Jump to content
TabletopWelt

Death Korps of Krieg - doubleT


doubleT

Empfohlene Beiträge

;)

Jeden Abend ein bisschen was. Ich hab jetzt fast alles mit Nuln Oil vollgesaut und dann alles vorsichtig mit dem guten alten Camo Green trockengebürstet. Der vordere Teil und der Innenraum fehlen noch. Anschließend etwas Lackabplatzer und kleinere Schäden malen. Besonders das Schild vorne. Da hätte ich vor dem Bemalen mal besser ein paar Schäden reinmodelliert ...

 

Bis zum Wochenende will ich soweit sein, dass ich Schlamm dranmachen kann. Hab kein Sägemehl mehr, also muss ich wohl erstmal die Paletten im Carport kleinsägen ... ;)

 

Zwischendurch werden die Truppen mit GS ausgebessert und abgebrochene Gewehrläufe angeklebt ... Vielleicht bekomme ich die am Wochenende auch schon grundiert. Die machen sich alle nebeneinander übrigens auch sehr gut auf nem Bord oder im Regal. :D

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

--+-Death Korps of Krieg †“ Dreckige Zeiten-+--

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre denn noch mit nem Tarnnetz von oben? Ich weiß dann sieht man die Jungs schlechter, aber vlt sieht das gut aus.

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist soweit: (EDIT: Scheinwerfer sind noch nicht bemalt. Ich weiß immer noch nicht, wie ich die nun machen soll? Comic-Gelb? Hellblau? Hellgrau?)

 

1xeuvv.jpg

 

2q8u05.jpg

 

3youd0.jpg

 

4xdu8h.jpg

 

5rhjqj.jpg

 

6fnkks.jpg

 

7ufjli.jpg

 

8tlkuw.jpg

 

Schon beeindruckend, das Teil. Jetzt fehlen eigentlich nur noch die beiden Schützen und dann halt die 50 Soldaten, die da rein sollen. Die Frontplatte ist minimal schief und ich hab beim Bemalen erst festgestellt, wieso. Jetzt versuch mal ne gestiftete und geklebte Verbindung wieder zu lösen ... Naja, fällt kaum auf.

 

Was wäre denn noch mit nem Tarnnetz von oben? Ich weiß dann sieht man die Jungs schlechter, aber vlt sieht das gut aus.

Ich mag Tarnnetze nicht so gerne, auch wenn ich mir das ganz cool über dem Gorgon vorstellen kann. Außerdem müsste es abnehmbar sein, denn ich will die Soldaten reinstellen und rausnehmen können. Diese Querbalken sind rausnehmbar.

bearbeitet von doubleT
  • Like 1

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

--+-Death Korps of Krieg †“ Dreckige Zeiten-+--

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr, sehr geil das Ding. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I like this shit!

Einziger Kritikpunkt meinerseits.

Vorne an der Kopfseite, hinter dem Stoßfänger der Rampe sieht man, dass das Resin...nicht glatt ist. Oder waren das Gußäste?

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

X-Tre@m, ja, das war etwas grob da. Hab schon einiges ausgebessert, aber naja.

 

Danke, Malte. Ja das Todeskorps ist optisch - und meiner Meinung nach auch vom Hintergrund her - die geilste Armee im 40k Universum. Die Elysianer sind auch sehr geil. Die GW-Modelle mag ich leider gar nicht, bis auf einige Ausnahmen.

 

Ich hatte heute mal Gelegenheit, mir zum ersten mal die aktuellen Regeln anzugucken. Wenn ich das richtig sehe, kann ich doch jetzt mehrere Abteilungen (in den englischen IA "Detachment") erstellen und in einer Armeeliste zusammenfassen, richtig?

 

Die Death Korps Siege Regiment Army List lässt zwei interessante Abteilungen (? Detachments) zu: Gorgon Assault Squad und Death Rider Squadron.

- Für eine Standard-Aufstellung hätte ich knapp 1500 Punkte zusammen (eigentlich 2000 sogar, aber ich rechne gerade mit der Aufteilung auf 3 Abteilungen).

- Für das Gorgon Assault Squad mit 1500 Punkten fehlen mit 5 Squads, 1 Command Squad und 10 Engineers. Durchaus machbar in den nächsten Monaten.

- Für das Death Rider Squadron mit 1500 Punkten fehlen mit so knapp 50 Reiter. :lol:  Das wird also erst später was.

 

Endlich kann ich mich wieder mit den - jetzt wieder einigermaßen vernünftigen - Regeln anfreunden. Und da hab ich doch jetzt ein Etappenziel zum Sommer, dann wären 3000 Punkte oder sogar mehr drin.

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

--+-Death Korps of Krieg †“ Dreckige Zeiten-+--

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hoffentlich lieferst du uns dann mal wieder einen coolen Spielbericht.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit wieviel Punkten muss man eigentlich spielen damit sich ne Gorgon lohnt?

Ich meine, wenn jetzt noch Püppies drin sind wird es ja noch teurer...und der Gegner wird sicherlich auch Feuer drauf konzentrieren...hat das Dingen wenigstens auch coole Regeln wenn es schon so cool aussieht?

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, Helle ;) Ja, hätte Bock mal wieder ne Runde zu spielen.

 

Naja, meine vorläufige Liste hat 2 Detachments Í¡ 1500 Punkte, eins davon das "Gorgon Assault Squadron". Da ist mein Malca-Russ mit drin, ein bisschen was an Artillerie, zwei Hades mit je 10 Mann und 110 Fußsoldaten.

 

Und damit das mit den Fußsoldaten bald was wird, hab ich diese Woche nochmal 10 fertig gemacht, fehlen noch 40.

 

img_4060e0k83.jpg

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

--+-Death Korps of Krieg †“ Dreckige Zeiten-+--

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr stark.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach geil

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verrückt wie ordentlich die Dinger ohne Matsch dran aussehen... :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nicht wüsste, was draus werden kann, würde ich die sauberen ja schon für hübsche Minis halten ;)

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

Go Frostheim!

Aktuelles 18Mi3M: Schatzsucher und Kanonenfutter (FG + 40K)

Frostgrave-Projekt: Kaffeefahrt in die gefrorene Stadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Kanone vom Kommissar Centauer einfach viel zu klein. So stimmen die Proportionen nicht. Kannst du nicht noch ein Vulkan Megabolter System daran anbringen? :D :D 

Schön, dass es hier matschig weiter geht! ;-) 

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.