Jump to content
TabletopWelt

Death Korps of Krieg - doubleT


doubleT

Empfohlene Beiträge

Matschpfützen: glatte bemalte Fläche machen und nachher mit Glanzlack drüber.

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder stinknormaler Holzleim, ca. 75/25 Leim zu Wasser, je nach Farbwunsch ein Tropfen Farbe dazu (oder auch nicht für Klares Wasser) und auf die Base geschüttet.

Hmm.. Will nicht schon wieder meinen Missionszielmarker hier hineinverlinken... Vielleicht sollte ich da am Wochenende mal ein kleines Tutorial dazu schreiben... :nachdenk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey doubleT, deine Death Korps gefallen mir richtig gut! So richtig schön dreckig, wie die es sein müssen... bin echt fasziniert davon!

Und wie du das Thema erster Weltkrieg umsetzt gefällt mir auch super!

MFG Zero56

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Post aus England

Heute kam das Paket per UPS an. Da man mir am Freitag am Telefon sagte, dass das Paket erst Montag rausgeht, war es anscheinend grade mal knapp 24 Std. unterwegs, wow!

Das HQ und ein paar Orkteile eines Freundes werden nachgeschickt.

Jetzt werde ich erstmal ein wenig in den Büchern lesen. Fotos gibt's später. ;) Und eigentlich sollte ich bis Freitag was für die Uni tun. Aber dann wird weitergebastelt!

bearbeitet von doubleT

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

--+-Death Korps of Krieg †“ Dreckige Zeiten-+--

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz/weisse Kriegsbilder erinnern mich immer an rotten.com ^^

Hübsche Minis, aber auch mal kleine Gimmicks mit draufpacken (zertretene Äste, Stacheldraht, Reifenspur)

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, diese Woche kam die komplette Bestellung in zwei Lieferungen an.

Zunächst mal zu den Büchern der Vraks-Trilogie: WOW!

Im Format ca. 33 x 24 cm größer als ich dachte. Ich hätte gedacht, die sind so groß wie die Codizes. Auch der Umfang war überraschend. Fast so dick wie das 40k Regelbuch. Kein Wunder also, dass die drei Bücher 130 Pfund kosten. Zusammen wiegen sie ca. 5 1/2 kg!

Jetzt mach ich mich gleich erstmal über die Minis her und werde sie mir anschauen. Ich denke, ich fange mit einem Squad an. Wenn ich mich ranhalte, kann ich jetzt jedes Wochenende ein Squad fertigstellen. Mal sehen, ich hab auch noch andere Sachen zu tun.

attachment.php?attachmentid=90141&stc=1&d=1256927722

Ich hab bisher immer alle Einzelteile bemalt und dann zusammengeklebt, dass wird bei 10 Figuren mit 10 Körpern 20 Armen, 10 Schulterpanzern, 10 Rucksäcken 10 Spaten natürlich aufwändig. Egal, es kann losgehen! :D

edit:

_mg_44436til.jpg

Oh diese Kleinteile ... :X

post-18387-13949124562012_thumb.jpg

bearbeitet von doubleT

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

--+-Death Korps of Krieg †“ Dreckige Zeiten-+--

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein paar WIP-Zwischenergebnisse (mit Makro-Zwischenring):

attachment.php?attachmentid=90640&stc=1&d=1257460570

attachment.php?attachmentid=90641&stc=1&d=1257460570

attachment.php?attachmentid=90642&stc=1&d=1257460570

Die harten Punkte auf dem Metall sieht man irgendwie nur bei diesen Makroaufnahmen.

Bei den Maskengläsern werd ich nochmal was ausprobieren. Denke aber nicht, dass ich die rot oder blau machen werde. Ich bleib wahrscheinlich bei schwarz. Hab schonmal Masken mit roten und blauen Gläsern gesehen, fand ich nicht gut. Grün? Glaube nicht, dass das gut aussieht.

Ein paar unsaubere Stellen (3x mit Chainmail verkackt ...) deckt die Makroaufnahme auf (zwei sieht man auch mit bloßem Auge ;D), da wird noch nachgebessert. Wie gesagt, WIP.

Bei den Waffen werd ich nochmal experimentieren, wie die mit Holz aussehen (Krieg verwendet künstliches Holz, wobei ich die eigentlich in dieser schwarzen Optik auch ganz gut finde - und es ist einfach). Vielleicht mach ich das mit dem Holz mal später bei allen nachträglich.

post-18387-13949125200476_thumb.jpg

post-18387-13949125200962_thumb.jpg

post-18387-13949125201328_thumb.jpg

bearbeitet von doubleT

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

--+-Death Korps of Krieg †“ Dreckige Zeiten-+--

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag

Gefallen mir schon gut.

Das mit dem Metall ist halb so wild, und wenns noch ausgebessert wird ist es sowieso kein Problem mehr.

Ein etwas dunkleres Holz mit fein aufgetragenen Maserungen würde sehr gut passen - zumindest meiner Meinung nach.

Die Gläser würde ich eher in rot malen, denn das blau könnte sich mit den restlichen Farben der Mini beißen.

So weit, so gut.

Freu mich auf fertige Modelle

Gruß Scheune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Jungs richtig geil. Vor allem schoen realistisch. Bis ich wieder in Deutschland bin, haste deinen Haufen gefaelligst bemalt, dann kann ich mich mit denen pruegeln :-)

Was allerdings etwas stoert: Warum hast du die Maentel trockengebuerstet?

Sowas wirkt (grade auf Fotos) immer etwas unschoen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ scheune: rote und blaue Gläser hab ich mir bei anderen DKoK Minis mal angeguckt, fand ich nicht so schön. hm, grüne Gläser? Glaub, das geht auch nicht. Werd vielleicht mal drei verschiedene Testminis machen und mal prüfen, ob's aussieht.

@ Garthor: Danke, mein Ziel für die 55(+1 Artillerieoffizier) Jungs ist der 31.12., kann man dann immer schön an meinem 365-Counter ablesen.

Ich werd später nochmal andere Fotos machen, dann wirst Du sehen, warum die gebürstet sind. Auf den Nahaufnahmen sieht das wirklich komisch aus, körniger als es ist. Ohne trockenbürsten (Camo Green) wär das nur Catachan Green mit Badab Black Wash, dass wirkt ... eintönig, da fehlt mir dann irgendwie was.

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

--+-Death Korps of Krieg †“ Dreckige Zeiten-+--

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Testminis ist ne gute Idee.

Du könntest dich vorher entscheiden, ob du eher einen warmen oder einen kalten Farbton willst, damit du nicht so viele Brillen umsonst anmalen musst.

Mein persönlicher Favorit bleibt rot, weil es auch am ehesten zum braun passt.

Aber probierst echt am besten mal aus.

Gruß Scheune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne trockenbürsten (Camo Green) wär das nur Catachan Green mit Badab Black Wash, dass wirkt ... eintönig, da fehlt mir dann irgendwie was.

Naja, ich meinte eher: Warum ist es trockengebuerstet, und nicht akzentuiert? So koennte man Kanten ja hervorheben und auch sowas wie die Taschen twas heller machen.

Aber lass lieber erstmal die anderen Fotos sehen, bevor ih hier zu viel kritisier^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

Hab heute mal etwas mit den Gläsern experimentiert. Rot sieht garnicht sooo schlecht aus. Aber Schwarz find ich irgendwie besser.

attachment.php?attachmentid=90821&stc=1&d=1257727499attachment.php?attachmentid=90822&stc=1&d=1257727499attachment.php?attachmentid=90823&stc=1&d=1257727499attachment.php?attachmentid=90824&stc=1&d=1257727592

Hier sieht's garnicht so schlecht aus:

attachment.php?attachmentid=90825&stc=1&d=1257727592

Hier nochmal was zum Mantel:

attachment.php?attachmentid=90826&stc=1&d=1257727592

Links: Catachan Green

Mitte: mit Badab Black Wash

Rechts: Mit Camo Green vorsichtig gebürstet

Highlighten ist mir für die Masse zu aufwendig. Macht man es einfach, sind die Highlights zu hart. Macht man Blendings, naja, darauf geh ich garnicht erst ein. ;)

post-18387-13949125438062_thumb.jpg

post-18387-13949125438551_thumb.jpg

post-18387-13949125438689_thumb.jpg

post-18387-13949125439121_thumb.jpg

post-18387-13949125440058_thumb.jpg

post-18387-13949125440918_thumb.jpg

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

--+-Death Korps of Krieg †“ Dreckige Zeiten-+--

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Glanzlack klang interessant, das hab ich mal ausprobiert. Sieht aber eher aus, als wär einfach die Farbe noch nicht trocken. Und es glänzt immer nur ein Glas im Licht, nie beide. Eins reflektiert, das Andere ist matt.

Bin jetzt nochmal mit Chaos Black und Badab Black an die Gläser gegangen. Schön matt schwarz.

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

--+-Death Korps of Krieg †“ Dreckige Zeiten-+--

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar schwarz. Sieht am besten aus, und ist auch realistischer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der Gasmaske noch so viel High-Tech steckt wie unter dem Helm eines Marines, so dass die die Umgebung in bunten Lichtern durch die Gläser sehen (am besten noch mit Nachtsicht und Gefechtsdisplay :D).

P.S.: Stacheldraht auf den Bases nicht vergessen.

And no soul that stands against us shall see another dawn.

Ich verkaufe Verschiedenes

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal was zum Mantel:

attachment.php?attachmentid=90826&stc=1&d=1257727592

Links: Catachan Green

Mitte: mit Badab Black Wash

Rechts: Mit Camo Green vorsichtig gebürstet

Highlighten ist mir für die Masse zu aufwendig. Macht man es einfach, sind die Highlights zu hart. Macht man Blendings, naja, darauf geh ich garnicht erst ein. ;)

Joa, finde die Maentel nach dem zweiten Schritt besser als nach dem dritten, und zwar deutlich...

Wuerde die Akzente lieber weglassen, als sie draufzubuersten, das versaut mMn einiges vom Gesamteindruck des Modells.

Highlighten... Naja, ich denke, die großen Flaechen muss man nicht hervorheben, die Falten wuerden reichen, und das sollte eigentlich nicht unbedingt laenger als 5 Minuten pro Mini dauern, wenn man 2 Akzentschritte nimmt. Und besser aussehen als das Gebuerstete wuerde es sicherlich...

Linsen:

Wuerde bei schwarz bleiben, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich für meinen Teil muss sagen, das mir Variante 3 doch noch am besten gefällt.

Insgesamt wären aber hellere Bilder hilfreich um mehr dazu sagen zu können.

Denn das Badab Black wirkt auf dem recht dunklen Grün so überhaupt nicht auf dem Bild.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die mäntel find ich so wie sie sind echt gut.

Zu den Gläsern:

Wenn uch mir die Testminis so anschau muss ich sagen, dass mir auch schwarz am besten gefällt. Und realistischer ist es auch.

Freu mich auf mehr.

Gruß Scheune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mich heute mal an die Bases gewagt.

Zwischenstand:

attachment.php?attachmentid=90927&stc=1&d=1257804187

attachment.php?attachmentid=90928&stc=1&d=1257804187

attachment.php?attachmentid=90929&stc=1&d=1257804187

Auf den Fotos sieht's garnicht so schlecht aus. In der Realität, vor allem direkt von oben, stören mich ein paar Sachen.

- Es sieht tlw. nicht mehr nach Schlamm aus sondern nach nassem Waldboden.

- tlw. zu nass.

Einzige was ich toll fände, wäre wenn du die Baseränder schwarz bemalen würdest. Da käme ein schöner Krontrast zu stande.

Da kann man jetzt schwarz (unfertig) neben braun sehen. Ich find braun besser.

Was sagt ihr?

post-18387-13949125584234_thumb.jpg

post-18387-13949125584785_thumb.jpg

post-18387-13949125585394_thumb.jpg

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

--+-Death Korps of Krieg †“ Dreckige Zeiten-+--

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.