Jump to content
TabletopWelt

Death Korps of Krieg - doubleT


doubleT

Empfohlene Beiträge

Ich bin verliebt in diese Armee...

Ist es bei Warhammer 40k eigentlich auch möglich, Regimentsmonster zu basteln? Also Lückenfüller?

Sollte es das sein, dann schlage ich vor, Soldaten die in Bombentrichter oder sogar Wassergefüllten Bobentrichtern schutz suchen zu lassen vor dem feindl. Kugelhagel. Das hat was.

Ich kann dir generell ans Herz legen, dir zur Inspiration die ein oder andere 1. u. 2. Weltkriegs-Dokumentation über Gefechte mit Aufnahmen der Schlachten anzuschauen. Da findest du sicher genug Inspiration.

Was auch toll wär, Modelle die hinter einem abgesplitterten Baumstumpf ihr Gewehr nachladen, hinter einer Deckung hervor spicken usw.

Der Draht ist bzw. super. Bisschen rostiger wär sicher auch toll!

Mein Mortheim-Projekt

**Ordensritter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach Perfekt. Der Eigenbaustacheldraht macht sich einfach gut auf den Bases. Ich hab auch schon mit Plombendraht experimentiert, aber das hier sieht um ein vielfaches besser aus.

Wann kann man mit Waffenteams rechnen? Freu mich schon wenn du die mal auf 60mm austobst :)

-Der Feind deines Feindes ist ein Problem für später

Tutorial: Bilder bearbeiten mit GIMP

Armeeprojekt W40k Imperiale Armee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Leute :ok:

Bei so viel netten Worten macht es richtig Spaß, auch mal mit den ätzenderen Aufgaben, wie entgraten und zusammenkleben, weiterzumachen. Das motiviert.

Ist es bei Warhammer 40k eigentlich auch möglich, Regimentsmonster zu basteln? Also Lückenfüller?

Sollte es das sein, dann schlage ich vor, Soldaten die in Bombentrichter oder sogar Wassergefüllten Bobentrichtern schutz suchen zu lassen vor dem feindl. Kugelhagel. Das hat was.

[..]

Was auch toll wär, Modelle die hinter einem abgesplitterten Baumstumpf ihr Gewehr nachladen, hinter einer Deckung hervor spicken usw.

Ich mag die Ideen. Die Einheiten werden ja nicht in Blocks aufgestellt, wie bei Fantasy. Die stehen hier nur für das Foto in Reih und Glied. Von daher kann ich keinen Bombentrichter in ein Regimentsbase basteln. Aber vielleicht kann ich das mal mit einem Display machen. Dann sind die einzelnen Minis wie "Puzzleteile", die dann in das Bombentrichter-Display passen. Ideen hab ich reichlich, ich muss nur gucken, wie ich sie umsetze Und ich hab ja noch reichlich Minis vor mir. ;)

Ich kann dir generell ans Herz legen, dir zur Inspiration die ein oder andere 1. u. 2. Weltkriegs-Dokumentation über Gefechte mit Aufnahmen der Schlachten anzuschauen. Da findest du sicher genug Inspiration.

Was mich hier wirklich immer wieder inspiriert, sind Filme wie "Im Westen nichts neues" (auch grade die Farb-Version von 1979), "Passendeaele" und der Horrorfilm "Deathwatch" (sehr schöne Inspiration für alles was mit Stacheldraht und schlammigen Schützengräben zu tun hat).

Da gibt's eine Szene, wo sie durch Matsch gehen und gar nicht merken, dass der Matsch Uniform-Grün ist ... und dann erkennt man die Formen von Körpern ... :kotz:

Der Draht ist bzw. super. Bisschen rostiger wär sicher auch toll!

Ja, ich bürste vielleicht nochmal ganz vorsichtig mit Bestial Brown + Orange. (bisher nur Bestial Brown)

Wann kann man mit Waffenteams rechnen? Freu mich schon wenn du die mal auf 60mm austobst :)

Dauert wohl noch ein bisschen. :/

Aber ich freu mich auch schon darauf. Und auf Displays für Panzer mit plattgewalzten Stacheldrahtsperren. :ok:

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

--+-Death Korps of Krieg †“ Dreckige Zeiten-+--

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit den variationen zwischen den Squads finde ich Klasse, nicht nur, dass Du für dich besser unterscheiden kannst, welcher Soldat zu welchem Squad gehört, neee das gibt dem ganzen Squad eine ganz persönliche Note.

 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Regimantsmonster/Lückenfüller:

Was hälts du von den s.g. "Hollow-Trees" als Lückenfüller !

Is ja dann quasi auch keine Lücke sondern eher eine Umhüllung ;D .

Gabs auch aus bemalten Metallplatten die in grober Baumform - auch anstelle von vorhandenen Baumresten - platziert wurden.

Sieht dann von vorne wie ein abgefackelter Baum aus und von hinten steht ein Soldat mit zB einem Feldstecher drinnen - das hätt was :ok: .

lg

Tom

Da Otta Kriegaz   * Panzaknakka     


Net ollas wos an Wert hot, hot a an Preis - Wolfgang Ambros: A Mensch mächt i bleibn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Idee. Passt aber nicht wirklich in mein Schema einer einheitlichen Armee.

Und es gibt ja eh keine Regimenter wie bei WHFB.

Im Moment sitze ich am nächsten Squad, aber ein kleiner Blick auf die Teile, die noch vor mir liegen, werfen ein kleines Problem auf:

Ich mach immer Gewichte in meine Base (Münzen). Jetzt wurden mir aber einige Squads mit den "alten" Bases geschickt. Hab versucht, die Stege rauszuschneiden, aber da sieht man den den Seiten und oben meist Knickstellen im Plastik und es ist nervige Arbeit.

Bei GW hab ich gefragt, ob ich irgendwie genau an die Neueren kommen kann. Die im Laden sagten, wenn man bestellt bekommt man immer die Neuen - jetzt hab ich 100 Bases vom alten Typ hier liegen, mit denen ich nichts anfangen kann.

Wenn jemand größere Mengen von den Bases Typ 2003 oder Typ 2005 hat und die tauschen würde, oder aber mir sagen kann, wo ich genau diese herbekommen kann, wäre ich sehr dankbar.

bearbeitet von doubleT

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

--+-Death Korps of Krieg †“ Dreckige Zeiten-+--

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind alle vier ohne Schlitz. Aber manche ohne Schlitz haben trotzdem die Streben. :notok:

Egal, hab jetzt ne einigermaßen gute Methode gefunden, die Teile rauszubrechen ohne an den Seiten Knickstellen zu bekommen. Hab mir nur fast den Daumen amputiert vorhin - und das, wo ich doch kein Blut sehen kann.

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

--+-Death Korps of Krieg †“ Dreckige Zeiten-+--

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest dir einen Fantasydämonenspieler suchen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, liegen den Plastikdämonenboxen jeweils Runde und Eckige Bases bei. Da die Dämonen (Zerfleischer, Dämonetten) aber keine Stege an den Füßen haben, sind das die Bases ohne Schlitz. Spiel derjenige Dämonen bei Fantasy, müsste der ja viele Rundbases übrig haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

craddoc, manche OHNE Schlitz haben aber trotzdem die Stege drin. :notok: Siehe Foto

--

So, ich hab mal einen der laufenden Jungs springen lassen. Der Draht, der ihn hält, und der ganze andere Kram, wird noch unter Schlamm verschwinden. Wenn der Stacheldraht dunkel bemalt ist wird er auch nicht mehr so aus dem Gesamtbild rausstechen.

_mg_5028vfuc.jpg

_mg_5029jggg.jpg

bearbeitet von doubleT

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

--+-Death Korps of Krieg †“ Dreckige Zeiten-+--

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich ein wenig an Conrad Schumann.

Weiß zu gefallen, vielleicht gerade wegen der Ähnlichkeit.

Du, ich glaub der war auch Vorbild. Hoffen wir, das er die Arme und den Kopf der seinen Sprung beobachtet ähnlich hinbekommt! :)

Denn ein Sprung über Stacheldraht mit nach vorne gerichteten Blick bekommt wohl keiner hin. Da schaut man schon, wie man springen muss :)

Mein Mortheim-Projekt

**Ordensritter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab an dem noch nicht wirklich weiter gemacht. Ich hab kurz über das Bild nachgedacht, Vorbild war es aber nicht. Geschultertes Gewehr wird es nicht geben. Der Stacheldraht auf dem Foto ist hüfthoch, da muss man schon etwas mehr gucken. Bei mir ist er etwa kniehoch (kommt ja auch noch was auf die Base), da kann man locker rüberspringen.

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

--+-Death Korps of Krieg †“ Dreckige Zeiten-+--

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.