Jump to content
TabletopWelt

Liechtensteiner Treff - 01001


Empfohlene Beiträge

Ich bin wahrscheinlich genau so eingerostet :ok:

Der Dämonenschwertschwinger hat ne 5+ Rettung und ne 3+ Rüstung, wobei er den ersten Treffer bei 2+ ignoriert. Mehr als 3 Nahkampfphasen wird er wahrscheinlich eh nicht sehen und das überlebt er im Schnitt :)

Die Verstossenen sind nur drin, weil ich noch Punkte hatte und nicht sicher bin, ob ich noch Chaoskrieger habe :ok: Hab mal welche verkauft.

Deine Liste sieht ganz solide aus. Ich muss aber mal schauen, ob ich überhaupt Zeit hab.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darksteve: Ich habe mir nun fest vorgenommen, am 29. am Turnier teilzunehmen, die Liste wird sich sicherlich an der obigen Version orientieren, eventuell gibt es noch kleinere Änderungen. Wie bspw.

lvl4

ASt, PdV, Asyendis

15 Krieger, SM, Flammenbanner

10 Krieger, M

10 Krieger, M

5 Baumschrate

1 Baummensch

1 Riesenadler

Mal sehen, ob ich mich ohne Bannrolle aus der Hütte wage, aber irgendwie ist es ja auch nicht lustig, wenn man überall auf Sicherheit geht.

Ich habe übrigens meine liebste Beschränkung des Turniers entdeckt, bei Vampiren werden Gespenster extra auf 8 Modelle (inkl. Banshee) gedeckelt, allerdings sind durch die 25% Regelung eh maximal 7 Modelle (inkl. Banshee) möglich :).

Wie sieht es bei Dir mit dem Turnier aus? Weisst Du schon, ob es sich zeitlich ausgeht?

Rufus

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe übrigens meine liebste Beschränkung des Turniers entdeckt, bei Vampiren werden Gespenster extra auf 8 Modelle (inkl. Banshee) gedeckelt, allerdings sind durch die 25% Regelung eh maximal 7 Modelle (inkl. Banshee) möglich

Ist mir auch schon aufgefallen. Find ich gut. War in der 7. ja auch eine gute Beschränkung :)

Zeitlich müsste es sich schon ausgehen, theoretisch. Ich werd das bis am Wochenende entscheiden :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla,

ich werde ans Turnier fahren.

Liste gibts vielleicht doch was blutsaugendes. Macht ja sonst niemand. Ghoulhorden mit Lichtmagie, Ghulf und Gespenster. Könnt lustig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab an sowas gedacht:

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst

+ Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild -> 50 Pkt.

+ Verbotenes Wissen, Dunkler Akolyth, Ghule herbeirufen -> 80 Pkt.

+ Lehre des Lichts -> 0 Pkt.

- - - > 335 Punkte

*************** 1 Held ***************

Fluchfürst

+ Schurkenhelm -> 50 Pkt.

+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.

- - - > 150 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

29 Gruftghule, Champion

- - - > 240 Punkte

23 Gruftghule, Champion

- - - > 192 Punkte

20 Zombies, Musiker, Standartenträger

- - - > 92 Punkte

10 Gruftghule, Champion

- - - > 88 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Varghulf

- - - > 175 Punkte

4 Gespenster, Banshee

- - - > 225 Punkte

Gesamtpunkte Vampirfürsten : 1497

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darksteve: Sieht auch spassig aus. Meine Liste geht gerade wie folgt raus (da es jetzt so viele Interessenten hat, denke ich, dass die Anmeldung halbwegs zügig erfolgen sollte):

Zauberweber, Stufe 4, Lehre des Lebens [250]

Adliger, Armeestandartenträger, Asyendis Fluch, Pfeilhagel des Verderbens [130]

10 Krieger, SM, Flammenbanner [148]

10 Krieger, M [126]

10 Krieger [120]

6 Baumschrate [390]

1 Baummensch [285]

1 Riesenadler [50]

Total 1499

Soweit

Rufus

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

wie siehts momentan aus mit ETC 2011 in Montreux? So nah, wie wahrscheinlich nie mehr.

Wir bräuchten "nur" 4 Liechtensteiner-Spieler, Söldner gibts genug. Hab grade wieder eine "Anfrage" erhalten.

Wäre cool, wenn doch jeder mal kurz schreiben könnte:

- ob es möglicherweise klappen könnte

- ob er Interesse hätte

- ob es ihm überhaupt nicht ausgeht

Ich kann auch meine Brüder nochmal fragen, aber ich bezweifle, dass da Interesse besteht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Da Consi: Feldkirch ist ja eigentlich nur einen Katzensprung vom Ländle entfernt. Blöderweise bin ich seit einem halben Jahr in Basel und meine Püppchen ebenfalls.

@Darksteve: ETC ist grundsätzlich natürlich verlockend. Allerdings ist ein Zweitagesturnier für mich im Moment eher schwierig zu realisieren.

- klappen also möglicherweise (mit einem grossen Fragezeichen).

- Interesse grundsätzlich schon.

@Turnier in Basel: Ich habe gestern mal meine Liste getestet. Da war auch teilweise Würfelglück dabei, am Ende waren die Lebensmagie, die Schrate und der Baum aber einfach eine Hausnummer zu gross für die Tiermenschen. Matchwinner waren genaugenommen die Schrate, die eine Runde lang mit etwas Glück gegen einen anstürmenden Tuskgorwagen und eine 40er Gorherde mit Grosshäuptling und ASt hielten, ab der zweiten Nahkampfphase war es dann aber nur noch eine Frage der Zeit, bis sie sich durch die Einheit gemetzelt hatten. Der Baum legte sich mit dem Ghorgor an und weil alle beide grottig würfelten, stand als wir das Spiel abbrachen der Baum mit 5 und der Ghorgor mit 3 Lebenspunkten.

Die spassigste Einheit war aber mein Riesenadler, er attackierte einen Tuskgorstreitwagen in der Flanke, rieb ihn auf. In der Folgerunde chargte ein Tiermenschenschamane in den Rücken des Adlers und wurde erschlagen und schliesslich, wieder in meinem Zug, jagte der Adler den Streitwagen von der Platte.

Die Liste ist angekommen und angenommen, ich überlege aber gerade, ob ich die 10er Einheit Schützen ohne Musiker auflösen und auf die anderen beiden Schützentrupps aufteilen soll.

Soweit

Rufus

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darksteve: Wie siehst dus mit der Anfahrt für Samstag? Weisst Du schon, wann Du am Bahnhof ankommst?

Je nach Zeitplan könnten wir am Mittag kurz die zwei Minuten Fussweg zum Vapianos pilgern, ansonsten gibts direkt neben dem FE genug Fressalien.

Gruss

Rufus

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla.

Nein, bin noch nicht sicher, mit welchem Zug wir kommen. Aber irgendwas um 9.15-9.25 kommen die Züge an. Ich glaub 9:27 ist der IC.

Meine Freundin wird dann wohl die Stadt besichtigen, ich hoffe, ihr habt gutes Wetter. ;)

Vapiano klingt supi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, hab jetzt entschieden, dass wir um 9:27 da sind.

Und ich bin jetzt mal vorläufig für 2 weitere Turniere angemeldet:

Monster Brawl und Conquest. Wobei zweiteres ganz komische Beschränkungen hat auf den ersten Blick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steve

Ich glaube nicht, dass es für mich mit dem ETC klappt. Zum einen hab ich nicht so viel Zeit und zum andern mit der 8. Edition noch überhaupt keine Spielerfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darksteve: Ist es ok, wenn ihr, bzw. Du morgen direkt zum FE kommt? Ich sollte am Morgen noch kurz Kleinkram erledigen und bin dann eh schon unterwegs, käme also direkt. Am einfachsten könnt ihr vom Bahnhof aus mit Tram Nr. 8 oder 11 die zwei Haltestellen bis zum Bankverein fahren, dann sinds noch 50m zu Fuss.

Wg. weiteren Turnieren: Ich möchte dieses Jahr gerne noch mindestens ein oder zwei Turniere spielen, allerdings finde ich es vorläufig nicht so einfach (wg. Arbeit und wg. dem Kleinen). Ich bin schon froh, dass ich überhaupt wieder spiele und möchte meine Armee und meine Platte nach Möglichkeit nebenher ganz langsam auf einen ansehlichen Stand bringen.

Gruss

Rufus

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darksteve: Ich hoffe ihr seid gut nach Hause gekommen und Du bist trotz Erkältung nicht zu schlimm platt. Wünsche Dir jedenfalls gute Besserung und Erholung. Und das nächste Mal wenn ihr zwei in Basel seid, dann gibts bei uns zu Hause auch einen Happen zu Essen.

Du bist übrigens glaube ich auf der 16 gelandet, für mich hat es punktegleich mit Martin auf den Dritten, für ihn sogar auf den zweit en Platz gereicht. Gewonnen hat Buchi klar überlegen.

Gruss

Rufus

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind mehr oder weniger gut angekommen :).

Ich war dann aber recht froh, dass ich nicht noch abgewartet habe. Besser wärs wohl gewesen, wenn ich gar nicht ans Turnier gefahren wär. Aber manchmal bin ich da einfach zu stur :ok:.

Mir hat auch mein Kampftee aus dem Keller gefehlt, sonst wär das ganz anders gelaufen.

Gratulation noch zum dritten Platz. Das nächste Mal stell ich wieder härter auf, dann geht da mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal fürs Conquest etwas zusammengeklickt. Die Vamps-Beschränkungen find ich unter aller Sau, daher werd ich die nicht ausführen. Und um mal wieder etwas härteres zu stellen, hab ich die Druchiis getestet:

1 Kommandant: 360 Pkt. 15.0%

2 Helden: 410 Pkt. 17.0%

6 Kerneinheiten: 675 Pkt. 28.1%

3 Eliteeinheiten: 670 Pkt. 27.9%

1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 7.2%

*************** 1 Kommandant ***************

Erzzauberin, General, Upgrade zur 4. Stufe

+ Drachenzahnschleuder, Großer Obsidian, Erdender Stab -> 100 Pkt.

+ Lehre der Schatten -> 0 Pkt.

- - - > 360 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Todeshexe, Blutkessel

+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.

- - - > 225 Punkte

Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe

+ Rubinring der Zerstörung, Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.

+ Lehre des Todes -> 0 Pkt.

- - - > 185 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

30 Dunkelelfenkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner des Mordens -> 25 Pkt.

- - - > 220 Punkte

30 Dunkelelfenkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 195 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 130 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 130 Punkte

5 Harpien

- - - > 55 Punkte

5 Harpien

- - - > 55 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

40 Henker, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner der Ewigen Flamme -> 10 Pkt.

- - - > 520 Punkte

5 Hexenkriegerinnen, M, C (sind dank Turnierregeln gratis)

- - - > 50 Punkte

Echsenstreitwagen

- - - > 100 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Kriegshydra

- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Dunkelelfen : 2400

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch hässlicher, wie ich finde:

1 Kommandant: 360 Pkt. 15.0%

2 Helden: 410 Pkt. 17.0%

7 Kerneinheiten: 604 Pkt. 25.2%

7 Eliteeinheiten: 737 Pkt. 30.7%

1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 7.2%

*************** 1 Kommandant ***************

Erzzauberin, General, Upgrade zur 4. Stufe

+ Schwarzer Pegasus -> 50 Pkt.

+ Drachenzahnschleuder, Großer Obsidian, Erdender Stab -> 100 Pkt.

+ Lehre der Schatten -> 0 Pkt.

- - - > 410 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Todeshexe, Blutkessel

+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.

- - - > 225 Punkte

Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe

+ Rubinring der Zerstörung, Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.

+ Lehre des Todes -> 0 Pkt.

- - - > 185 Punkte

*************** 7 Kerneinheiten ***************

10 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 130 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 130 Punkte

5 Harpien

- - - > 55 Punkte

5 Harpien

- - - > 55 Punkte

5 Schwarze Reiter, Repetier-Armbrüste, Musiker

- - - > 117 Punkte

5 Schwarze Reiter, Repetier-Armbrüste, Musiker

- - - > 117 Punkte

10 Schwarze Korsaren, Handwaffe und Repetier-Handarmbrust, volles Kommando (gratis dank Turnierregeln), Flammenbanner

- - - > 110 Punkte

*************** 6 Eliteeinheiten ***************

8 Henker, Musiker

- - - > 102 Punkte

5 Henker, C, M (gratis dank Turnierregeln)

- - - > 60 Punkte

5 Hexenkriegerinnen, C, M (gratis dank Turnierregeln)

- - - > 50 Punkte

5 Hexenkriegerinnen, C, M (gratis dank Turnierregeln)

- - - > 50 Punkte

6 Schatten, Leichte Rüstung, Zusätzliche Handwaffen

- - - > 108 Punkte

Echsenstreitwagen

- - - > 100 Punkte

14 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Ring des Hotek -> 25 Pkt.

+ Banner des Mordens -> 25 Pkt.

- - - > 267 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Kriegshydra

- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Dunkelelfen : 2396

Total:

38 Modelle mit Schusswaffen > 12 Zoll

60 Modelle mit Schusswaffen < 12 Zoll oder ohne Schusswaffen

15 Aufstellungspunkte, 2x Vorhut, 1x Kundschafter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darksteve: Finde die letzte Liste gewagt. Kann funktionieren, kann aber auch ins Auge gehen. Wenn der Gegner auch gut schiesst, dann gibt man sehr schnell Punkte ab. Und viele dicke Gegner sind ausser durch Magie eigentlich nicht zu bekommen. Für meinen Geschmack zwar hässlich, aber zu sehr 7. Edition. Warum Magieresistenz statt ReW bei der Erzzauberin?

Ich finde die 40 Henker deutlich besser. Die meisten harten gegnerischen Nahkampfblöcke sind auf ca. 30 Mann beschränkt.

Rufus

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Henkern stimmt schon. Die sind sicherlich sackhart und gerade, weil die meisten Gegner nur weniger stellen können, dürften die nochmal einen Zacken härter sein. Dennoch halte ich die andere Liste für ekliger, gerade mit dem Gedankenskalpell wird jede Einheit (vor allem die Hexen mit 13 Attacken) zu einer sehr gefährlichen Einheit.

5 Hexen mit dem Gedankenskalpell hauen ein Stegadon oder einen Baummenschen einmal mal platt (sofern kein Fleisch sei Stein drauf liegt ;) ).

Dennoch habe ich mir jetzt mal eine Kompromiss-Liste zusammengeklickt. Die Garde, der Streitwagen und die beiden kleinen Henker werden durch den 40er-Block ersetzt, denn gerade die kleinen Henker dürften kaum was bringen. Um den Streitwagen ists zwar schade, aber die Schatten finde ich einfach nerviger. Müsste man aber mal ausprobieren. Zudem wurden die zweiten Reiter durch nochmal 11 Schützen ersetzt.

1 Kommandant: 360 Pkt. 15.0%

2 Helden: 405 Pkt. 16.8%

7 Kerneinheiten: 628 Pkt. 26.1%

4 Eliteeinheiten: 722 Pkt. 30.0%

1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 7.2%

*************** 1 Kommandant ***************

Erzzauberin, General, Upgrade zur 4. Stufe

+ Drachenzahnschleuder, Talisman der Bewahrung, Erdender Stab -> 100 Pkt.

+ Lehre der Schatten -> 0 Pkt.

- - - > 360 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Todeshexe, Blutkessel

+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.

- - - > 225 Punkte

Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe

+ Siegel von Ghrond, Buch des Furion -> 45 Pkt.

+ Lehre der Schatten -> 0 Pkt.

- - - > 180 Punkte

*************** 7 Kerneinheiten ***************

11 Schwarze Korsaren, Handwaffe und Repetier-Handarmbrust

- - - > 110 Punkte

11 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 141 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 130 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 130 Punkte

5 Harpien

- - - > 55 Punkte

5 Harpien

- - - > 55 Punkte

5 Schwarze Reiter, Repetier-Armbrüste, Musiker

- - - > 117 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

40 Henker, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner der Ewigen Flamme -> 10 Pkt.

- - - > 520 Punkte

5 Hexenkriegerinnen, C, M

- - - > 50 Punkte

5 Hexenkriegerinnen, C, M

- - - > 50 Punkte

6 Schatten, Zusätzliche Handwaffen

- - - > 102 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Kriegshydra

- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Dunkelelfen : 2400

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Kommandant: 265 Pkt. 11.0%

4 Helden: 465 Pkt. 19.3%

7 Kerneinheiten: 719 Pkt. 29.9%

4 Eliteeinheiten: 565 Pkt. 23.5%

2 Seltene Einheiten: 340 Pkt. 14.1%

*************** 1 Kommandant ***************

Grauer Prophet, General

+ Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.

+ Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.

- - - > 265 Punkte

*************** 4 Helden ***************

Häuptling

+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.

- - - > 70 Punkte

Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe

+ Verdamnisrakete, Kanalisierungsstab -> 45 Pkt.

+ Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.

- - - > 110 Punkte

Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe

+ Bronzesphäre -> 50 Pkt.

+ Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.

- - - > 115 Punkte

Assassine

+ Warpstein-Wurfsterne -> 50 Pkt.

- - - > 170 Punkte

*************** 7 Kerneinheiten ***************

24 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser

- - - > 193 Punkte

26 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser

- - - > 202 Punkte

26 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser

- - - > 202 Punkte

5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger

- - - > 23 Punkte

5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger

- - - > 23 Punkte

35 Skavensklaven, Musiker

- - - > 72 Punkte

24 Skavensklaven, Musiker

- - - > 50 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

30 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Seuchenbanner -> 30 Pkt.

- - - > 265 Punkte

6 Seuchenschleuderer

- - - > 96 Punkte

6 Seuchenschleuderer

- - - > 96 Punkte

6 Gossenläufer, Fangnetz, Schleudern, Giftattacken

- - - > 108 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Höllengrubenbrut, Warpsteinpfähle

- - - > 250 Punkte

Warpblitzkanone

- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 2400

Für eine Skavenliste hats grad auch noch gereicht. Wär vielleicht auch noch gut zum spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darksteve: Hier fast noch stärker derselbe Kritikpunkt. Die Liste scheint ziemlich eklig, ist sie meist wohl auch. Andererseits gibt sie halt sehr schnell einige Punkte ab. Problem ist, wenn man 300 Punkte mehr abgibt als der Gegner, kassiert man ein 1-30. Ich würde tendenziell also noch viel stärker bunkern als eh schon.

Ansonsten wohl noch das Sturmbanner rein, das ist für seine Punktekosten einfach affig und gerade mit Brut sehr übel. Da du selbst kaum schiesst, wäre das sicherlich zu verschmerzen.

Ich habe grad angefragt, ob als Waldelf Baumältester + Baum erlaubt wäre. Ich sehe meine Chancen ans Turnier fahren zu können zwar eher als 40%-60%, aber mal sehen, wie sich das ergibt. Liste wäre dann ca.

lvl4, Leben

Ältester

ASt

lvl2, Athel Loren

5x10 Krieger, CSM, 1x mit Flammenbanner

6 Schrate

1 Baummensch

2 Riesenadler

Taktik dürfte klar sein, man verschanzt sich, schiesst den ganzen Kleinscheiss über den Haufen holt dadurch locker 300 Punkte raus und wünscht dem Gegner viel Spass dabei gegen das ganze Holz + Lebensmagie wieder in die schwarzen Zahlen zu kommen. Wäre aber arg affig, daher und weil ich nichts einkaufen würde wohl eher 20 Dryaden anstelle von Schützen.

Soweit

Rufus

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sturmbanner ist leider verboten ;)

Ich würde zwar gerne einige ROger mitnehmen, aber weiss nicht, wo ich Punkte frei machen soll. Evt. den Assassinen (obwohl der mit Schwefelsprung ganz gut nerven kann), die Stufe beim Sphärenlock und 1x Seuchenschleuderer raus. Wären über 300 Punkte, womit ich knapp 8 Rattenoger reinkriege (mit etwas schrauben und möglicherweise streichen der kleinen Sklaven).

Ich denke, Fernkampftechnisch ist die Liste nicht schlecht. 3 Giftwindmörser töten zwar keine Horden, aber gerade gegen Schützen sind sie recht gut. Die WBK ist sowieso super und die Brut sorgt für NK-Punch.

Deine Liste sieht auch recht hässlich aus. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.