Jump to content
TabletopWelt

Attiragrams Arbeitsstätte - wohnen, lernen, leben und malen auf 28m²!


Empfohlene Beiträge

Was bisher geschah ...

Wir schreiben das Jahr 2006. An einem stürmischen September/Oktoberwochenende bemalt Attiragram ihre erste Figur. (Möglicherweise war es aber auch ein sonniger Tag - so genau erinnere ich mich nicht mehr.) Nefelenwen hatte ihr diese Figur geschenkt um die vorhandenen Malkünste zu testen. Es handelte sich um einen Musketenschützen des Imperiums. Für eine längere Zeit wird dies Attiragrams einzige Figur bleiben, obwohl sie natürlich weiterhin nach Möglichkeiten sucht den Schulalltag zu verdrängen.

 

Ende Mai 2007. Attiragram bemalt ihre zweite Figur. Ganz alleine. Einen (Klischee-)Zwerg. Dieser Zwerg wurde ihr mit ein paar anderen aussortierten Übungsfiguren von Nefelenwen geschenkt, die ebenfalls Pinsel und ein Vallejo Introfarbset (16 Farben) beisteuert.

 

Im Dezember desselben Jahres wird eine Skavenfigur halbherzig bemalt und danach aus dem Gedächtnis verdrängt.

 

Mitte Januar 2008 nimmt Attiragram (zusammen mit Nefelenwen) an einem Malwettbewerb des Stammcomicladens teil - Vorgabe: ein W40k Ork. Wieder wird es eine lange Nacht. Attiragram wird mutig und baut zum ersten Mal etwas an einer Figur um (zu diesem Zeitpunkt erst ihre vierte Figur). Der Orkboy bekommt eine Ersatzwaffe auf den Rücken geschnallt - komplett mit Arm (und hervorstehendem Unterarmknochen) des Vorbesitzers. Endplatzierung: 7. Platz bei 10 Teilnehmern (immerhin ... - jahrelanges "Malen nach Zahlen" zahlt sich endlich aus!).

 

Stand bis 2011/2012:
 

Spoiler

 

Zurück in die Zukunft

Tja, und das wars bis jetzt eigentlich. Nun kennt ihr meine ganze Warhammer- und Tabletopgeschichte. *g* (Descent und BattleLore nicht mitgezählt.)

Wie ihr festgestellt habt erwähne ich Nefelenwen häufiger (die wuselt auch hier im Forum rum) - sie hat mich vor bestimmt 4-5 Jahren überhaupt erst auf Tabletop gebracht. Und ich habe immernoch Interesse, obwohl ich bis heute nicht ein einziges Spiel gespielt habe - doch ja, tatsächlich. Ich habe noch nichtmal ein halbes Dutzend Figuren bemalt, aber mein Interesse ist trotzdem vorhanden (oder vielleicht gerade deswegen? *lach*).

 

Ende 2007 habe ich mir die Starterbox "Angriff auf den Schädelpass" zugelegt. An der sitze ich immernoch. Nicht, dass ich in diesen fast 2 Jahren irgendwas hinsichtlich WH zu stande gekriegt hätte ...

 

Das soll sich jetzt ändern!

 

Ich möchte ein Erfolgserlebnis. Ich möchte diese Starterbox schaffen und dann zu irgendwem (Nefelenwen, meine beste Freundin, meine Schwestern, es ist mir wirklich egal) sagen: "He, wollen wir uns mal an ner Runde Tabletop versuchen? Keine Sorge, musst nur die Figuren bewegen, bemalt ist schon alles! Guck mal!"

 

Äh, ja. Soviel dazu.

 

Um aber auf einen fahrenden Zug aufzuspringen: Ich möchte mir auch eine Blood Bowl Mannschaft basteln. Festgelegt habe ich mich schon und auch bereits Figuren gekauft. Und zwar wird es eine Tiermenschenmannschaft (also ein Chaos Team). Hübsch finde ich den dazugehörigen Minotauren zwar, aber für 20€ ist er mir persönlich einfach zu teuer. Die ganze Tiermenschenbox mit 20 Figuren hat ja nur 30€ gekostet. *g* Die Kameraden muss ich zwar footballmäßig umbauen, aber das werd ich schon hinkriegen. Habe ja Nefelenwens wachendes Profiauge über mir. ;) Vielleicht finde ich ja irgendwo irgendwann günstig nen normalen Minotaurus und baue den um. Green Stuff habe ich ja genug ... eilt aber nicht. Mit den 16 anderen Figuren bin ich beschäftigt genug, bei meinem Tempo.

 

Dieses Thema soll also ein Sammelbecken für meine momentanen (Mal-)Projekte bilden. Und mich motivieren endlich diese Box fertig zu bemalen.

 

Und weil ichs bei Nefelenwen so nett fand:

 

Mein Arbeitsplatz

(Ganz so düster ist er aber nicht. *g* Die Lampe ist schon ziemlich hell und außerdem isses draußen dunkel ...)

 

arbeitsplatz.jpg

 

Ich hab nicht viel freie Fläche in meiner Bude. Alles Tabletopbezogene befindet sich in einem großen Werkzeugkoffer. Damit ich nicht alles wegräumen muss, hab ich mir einfach ein Brett genommen, das bei Bedarf ins Regal gestellt werden kann. Quasi meine Paintstation 1.0, wenn man so will. *g* (Bei nichtgebraucht kann ich das Brett hochkannt zwischen zwei Regale stellen und es nimmt keinen Platz weg ...) Sollte ich irgendwann mal gelernt haben meinen Tisch freizuhalten, kann ich ja auf eine richtige Paintstation upgraden. :D

 

 

 

#######

 

Neuanfang 2018

 

Puuuh ... tja, wie meldet man sich am Besten zurück, wenn man geschmeidige 6 Jahre abwesend war?

 

Was seitdem geschah:

Studiert. Studieren abgebrochen. Ein Jahr in Kanada im Ausland gewesen. Wieder bei den Eltern eingezogen. (Wohnen: Die Quadratmeterzahl ist sogar ungefähr gleichgeblieben!) Ein Jahr bei den Eltern in der Firma gearbeitet. 2016 ne Ausbildung zur Feinwerkmechanikerin bei den Eltern in der Firma angefangen. Die läuft auch noch bis Ende Januar 2020. ("Lernen" ist also auch noch aktuell.)

 

Nefelenwen hat mich vor ein paar Monaten (irgendwann im Frühsommer 2018) mit genug Farben versorgt und nun im letzten Urlaub etwas gestichelt, dass die drohende Ankunft von mehreren hundert Figuren aus Kickstarter-Projekten doch eigentlich ein guter Anlass sein könnte, vielleicht auch dieses Thema zu reaktivieren. Hat nicht Unrecht.

 

Der Arbeitsplatz sieht zu guten Zeiten so aus:

 

Arbeitsplatz.JPG.11cf39342665f50800a5c72c7af78e93.JPG

 

Dieses Thema bleibt weiterhin das Sammelbecken meiner Malprojekte. Mittlerweile bin ich in einem Alter, in dem 2000 Punkte Armeen enorm abstoßend klingen. Die laufenden Projekte bleiben also relativ klein, da auch die gewählten Spiele in sich begrenzt sein sollen. Sonst kriege ich das ja nie in meiner spärlichen Freizeit unter, zwischen all den anderen Hobbys, die ich noch so pflege.

 

bearbeitet von Attiragram
Wiederauferstehung, und so
  • Like 1

Mein Projektsammelsurium

Aktuell: Blitz Bowl (Season 1 + 2)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übersicht & Inhaltsverzeichnis

 

Alte Dinge bis 2011/12, deren Fotos in diesem Thema nicht mehr existieren

Spoiler

 

Blood Bowl: Chaos Team

Tiermenschen und Minotaur umgebaut, entgratet und zusammengeklebt

Ausbesserungsarbeiten mit GS an (Un-)Gors und Minotauren

Mit GS modelliertes Fell an Ungors

Fertig grundiertes BB Chaosteam (jetzt auch endlich mit Bestigors)

Update vom 7.12.11: Momentanes (und auch einziges) Projekt!

WHF: Angriff auf den Schädelpass Starterbox

Waldgoblin-Spinnenreiter

entgratet, zusammengebaut, grundiert - WIP!

2 fertige Spinnenreiter

3 weitere Spinnenreiter

Fertig mit den Spinnenreitern

Update vom 7.12.11: Dieses Projekt existiert nicht mehr. Meine restlichen Figuren habe ich verkauft weil ich in näherer Zukunft keine Verwendung für diese Figuren gesehen habe. Große Armeen möchte ich auf keinen Fall spielen und für kleinere Systeme würde ich wenn dann andere Figuren wählen. (Die Optik der Zwerge war nicht so meins und ein riesiger Fan der Goblins bin ich auch nicht.)

Einzelfiguren

- Musketenschütze des Imperiums (allererste Figur)

- Klischeezwerg (zweite Figur)

- lieblos bemalter Skaven (dritte Figur)

- Orkboy (umgebaut, bemalt) - auf dem 7. von 10 Plätzen gelandet (4. Figur)

- ich habe bestimmt noch 10 weitere Übungsfiguren ... alle unbemalt ...

Zukünftiges

Nach Blood Bowl möchte ich mich vielleicht an Alkemy versuchen. Die Khaliman gefallen mir. :)

Update vom 17.4.11: Die Khalimane Republic Figuren sind gekauft (alle die es momentan gibt) - es gab sie günstig im Angebot und da musste ich halt zuschlagen. :D Ob ich sie tatsächlich in dem System spielen werde weiß ich noch nicht. Vielleicht mach ich auch ne zweite Blood Bowl Mannschaft draus wenn mir BB gut gefällt. Abwarten. Sie werden ja nicht schlecht wenn sie einfach weiter im Regal stehen ...

 

 

Neuanfang 2018

Warhammer Underworlds: Shadespire

Garrek's Reavers

Steelheart's Champions

 

Blood Bowl

Chaos Team (letzte Änderung: 2011)

Blitz Bowl (Season 1 + 2)
Averland Knights
Ironcrag Decimators

Dwarf Giants
Gwaka'moli Crater Gators

 

Alkemy

Khalimane Republic

 

Time of Legends: Joan of Arc (Kickstarter)

 

Horizon Zero Dawn Boardgame (Kickstarter)

Assassin's Creed: Brotherhood of Venice (Kickstarter)

Knights of Tooth and Claw (Kickstarter)

Guildball: Anstoß!

 

 

bearbeitet von Attiragram
Wiederauferstehung, und so
  • Like 1

Mein Projektsammelsurium

Aktuell: Blitz Bowl (Season 1 + 2)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Out mich gleich mal als Fan der Idee - nen kompletten Thread vom Anfang der Tabletopkarriere (bis ggf. zum Ende zu verfolgen).

BILDER! Darauf wartet man, gerade weil du weiter oben im Text auf viele Minis eingehst, die nirgends gezeigt werden.

Mfg Richard

Trinkt mehr Schwarzbier - für den Imperator.

http://rickdate.mybrute.com/cellule

Das Battlespiel - mein Monkeykrieger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um euch nicht mit meinen Erstlingswerken (Musketenschütze, Zwerg, Skave - von meinem Ork hab ich leider kein Bild) zu langweilen, gehe ich gleich in die Vollen.

Und zwar habe ich mich am Wochenende mal auf meinen Hintern gesetzt und angefangen die Waldgoblins aus der Starterbox zu entgraten und zusammen zu kleben.

Für Kritik bin ich offen. Irgendwann hatte ich keinen Bock mehr aufs entgraten - an einigen Stellen sieht man das leider auch. Aber ich habe mich wirklich bemüht. (Aber 8-10 Stunden entgraten und zusammenkleben sind einfach zu viel.) Außerdem will ich mit den Teilen spielen und sie nicht hinter Glas stellen und bewundern. Form follows function, in diesem Falle.

Heute hab ich die Reiter grundiert, so ist also momentan der Stand der Dinge (achtung, es folgen unheimlich langweilige WIP Bilder *g*):

zauberer.jpg

boss.jpg

speertraeger1.jpg

speertraeger2.jpg

standartentraeger.jpg

(Entgratet und grundiert sind alle 10 Reiter, aber ich hab keine Fotos von allen 7 Speerträgern. *g*)

Nun bin ich noch dabei mir ein Farbschema zu überlegen.

Bei den Spinnen (die mit dem Schädel auf dem Hintern) dachte ich ja hauptsächlich an weiß, Akzente mit grau/schwarz gesetzt. Witzig fände ich ja einen flammenfarbenen Schädel (also rot, gelb, orange usw.), aber das sieht mir zu sehr nach Rennauto aus. Vielleicht grün oder blau? So große Viecher wie die Spinnen haben eh kaum natürliche Feinde (mehr), also dürfen sie ruhig auffallen. :D Pfeilgiftfrösche sind schließlich auch kunterbunt. *g*

Bei den Spinnen mit den … Noppen? Stacheln? Huckeln? habe ich noch keine Ahnung. Vielleicht braun? Oder ein dunkles rot?

Hier hab ichs mit den Waldgoblins ja noch recht einfach. Die werden grün. Mal gucken wie ich die restlichen Sachen (die spärliche Kleidung, Kriegsbemalung, Waffen) usw. anmale, aber da werd ich wohl relativ †˜traditionell†™ bleiben.

Was mein Problem mit den Kutten der Nachtgoblins nicht löst. Eigentlich finde ich schwarz recht langweilig. Jeder 2. malt seinen Nachtgoblins schwarze Kutten. Ich will was anderes. Dunkelblau vielleicht? Braun sieht mir zu sehr nach Franziskanermönch aus, egal wie grün die Gesichter unter der Kutte auch sein mögen.

Naja, mal sehen. Laufendes Projekt sind erstmal die Spinnen.

bearbeitet von Attiragram

Mein Projektsammelsurium

Aktuell: Blitz Bowl (Season 1 + 2)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Out mich gleich mal als Fan der Idee - nen kompletten Thread vom Anfang der Tabletopkarriere (bis ggf. zum Ende zu verfolgen).

BILDER! Darauf wartet man, gerade weil du weiter oben im Text auf viele Minis eingehst, die nirgends gezeigt werden.

Ja, wir werden sehen wie lange meine Karriere anhält. *g* Dank dir.

Spinnenreiter sind da. ^^ Hat etwas länger gedauert.

bearbeitet von Attiragram

Mein Projektsammelsurium

Aktuell: Blitz Bowl (Season 1 + 2)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohoo -BILDER -:ok: es geht voran. Wenn das mit dem Wünschen so schnell klappt - ich hätte dann gern ne Mittelgroße Pommes, n' Bier und schwarzes Grundierspray.

Meine Empfehlung in Bezug auf die Farbauswahl sind Farbstudien. Probieren geht da wirklich über studieren. Gerade weil man nur in echt erkennen kann, ob einem die Farben "wirklich" gefallen.

Werde wohl mal weiterlesen - auch weil mir deine Mentalität zum Entgraten, nun sagen wir sehr bekannt vorkommt.

Trinkt mehr Schwarzbier - für den Imperator.

http://rickdate.mybrute.com/cellule

Das Battlespiel - mein Monkeykrieger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber bevor ich meine Figuren mit irgendwas anklatsche, hätte ich schon gerne ein grobes Farbschema. ;D Aber du hast natürlich recht. Nunja, entweder ich melde mich Zwischendurch mal wieder, wie nun meine Entscheidung gefallen ist, oder ich zeige dann Bilder vom fertigen Produkt. *lach*

Mein Projektsammelsurium

Aktuell: Blitz Bowl (Season 1 + 2)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich der Grundaussage von risch hoard nur anschließen - deine Idee ist klasse. Das in den meisten allgemeinen Projekten auf eine relativ lange "Tabletopkarriere" zurückgeblickt wird, ist ja inzwischen normal. Aber das man das so von Anfang an mitverfolgen kann, ist meines Erachtens nach neu. :ok: dafür!^^

Nun zu den Farbüberlegungen. Klar, ne Spinne mit Rennautomuster ist irgendwie anders und "unnormal", aber warum nicht? Wäre auf jeden Fall ein Blickfang.^^ Dunkelblau für die Goblin-Kutten wäre ne Idee, wobei man dann gucken muss, dass es nicht zu weit ins schwarze hinein geht. Dunkelrot vielleicht? Aber das sind alles nur ein paar Idee/Anregungen.

Ich werde dein Projekt auf jeden Fall weiterverfolgen, denn das dürfte recht interessant werden. :)

Gruß

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee gefällt auch mir sehr gut, werde auf jeden Fall öfter mal reinschauen.

Zu dem Kutten Problem, was hälst du davon einen Teil (den unteren) im klasischem schwarz zu malen und nur der Kaptuze (die auch immerhin knapp die hälfe der Kuttenfläche einnimmt) einen anderen Farbton zu geben? Dann würde zum Bleistift Braun gut passen. (Meiner meinung nach)

Viel Spaß und Motivation!

Wer schneller geht ist früher weg.

Bemalte Miniaturen 2012: 054!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass du nun auch hier gelandet bist. Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben und hoffe, dass auch ein paar fertig bemalte Figuren dabei rumkommen. :ok:

Zu den Spinnen: Da sieht man an den Beinen aber wirklich noch den ein oder anderen Gussgrad. Aber ich kann dich verstehen, ich hab auch nie Lust zu entgraten. ;) Weiße Spinnen finde ich auch ganz nett, aber ich würde da eher zu Braun oder Rot als Zweitfarbe tendieren, Gelb finde ich ein wenig zu krass.

Zu den Goblins: Rote Kutten fänd ich nett, passt auch gut zu der grünen Haut.

Vielleicht schaffen wir es ja mal, uns nächste Woche zu trefffen. Ich könnt auch meine Washes mitbringen, dann könntest du die mal ausprobieren (und wirst sie hinterher bestimmt auch haben wollen. ;) ) Und das Blood Bowl Team können wir ja vielleicht gemeinsam bauen, wenn ich meine Tempelwachen für mein Echsenteam habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich liebe [ALLG] Threads

Exakt!

Ich hoffe mal auf wildchaotisches durcheinanderbemalen vieler schöner Minis :ok:

Beste Grüße

Avalus

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Keimag

Stimmt, Kutten mit Farbverlauf, das wär mal was ... das werd ich im Hinterkopf behalten! Danke für die Idee! :)

@alle die sich hierher verirrt haben

Ich hoffe (für mich und für euch), dass ich einigermaßen am Ball bleibe und Fotos liefern kann. :) Ich werde demnächst auch mal Fotos von meinen Erstlingen suchen.

Und das Blood Bowl Team können wir ja vielleicht gemeinsam bauen, wenn ich meine Tempelwachen für mein Echsenteam habe...

Klingt nach nem Plan. *g* Dafür. :ok:

@Entgraten

Das ist etwas, das ich sowieso mal fragen wollte. (Für die Spinnen ist es nun zu spät, aber fürs nächste Mal halt ...) Wie schaffe ich es denn, dass ich bei der Figur den Gussgrat weg kriege, ohne, dass gleich die ganze Kontur weggeschmirgelt wird??

Beispiel: Auf den Händen der Waldgoblins verläuft ein Grat. Ich hab versucht den so zu feilen, dass die einzelnen Finger noch gut zu erkennen sind. Ich hatte aber schon bei meinem leichten Feilen den Eindruck, dass gleich die Hand weg ist und statt der Finger nur noch ein unförmiger Klumpen zu sehen ist. Bei den Spinnenbeinen habe ich mir irgendwann gedacht "Lieber etwas Grat lassen, echte Spinnen haben ja nen Chitinpanzer, da sieht man ja auch Konturen ..." (Jedenfalls einige Arten.) Ich habe/hatte das Gefühl, dass ich möglicherweise zu viel wegfeile/schmiergle ... :frown:

Hat wer Tipps für einen Neuling? Einfach rigoroser und nicht so zimperlich sein? *g*

Mein Projektsammelsurium

Aktuell: Blitz Bowl (Season 1 + 2)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema entgraten: MMn sollte, egal was man nutzt, immer mit Vorsicht gewerkelt werden. Lieber langsamer und Zeit lassen, als schnell und keine Konturen an der Figur. Für die großen Sachen, die wirklich ins Auge fallen, nutze ich eine normale Pfeile bzw eine umfunktionierte Nagelpfeile. Damit funktioniert es eigentlich ganz gut und es ist auch immer das dran geblieben, was dran bleiben sollte. Bei diesen kleinen Sachen (Hände, Arme, Köpfe, etc.) nutze ich seit neuestem einen unserer Küchenschnitzer. Damit kann eigentlich so gut wie nichts schief gehen und wenn man aufpasst, sind hinterher die Grate der Figur weg und die eigenen Finger noch dran. Gesetzt dem Fall, dass du etwas grobmotorisch veranlagt sein solltest, sollte besonders auf letztere Acht gegeben werden. ;)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Gruß

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seufz... entgraten... wirklich die lästigste Arbeit von allen. Ich benutze für den ersten durchlauf ein relativ stumpfes Messer mit einer guten Kante. Das geht bei Plastik ganz gut - ich fahre dann einfach den Gußgrat entlang und im besten Fall ist er nach zwei oder drei mal drüber schaben weg. Zur Nachbearbeitung dann an schwierigen Stellen mit einer Rundfeile, ansonsten bei "gut zugänglichen" Flächen mit feinem Schmirgelpapier. Hände und Gesichter mit Grat sind wirklich die Pest. Ich bin da mit meinem Messer wirklich extrem vorsichtig. Im Schnitt brauche ich für einen Nachtgoblin aus der GRundbox so zwischen 10 und 30 Minuten zum entgraten. Darunter schaffe ich es i.d.R. nicht...

So.. weitermachen. Spinnenreiter sind cool.

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze auch für die erste Runde ein Skalpell, mache das im Prinzip so wie Berock und danach kommt zur Not noch eine Feile zum Einsatz. Bei den Grundbox-Goblins brauche ich so ca. 5-10 Minuten pro Goblin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag

Muss sagen, dass was ich hier so höre gefällt mir schon echt gut.

@ Entgraten:

Ich nehme eigentlich nur ein scharfes Skalpell und "kratze" (klingt ziemlich grob, macht aber trotzdem Arbeit) die Gussgrate dann einfach ab.

Meiner Meinung gehts ziemlich gut und dauert nicht allzu lange.

Ansonsten freue ich mich natürlich auf fertige Modelle (wenn du mal länger brauchst, mach dir nix drauß! Gut ding hat Weile!).

Gruß Scheune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach dem jetzt die gesammelten Therapeuten zum Thema Entgraten gesprochen haben:

Bilder - mit Farbe (möglichst an den Miniaturen) - Gussgrate ggf mit sichtbar. Ansonsten schön weiter "Hobbytagebücher" schreiben...

Trinkt mehr Schwarzbier - für den Imperator.

http://rickdate.mybrute.com/cellule

Das Battlespiel - mein Monkeykrieger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach längerer Abwesenheit will ich mich auch mal wieder melden. :D

Die ersten 2 Spinnenreiter sind fertig. (Sie sehen in natura auch nicht ganz so furchtbar aus wie auf den Bildern. *Fotoapparat tritt*)

Habe beide in denselben Grundfarben bemalt.

(Dauer: 6h. Ich bin eine Schnecke, ich weiß.)

Auf einen kam am Ende Quickshade Soft Tone drauf (auf den helleren, mit dem Kiefergebiss auf dem Schild), auf den anderen 3 Citadel Washes (Devlan Mud, Leviathan Purple & Thraka Green), die mir Nefelenwen freundlicherweise ausgeliehen hat. :)

Grundfarben

Goblin

Haut: Goblin Green

Speer, Lederkleidung, Schild: Mischung aus Beasty Brown & Black

Schnürungen: Bloody Red

Speerspitze: Stonewall Grey

Federn: Ultramarine Blue

Schild: Sunblast Yellow

Spinne

Haut: Dead White (sind schon 3 Schichten und waren immernoch nicht deckend, blah -_- )

Akzente an den Beinen: Mischung aus Black, Stonewall Grey, Ghost Grey und Wasser

Kieferwerkzeuge, Stachel: Mischung aus Beasty Brown & Black

Augen: Bloody Red + selbstgemachter Ink aus Wasser, Black & Bloody Red

Schädel: Bone White, Ultramarine Blue (Augen, Nase), Sunblast Yellow, Orange Fire + selbstgemachter Ink aus Wasser, Black & Bloody Red

Base

Cobraleather, Beasty Brown, Stonewall Grey (gebürstet), die kleinen Spinnen sind mit Goblin Green/Blood Red bemalt, Baseumrandung mit Black

Hier erstmal in Grundfarben:

spinne-grundfarbe-vorne1.jpg

kiefergebiss-grundfarbe-vorne1.jpg

spinne-grundfarbe-hinten1.jpg

kiefergebiss-grundfarbe-oben1.jpg

Und nun mit Quickshade drauf bzw. den Washes:

kiefergebiss-hinten-seitlich-rechts1.jpg

kiefergebiss-hinten-seitlich-links1.jpg

spinne-vorne-seitlichlinks1.jpg

spinne-vorne-seitlichlinks1.jpg

spinne-oben1.jpg

Und im direkten Vergleich:

beide-vorne1.jpg

beide-hinten.jpg

beide-oben1.jpg

Der Quickshade Soft Tone ist doch arg hell. Um ehrlich zu sein erkenne ich da fast keine Veränderung im Vergleich zu vorher. *lach* Aber ich habe ja noch den mittleren und den dunkleren Quickshade Ton und auch den FAP Dark Tone. Vielleicht probiere ich mich im weiteren Verlauf da einfach mal durch. Aber die Washes gefallen mir sehr gut! Nur Leviathan Purple war für den Schädel vielleicht etwas heftig. *g* Vielleicht hätte es das rot auch getan ...

P.S.:

Auch wenn man es auf den Fotos nicht so gut sieht: Sie haben Augen! :D Nefelenwen kanns bezeugen. *g*

bearbeitet von Attiragram

Mein Projektsammelsurium

Aktuell: Blitz Bowl (Season 1 + 2)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und um ein bisschen in meiner "Geschichte" zu wühlen:

Ich habe die Fotos meiner ersten und zweiten Figur wiedergefunden! Über meine dritte schweige ich lieber. *lach*

Meine allererste Figur! (Von Nefelenwen fotografiert.)

codyso1jp41.jpg

Von den Farben habe ich leider keine Ahnung mehr. :( Sieht aber sehr nach Bloody Red und Black aus. *g*

Meine zweite Figur (Klischeezwerg ;) ) (Und auch hier könnte ich die Kamera ... *ARGH*)

vorne1.jpg

hinten1.jpg

#### Edit vom 10.12.2011 ####

lieblos bemalter Skaven (dritte Figur)

seite-links1.jpg

bearbeitet von Attiragram
Bilderlinks geupdated

Mein Projektsammelsurium

Aktuell: Blitz Bowl (Season 1 + 2)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Out mich gleich mal als Fan der Idee - nen kompletten Thread vom Anfang der Tabletopkarriere (bis ggf. zum Ende zu verfolgen).

Damals, als wir anfingen, gab es zwar schon ein Internet, aber man musste dafür seinen Telefonhörer auf ein komisches Gerät legen und viiiiiiel Zeit mit bringen. Wir hatten gar nicht die Möglichkeit zu sowas. Jawohl! Mann, jetzt komm ich mir wieder alt vor.

Nebenbei, bis jetzt auf jeden Fall ein sehr unterhaltsames Thema hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Spinne® nicht schlecht. Schön das es weitergeht...

Damals, als wir anfingen, gab es zwar schon ein Internet, aber man musste dafür seinen Telefonhörer auf ein komisches Gerät legen und viiiiiiel Zeit mit bringen. Wir hatten gar nicht die Möglichkeit zu sowas. Jawohl! Mann, jetzt komm ich mir wieder alt vor.

@all: Wäre trotzdem sehr interessant mal zu erfahren wie die ganzen "Tabletopdinos" zum Hobby gekommen sind, oder ist das nur eine sehr seltsame Ader von mir?

Trinkt mehr Schwarzbier - für den Imperator.

http://rickdate.mybrute.com/cellule

Das Battlespiel - mein Monkeykrieger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre sehr interessant mal zu erfahren wie die ganzen "Tabletopdinos" zum Hobby gekommen sind, oder ist das nur eine sehr seltsame Ader von mir?
Das Thema gibt's natürlich mehrfach >>klick

oder hier

auch da

@ topic

Für meinen persönlichen Geschmack verwendest du noch zu viele Farben. Oder magst du es bunt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, jetzt speziell bei den Spinnen wollte ich mal testen wie das mit nem bunten Schädel aussieht. Vielleicht probiere ich auch ne zweifarbige Variante, mal gucken.

Aber tendentiell: Ja, gerade bei der Grundbox mag ichs bunt/will ichs bunt machen. *g* Ist vermutlich eine persönliche Präferenz.

(So kunterbunt wird mein zukünftiges Blood Bowl Team nicht, Gott bewahre ...)

Mein Projektsammelsurium

Aktuell: Blitz Bowl (Season 1 + 2)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, ich hacke auf dem Thema herum, aber ich erinnere mich noch dunkel, als generell alles bei Warhammer viel bunter war. Die alte Studio-Armee des Imperiums... gruselig. Jedes Regiment aus einer anderen Provinz. Und wenn es nur 5 Bogenschützen waren. Oder die alten Space Orks. Biker waren immer Evil Sunz und Bosse immer Bad Moons. Das war wie ein Gesetz... ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.