Jump to content
TabletopWelt

Liechtensteiner Treff - 01001


Empfohlene Beiträge

Mup.

Ich habe vor nach den Prüfungen (letzte hab ich am 16. August) mir mal das neue Regelbuch zu holen und dann würde ich gerne mal ein paar Spiele mit der 8. Edition machen. :ok:

Das was ich gehört habe, klingt soweit eigentlich ganz gut.

Wie viel Zeit ich dann während des Semesters habe weiss ich noch nicht, ich glauba aber, dass es tendentiell etwas stressig wird, also wahrscheinlich nicht so viel Zeit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern gab es mein zweites Spiel nach der 8. Edition. Aus der voll ausgeklügelten Armeeliste mit Baumschraten und ein paar lustigen Dingen, die ich ausprobieren wollte, wurde dann leider doch nichts, weil ich nämlich blöderweise den falschen Figurenkoffer mit zum Zocken nahm. Also wurde flugs eine neue Armeeliste aus Waldelfen und Hochelfenproxen geschrieben und damit sahen dann gleich ein paar Einheiten das Schlachtfeld, die gemeinhin als Armeebuchleichen für die 8. Edition gehandelt werden. Die neue Armeeliste sah dann aus wie folgt:

lvl4, Buch von Ashur, 5er ReW

lvl1, Bannrolle

ASt, Asyedins Fluch, PdV

14 Krieger, SM

14 Krieger, SM

10 Krieger, M

5 Waldreiter, M

10 Dryaden

9 Dryaden

5 Wilde Jäger, M

10 Kampftänzer, CM

10 Kampftänzer, CM

1 Baummensch

5 Waldläufer

1 Riesenadler

1 Riesenadler

Gespielt wurde gegen Skaven mit 6 Rattenogern, grauem Prophet auf Höllenglocke in Sturmrattenhorde, Menetekel in Seuchenmönchhorde und einer dritten Horde aus Klanratten (dazu natürlich noch etwas Kleinschmäh).

Die Waldelfenkrieger liefen zur Hochform auf, schossen die Sturmratten auf handliche Grösse und in Runde 6 sogar noch das Menetekel um. Die Dryaden verprügelten derweil die Rattenoger (Flankenangriffe sei Dank). Prima spielten sich auch Waldreiter und Waldläufer. Die flitzten zwischen den Skavenlinien durch und schossen pro Runde jeweils ein Waffenteam über den Haufen. Interessant für mich waren an der Liste vor allem die Erkenntnis, dass Dryaden weiterhin hart sind, dass Kampftänzer evtl. immer noch eine interessante (wenngleich keine wirklich harte) Einheit mehr sind und dass die zerbrechlichen Einheiten (Waldläufer, Waldreiter, kleine Jäger…) weiterhin gut ins Spiel gebracht werden können.

Jedenfalls finde ich die Waldelfen nach neuer Edition wirklich interessant. Mir graut aber vor Spielen gegen Zwerge, imperiale Ballerburgen (da liegt nichts drin) und Wände aus gut gepanzerten Chaoskriegern (unentschieden ist das erklärte Ziel). Im Prinzip werden die bisherigen Angstgegner für Waldelfen einfach noch etwas unangenehmer. Jedenfalls macht es bereits jetzt Spass mit den Waldelfen neues auszuprobieren.

Rufus

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt spannend und ich biete mich gerne auch mal als Sparring-Partner für die Woodies an :).

Schade, dass es am 28. nicht klappt. Aber hoffentlich ein ander mal :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir grad mal eine Vamp-Liste für 3000 Punkte zusammengeklickt, die auf den zweiten Fürsten verzichtet und stattdessen mit einem Hybrid auskommt.

Ich denke, die dürfte noch recht interessant zu spielen sein.

1 Kommandant: 450 Pkt. 15.0%

3 Helden: 555 Pkt. 18.5%

6 Kerneinheiten: 892 Pkt. 29.7%

2 Eliteeinheiten: 453 Pkt. 15.1%

3 Seltene Einheiten: 650 Pkt. 21.6%

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst, Upgrade zur 3. Stufe

+ Leichenkürass, Helm der absoluten Kontrolle, Krone der Verdammten, Kanalisierungsstab -> 95 Pkt.

+ Herr der Ghule, Dunkler Akolyth, Unendlicher Hass, Avatar des Todes -> 100 Pkt.

- - - > 450 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Vampir

+ Obsidianamulett, Schwarzer Periapt -> 45 Pkt.

+ Meister der schwarzen Künste -> 50 Pkt.

- - - > 195 Punkte

Vampir

+ Talisman des Schutzes, Magiebannende Spruchrolle -> 40 Pkt.

+ Verbotenes Wissen, Ghule herbeirufen -> 50 Pkt.

+ Lehre der Bestien -> 0 Pkt.

- - - > 190 Punkte

Fluchfürst

+ Skelettpferd + Rossharnisch -> 20 Pkt.

+ Schwert der Könige, Drachenhelm, Des anderen Gauners Scherbe -> 50 Pkt.

+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.

- - - > 170 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

20 Skelette, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 180 Punkte

30 Gruftghule, Gruftghast

- - - > 248 Punkte

29 Gruftghule, Gruftghast

- - - > 240 Punkte

5 Todeswölfe

- - - > 40 Punkte

20 Zombies, Musiker, Standartenträger

- - - > 92 Punkte

20 Zombies, Musiker, Standartenträger

- - - > 92 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

11 Fluchritter, Rossharnisch, Musiker, Standartenträger, Höllenritter

+ Klingenstandarte -> 45 Pkt.

- - - > 393 Punkte

3 Vampirfledermäuse

- - - > 60 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Schwarze Kutsche

- - - > 200 Punkte

Varghulf

- - - > 175 Punkte

5 Gespenster, Banshee

- - - > 275 Punkte

Gesamtpunkte Vampirfürsten : 3000

Die Magie sollte recht solide sein. Der Skelettblock steht einfach hinter den Linien und soll die beiden kleinen Vampire beherbergen. Dazu trägt einer noch eine MR von 2, damit die Einheit ein wenig vor Magie geschützt ist.

Der Fürst kommt in die "kleineren" Ghoule, der AST in die Fluchritter. Somit hat die Liste einiges an Nahkampfpower, zwei Umlenker und eine gute Magie (Periapt, Kanalisierungsstab, 3 Magier und Meister der schwarzen Künste).

Gespenster, Kutsche und Gulf sollten eine solide Bedrohung darstellen, die Ghoule mit Fürst sind auch nicht ohne und zuguterletzt stehen da noch 2 Einheiten Zombies und eine weitere Ghouleinheit zum stören.

Sind immerhin 8 Einheiten die gerne mal in den NK sollen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuund ein Triple-Post:

Anfang September findet in Ludwigsburg (nähe Stuttgart) ein Mal-Workshop statt, der sich angeblich auf Spielfiguren fokussieren soll.

Ich überlege grade sehr stark, da hin zu fahren.

Falls noch jemand Zeit und Lust dazu hätte und man gemeinsam hin könnte, wäre das toll :ok:

Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, sehr schade, dass sich niemand gemeldet hat für den Workshop.

Hier ist noch der Link in diesem Forum:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?p=3865188#post3865188

Momentan sind erst 2 Leute angemeldet und wenn es nicht mind. Leute gibt, findet der Workshop gar nicht statt.

Falls also irgendjemand von euch Lust und Zeit hätte (am 3. - 5. September), wäre das eine tolle Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darksteve: Der Workshop klingt imho wirklich gut, aber 3 Tage weg sein kann ich im Moment einfach nicht bringen, sorry. Mehr von mir später hier im Forum. Ich habe mir ein paar Dinge zu den Woodies überlegt :).

@ETC: Sieht gut aus für die Deutschen, die Schweizer stehen imho gerade so auf der Kippe. nach dem "Unentschieden" gegen Norwegen müssen sie sich nun am Riemen reissen und Slowenien vernaschen.

Rufus

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ETC Tag 1 ist um, Zwischenstand:

1. Deutschland

2. Dänemark

3. Italien

4. Schweiz

Das werden zwei ganz heisse Matches morgen früh.

---

Ich habe mir heute eine Waldelfenarmee für 3000 Punkte zusammengeklickt. Ist immer noch ziemlich bunt zusammengestellt, aber insgesamt doch deutlich härter am Start als ich mir das gewohnt bin. Würde mich jedenfalls doch ziemlich reizen turniermässig auszutesten, was die Liste so hergibt. Kritik und Anregungen sind natürlich willkommen:

Zauberweber, St.4, Talisman d. Ausdauer, Buch v. Ashur, Lehre v. Athel Loren - 350 Pkt.

Baumältester, Spinnlinge, Flimmerlichter - 375 Pkt.

Adliger, Asyendis Fluch, Pfeilhagel d. Verderbens, Ast - 130 Pkt.

Zaubersänger, Bannrolle, Lehre v. Athel Loren - 115 Pkt.

10 Dryaden - 120 Pkt.

10 Dryaden - 120 Pkt.

10 Waldelfenkrieger, M, S - 138 Pkt.

10 Waldelfenkrieger, M, S - 138 Pkt.

10 Waldelfenkrieger, M - 126 Pkt.

5 Waldelfenkundschafter, M, S, Std. d. Disziplin - 118 Pkt.

5 Waldreiter, M - 129 Pkt.

6 Baumschrate - 390 Pkt.

5 Wilde Jäger, M - 130 Pkt.

6 Kampftänzer, M - 115 Pkt.

Baummensch - 285 Pkt.

5 Waldläufer - 120 Pkt.

Riesenadler - 50 Pkt.

Riesenadler - 50 Pkt.

Insgesamt: 2999

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Habe neue Bären gefunden und weil Schrate neu ja Pflicht sind, werde ich die in Bälde mal bei Battlefield bestellen. Das Paket kann ich nach Görwihl in DE liefern lassen, dann wärs auch mit dem Zoll kein Problem. Hat einer von Euch vielleicht noch Wünsche für Minis?

Was ich mir sonst holen möchte: Einen zweiten Baummensch, ich habe bei Achyendil ein mMn tolles Modell gesehen und werde mir eines der beiden gezeigten Modelle holen:

http://www.shop.battlefield-berlin.de/img_big/0e1af4a67830ab7942961ca7b564fd54.jpg

http://www.shop.battlefield-berlin.de/img_big/166f857cbbab619d21e4c0d6c11ad1bf.jpg

Kann mich nur noch nicht entscheiden, welches von beiden.

Soweit

@Darmas: Meld dich mal, auf wenn Du Zeit hast für einen Geländebautag. Wirst Du übrigens beim Kids Triathlon Helfer spielen?

Rufus

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte noch ein paar Mini-Wünsche.

Figuren von Mantic-Games. Hab grad gesehen, dass die bei Battlefield auch geliefert werden.

Ich schau mir das noch an und sag wahrscheinlich heute abend noch Bescheid. Ich hoffe, du hast Platz für ein grösseres Paket (ich rechne mit 85 oder 105 Minis). :ok:

Ich hab mich heute mal für die DUZI provisorisch angemeldet. Werd die Woche abklären, ob ich es da hin schaffe (Kosten für die Reise, etc.).

Zimmer werden da relativ günstig angeboten. Falls jemand mitkommen würde, wär das Klasse. Allerdings halt ein ganzes WE, weshalb ich mal nicht mit dem Rufus rechne ;).

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar ganz tolle Bilder der italienischen Söldnerarmee an der diesjährigen ETC:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=3873232&postcount=75

und hier noch ein toller Magier, den ich mir vielleicht holen werde, einfach weil ich das Modell gerne bepinseln möchte.

http://www.shop.battlefield-berlin.de/img_big/dcb97ab99cc03097c1118c00b6d1c8eb.jpg

@Darksteve: Wg. Bestellung eilt es nicht, ich werde wohl erst irgendwann nächste Woche bestellen. Danach geht es mit der Lieferung ein paar Tage und dann warte ich darauf, wann ich nach Görwihl komme. Insgesamt kann es also schon eine Runde dauern, bis die Figuren beim Endverbraucher sind.

Rufus

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, folgendes hätte ich gerne bestellt:

80 Ghoule von Mantic-Games (also 8 Packungen)

5 Gespenster (1 Packung)

Es sind also "nur" 85 Modelle :ok:

Ich werd morgen nochmal schauen, ob ich noch n cooles Modell für nen Char finde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den allerletzten Drücker oder mit minimaler jakobbedingter Verspätung:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Steve!

:birthday:

Als Geschenk, lasse ich Dich das nächste Mal beim Warhammern gewinnen ;). Wird echt Zeit mal wieder eine Runde zu spielen.

Rufus

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön ;)

Es reicht schon, wieder mal zocken zu können - ob ich gewinne oder verliere ist dann ja sogar egal :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Duzi: Die Duzi sieht als Event wirklich klasse aus. Da würden sich wohl auch die lange Anreise und die damit verbundenen Kosten so richtig lohnen. Was mir auf den ersten Blick auch wirklich gut gefällt, sind die Beschränkungen. Meiner Meinung nach eine einfache und effektive Möglichkeit für halbwegs spassige Spiele für alle zu sorgen.

@Darksteve: Hast Du Dir schon Gedanken zu einer möglichen Aufstellung an der Duzi gemacht? Es muss dort ja wie immer wirklich strikte alles bemalt sein.

Wenn das nicht de facto Freitag bis Montag wäre, könnte ich mir das sogar ernsthaft überlegen :). Meld dich doch noch, wenn Du einen ungefähren Plan hast, wie Reise etc. am besten zu organisieren wären. Ich klär das bei mir die Woche auch ab, Tendenz zwar zu "geht leider leider nicht", klingt aber sehr verlockend.

@ propos Turniere: In der Schweiz steigen in den nächsten zwei Monaten zumindest zwei kleine Eintagesturniere nach der 8. Edition. Zum einen am 28. August im Fantastic Empire ein Turnier mit 1500 Punkten. Das ist vom Termin her leider suboptimal denke ich. Zum anderen Mitte September ein Turnier mit 1200 Punkten im ehemaligen Mystery Park bei Interlaken. Bei letzterem fehlen noch ein paar Beschränkungen, ansonsten lohnt es sich eher nicht, dorthin zu fahren. Zumindest von hier aus wäre die Anreise per Bahn mit 2.5h ja auch eher lange.

Rufus

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Duzi werd ich heut noch ne Mail schreiben, wie das mit der Unterkunft ist. Evt. könnte man schon am Freitag da übernachten (zu den vergünstigten Preisen?) inkl. externer Begleitung (tolles Konstrukt :) ).

Ich überlege, ob es sich nicht sogar lohnen würde, mit dem Auto zu fahren. Muss mal abklären, ob ich eines zur Verfügung hätte. Weil die Zugverbindungen nicht allzu toll sind und das recht teuer werden könnte, wenn man nicht allein fährt.

Wegen der Aufstellung hab ich mir Gedanken gemacht. Deshalb brauch ich auch so viele Ghoule :ok: Und das muss ich alles bemalen. *motivier*

Werd ich demnächst hier posten.

Hier die Liste:

*************** 2 Kommandanten ***************

Vampirfürst, Upgrade zur 3. Stufe

+ Carsteinring, Gauners Stab -> 100 Pkt.

+ Meister der schwarzen Künste, Dunkler Akolyth, Ghule herbeirufen -> 95 Pkt.

- - - > 450 Punkte

Vampirfürst

+ Heldentöter, Leichentuch, Des anderen Gauners Scherbe, Krone der Verdammten -> 100 Pkt.

+ Unendlicher Hass, Rote Wut -> 75 Pkt.

- - - > 380 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Fluchfürst, Zweihandwaffe

+ Trank der Tollkühnheit, Talisman der Bewahrung -> 50 Pkt.

+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.

- - - > 160 Punkte

Vampir

+ Helm der absoluten Kontrolle, Spruchrolle des Schutzes -> 45 Pkt.

+ Herr der Ghule, Ghule herbeirufen -> 40 Pkt.

- - - > 185 Punkte

Nekromant, 1 x weiterer Zauberspruch

+ Magiebannende Spruchrolle -> 25 Pkt.

- - - > 95 Punkte

*************** 7 Kerneinheiten ***************

20 Zombies, Musiker, Standartenträger

- - - > 92 Punkte

20 Zombies, Musiker, Standartenträger

- - - > 92 Punkte

33 Gruftghule, Gruftghast

- - - > 272 Punkte

30 Gruftghule, Gruftghast

- - - > 248 Punkte

30 Skelette, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Höllenfeuerbanner -> 10 Pkt.

- - - > 270 Punkte

5 Todeswölfe

- - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe

- - - > 40 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

33 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Seneschall

+ Banner der Hügelgräber -> 45 Pkt.

- - - > 504 Punkte

3 Vampirfledermäuse

- - - > 60 Punkte

3 Vampirfledermäuse

- - - > 60 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Varghulf

- - - > 175 Punkte

5 Gespenster, Banshee

- - - > 275 Punkte

Schwarze Kutsche

- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Vampirfürsten : 3598

Teil 1 (1186):

2x Zombies

33 Ghoule

30 Skelette

2x Wölfe

Kämpferfürst

Teil 2 (834):

Verfluchte

Varghulf

1x Fläuse

Nekro

Teil 3 (768):

1x Fläuse

Gespenster

Vampir

Ghoule

Teil 4 (810):

Caster

Kutsche

AST

Sind nur mal erste Gedankenspielereien.

bearbeitet von darksteve
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darksteve:

Ich finde die Liste durchaus knackig. Wenn ich dagegen antreten müsste, würde ich wohl aber ohne grosses Zögern immer Teilarmee 4 streichen. Das ist in der Magiephase zu entscheidend und es sind Punkte, die quasi nicht zu bekommen sind. Eventuell lohnt sich ja eine etwas andere Aufteilung der Teilarmeen.

- Du hast zwei Einheiten Í  33 Mann. Sind das reine Punktefüller, oder hat das einen genaueren Grund?

- Was macht Gauners Scherbe beim Caster? Hab grad kein Buch da.

- Schick ist der Trank der Tollkühnheit beim Fluchfürsten. Eine schöne Möglichkeit die Punkte zu füllen.

- Der Schlägerfürst ist so ausgestattet eine Macht, gegen den wollen nicht viele Modelle/Einheiten antreten.

Ich habe mal eine Nacht über die Duzi geschlafen und muss da wohl oder übel die Finger davon lassen. Würde mich wie gesagt wirklich sehr reizen, aber ich will nicht für ein Warhammerturnier de facto 4 Tage wegfahren. Dann nehme ich mir da lieber ein Wochenende mit der jungen Familie und mache nach Möglichkeit ein oder zwei andere ein- oder ab ca. Oktober von mir aus auch zweitägige Turniere.

EDIT: Wenn Du zur Duzi fährst schicke ich die Bestellung möglichst bald ab. Wenn wir kein Pech haben, dann müsste das bis Ende Monat geliefert sein und ich kann es dann abholen und Dir zukommen lassen.

Rufus

bearbeitet von Rufus das Reh

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich schwanke auch noch ein wenig bzgl DUZI. Kostet halt schon ne Menge mit der ganzen Anreise und Logie. Das Wochenende danach wär der Mark Aurel Pokal in Regensburg. Das wär halt ein ganzes Stück näher. Evt. mach ich auch den. Wär da vielleicht jemand dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich gestern mal ein wenig nach Turnieren umgesehen:

Am 9. Oktober ist in Konstanz ein Fanatic-Turnier mit gut 40 Teilnehmern:

http://www.tabletopturniere.de/de/t3_tournament.php?tid=6026

Und die Woche danach ist ein zweitägiges Turnier, nämlich der Marc Aurel Pokal in Regensburg:

http://www.tabletopturniere.de/de/t3_tournament.php?tid=5668

Konstanz ist ja von Balzers aus nicht soo weit - da würd ich wahrscheinlich mit dem Auto hinfahren. Werd wohl am WE entscheiden, ob ich hingeh.

Regensburg klingt mMn recht interessant - zwar unbeschränkt, aber ich hoffe, dass nicht alles so übel wird. Dafür sieht man halt auch mal, was die 8. Edi so hergibt. Von daher vielleicht nicht so schlecht :).

Werd ich wohl auch am WE entscheiden.

Hätte noch jemand Interesse an dem einen oder anderen Turnier?

Das in Interlaken spricht mich überhaupt nicht an. 1200 Punkte sind mMn einfach untauglich für die 8. Edition (vor allem mit Vamps, Chaos oder Druchiis). Da kriegt man ja nicht mal vernünftigt nen AST und General rein.

@Rufus:

Wie siehts mit der Bestellung aus? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Ich habe mich kurzentschlossen für das von Darksteve gepostete Konstanzer Turnier angemeldet. Ein Eintagesturnier, 40 Leute dabei und halbwegs in Reichweite, das ist genau das richtige für mich.

@Darksteve: Bestellung wird am Wochenende abgeschickt.

Rufus

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich jetzt auch mal angemeldet.

Schreib gleich mal ne Liste - bisher gibts ja noch keine Beschränkungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darksteve: Beschränkungen kommen wohl auch eher keine, wenn ich das richtig verstehe. Zumindest stehen zwar schon halbwegs ausführliche Hausregeln drin, aber keine Beschränkungen. Ausserdem sind die drei Szenarien darauf ausgelegt, ein paar Spitzen zu kappen, da man besonders starke Modelle in zwei Spielen schwächt und in einem Spiel nur Missionsziele Punkte geben.

Wenn man beispielsweise in Spiel 1 ein Massaker einfahren möchte, so muss man bei Spielende zumindestens 5! Überlebende Kerneinheiten haben. Ein Spieler, der beispielsweise nur drei Kerneinheiten aufstellt, kann da maximal ein 12:8 erreichen.

Oder überlese ich grad irgendwas und sie haben noch Beschränkungen angekündigt?

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, so wie's aussieht gibts wirklich keine Beschränkungen :)

Ich hab mir jetzt mal ne Liste zusammengeklickt, die 7! Kerneinheiten hat :ok:

Auf Verfluchte hab ich keine Lust, Fluchritter fehlen mir die Modelle, um 12 zu stellen und zudem sind die Kerneinheiten stabiler als die Ritter.

1 Kommandant: 445 Pkt. 19.7%

4 Helden: 540 Pkt. 24.0%

7 Kerneinheiten: 1030 Pkt. 45.7%

1 Eliteeinheit: 60 Pkt. 2.6%

1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 7.7%

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst, Upgrade zur 3. Stufe

+ Leichenkürass, Amulett der Bestie, Talisman der Bewahrung, Erdender Stab -> 95 Pkt.

+ Meister der schwarzen Künste, Dunkler Akolyth, Ghule herbeirufen -> 95 Pkt.

- - - > 445 Punkte

*************** 4 Helden ***************

Vampir

+ Helm der absoluten Kontrolle, Schwarzer Periapt -> 45 Pkt.

+ Verbotenes Wissen -> 35 Pkt.

+ Lehre der Schatten -> 0 Pkt.

- - - > 180 Punkte

Fluchfürst, Zweihandwaffe

+ Des anderen Gauners Scherbe, Krone der Verdammten -> 50 Pkt.

+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.

- - - > 160 Punkte

Fluchfürst, Zweihandwaffe

+ Drachenhelm, Blutjuwel -> 35 Pkt.

- - - > 120 Punkte

Nekromant

+ Magiebannende Spruchrolle -> 25 Pkt.

- - - > 80 Punkte

*************** 7 Kerneinheiten ***************

32 Skelette, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Höllenfeuerbanner -> 10 Pkt.

- - - > 286 Punkte

32 Gruftghule, Gruftghast

- - - > 264 Punkte

26 Gruftghule, Gruftghast

- - - > 216 Punkte

20 Zombies, Musiker, Standartenträger

- - - > 92 Punkte

20 Zombies, Musiker, Standartenträger

- - - > 92 Punkte

5 Todeswölfe

- - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe

- - - > 40 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

3 Vampirfledermäuse

- - - > 60 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Varghulf

- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Vampirfürsten : 2250

@Rufus: Ich klär heute noch ab, ob ich ein Auto krieg für den 9. Oktober.

Fährst du von Basel aus oder würdest du von Balzers aus mitkommen, wenn ich mobil unterwegs bin? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt nochmals die ganze Beschreibung durchgelesen. Da müssen! Noch Reglen folgen, im Moment haben die noch nichtmal festgelegt, ob das Turnier nach 7. oder 8. Edition steigt, die Szenarien die schon mal drinstehen sind jedenfalls seit längerer Zeit im Netz und noch an der 7. Edition orientiert, wobei ein Turnier im Oktober nach der 7. fast schon „Retro“ wäre. Ausserdem steht da noch irgenwo: „Regeln folgen“.

@Liste: Sieht solide aus, allerdings finde ich zwei Szenarien für Vampire verdammt hart. Bei den Missionszielen muss man die Armee doch halbwegs aufsplittern, um an die Punkte zu kommen und ohne General macht die Armee halt gleich nur noch halb so viel Spass ;).

Ergo: Ich warte da mal noch auf Regeln, aber egal was da kommt, wir fahren einfach mal wieder an ein Turnier (und zwar an dieses) :). Ich werde wohl eher aus Basel anreisen, zumindest falls von hier noch weitere Leute nach Konstanz fahren.

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch gespannt, ob da noch was an Regeln kommt. Wär vielleicht schon nötig um Doppel-Panzer und so Spässe zu verbieten. Aber was ich so gehört habe, wird in Konstanz eher hart gespielt. Naja, mir egal. Hauptsache wieder ein Turnier. Und laut bisherigen Erfahrungen sind Vamps besser als auf dem Papier :ok:.

Ich hab hier noch eine andere Liste, mit etwas mehr Nahkampf-Power und mehr Punkte in den Einheiten.

1 Kommandant: 450 Pkt. 20.0%

3 Helden: 405 Pkt. 18.0%

6 Kerneinheiten: 958 Pkt. 42.6%

1 Eliteeinheit: 60 Pkt. 2.6%

2 Seltene Einheiten: 375 Pkt. 16.6%

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst, Upgrade zur 3. Stufe

+ Schwert des Haders, Glücksbringender Schild, Stärketrank, Krone der Verdammten -> 100 Pkt.

+ Herr der Ghule, Dunkler Akolyth, Unendlicher Hass, Ghule herbeirufen -> 95 Pkt.

- - - > 450 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Fluchfürst, Zweihandwaffe

+ Des anderen Gauners Scherbe -> 15 Pkt.

- - - > 100 Punkte

Fluchfürst, Zweihandwaffe

- - - > 85 Punkte

Vampir

+ Helm der absoluten Kontrolle, Schwarzer Periapt -> 45 Pkt.

+ Meister der schwarzen Künste -> 50 Pkt.

+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.

- - - > 220 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

20 Zombies, Musiker, Standartenträger

- - - > 92 Punkte

20 Zombies, Musiker, Standartenträger

- - - > 92 Punkte

30 Skelette, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Höllenfeuerbanner -> 10 Pkt.

- - - > 270 Punkte

28 Gruftghule, Gruftghast

- - - > 232 Punkte

28 Gruftghule, Gruftghast

- - - > 232 Punkte

5 Todeswölfe

- - - > 40 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

3 Vampirfledermäuse

- - - > 60 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Varghulf

- - - > 175 Punkte

Schwarze Kutsche

- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Vampirfürsten : 2248

Gefällt mir besser. Die AST lungert halt irgendwo versteckt rum. Die Fluchfürsten sind günstig - haut eh jeder auf die Einheit. Trotzdem sind sie auch mal gut, um irgendwas auszublocken. Je nachdem, was für Gegner ich habe, steht ein Char in den Skeletten und kämpft oder sie fungieren als AST-Taxi.

Der Meister gefällt mir beim AST besser - so hab ich auch etwas Magiedruck, wenn mir einer den Fürsten vom Platz stellt und dann wird einfach ein FF General (dürfen sie seit dem FAQ ;) ).

€dit: Alternatives Setup für den Fürsten:

Ogerklinge, Leichenkürass, Krone, Amulett der Bestie.

Etwas besser geschützt (vor allem immun gegen Gift und Todesstoss), dauerhaft Stärke 7, aber dafür nur 4 Attacken. Und dank Amulett recht flexibel.

€dit 2:

Oder den Fürsten und den ersten Fluchfürsten durch folgendes ersetzen (gefällt mir glaub ich bisher am besten).

Vampirfürst, Upgrade zur 3. Stufe

+ Schwert des schnellen Todes, Leichenkürass, Stärketrank, Krone der Verdammten -> 95 Pkt.

+ Dunkler Akolyth, Rote Wut, Ghule herbeirufen -> 95 Pkt.

- - - > 445 Punkte

Fluchfürst, Zweihandwaffe

+ Des anderen Gauners Scherbe, Drachenfluchstein -> 20 Pkt.

- - - > 105 Punkte

Dann geb ich dem vielleicht sogar die AST (besser fürs Wegstell-Szenario). Und falls jemand denkt, er trägt das Drakenhofbanner hat er ne 2+ Rettung. :ok:

Oder ich ersetz den Kürass durch das Leichentuch. Dann hat er immer Erstschlag, ist immun gegen Aufpralltreffer (falls ich mal einen Panzer aufhalten will *g*) und ist ne coole Sau :cool:

bearbeitet von darksteve
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.