einstigen Giraffengehege grasten nun vier von Slaanesh beschenkte, dämonenartige Wesen. Sie sahen urkomisch aus. Hals und die Zunge waren viel zu lang, die restlichen Gliedmassen des Tieres ergaben auch nicht mehr Sinn. Die drei Champions und der Zauberer entschlossen die durch den dämonischen Goblin-Spottangiff geschwächte Moral der Truppen etwas zu heben in dem sie wilde Kunststücke auf den Rücken der fremdartigen Wesen vollführten. In vollem giraffenartigem Galopp! Just in diesem Augenblick, als zwei der Champions einen Handstand versuchten, der dritte verkehrtherum auf dem Tier sass und sich der Magier mit schmerzendem Steissbein auf dem Boden wälzte, bog die Gnoblararmee um die Ecke und lachte sich die Ärscher ab... es galt keine Zeit zu verlieren und den frechen Nasen zu zeigen wo Männlichkeistideale herkommen, bevor sich Nachricht über die lächerlichen Posen der Chaoschampions auf ihren neuen Reittieren in der ganzen Alten Welt verbreiten würde..."

(Ich werde mich für das nächste AB als Flufftexter berwerben)

Alles in allem sinds halt einfach 8 W4 LP. Ganz so wie 4 Bluthunde, bloss ohne 5er Rettung und dafür aber ca. 600 Punkte Mehraufwand. Ach ja, Magieressi haben die Hunde auch die bessere... :D

Aber kann man natürlich spielen, regelkonform ists bestimmt. Aber ich spiel ja auch son Quatsch von daher tiptop! ;)

Gruss

Darmas

* * * * * - Plünderer

~> Schau doch mal vorbei: <~

Meine Söldner :|: Mozorks Mozgize :|: Rufus Hochelfen :|: Darksteves Vampire

"Potatoes are what we eat!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja zwei Pupsnasen. Chaos ohne General ist wie Waldelfen mit Level 3 und 7 Bannwürfel ;)

Mit anderen Worten: Das spielen nur Höllentorkniffler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darksteve: Pfui, Waldis spielt man doch nicht mit lvl3 und 7 Bannwürfeln, dafür muss man eine überteuerte Erynnie mit Zusatzbannwürfel und einen weiteren Zauberer einkaufen. Das geht sowas von in die Punkte...

Klar ist der General lustig, aber schreib besser mal eine Chaosliste die kloppen will und trotzdem ohne Fluffgeneral auskommt. Wir hatten uns ja mal zum Ziel gesetzt, beim nächsten Turnier mit optimierten Armeen anzutreten und haben uns da ja nicht wirklich ernsthaft daran gehalten.

Also hopp, stell mal "lames" Chaos ohne Höllentorgekniffel hier rein. Ich will das mal sehen.

Rufus

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.