Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu den Blood Angels


Justicar

Empfohlene Beiträge

Offensichtlicherweise tun sie das weil das Buch neu rauskommt. Während man bei bereits erschienen Büchern Erratas rausbringen müsste. Darauf wollte ich doch hinaus. Unsinnige Punktekosten beizubehalten nur damit die Besitzer von älteren Codizies nicht rumheulen ist ja auch nicht das wahre. Schließlich muss das nicht immer ein Vorteil sein: Das Sturmschild kostet bei den BA ja auch 5 Pkt. mehr.

***Thain

Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das beste wäre, wenn GW sorgfäliger arbeiten würde und die vernünftigen Punktkosten von Beginn an besitzt. Dass zB. die Kombination Ehrenklinge/Sturmschild sich "zu großer Beliebtheit" erfreuen würde, als dass sie fair wäre war doch wohl schon beim Codexschreiben offensichtlich (ebenso, dass sie im Hintergrund Müll ist, da man hierzu 3 Hände benötigt. Auf Bike 4!^^ Dass die Waffen der Devastoren zu teuer sind, ist seid Erscheinen der 3. Edition bekannt. Trotzdem tut dort GW zum Beispiel auch nichts. GW kennt viele Probleme, und dürfte sie auch vor der Veröffentlichung des Codex erkennen, aber warum tun sie dann ncihts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GW kennt viele Probleme, und dürfte sie auch vor der Veröffentlichung des Codex erkennen, aber warum tun sie dann ncihts?

Weil sie ein gewinnorientiertes Unternehmen sind in dem Hobbisten arbeiten die ihre eigenen Vorlieben und Ideen für ein Spiel umsetzen das zig tausend Menschen spielen.

gez. Hermann

"Nimmermehr.........."

Statistik: S/U/N

------SM 26/5/4 seit dem neuen Regelwerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap Gewinnorientiert ist GW allerdings. Wenn sie für absolutes Balance wären würden sie alle AB's gleichzeitig releasen und dann immer wieder updaten wenn sie fehler sehen würden.

 

                                                                    -  Asrai Athel Loren - #t9a Armeeprojekt -

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man sich bitte darauf einigen, dass man in diesem Thread zumindest die Regeln, welche die Höflichkeit gebietet, einzuhalten? Soll heißen sich nicht gegenseitig zu beschimpfen, beleidigen und jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Mich ärgert es ja auch, wenn sich Leute über Dinge aufregen, welche Sie noch nicht kennen (z.B. ist es NICHT MÖGLICH eine Cybot-only armee aufzustellen, wie man einen Angriff in der ersten Runde hinbekommt muss man mir auch erklären (wenn man es mir erklärt bin ich dankbar und werde es dann auch äußern, falls es dazu kommt) und warum jetzt Stormraven auftauchen steht auch im Codex (unter anderem, warum sie jetzt erst kommen, warum viele andere Orden sie nicht haben,...) und es wird angedeutet, dass in einem neuen Dämonenjäger codex dieser auch enthalten sein wird, weil Grey Knigths Sie auch verwenden), aber dennoch fange ich nicht an Leute der Grenze zur Dummheit, der Dummheit oder der Frechheit zu beschuldigen oder zu versuchen ihnen das Recht auf eine freie Meinungsäußerung zu nehmen. Dabei meine ich beide Seiten. Zu Gunsten eines gesunden Forenklimas würde ich mir wünschen, wenn das aufhört und wir uns endlich alle vernünftig wie erwachsene Menschen verhalten können.

Hier ensteht in kürze ein Link zu meinem Dämonenarmeeprojekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar eher der Meinung, dass hier beide Seiten etwas falsch liegen, die einen weil sie alles schoenreden, selbst die bloedsinnigsten Sachen, die anderen weil sie alles per se schlecht finden, aber tatsaechlich ist der Kommentar, den man sich am ehesten kneifen kann mMn der hier:

Genau. Ein Codex faellt aus dem Rahmen und sofort hoert man mit seinem Hobby auf...

Dieser Satz kommt immer wieder, in jeder Situation, und ist in jeder Situation gleich unangebracht. Und hilft keiner Seite weiter, und der Diskussion genau so wenig...

Und der beitrag ist jetzt produktiver?:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der beitrag ist jetzt produktiver?:ok:

Genau so wenig produktiv wie alles was hier seit 5-10 Seiten geschieht, da es genau so wenig mit dem Thema Geruechte zu tun hat.

Bin nur genervt von diesem Kommentar, den es in jedem zweitem Thread zu egal welchem Thema zu lesen gibt...

Immer heißt es "Hört doch auf zu spielen, wenn es euch nicht gefaellt", was eigentlich nichts anderes bedeutet als das der Beitragersteller nicht erkannt hat, warum diskutiert wird.

Wenn einem das Spiel so egal waere, dass man einfach damit aufhört, wenn einem irgendwas nicht gefällt, würde man wohl kaum über Einzelheiten diskutieren.

Aber das wird immer so sein. Selbst wenn irgendwann mal n SM-Cybot für 50 Punkte kommen sollte, und es eine Diskussion darueber gibt ob das gut ist oder nicht, selbst dann wird jemand kommen, der sagt "hört doch auf zu spielen, wenns euch nicht passt". Selbiges gilt für Preiserhöhungen usw...

@Kein Mitspracherecht

Den find ich gut :D

Selbst wenn man eine Armee nicht spielt, spielt man doch das selbe Spielsystem und muss dann ab und zu mal gegen die besagte Armee ran.

Wenn nur die Spieler der entsprechenden Armee Mitspracherecht haben, sind wir wirklich bald bei sowas in der Balancestufe von Cybots für 50 Punkte...

@alle

Aber jetzt mal ehrlich, gehts hier noch annaehernd um Gerüchte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle

Aber jetzt mal ehrlich, gehts hier noch annaehernd um Gerüchte?

Ich habe ja das Gerücht gehört, dass der Codex schon lange raus ist und das man garnicht mehr drüber spekulieren muss, was darin jetzt enthalten ist, sondern es einfach nachlesen kann... :yeah:

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Seid doch froh das die SM Orden mal anfangen sich DEUTLICH zu unterscheiden. Die ganze Zeit warns eigentlich immer die selben mit anderer Rüstungsfarbe.

Fluff nagut erweitern verbiegen usw mir egal solange mehr Abwechslung reinkommt und dannach siehts halt für mich aus.

Zum Thema IMBA erstmal abwarten die Tyraniden/Space Wolfes wurden ja auch hochgelobt ins IMBA Reich und was ist? Die sind keinesweges IMBA.

Also keep cool und nach den ersten Probewochenenden wird sich schon zeigen was abgeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann es wird ein paar sehr coole Psikräfte geben das kann ich euch schon verraten. Hab mir den neuen Codex eben nochmal angesehen *grins*

 

                                                                    -  Asrai Athel Loren - #t9a Armeeprojekt -

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Leute, die den Codex schon habn, von denen würd ich gern wissen, ob die Blood Angel Ordenshierachie angezeigt wird, sprich, ob jeder der 10 Kompaniecaptain namenlich genannt wurde.

Auch würd ich gern wissen ob der Baal Predator weiterhin Unterstützung ist

und ob es noch Blood Angel Scout gibt oder nicht.

bearbeitet von rawn702000

Ein Feind so schnell wie der Wind,

Ein Feind so stark wie das Feuer,

Ein Feind so unerschütterlich wie die Steine der Erde,

Ein Feind so trügerisch wie die Wellen des Meeres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

Könntest mir dann den Namen vom Captain der 9. Kompanie sagen.

Will mal schauen, ob der passt.

Ein Feind so schnell wie der Wind,

Ein Feind so stark wie das Feuer,

Ein Feind so unerschütterlich wie die Steine der Erde,

Ein Feind so trügerisch wie die Wellen des Meeres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle

Aber jetzt mal ehrlich, gehts hier noch annaehernd um Gerüchte?

Ja, es geht um die inhaltliche Bewertung der Gerüchte, die schon fast keine mehr sind da der Codex in den Läden und bei manchen Leuten rumliegt.

Ich gönne jedem seinen neuen Codex, aber es ist doch schon ärgerlich wie andere neue Regelwerke (z.B. Tyraniden) dagegen abstinken.

Z.B. Sangisius-Priester vs Tervigon: der eine muss zaubern um einer (1) einheit FnP zu verpassen, ist kein UCM und kostet 190 (ok, dafür produziert er noch ca 19 ganten). Der andere kostet scheinbar 50, ist ein UCM und verpasst allen Einheiten automatisch ohne blockbaren Psi-Test in 6 Zoll Umkreis FnP und FC.

Da fragt man sich, was haben die beim Schreiben geraucht? ;)

bearbeitet von Glassmoon

https://www.instagram.com/glassmoon.40k/?hl=de

 

- ) The fallen shall be forever remembered as the Emperor's finest! ( -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm, ein Tervigon ist doch eine Monströse Kreatur mit entsprechenden Werten...und die Ganten wären ja auch an die 100 Pkt. Wert. Ein Sanguinus Priester ist halt ein SM mit 2 LP. Ich meine auch gelesen zu haben das er nur allen Modellen in 6" Umkreis die Sonderregeln gibt?

***Thain

Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Glassmoon: Die haben wahrscheinlich das gleiche geraucht wie in dem Moment als die dachten - "Weisst du was cool wäre? - Nö! - Ne, Monströse Kreatur mit 6 Lp, die Einheitenproduzieren, Psi-Kräfte wirken kann und trotzdem Missionsziele hält. - Jo, das wäre cool..."

Also ich finde die Blood Angels einen sehr gelungenen Codex mit wirklich einzigartigen Flair. Schön das sich der Stil von jeglichen anderen Space Marine Codizies abhebt.

Trinkt mehr Schwarzbier - für den Imperator.

http://rickdate.mybrute.com/cellule

Das Battlespiel - mein Monkeykrieger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Glassmoon: Die haben wahrscheinlich das gleiche geraucht wie in dem Moment als die dachten - "Weisst du was cool wäre? - Nö! - Ne, Monströse Kreatur mit 6 Lp, die Einheitenproduzieren, Psi-Kräfte wirken kann und trotzdem Missionsziele hält. - Jo, das wäre cool..."

Omg... was soll man dazu noch sagen? Ne lahme monströse Kreatur, die keine Deckung findet und daher pickbar ist, vor der keiner Angst hat, da sie keine Fahrzeugabwehr hat und irgendwo hintenrumhockt. Und übrigends: es gibt da so Spitzohren und SM-Psioniker, die können Psi-Kräfte blocken oder erschweren.

Tervigone sind so toll dass sie in ernstgemeinten Turnierlisten max. 1 mal auftauchen (falls es sowas bei Tyras überhaupt noch gibt). Mal gespannt wieviele Priester so in der durchschnittlichen BA-Liste drin sein werden, zusammen mit den schnellen Fahrzeugen und den Synchro-Flammern.

https://www.instagram.com/glassmoon.40k/?hl=de

 

- ) The fallen shall be forever remembered as the Emperor's finest! ( -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich den Codex jetzt auch zuhause rumliegen habe, möchte ich erwähnen, dass im Codex ganz genau erklärt wird warum die BA schnelle Fahrzeuge haben. Außerdem steht im Codex, dass NUR die BA diese Technologie besitzen, weil sie mal einen superschlauen Techmarine gehabt haben.

Auf jeden Fall ist der Flair der Armee definitiv gelungen und Leute, die sich über die geringe Seitenanzahl der Nachfolgeorden beschweren, kann ich nur sagen: Wie heißt nochmal der Codex?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich den Codex jetzt auch zuhause rumliegen habe, möchte ich erwähnen, dass im Codex ganz genau erklärt wird warum die BA schnelle Fahrzeuge haben. Außerdem steht im Codex, dass NUR die BA diese Technologie besitzen, weil sie mal einen superschlauen Techmarine gehabt haben.

Ja, und die Salamanders haben mit der Kelch des Feuers die beste Fabrikanlage des Imperiums, sind generell in der Herstellung von Rüstungen, Waffen und auch Fahrzeugen unübertroffen, aber dennoch wird das im Codex nirgendwo dargestell. Und das die BAs die Ceramit-Panzerung haben ist eh das aller lächerlichste. Diese ist nämlich eine Salamanders-Eigenproduktion.

Die Iron Hands besitzen Zugang auf das komplette Mechanicus-Arsenal, was eben noch andere Waffen enthält als die, die es im Codex gibt. Deren einzigartige Ausrüstung wird auch nicht im Codex dargestellt.

Warum sind dann auf einmal die Blood Angels eine Ausnahme, in der jede kleine Kleinigkeit dargestellt werden muss?

Auf jeden Fall ist der Flair der Armee definitiv gelungen und Leute, die sich über die geringe Seitenanzahl der Nachfolgeorden beschweren, kann ich nur sagen: Wie heißt nochmal der Codex?

Und wie heißt der Codex, in dem die Ultramarines abgehandelt werden? Codex: Space Marines. Trotzdem werden Imperial Fists, Iron Hands, Salamanders, White Scars vernachlässigt. Obwohl der Codex eben NICHT Ultramarines heißt.

Nach deiner Logik müsste der Codex Space Marines die anderen Orden auch behandeln...

bearbeitet von Iron_Hand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sind dann auf einmal die Blood Angels eine Ausnahme, in der jede kleine Kleinigkeit dargestellt werden muss?

Weil die schon immer eine Ausnahme waren. Genauso wie Wolves, Dark Angels und schließlich die Templar. Oder gab es schonmal einen Codex "Iron Hands", "Salamander" oder "Imperial Fists"? Ich glaube nicht. Ich fände es auch gut wenn die alle ein paar mehr Regeln wie bei diesem Update zur 3. bekommen hätten, haben sie aber leider nicht. Aber deswegen sollte man die ganzen Space Marines die eben (schon seit längerem) eigene Codizies hatten nicht ständig runtermachen. Wenn du Iron Hands angefangen hast hast du von Anfang an gewusst das sie keinen eigenen Codex haben und warscheinlich nie bekommen werden. Schön langsam geht das rumgeheule ja schon mir auf die Nerven, und ich halte ja wirklich was von Hintergrundgetreuen Armeelisten.

Um aber auch zumindest irgendwas sinnvolles in dieses Post zu schreiben:

Ist das Razorback auch schnell? Kostet das genausoviel Aufpreis wie beim Rhino?

***Thain

Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die schon immer eine Ausnahme waren. Genauso wie Wolves, Dark Angels und schließlich die Templar. Oder gab es schonmal einen Codex "Iron Hands", "Salamander" oder "Imperial Fists"? Ich glaube nicht.

Da glaubst du falsch. Die Black Templars hatten ihren ersten echten Auftritt im gleichen Codex wie die Salamanders, nämlich im Codex Armageddon.

Jetzt haben sie halt einmal einen Codex, zum ersten Mal. Nach dem lustigerweise überhaupt niemand mehr spielt, genau wie bei den Dark Angels. Geht ja alles nach dem Codex Space Marines viel besser. Bei sowas muss ich ganz ehrlich sagen: Dann hat die Armee auch keinen neuen Codex mehr verdient! Und wenn jetzt auch noch Leute anfangen, ihre Black Templars nach Codex Blood Angels zu spielen, kann ich das nur bekräftigen.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Problem ist das Black Templar und Daark Angels eigentlicha uch völlig unspielabre ABs haben. Was daran liegt das Orden spezifische AB's zu selten erneuert werden.

 

                                                                    -  Asrai Athel Loren - #t9a Armeeprojekt -

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.