Jump to content
TabletopWelt

Attiragrams Arbeitsstätte - wohnen, lernen, leben und malen auf 28m²!


Empfohlene Beiträge

Jo, Helme find ich auch doof. Die sollten ja eigentlich nen starken Dickschädel haben, da brauchts keinen weiteren Kopfschutz. ;D Ich versuche mich dann also wenn ich das nächste Mal bastel an ein paar Arm-/Schulterpanzern. Bis dahin werd ich wohl ein paar Bilder von Footballschutzkleidung durchflöhen ... vielleicht kommt da ja die Inspiration.

Mein Projektsammelsurium

Aktuell: Blitz Bowl (Season 1 + 2)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helme würde ich nicht machen, das zerstört ja die Frisuren. ;) Aber der ein oder andere Schulterpanzer ist bestimmt drin. Da könnte man ja schon das Logo raufmalen. :)

Typisch Frau:D:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das hat ja in erster Linie nichts mit Frau/Mann sein zu tun. (Aufpassen, ich studiere Geschlechterforschung. ;):D) Sicherlich war das von Nefelenwen etwas unglücklich formuliert ... denn die Viecher haben ja gar keine Frisuren. :gaga (Jedenfalls nicht wirklich. Sie haben zwar Kopfhaare, aber keine Frisur. :D )Aber mit meinem momentanen Könnensstand würd ich mir sowas Kompliziertes wie Helme auch gar nicht zutrauen, selbst wenn die Figur das verlangen würde. Da bin ich ganz froh, dass ich meine Dickschädel-Ausrede habe. :D Ich glaub Arm-/Schulterpanzer krieg ich gerade noch so hin. ;D

Mein Projektsammelsurium

Aktuell: Blitz Bowl (Season 1 + 2)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schulterpanzer mit Nummern kann man vormodeliert kaufen, sind glaube ich auch gar nicht so teuer.

Das man Geschlechtforschung studieren kann hätte ich auch nicht gedacht.:)

bearbeitet von Chaoself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein kleines Update von mir.

An der Chaoskriegerfront: Ich hab mir jetzt die Bestigorbox gekauft und werde die einfach als Chaoskrieger spielen. Muss ich aber noch ein wenig umbauen (zum Glück nicht all zu viel).

Die Gors sind jetzt auch grob nachgearbeitet, die Ritzen mit GS ausgefüllt und am Rücken hab ich mich auch immer mit ein wenig Fellmodellieren versucht.

Ansonsten gibt es nicht so viel ...

Fotos werden nachgereicht. :)

Mein Projektsammelsurium

Aktuell: Blitz Bowl (Season 1 + 2)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find gut, dass du die Bestigors nimmst, dann haben die Minis einen Stil. Freue mich auf die Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich denke auch, dass das für mich persönlich, besonders optisch, die bessere Lösung ist. Echte Menschen stechen halt doch recht raus, wenn der Rest Tiermenschen + Minotaurus sind. Und so kann ich ohne Schuldgefühle bei meinem Teamnamen bleiben. ;D

Fotos gibts leider frühestens erst Montag, bin gerade bei meinen Eltern ... :rotate:

Mein Projektsammelsurium

Aktuell: Blitz Bowl (Season 1 + 2)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, ja sorry. :D Hab zwar die Kamera dabei und die Fotos sind auch drauf, aber ich hab mein Kabel vergessen und hier hat niemand ein passendes. :facepalm: Aber definitiv dann Montag oder mit Glück schon morgen abend. (Jenachdem wann ich mit dem Zug wieder da bin und wie duster das trotz Tageslichtlampe aussieht. Muss mir da vielleicht mal ne zweite kaufen ...) Und so wahnsinnig viel ist es auch nicht, aber es kommt langsam voran und das freut mich schon ein wenig. *lach* (Zwar nur schleppend, aber besser als auf der Stelle zu trampeln ...)

Mein Projektsammelsurium

Aktuell: Blitz Bowl (Season 1 + 2)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja mit dem Team zum Klingencon, dann hast du ein Ziel um es fertig zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry. Vielleicht irgendwann mal, in ferner Zukunft, wenn ich mich sicher genug in den Regeln fühle um beim hiesigen Comicladen in der Liga mitzumachen, dann, ja dann vielleicht ... ;D (Wenns die Liga bis dahin noch gibt, ähem.) Aber so möchte ich mit meinen Unsicherheiten und Kinderkrankheiten lieber privat Freunden auf die Nerven gehen. :D

(Und Remscheid ist ja auch ne Ecke weit weg bzw. doof hinzukommen von mir aus. Im nächsten Leben dann. :D )

Mein Projektsammelsurium

Aktuell: Blitz Bowl (Season 1 + 2)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Chaoskrieger sollte wirklich viel mehr Rüstung dran. Aber das Fell ist schick modelliert :ok:

Weiter so!

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach unglaublich schnellen 2 Wochen (ich höre Nefelenwen doch schon von hier lachen ...) habe ich nun auch meine Bestigors aus dem Gussrahmen geknipst und mir Teile für 4 Spieler zusammengesucht:

img_0997-edit.jpg

Es werden noch Wetten angenommen wie oft ich mir beim Entgraten in die Finger schneiden werde. ;P

Mein Projektsammelsurium

Aktuell: Blitz Bowl (Season 1 + 2)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Wie war das noch mit langsam ... ganz ganz langsam ...)

Passend zu Nikolaus und als Geschenk für euch (wobei, wohl eher für mich) habe ich mal wieder etwas Fortschritt zu vermerken.

attachment.php?attachmentid=152861&stc=1&d=1323191583

Ja doch, ihr seht richtig. Das Team ist jetzt grundiert (schwarz und ein wenig weiß für den Kontrast.)

Und was heißt das im Detail?

Richtig, meine "Chaoskrieger" sind fertig:

attachment.php?attachmentid=152862&stc=1&d=1323191621

Nachdem ich mir am Freitag bei Nefelenwen gefühlte 20 Mal beim Entgraten in den rechten Daumen geschnitten habe, war ich danach endlich so weit die Kameraden zusammenzukleben und am Samstag mit Nefelenwens flüssigem GS etwas zu bearbeiten. (Gerade bei kleinen Ritzen/Stellen hat es sich im Vergleich zum normalen GS traumhaft verhalten.)

Allein im Bau dieses Teams steckt also schon viel Schweiß, Tränen [der Wut] und Blut. Ganz besonders viel Blut.

Jetzt kann es also langsam zum entspannten Teil des Hobbys übergehen - dem Malen. Da wird sich mein Daumen freuen. ;)

Ein Farbschema hab ich schon im Kopf (und wenn ich nicht zu faul wäre würde ich dieses Thema durchsuchen, ich habs bestimmt schonmal aufgeschrieben und wenn nicht dann könnt ihr euch ja überraschen lassen ;P) und dann kann es ja auch bald losgehen.

(Allerdings nicht zuuuu baldigst, ich hab in einer anderen Community in der ich bin noch bis Ende Februar eine lange Geschichte zu schreiben und die hat auf meiner Prioritätenliste Vorrang.)

Lasst euch also überraschen und hofft, dass es vor Ostern noch das nächste Update geben wird. ;D

post-28241-13949191730857_thumb.jpg

post-28241-13949191731771_thumb.jpg

Mein Projektsammelsurium

Aktuell: Blitz Bowl (Season 1 + 2)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Waffen? *g* (Naja, die haben teilweise allerdings echt spitze Hörner, reicht ja auch zur Verteidigung. *lol*)

Aber danke. :) Ich schau mal wonach mir nach dem Bemalen dieser Mannschaft der Sinn steht. Ich hab ja noch nen Schwung Alkemy Khaliman Figuren günstig beim Fantasy-In gekauft gehabt (wobei ich da auch zum BB Team hintendiere, halt mit den Werten ner Menschenmannschaft oder so - müsste dann aber mal schauen wie ich an die neueren Figuren rankomme. Ich sprech doch kein Französisch, da hilft mir die Studio 38 Webseite auch nicht weiter ...) und in einer beinahe Sektlaune hab ich überlegt das ein BB Team mit den Discworld Minis auch geil wäre, aber das muss enorm gut überlegt und durchgeplant sein, wenn da jede Figur im Schnitt 7-10€ kostet. (Bin mir auch gerade nicht sicher ob der Maßstab stimmt. Wenn nicht kann man die Idee eh verwerfen. EDIT: Der Fantasyladen schreibt 30mm Maßstab, dann müsste das doch eigentlich gehen ...)

Aber das ist ja alles noch starke Zukunftsmusik. Und bevor ich mal wieder das Ziel aus den Augen verliere konzentriere ich mich auf mein momentanes BB Team. ;)

bearbeitet von Attiragram

Mein Projektsammelsurium

Aktuell: Blitz Bowl (Season 1 + 2)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.