Jump to content
TabletopWelt

Retribution of Scyrah - Treff 1


Darkover

Empfohlene Beiträge

Mit solchen Listen fällt man meistens auf die Fresse, ist viel zu einfach zu kontern. Bei 25 Punkten spielst du mit dieser Liste im Grunde nur noch Stein, Schere, Papier. Will sagen: Lass die Minis lieber gleich weg und kämpfe mit den Händen, wie ein echter Elfenmann! ;)

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist gegen die richtigen Armeen ne funktionierende Liste. Banshee macht Knock Down, die Stormfall Archer killen.

Natürlich ist es ein One-Trick-Pony, aber gerade bei 25 Punkten hat der Gegner da nicht soo viel zu kontern.

Schwierig wird es vor allem gegen ne Armee mit viel Stealth oder eine Armee, die eine schnelle Jam-Unit hat (zum Beispiel Satyxen oder Bloodtracker)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nur irgendwie... sieht der aus wie ein Papagei.

Da hst du sogar recht. :ok:  Das Modell wirkt sehr bunt, da du einige sehr starke Farben drin hast. Schnnell mal google angeschmissen und Warmachine Archers gefiltert. Viele verwenden tatsächlich nur 2 - 3 Hauptfarben. Das lässt die Modelle einheitlicher wirken. Du kannst wie angesprochen dein Schema umsetzen aber ich würde als Beispiel die Taschen nicht Grün lassen oder die Haare in Gelb / Blond. Das dann lieber fabrlich im Hintergrund.

 

http://images.dakkadakka.com/gallery/2012/12/29/446654_md-Warmachine,%20Retribution%20of%20Scyrah,%20Stormfall%20Archers.jpg

bearbeitet von Jin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das einheitlich machen - also beispielsweise alle blau mit grau. Zusätzlich würde ich die Zweitfarbe dunkel halten, damit ein weiterer Kontrast zum hellen Blau entsteht, das Rot also noch um einiges satter und dunkler...

Ichbin aber auch ein Fan von sehr einheitlichen Farbschemata.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geil! Bei mir ist es auch immer das fiese Rot :mauer:  Meine WHFB Orks hatten rotes Leder, meine Echsen hatten rote Rücken, meine Waldelfen hatten Herbstschema, meine 4 Tau - Armeen waren Orange / Rot, Rot / Schwarz, Dust / Rot und Tauschema natürlich mit roten teilen.

Bei meinem Circle konnte ich es krampfhaft weglassen bzw. musste es schmerzhaft übermalen (Bradigus). Sah einfach nicht gut aus, Ebenso bei Legion wirkte es überhapt nicht.

 

Tja, und nu kommt bald der Army Deal der Elfen und ich möchte eigendlich kein Weiß malen. Sieht zwar gut aus aber ohne Airbrush würde ich es nicht machen. Daher dachte ich an Rot :naughty:  aber ich kann mich da einfach nicht entscheiden.

 

Überzeuge mich =)

bearbeitet von Jin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise steht der Chor hinter der Jackwand, ist dann recht schwer, an den ran zu kommen. und die Jacks beschießt du halt nur magisch. In einer Liste hätte ich A&H immer, die sind ja mehr als "nur" ein DMG-buff und magische Attacken auf Abruf. Der Holt schießt auch noch ganz gut obendrein. Tatsächlich habe ich A&H immer in einer Liste drin :)

Hood´s marble balls on an anvil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise sind es mehrere Jacks, demnächst wahrscheinlich gerne darunter ein Revelator. Bei PoM hat Infantrie normalerweise nicht die Hauptaufgabe Schaden zu machen, das tun eher die Jacks. Aber wenn du mit dem Thane glücklicher bist, spiel halt den ;)

Hood´s marble balls on an anvil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Freunde, ihr werdet zum teil sicher den kFkA Thread verfolgt haben bzgl. meiner Frage, dank der Hilfe und den Argumenten vom Fuchs
tendiere ich momentan echt sehr sehr stark zur Force Wall von Kaelyssa, wenig Infanterie, viele Jacks, sollte eigtl. meine "Grundwünsche" abdecken, jetzt muß ich nurnoch günstig drankommen greets%20%286%29.gif

Eigtl. wäre ja die All in One Box nen Schnapper, aber bis auf die 2 Heavys bringt mir nichts für die Liste, daher eher meh greets%20%286%29.gif oder was meint ihr?

Kann evtl. einer von euch was zum Aspis sagen? ist der Light in der Force Wall Liste gut oder eher meh? Ich hab das Modell halt irgendwie :)

LG Frank

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Aspis super. Neben Griffon / Banshee / Phoenix / Imperatus meine Wahl. Um lästige Modelle aus Zonen zu bekommmen ist der wirklich super.

 

Vergiss nicht die Tier - Liste aus dem neuen Buch. Deine Arkanisten haben da noch eine weitere Fähigkeit (Jacks, die einen Focus drauf haben bekommen einen weiteren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, das erste Turnier ist geschlagen.

Ich hatte nur eine Liste, Kaelyssa, da ich keine anderen Caster besitze, aber trotzdem unbedingt Ret spielen wollte.

 

System: Warmachine
Faction: The Retribution of Scyrah
Caster: 1 / 1
Points: 74 / 75
Kaelyssa1 (Kaelyssa Night's Whisper) (-29 Pts.)

* Moros (11 Pts.)

* Banshee (18 Pts.)

* Sylys Wyshnalyrr, the Seeker (4 Pts.)

Elara Tyro of The Third Chamber (4 Pts.)

* Discordia (18 Pts.)

Mage Hunter Strike Force (Leader and 9) (16 Pts.)

* Eiryss3 (Eiryss Mage Hunter Commander) (6 Pts.)

* Soulless Escort (1 Pts.)

Cylena Raefyll & Nyss Hunters (Leader and 9) (19 Pts.)

Heavy Rifle Team (4 Pts.)

Arcanist (2 Pts.)

Objective: Effigy of Valor

 

(kein zweiter Soulless bzw. überhaupt einen Soulless statt des zweiten Arcanisten nur wegen mangelnden Modellen)

 

 

Ich habe eigentlich fest damit gerechnet alle drei Spiele zu verlieren, es ging mir mehr darum, ein "Gefühl" für die Ret gegen Gegner abseits meiner eigenen Gruppe zu bekommen.

Beides hat nicht geklappt.

 

Ich hab halt noch so die typische archaische Furcht eines jeden Noobies in den Knochen. Massenweise Kram eines Gegners, der (zumindest mehr als ich) weiß was er tut, kommt entweder auf mich oder das Szenarioziel zu und man erinnert sich auch nur so halb daran, was der ganze Kram so kann. Anstatt dann kühl die eigenen Stärken auszuspielen sind mir im Angesicht von 20 Arm 20 Infanteristen oder drei dicken Heavies kurz vor den eigenen Linien alle drei Male dann die Sicherungen durchgebrannt und ich habe eine "All In"-Assasination versucht.

 

Im ersten Spiel habe ich Issyria mit 2 Platten stehen gelassen. :(

Im zweiten Spiel Irusk 2 mit 4. :( 

Im dritten ist dann Kaelyssa in den letzten 20sek, die Uhr piepte, völlig unrealistisch durch haufenweise Freestrikes gejoggt und hat total banane die Old Witch abgeschossen, mit dem finalen Schadenswurf punktgenau zum Timeout. :D

War aber schon dermaßen unverschämt, dass es mir echt Leid getan hat, v.A. weil die beiden ersten Assassinations wegen unvorsichtigen Gegnern durchaus nicht unwahrscheinlich gewesen wären, die letzte gegen einen sehr vorsichtigen Gegner aber halt fast unmöglich war.

 

1:2 hat dann für den vorletzten Platz gereicht, da ich natürlich kaum Szenario oder Killpoints hatte. Ich glaube aber, mein Problem ganz gut analysiert zu haben und gegenarbeiten zu können. (Meinungen?)

 

Was wäre denn ein guter Zweitcaster für Kaelyssa? Hab, wie schon anderswo gesagt, nich so Bock Mega Nahkampfinfanterielastig zu spielen, auch wenn zumindest eine Einheit Sentinels oder Hellebardiere durchaus noch drin wäre...

 

Da Moros einfach gegen WM zu wenig leistet, und ich auch bei 2 Listen eher Drops gegen bestimmte Konzepte als einen gegen WM und einen gegen H bauen will (auch hier: Meinungen?), teste ich als nächstes wohl mal, nur eine Min. Strike Force zu spielen und mit den gewonnenen 6 P. Moros durch ne Sphinx zu ersetzen und irgendwas cooles für die anderen 4 P. zu kaufen (2. Rifle Team evtl?).

 

Beste Grüße!

 

 

Edit: @Fuchs: Ich habe zwar nicht die Megaerfahrung, aber Discordia gefiel mir bisher immer extrem gut (auch wenn ich ihr Spray immer verwüfelt habe). MHSF mit E3 lasse ich halt immer sehr gerne vorrücken, schießen und mit Reposition wieder zurück im Halbkreis um Disco laufen, um vom Kinetic Field Gebrauch zu machen. Des Weiteren sind Caster, Arcanisten etc. halt saugut hinter ihr aufgehoben - und weitere Proargumente für die Nutzung mit Ozzy hast du ja bereits genannt.

 

Inwiefern das jetzt gegen Sentinels abstinkt oder nicht ist schwer zu bewerten, aber ich würde Disco instinktiv in fast jeder Liste spielen glaube ich. :D

 

bearbeitet von Salanthas

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, bei dem letzten Beitrag hatte ich "Juli" gelesen, nur das Jahr scheinbar übersehen. :D

 

 

Besten Dank! :)

Ich besorge mir erstmal ne Sphinx und mehr Arcanisten und sehe zu.

Habe prinzipiell Bock auf Izzy als Zweitcaster, glaube ich, aber erstmal keinen Bock einen Hyperion anzuschaffen... ich guck' mal, ob ich mir mal andere Izzylisten baue und teste.

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze leider nicht mehr als das, was in der Liste vorkommt und einer Hydra - ausser, dass ich zwei (gebrauchte) Banshees habe und deshalb nur die Bausatzteile der Sphinx bräuchte, um eine zu konvertieren - Doppelbanshee kann zwar bestimmt auch in der ein oder anderen Liste etwas, aber erstmal noch eine Heavyoption zu haben wäre mir wichtiger. Wäre nur die Frage ob ich nen Hypnos oder eine Sphinx baue, aber aktuell habe ich wenig Pläne, Ozzy zu spielen, von daher - falls jemand die Sphinxteile über hat. *hust* ;)

 

 

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Salanthas:

Oh, bei dem letzten Beitrag hatte ich "Juli" gelesen, nur das Jahr scheinbar übersehen. :D

Wenn ihr hier jetzt regelmässig postet wird das nicht mehr vorkommen ;) 

 

vor 20 Stunden schrieb Salanthas:

1:2 hat dann für den vorletzten Platz gereicht, da ich natürlich kaum Szenario oder Killpoints hatte. Ich glaube aber, mein Problem ganz gut analysiert zu haben und gegenarbeiten zu können. (Meinungen?)

Glückwunsch zum erreichen des "nicht letzten" Platzes. Das ist zumindest immer mein Ziel auf Turnieren. Für mehr müsste ich genauer lesen, dafür fehlt mir aber gerade die Zeit.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

Ja, Magnetisieren ist superschlau, mache ich aber irgendwie nie. Ich weiß auch nicht. :D

 

Habe gestern Closed Quarters (bzw. das neue Equivalent) gegen pReznik mit 2 Hevies, Devout, Redeemer, 2 Repenter, Zeloten, Knights Expemplars + Kleinkram gespielt. Ich hatte dabei, basierend auf den Überlegungen hier:

 

System:
Faction:
Caster: 1 / 1
Points: 75 / 75
Kaelyssa1 (Kaelyssa Night's Whisper) (-29 Pts.)

* Banshee (18 Pts.)

* Sylys Wyshnalyrr, the Seeker (4 Pts.)

* Sphinx (13 Pts.)

Elara Tyro of The Third Chamber (4 Pts.)

* Discordia (18 Pts.)

Mage Hunter Strike Force (Leader and 9) (16 Pts.)

* Eiryss3 (Eiryss Mage Hunter Commander) (6 Pts.)

Cylena Raefyll & Nyss Hunters (Leader and 9) (19 Pts.)

Arcanist (2 Pts.)

Arcanist (2 Pts.)

Arcanist (2 Pts.)

 

(2 Arcanisten & die Sphinx halt geproxt)

 

Hat mir unheimlich gut gefallen. Kaelyssa und Discordia sind die ganze Zeit mit Refuge bzw. Speed of Death rumgelaufen und haben Sachen abgeschossen, und sind dann wieder zurück zur Flagge. Die MHSF hat die Zeloten zufriedenstellend dezimiert und einen Light rausgenommen. Die Nyss haben die meiste Zeit die andere Flanke bedroht und die halbe Einheit hat dann hinterher einen Heavy angecharged und halb totgehauen, die andere Hälfte hat die Exemplars gebunden (In der 3. und 4. Runde sind halt jeweils einfach 2 Nyss reingerannt, und die standen dann halt da und haben sonst nix gemacht).

Der dritte Heavy (Sphinx) ist super. Hat mit der Knarre nix gemacht, stand aber als "Bauernopfer" einige Zoll vor Banshee und Disco, wurde irgendwann mal halb kaputtgecharged (der Charger im Gegenzug aber ganz rausgenommen) und ist dann selbst los um den, ich glaube Devout, rauszunehmen und die gegnerische Flagge zu blocken.

 

Ich dachte vorher immer ich brauche nur 1-2 Arcanisten, nach dem Spiel will ich nie wieder weniger als drei. :D

Ich hätte dann in meinem vierten Zug per Szenario gewonnen, habe aber Reznik vorher auch noch rausgeschossen nachdem seine Heavies und der Devout weg waren. :)

 

Donnerstag dann nochmal gegen 1-2 andere Gegner.

 

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin moga-günstig an ne Full Army Box und Sentinels gekommen. Und Sphinxteile beim Rumwühlen gefunden(!)

 

Hab Issyria mit Disco, Phönix, Hellebardieren und Sentinels eben direkt wieder gegen Reznik geschickt.

Hab gespielt wie der allerletzte Dummie und keine von Issyrias Stärken ausgespielt, und zunächst derbe auf die Fresse bekommen.

Dann haben die Sentinels auf unverdienteste Art und Weise einfach alles kaputtgehauen und ich habe gewonnen.

Läuft. :D

 

Morgen boxe ich mich dann mit Trollos.

bearbeitet von Salanthas

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Listentesten für die Ruhrpott Masters geht voran und aktuell siehts nach sowas aus:

 

1.

Points: 75 / 75

Kaelyssa1 (Kaelyssa Night's Whisper) (-29 Pts.)

* Banshee (18 Pts.)

* Sylys Wyshnalyrr, the Seeker (4 Pts.)

* Sphinx (13 Pts.)

Elara Tyro of The Third Chamber (4 Pts.)

* Discordia (18 Pts.)

Mage Hunter Strike Force (Leader and 9) (16 Pts.)

* Eiryss3 (Eiryss Mage Hunter Commander) (6 Pts.)

Cylena Raefyll & Nyss Hunters (Leader and 9) (19 Pts.)

Arcanist (2 Pts.)

Arcanist (2 Pts.)

Arcanist (2 Pts.)

 

2.

Points: 75 / 75

Issyria1 (Issyria Sibyl of Dawn) (-29 Pts.)

* Discordia (18 Pts.)

* Phoenix (18 Pts.)

* Sylys Wyshnalyrr, the Seeker (4 Pts.)

Dawnguard Sentinels (Leader and 9) (18 Pts.)

* Dawnguard Sentinel Officer & Standard (4 Pts.)

* Soulless Escort (1 Pts.)

Houseguard Halberdiers (Leader and 9) (13 Pts.)

* Houseguard Halberdier Officer & Standard (4 Pts.)

Mage Hunter Strike Force (Leader and 5) (10 Pts.)

* Eiryss3 (Eiryss Mage Hunter Commander) (6 Pts.)

Arcanist (2 Pts.)

Arcanist (2 Pts.)

Heavy Rifle Team (4 Pts.)

 

Mit der Issyrialiste bin ich super zufrieden, vorher hatte ich einen Houseguard Thane statt dem HRT drin, der macht aber halt nix ausser +2Mov für die Hellebarden, und das HRT geht mit Issyrias Feat gut ab. Eventuell könnte man auch darüber nachdenken, es rauszuschmeißen und einen der Jacks zu Imperatus zu machen, aber dann verliere ich entweder Kinetic Field oder den Arc Node, und außerdam habe ich Imperatus (noch?) nicht und auch zu den RPM vermutlich nicht. 

 

Kaelyssa macht mir halt noch sehr viel mehr Spaß als Issyria und ist eigentlich meine Primär-Casterin. Die Liste tut so auch ziemlich genau das, was ich mir ihr machen will. Allerdings läuft die Issyrialiste so gut in dem, was sie tut (Sachen kaputtschlagen und dabei recht stabil sein halt), dass ich die Kaelyssaliste eventuell noch etwas umbauen will, um mit ihr Gegner zu nehmen, die für Issy ungünstig sein könnten.

 

Mein Problem ist nur: Ich hab da noch nicht genug Erfahrung drin punktgenau zu erkennen, was ich in welchem Matchup genau will, was ich kann, was ich nicht kann und welche Liste ich ziehen sollte.

Kann mir da jemand mit Rat zur Seite stehen, in welche Richtung ich die Liste(n) noch trimmen könnte/sollte, um sie matchup-zugeschnittener zu machen?

Bzw. sieht jemand die Probleme, die ich mit den Listen haben werde, genauer als ich?

 

Modelle, die ich über das in den Listen Genannte hinaus noch habe:

- Hydra

- Moros

- All-in-One-Armybox

 

Beste Grüße!

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

List-Pairings erstellen und Match-Ups einschätzen sind Sachen, die auf viel Regelwissen und einer großen Portion Erfahrung beruhen.

Im Prinzip muss man alle Modelle des Gegners und ihre Synergien kennen, um das Spiel im Kopf schon einmal durchzugehen, so etwas lernt man erst mit der Zeit und es ist auch für jede Fraktion ein wenig anders. Oftmals ist dafür auch das gespielte Szenario wichtig.

Als grundsätzliche Herangehensweise empfiehlt es sich eine Liste gegen High ARM und eine gegen viel Infanterie zu bauen, wobei man sich überlegen sollte, welche Spielarten einem da besondere Probleme bereiten könnten.

 

mfg. Autarch L.

bearbeitet von Autarch L.

mfg. Autarch L.

 

knowledge is power

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Als grundsätzliche Herangehensweise empfiehlt es sich eine Liste gegen High ARM und eine gegen viel Infanterie zu bauen, wobei man sich überlegen sollte, welche Spielarten einem da besondere Probleme bereiten könnten.

Das lese ich so häufig und es ist einfach so falsch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich am Wochenende in Gelsenkirchen Kaelyssa / Issyria gespielt und Kaelyssa kein einziges Mal gepickt habe (möglicherweise war das Pairing nicht so sinnvoll :D - auch wenn ich Kaelyssa liebe ) strebe ich nun an, Issyria (Hype, 2x Stormfall, Sentinels, Halberdiers, Kleinkram) mit Vyros 1 zu paaren. (Turnier war 2:1 mit recht vielen Szenario/Killpoints und recht hoher SoS und damit 6./14. Plätzen für mich btw, bin extrem zufrieden. Highlight eine Father Lucant Assassination mit Hyperion. :P )

 

So sieht die erste Idee aus:

 

System: Warmachine
Faction: The Retribution of Scyrah
Caster: 1 / 1
Points: 75 / 75
Vyros1 (Dawnlord Vyros) (-28 Pts.)

* Sylys Wyshnalyrr, the Seeker (4 Pts.)

* Imperatus (22 Pts.)

* Griffon (8 Pts.)

* Griffon (8 Pts.)

* Banshee (18 Pts.)

Dawnguard Sentinels (Leader and 9) (18 Pts.)

* Dawnguard Sentinel Officer & Standard (4 Pts.)

* Soulless Escort (1 Pts.)

Fane Knight Skeryth Issyen (8 Pts.)

Arcanist (2 Pts.)

Arcanist (2 Pts.)

Arcanist (2 Pts.)

Narn Mage Hunter of Ios (6 Pts.)

Objective: Bunker

 

Der Narn ist hauptsächlich drin, weil eben genau 6 P. über waren, ich für einen dritten Griffon o.Ä. aber nichts von dem Kleinkram cutten wollte, und er eventuell v.A. um irgendwo Flank zu verteilen sinnvoll werden könnte. Fane Knight soll halt Vyros beschützen. Rest sollte selbsterklärend sein.

 

Würde mich über ein paar Anregungen freuen, v.A. auch zum Umgang mit dem Fane Knight, bei dem ich aktuell noch nicht so die Ahnung habe wie ich sein Offensiv- und Defensivpotential nutzen soll...

 

Beste Grüße!

bearbeitet von Salanthas

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Ermunterung! :)

 

 

Ich werde irgendwie mit den Griffons nicht warm.

Haben halt im Charge eine Mat8 Pow13 geboostete Reach-Attacke, und müssen für alles darüber hinaus aber mit Fokus versorgt werden den man wo anders vermisst... Flank macht das dann Mat10 und nen Würfel mehr, okay.... Vyros 2 gibt Synergy... aber es ist immernoch nur eine Attacke, die einen einzelnen Typen umbringt, Heavies kaum ankrazt und auch Lights noch stehen lässt. Jamming okay, aber den hustet halt auch vieles sehr schnell um.

 

Und mit der Banshee, Imperatus und Vyros, der schon gerne mal Mobility oder gar Stranglehold zaubern will, oder sogar etwas upkeepen, haben die drei Arcanisten weiß Gott anderes zu tun.

 

Hm. Verstehe nicht so richtig wieso die so beliebt mit den beiden Vyros sind.

Und wenn sie Gebrauch von ihrer Mega Threadrange machen, dann stehen sie auch meilenweit aus deren Kontrollzone raus.

bearbeitet von Salanthas

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.