Jump to content
TabletopWelt

Attiragrams Arbeitsstätte - wohnen, lernen, leben und malen auf 28m²!


Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Attiragram:

 Ich mache seit ein paar Jahren "101 Dinge in 1001 Tagen"-Projekte,

 

Kannst Du das mal weiter ausführen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar. Ist aber im Prinzip genau das, was auf der Verpackung steht.

 

Zuerst aufmerksam bin ich auf diese Art von Projekt über das Day Zero Project geworden.

 

Die Methode ist denkbar simpel. To Do Listen kennt jeder. Das ist quasi eine To Do Liste mit einem spezifischen Zeitraum (1001 Tage sind roundabout fast 3 Jahre), und mit einer gesetzten, unveränderlichen Liste von Dingen, die man bis dahin gemacht/gesehen/getan/gekauft/whatever haben will.

 

Beispiel:

Ich schleppe nun schon im dritten 101-Dinge Projekt das Blood Bowl Team mit mir rum. Aber ich habe zum Beispiel auch Sachen drin stehen wie "Mindestens ein Eishockeyspiel pro Saison mit Freunden in der Eishalle sehen", oder "10 neue Rezepte kochen" oder "50 Bücher lesen, die ich noch nicht kenne" oder "Einen Film für jeden Buchstaben im Alphabet gucken, den ich noch nicht kenne (zufällige Beispiele: Aquaman, Batman, Captain America ... am Ende des Alphabets wirds bei mir aber schon ganz schön dünn)), "Roadtrip! Egal wohin". Sowas halt.

 

Auf der DZP Webseite bin ich eigentlich wenig aktiv (zumal ich mein Maß an kostenlosen Listen ausgereizt habe), ich mache das mit Freunden in nem privaten Forum. Muss man aber auch nicht, man kann das Prinzip ja auch einfach in einem kleinen Notizbuch führen. Zum Einen dient es zum Abarbeiten von Dingen, die man schon ewig aus welchen Gründen auch immer vor sich herschiebt (siehe BB-Team), aber nach Ablauf der Zeit auch als schöne Erinnerung, was man alles in den fast 3 Jahren geschafft hat, von dem man am Anfang noch "ohje" dachte.

 

Ich habe mir als Regelung gesetzt, dass ich mir pro geschafftem Punkt 10€ in ne Spardose packe (oder manchmal auch 5€, ich bin ja armer Azubi), und das dann danach dazu nutze, etwas größeres damit zu kaufen. Oder nen Urlaub teilzufinanzieren. Das klappt ganz gut.

  • Like 3

Mein Projektsammelsurium

Aktuell: Blitz Bowl (Season 1 + 2)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passieet, wenn Du so ein Goal nicht schaffst?

Und die community in Deinem Forum? Fragt die dann auch bei anderen nach, wenn es auf die Zielgeraden geht - Stichwort Ermunterung - oder postet dort jederr für sich selbst?

 

Finde das an sich eine witzige Idee.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auswirkungen wenn etwas nicht geschafft wird gibts keine - außer, dass ich mich vielleicht etwas ärgere, dass ich mal wieder zu faul für irgendwas war. ;)

 

Und die "Community" (in Anführungsstrichen insofern, dass es vielleicht ein Dutzend Freunde aus ganz Deutschland sind - also ein wirklich familiäres kleines Forum auf eigenem Webspace) ermuntert einen natürlich schon - vorausgesetzt, man hat vorher mal gesagt, dass einem zu einem Ziel nur noch eine Sache fehlt, oder so, und nicht am Ablauftag sagt "Das sind meine 30 "in Progress" Ziele, die ich nicht geschafft habe." :D

 

Die letzten beiden Durchläufe habe ich im Schnitt 40 Dinge von 101 geschafft. Das ist kein geiler Schnitt, aber auch besser als gar nichts. Zumal viele dieser Ziele dann immer so ... "Füllziele" waren, um auf 101 Dinge zu kommen. Dieser Durchlauf ist der erste, in dem ich bewusst gesagt habe "Es sind jetzt halt nur 79 Ziele. Aber ich will mir die Liste auch nicht wieder mit Unsinn vollhauen, nur um auf 101 Ziele zu kommen. Wenn mir noch weitere Sachen einfallen, können sie gerne dazu." Ist auch angenehmer so, finde ich.

 

Aber das ganze ist sehr ungezwungen und dient halt auch mehr als langfristige To Do Liste für einen selbst, was man halt in den 3 Jahren machen/schaffen will - und im Nachhinein als Erinnerung, dass man doch nicht so unproduktiv war, wie man die 3 Jahre über immer dachte.

 

Ich bemühe zum Beispiel einmal im Monat (klappt aber auch nicht immer) ein Update zu posten, was ich seit dem letzten Post erreicht habe. Und wenn dann da nur steht "habe einen Film für meine Liste geguckt", dann ist das halt so. Ich kann ja das Abarbeiten einiger Punkte auch nicht erzwingen, manchmal kommt halt einfach das Leben dazwischen.

  • Like 1

Mein Projektsammelsurium

Aktuell: Blitz Bowl (Season 1 + 2)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee echt schön. ich habe direkt mal eine Liste für 2019 geschrieben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das halt insofern nett, dass man nicht panisch (naja, jenachdem wie man so selbst von sich denkt) bemüht ist alles in ein Jahr zu quetschen. Manchmal klappen Sachen halt einfach nicht, dann halt im nächsten. Manchmal hat man ja auch einfach keine Lust, und das für eine längere Zeit .... ähem ... :lol2:

 

 

####

 

 

And now for something completely different ...

 

Aufgrund von Schule und Arbeit und einer Verzögerung meiner Farblieferung sind Steelheart's Champions noch immer nicht weiter als das Grundieren. (Jetzt Donnerstag ist auch noch eine weitere Klassenarbeit. Also. Meh, was die Motivation so angeht. Sowieso bin ich eher schon in "Oh Gott, wie kann es schon Mitte November sein? Warum ist bald Weihnachten? Ich habe noch genau keine Geschenke für Freunde/Verwandtschaft! :notok:" Stimmung. Die Stimmung ist also am Tiefpunkt, wie man sehen kann, und das, ohne bislang ein einziges "Last Christmas" gehört zu haben. :heul::skepsis:;) )

 

Deswegen dachte ich, ich fange mal mit etwas an, wo die Qualitätsansprüche nicht so hoch sind. (Weder an das Ausgangsprodukt, noch an mich selbst.)

 

IMG_2795.thumb.JPG.164286b6a5cac1cdb24ffdafe7c57d1c.JPG

 

Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich das letztes Jahr von meiner besten Freundin zu Weihnachten als Gag geschenkt bekommen.

 

Bemalanleitungen gibts keine, dafür nur dieses Poster:

IMG_2796.thumb.JPG.f12c74632dfa5aeb0c841c1259effb53.JPG

 

Sowie zwei riesige Pinsel (im Vergleich zu meinen Winsor & Newtons die ich hier so habe) und 8 Farben:

IMG_2802.jpg.a332ae197df9fef4339f5b85016f932a.jpg

 

Dem ein oder anderen wird aufgefallen sein, dass da Farben bei sind, die so nicht auf dem Poster zu sehen sind, geschweige denn an den Figuren. Mal gucken, wie ich das dann also mache.

 

Das Highlight ist aber eigentlich: Das sind Gipsfiguren. Dementsprechend toll waren die Gussgrate und sind die Details. Wenigstens ging das Entgraten mit nem Cutter schnell ...

IMG_2797.JPG.f37b657e73d11dee8e718717356ccb23.JPG

 

Allerdings war (und ist) es mir nicht geheuer, einfach so auf den Gips zu malen. Der kam mir beim Entgraten doch sehr empfindlich vor. Also wurden die Figuren kurzerhand danach mit Druckluft abgepustet und weiß grundiert, jetzt fühlen sie sich auch normal an:

IMG_2800.thumb.JPG.a3531d760f263630d1dd8bd3ad842007.JPG

 

Das was ich da kunstvoll mit Kreppband abgeklebt habe sind Ösen, die den beiden brutal in den Kopf geschraubt wurden. :lol2: Leider kann man die nicht sinnvoll rausdrehen, und zum Bemalen sind die Ösen eigentlich im Weg. Nunja ...

 

Und das ist der Punkt, an dem ich mich noch befinde. Das sind Weihnachtsbaumaufhänger (weil, normale Kugeln sind out ;P ), ich hoffe also, dass ich bis Weihnachten damit fertig sein werde. :lol2: Aber ich dachte, ich gebe mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

bearbeitet von Attiragram
  • Like 1

Mein Projektsammelsurium

Aktuell: Blitz Bowl (Season 1 + 2)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

! Oft kopiert und nie erreicht !
Mein Talent dieses Hobby in eine Ecke zu legen und erfolgreich zu ignorieren. 973.gif

(Habe nie gesagt, dass das ein gutes Talent ist. Aber es ist ein Talent. ?)

 

Am 13.10.2018 um 13:51 schrieb Chaoself:

 

Bitte nicht nochmal 5 Jahre. ;)

 


Jahahahaha! Diesmal nicht! Da staunste!

 

Nur knapp 3,5 Jahre. ?

Was seitdem so passiert ist:
- Ausbildung mit irgendeiner tollen Ehrung im Januar/Februar 2020 beendet (es ist aber eine Meister-Weiterbildung geplant. *flüstert* Wie kann denn seit 2009 das "Lernen" in diesem Thementitel immernoch aktuell sein.)
- die Zeit seit März 2020 auch nur zu gefühlt 95% mit Arbeit, keinem Urlaub, und den Rest mit Schlafen verbracht (es wollten ja gefühlt alle in Deutschland so tolle Hygieneschutzwände ...)
- habe mich letztes Jahr endlich dazu aufgerafft mir eine Hobbyecke mit eigenem Tisch einzurichten, wo ich Dinge auch einfach mal liegen lassen kann. Weil, daran hat es in den letzten 3,5 Jahren auch irgendwie gescheitert. Neben anderen Dingen. Hab zwar auch einen neuen Schreibtisch gekauft vor 1 1/2 Jahren (höhenverstellbar! Man wird ja nicht jünger), aber das Ziel war ja nicht den weiter/wieder zuzumüllen. Hab sogar ne Tageslichtlampe für den "Basteltisch" gekauft und einen WLAN-Repeater, damit ich in dieser Ecke am Laptop hängen kann, denn:

Seit Anfang des Jahres schaffe ich es recht erfolgreich mit Nefelenwen fast jeden Sonntag vormittag-bis-Nachmittags einen Videochat zu haben in dem wir beide an unseren Projekten arbeiten.


(Achtung, ab hier folgen furchtbare Handyfotos.)

Das hat bei mir dazu geführt:
- dass diese Micky/Minnie Maus Weihnachtsbaumfiguren endlich fertig sind. Auf Gips zu malen kann ich irgendwie auch niemandem empfehlen. Trotz Grundierung mit weißer Army Painter Sprühfarbe verhält sich das, uh, "Fließverhalten" der Farbe komplett anders wie auf GW-Figürchen. Wie viele graue Haare ich wohl bekommen hätte, wenn ich dieses Projekt mit der von Disney beigestellten furchtbaren Farbe und den noch furchtbareren Pinseln gemacht hätte, statt mit meinen Citadel/Vallejo/wasauchimmer Farben gemacht und meinen guten Pinseln? Zwischendurch war Micky auch mal runtergefallen und die Beine waren sehr schön vom Körper getrennt (zu dem Zeitpunkt noch unbemalt) und wurden unter viel Gefluche wieder von mir irgendwie rangeklebt. (Falls sich jemand fragt, warum die Beine bei Micky irgendwie seltsam aussehen im Vergleich zu Minnie--es liegt daran.) Reden wir nicht drüber. ? Fertig ist fertig. Vielleicht kommen sie dann dieses Jahr tatsächlich mal an den Baum. Falls meine Mutter das nicht bemerkt. ?

 

disney.jpg.32d68210b349f78aba3334c1776a5ab6.jpg

 

- Man glaubt es kaum, aber meine Steelheart's Champions sind jetzt auch fertig! Mehr oder weniger gut dem Bemalvideo von Warhammer gefolgt. Dafür, dass das faktisch noch Teil meiner ersten 10 Figuren überhaupt ist, ist das gut, finde ich. ? Gesicht von der einen Figur ist auch nicht so entgleist wie bei Garrek's Reavers. Ich werte das als Pluspunkt.

 

stormcast1.jpg.53c40b23628202e6f86d791562c5129e.jpg

 

stormcast2.jpg.bfcf2c9ac51f5b0b430b6fd6d69333d5.jpg

 

stormcast3.jpg.6d816a76a1fc5168952c2d82f6ddfd07.jpg

 

stormcast4.jpg.b6fd5e2eda3fcb2ae1f898693ea92ae7.jpg

 

Dieser Moment hat lange auf sich warten lassen:

warbands.jpg.1b2eb6da8134c2f4f1de3d796eb4a8d6.jpg

Sie können sich nun endlich gegenüber stehen.

Das nächste Projekt ist übrigens auch schon am Start. ?

blibo1.jpg.1127344c491a1680746dca41ae2a97d1.jpg

(Reden wir nicht darüber, wie lange das nun schon im Schrank liegt. Ich glaube zu dem Zeitpunkt war die Mayersche Buchhandlung noch nicht Teil von Thalia.)

 

blibo2.jpg.7e12595ab6d644eb228b6c82d816b157.jpg

 

Erstmal nur grob zusammengesteckt. Jetzt folgt erstmal das Übliche: entgraten, fluchen, zusammenkleben, grundieren, Base beschweren etc. und was halt noch so anfällt. Werde die Bälle magnetisieren, das war ne gute Idee, die mir Nefelenwen da vorgeschlagen hat. Und damit das ganze auch zu Nefelenwens Teams kompatibel ist, werde ich mir Ende März einen Referenzball mitnehmen, wenn ich in der Nähe bin, damit meine Magneten auch richtig rum gepolt sind. ? Mal schauen, ob ich da irgendein sinnvolles Farbschema von GW kopieren kann, oder ob ich mir, grusel grusel, selber was ausdenken muss.

 

Hoffen wir mal, dass ich mich früher als in 3,5 Jahren wieder melde. Aber versprechen kann ich natürlich nichts. s109.gif

Wer weiß in diesen Zeiten schon, was das Leben so bringt.

  • Like 9

Mein Projektsammelsurium

Aktuell: Blitz Bowl (Season 1 + 2)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach cool, herzlich Willkommen zurück.

 

Dank Dir mache ich immer noch 101 Dinge an 1001 Tagen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, well. Thread-Nekromantie at its best. ;D

Aber, gut Ding will Weile haben.

 

Ansonsten? Well ... der Thread hatte eine Coronapause. Passiert. ;D

 

Welcome back!

bearbeitet von Drachenklinge
- Fehler
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Drachenklinge:

Oh, well. Thread-Nekromantie at its best. ;D

 

Besser hätt ich es nicht ausdrücken können :D Das ist jedenfalls mal ein Thread, der den Begriff korrekt verwendet - herzlich willkommen zurück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2022 um 21:38 schrieb Aun Jan Kauyon:

Also ich wünsche Dir eine ruhigere Zeit und ein paar schöne Hobbymomente. Tolle Sache mit eurem Videochat.

 

Danke! :)

 

Am 8.3.2022 um 06:37 schrieb Chaoself:

Ach cool, herzlich Willkommen zurück.

 

Dank Dir mache ich immer noch 101 Dinge an 1001 Tagen. :)

 

Freut mich, dass dir das 101/1001-Projekt was bringt. :) Ich müsste auch mal eine neue Runde anfangen. :haha:

 

Am 8.3.2022 um 06:48 schrieb Drachenklinge:

Oh, well. Thread-Nekromantie at its best. ;D

Aber, gut Ding will Weile haben.

 

Ansonsten? Well ... der Thread hatte eine Coronapause. Passiert. ;D

 

Welcome back!

 

mulan-disney.gif

 

Eine Coronapause! Das wars! :DWir reden nicht darüber, dass dieser Thread mittlerweile ein Teenager ist. Nein nein nein.
 

Am 8.3.2022 um 15:58 schrieb DinoTitanedition:

 

Besser hätt ich es nicht ausdrücken können :D Das ist jedenfalls mal ein Thread, der den Begriff korrekt verwendet - herzlich willkommen zurück!


Ich werde jedes Mal herzlichst begrüßt, wenn ich wiederauferstehe. :D Danke an euch alle! :) Regelmäßigen Content während an einem Projekt gearbeitet wird wirds bei mir wohl nicht geben, aber ich denke, Fotos von fertigen Projekten kann man schon erwarten. Irgendwann. :rolleyes::haha:

 

Am 8.3.2022 um 12:55 schrieb Nefelenwen:

Na jetzt wo wir so gut unterwegs sind mit unseren Klön-und-Malrunden hast du ja bestimmt bald wieder Ergebnisse zu vermelden. ?


Hoffen wirs. :megalol:

  • Like 2

Mein Projektsammelsurium

Aktuell: Blitz Bowl (Season 1 + 2)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Attiragram:

Regelmäßigen Content

"Regelmäßig" ist eine Frage der Perspektive, des Maßstabes.

 

Ich trinke zB regelmäßig Alkohol.

Nämlich jeden Winter Glühwein.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.3.2022 um 22:11 schrieb Drachenklinge:

"Regelmäßig" ist eine Frage der Perspektive, des Maßstabes.

 

Ich trinke zB regelmäßig Alkohol.

Nämlich jeden Winter Glühwein.


Du hast natürlich Recht. Unter dem Aspekt ist es Zeit für eines dieser regelmäßigen Updates meinerseits, um den aktuellen Stand der Dinge zu zeigen. ;) Stilecht gepaart mit einem mittelmäßigen Handy Schnappschuss meinerseits. :D

 

Ich kann vermelden:

 

gruppe.jpg.bafe0ce8112233feaad328d3d45f399b.jpg

 

Vier Blitz Bowl Teams sind entgratet, geklebt, die Löcher in den Bases für die Magneten aufgebohrt, die Minis mit Green Stuff nachbearbeitet und bereit fürs Grundieren. (... unter Umständen habe ich Sprühfarbe nachbestellen müssen, ähem, die sollte in den nächsten Tagen da sein.) -- Die Bälle und Marker natürlich auch, die haben es nur nicht aufs Foto geschafft. :D

 

Ich hatte mir die zweite Season von Blitz Bowl Ende März auch noch gegönnt, hatte da noch so einen Thalia Gutschein ... das Blood Bowl Echsenmenschen-Team wurde sich geschwisterlich mit Nefelenwen geteilt. :lol2: Ein Menschenteam habe ich nun, wie alle anderen vermutlich auch, doppelt. Das landet vermutlich bei eBay oder hier auf dem Marktplatz. Bin gespannt, was S3 bringen wird. Wenn es außer den Skaven im Karton keine weiteren Änderungen gibt, muss ich mir vermutlich wen suchen, mit dem ich eine Blood Bowl Box teilen kann. *lol*

 

Es folgen als nächste Schritte:

- Grundieren

- Magneten vorne in die Bases kleben (denn alle Bälle werden magnetisiert--und Nefelenwen hatte in dem Moment mitgedacht und mir einen Referenzball beim letzten Besuch mitgegeben, damit es beim gemeinsamen Spielen in der Zukunft keine Polaritätsprobleme gibt. :D

- die Bases mit Milliput ausfüllen (gerade die großen Echsen sind ziemlich kopflastig, da möchte ich etwas entgegen wirken. Das hatte mir bei den Shadespire Figuren auch schon gut gefallen. Aber ich glaube um in die geteilten BB-Bases unten Unterlegscheiben einzubauen bin ich zu faul, das wird nur Milliput werden. Dann klebt auch hinterher das Filz auf einer sinnvollen Fläche. :D )

 

Und dann ... dann folgt erstmal die Suche nach einem Farbschema. *grusel* Vielleicht inspiriert mich ja ein Blick ins Forum oder auf den GW-Webshop. Aber ich denke, diesen jetzt kommenden Sonntag konzentriere ich mich darauf die Magneten in die dann grundierten Figuren richtig einzukleben, und die die Bases zu füllen. Mein Mai besteht aus ca. 2,5h Wochen Urlaub. Vielleicht fliegt mir ja dann ein Farbschema zu. :lol2:

 

Die sonntäglichen Bastelsessions mit Nefelenwen bringen mich gut voran. :) Auch wenn ich die letzten paar Wochenenden eher mit anderen Dingen beschäftigt war. (Freundinnen von mir heiraten Anfang Mai, es gab 2 Junggesellinnenabschiede auf denen ich war und habe nebenbei an ihrem Hochzeitsgeschenk gearbeitet. Falls sich jemand für Kreuzstichmuster interessiert, kann ich ja auch ein Foto hier hochladen. XD Das ist auch so ein Hobby das ewig dauern kann, selbst wenn man jeden Abend mehrere Stunden daran arbeitet ...)

 

Das wars dann erstmal wieder von mir. Kurzes Lebenszeichen, und so. :D

bearbeitet von Attiragram
  • Like 7

Mein Projektsammelsurium

Aktuell: Blitz Bowl (Season 1 + 2)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Attiragram:

Ich hatte mir die zweite Season von Blitz Bowl Ende März auch noch gegönnt, hatte da noch so einen Thalia Gutschein

Wie kommt Thalia hier ins Spiel? Habe in solchen Buchläden noch nie was zu unserem Hobby gesehen.

 

vor 5 Stunden schrieb Attiragram:

Referenzball

Ist das die BIN? Bloodbowl Industrie Norm? Gibt es sonst die Option auf die sog Fe-Adapter? ^^

 

vor 5 Stunden schrieb Attiragram:

Und dann ... dann folgt erstmal die Suche nach einem Farbschema.

Reale Teams kann man da auch anschauen. Und nicht nur Rugby oder Football, auch Baseball, etc.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Drachenklinge:

Wie kommt Thalia hier ins Spiel? Habe in solchen Buchläden noch nie was zu unserem Hobby gesehen.

 

Mein aktueller Kenntnisstand war, dass GW mit Thalia (und früher auch der Mayersche Buchhandlung, aber die wurde ja von Thalia aufgekauft) so einen exklusiven Vertriebsdeal hat für Blitz Bowl. Ist das nicht mehr aktuell? :huh: Jedenfalls kam da mein Gutschein ins Spiel, weil ich so die Season 2 für unter dem halben Normalpreis bekommen habe. (Und mir das selbst gegenüber sehr viel besser rechtfertigen konnte.)

 

 

Zitat

Ist das die BIN? Bloodbowl Industrie Norm? Gibt es sonst die Option auf die sog Fe-Adapter? ^^

 

Nein. Das ist die WaN. Die Wahlfamilien-Norm. :D Man will ja auch das eigene Team mit in den Urlaub nehmen, und dann soll der Ball ja auch bei mir halten. ;) Oder bei Nefelenwen.

 

Zitat

Reale Teams kann man da auch anschauen. Und nicht nur Rugby oder Football, auch Baseball, etc.

 

Ich finde ja leider realen Sport so langweilig ... das einzige zu dem ich mich durchringen könnte wäre Eishockey. Vielleicht finde ich ja da was. ?

 

 

  • Like 2

Mein Projektsammelsurium

Aktuell: Blitz Bowl (Season 1 + 2)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Attiragram:

Ich finde ja leider realen Sport so langweilig ... das einzige zu dem ich mich durchringen könnte wäre Eishockey. Vielleicht finde ich ja da was. ?

^^

Du sollst ja auch Teams anschauen, nicht den Sport. ;D

Aber Du findest die knalligeren Farben bei den BloodBowl Teams, das stimmt schon. 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Totgesagte leben bekanntlich länger, und bislang bin ich auch nicht im Bermuda-Dreieck verschwunden. (Ein Problem, von dem ich als Kind dachte, dass es im Erwachsenenalter enorm gross sein muss, so häufig, wie es in Büchern und Comics auftauchte. Nunja. 🤪)

 

Ich war zumindest seit Anfang des Jahres halbwegs fleissig, und habe meine sonntäglichen Videochats mit @Nefelenwen dazu benutzt, für meine älteste Schwester ein Geschenk zu basteln. Die hat nun vor ein paar Tagen ihre (vor knapp 2 Jahren spontan begonnene) verkürzte Ausbildung zur "Fachangestellte[n] für Medien- und Informationsdienste" (im Prinzip die Ausbildungsversion von Bibliothekar:in) am Freitag mit glattem 1,0er Schnitt bestanden. (Überrascht mich genau null, denn im Gegensatz zu mir hat sie schon immer fleißig gelernt und geübt. Ich bin mehr so der Kandidat: "Das Pferd springt nur so hoch, wie es muss." 🤣) Da ich natürlich im Vorfeld wusste, dass die Wahrscheinlichkeit, dass sie das nicht schafft, nur bei 0,001% liegt, habe ich also schon recht früh angefangen an einem Geschenk zu basteln, damit ich mich nicht stressen musste ...

 

Aufgebaut habe ich das ganze Diorama um dieses Motiv herum:

 

IMG_6205.jpg.477f616a305b59a0dd3c84d6da45d7e2.jpg

 

Das Kreuzstich-Stickmotiv (das Design habe ich auf Etsy erstanden), war im Januar schon nach ein paar Abenden fertig. Kreuzstich hab ich während der Corona-Pandemie wieder für mich entdeckt, auch wegen der Nähe zur 8bit Optik. Zuletzt hab ich das als Kind gemacht, die gekauften Sets fand ich damals aber doof, Handarbeit auch. Jetzt sehe ich es als guten Weg für mich Hörbücher und Hörspiele zu hören. Währenddessen nur still sitzen kann ich nicht, und wenn ich was anderes mache, das mehr brain power benötigt, höre ich schnell nicht mehr zu. Sticken ist da anscheinend der sweet spot für mich, der die Hände beschäftigt hält, und dem Hirn noch erlaubt zuzuhören. Ein Hoch also auf Etsy und die ganzen Leute, die sich diese schönen und witzigen Designs ausdenken, und mich damit wieder gekriegt haben. *lol*

 

Ich wusste ab dem Zeitpunkt, dass ich "nur" das Stickmotiv als Geschenk doof finde, und vielleicht noch mindestens eine Lichterkette drum herum haben will. (Habe für mich selbst im Januar ein 13th Doctor (Doctor Who) Motiv gestickt und habe damit ein wenig experimentiert.) Habe also nach tiefen Bilderrahmen recherchiert--und kam zu der Erkenntnis, dass ein berühmtes schwedisches Möbelhaus den richtigen Rahmen für mein Vorhaben hatte.

 

Erst danach kam ich auf die Idee, dass ich das Ganze als "Bibliotheksdiorama" aufziehen will.

 

As luck would have it, habe ich dann von Mantic das "Library" Scenery-Set gekauft, das mit vielen Regalen etc kam, und habe auch gefühlt halb Tabletop-Art leergekauft mit passenden Bitz für Deko. Alles passte von der Tiefe her perfekt in den Rahmen, ohne groß rumzubasteln.


Viele Dinge habe ich hier das allererste Mal getan. Zum Beispiel OSL, damit es, auch wenn die LED-Kette nicht an ist, aussieht, als ob die Lampen an sind. Oder Styrodur/XPS-Foam so zu bearbeiten, dass es halbwegs aussieht wie ein Mäuerchen. (Meine bisherige Erfahrung mit Styrodur waren entweder riesige Buchstaben auf dem CNC-gesteuerten Heißdrahtschneider der Firma, oder Reste als Verpackungsmaterial.) Oder Freestyle ein Logo aufzeichnen und dann einfach mal munter mit Farben drauf losgehen, bis es passt. Oder mit Contrast-Farben arbeiten.

 

Also, lange Rede, noch kürzerer Sinn, hier ein paar Fotos:

 

IMG_7272.jpg.4d59c58fb6d6fc45da0f432a53155f56.jpg
(Einige Dinge liegen hier nur im Rahmen und sind noch nicht festgeklebt oder bemalt. Es gab viele Fotos an Nefelenwen, was die Komposition angeht. 😂) Das selbstgebastelte Podest rechts ist das zu Hause für das battery pack der LED-Kette. (Auf der Rückseite ist dort ein entsprechendes Loch, durch das das battery pack passt, und man dann halt auch mal die Batterien austauschen kann, wenns denn sein muss.)

 

IMG_8184.jpg.6518152a428a82bb6a6290f6bf279542.jpg

(Fledermäuse von Tabletop-Art 🦇 dürfen in keiner guten Bibliothek fehlen. Für einen MicroArtStudio Orangutan gab es leider weder Zeit, Nerv, noch künstlerisches Talent mehr. Schade, zumal meine Schwester und ich große Scheibenwelt-Fans sind. *lol* Ein anderes Mal vielleicht.)

 

IMG_8105.jpg.2aaef1b7abf8248084e1d7b497472d60.jpg

(alle Deko drin, aber noch nicht wieder im Rahmen)

 

IMG_8004.jpg.05ea5b4611010a855399c4f9cb3cc33f.jpg

 

Kopfschmerzen hatten mir die Wandteppiche verursacht. Nachdem ich da zuerst auf der falschen Fährte war, habe ich im KFKA-Thema nach Hilfe geschrien, und mir wurde wirklich unglaublich schnell geholfen und ich wurde in die richtige Richtung geschickt. Danke nochmal dafür. :)  Das Logo ist vom ehemaligen Buchladen meiner Schwester, den sie vor ein paar Jahren aufgegeben hatte. So wird er noch ein wenig verewigt.

 

IMG_8180.jpg.36d27691f24d5cf7a6e682018b7c8814.jpg

 

IMG_8181.jpg.39d05d3f4974aa9bc708ce837a865b7d.jpg

 

(Wer findet die Leseratten? ;) )

 

IMG_8178.jpg.a92b088d668e314f0d8fb38e7cfe4d19.jpg

 

Und einmal im Dunkeln mit Beleuchtung.

 

Mir gefällt es (und ihr auch, was viel wichtiger ist). Wenn ich da noch 100x raufstarre und die Nase 5cm davor habe, sehe ich natürlich alle meine Fehler. Geschenkt. Ist schließlich mein erstes Diorama. Dafür habe ich viel gelernt, und den Aspekt finde ich viel wichtiger bei so einem Projekt. Und, wie hat mein Opa (angeblich) immer gesagt: "An irgendwas muss man ja sehen, dass es handgemacht ist.")

 

Schön fand ich, als meine Schwester gefragt hat, wann ich das denn alles gemacht habe.

 

"Naja. Jedes Mal, wenn du Sonntags dachtest, ich skype mit Nefelenwen und bemale meine Figuren--habe ich das hier gemacht."

"Und deine Figuren?"

"We don't talk about Bruno."

 

 

Allerdings bin ich jetzt da, wo ich letztes Jahr um die Zeit auch schon war. Es fehlen mir Farbschema-Konzepte für meine Blitzbowl Teams. 🥲🤣

 

Um die muss ich mir dann wirklich mal Gedanken machen. Weil, ich habe zwar auch parallel Lego-Steine für große Horizon Zero Dawn/Forbidden West MOCs (von Fans erstellte Bauanleitungen) gekauft, aber ich will die Videochat-Sessions von Nefelenwen und mir, die ja eigentlich fürs Bemalen gedacht sind, jetzt nicht in "Ich baue meine Lego-Sets"-Sessions abdriften lassen. *lol*

 

(Und ja, im Hintergrund sieht man einige Bilderrahmen auf dem Tisch stehen. Die müsste ich auch noch an die Wand hängen ... 🙃 So viele Projekte, so wenig Zeit. Jetzt habe ich gerade den Horizon Forbidden West DLC komplett durch, nun wollte ich doch eigentlich endlich mit The Last of Us Part 2 anfangen ...)

bearbeitet von Attiragram
  • Like 10

Mein Projektsammelsurium

Aktuell: Blitz Bowl (Season 1 + 2)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super schön!

Klasse Idee und schick umgesetzt. Der Spruch ist ebenfalls cool. Alles top! Großartig.

 

Falls Deine Schwester zwecks und während der Ausbildung teils in Rt war, könnte ich sie gesehen haben. ;D

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chapeau, sieht klasse aus! Ein wirklich schönes Geschenk.

 

vor 19 Stunden schrieb Attiragram:

Schade, zumal meine Schwester und ich große Scheibenwelt-Fans sind.

 

:ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Lieben. :)

 

 

Am 26.6.2023 um 06:17 schrieb Drachenklinge:

Falls Deine Schwester zwecks und während der Ausbildung teils in Rt war, könnte ich sie gesehen haben. ;D

 

Falls Rt für Reutlingen steht, muss ich dich enttäuschen. 😂 Und wenn es für was anderes steht, musst du mich aufklären. 🤪

 

  

Am 26.6.2023 um 07:57 schrieb Nefelenwen:

Und die Farbschema-Konzepte für Blitz Bowl kriegen wir auch noch hin. Du musst dann nur wann anders LEGO-Krams bauen. :D 

 

Ja ja. Ich nehme jetzt einfach Eishockey-Teams als Inspiration und lasse mir da von meinem persönlichen Eishockey-Experten erzählen, an welchen Teams ich mich orientieren soll. 🤣

 

Apropos. Möchte an dieser Stelle erwähnen, dass ich in meinen Videochats mit @Nefelenwen auch nicht untätig bin. ☝️

 

WIP_klein.jpg.59d87e0ba3b89596780f4a6a0b93640a.jpg

 

Habe beschlossen jetzt einfach mit dem Menschenteam anzufangen und werde mich farbtechnisch an den Kassel Huskies orientieren. 😂 Zur Freude meines Eishockey-Experten. Plan ist bislang einfach mit Contrast zu arbeiten, damit ich da etwas schneller unterwegs bin. Außerdem übt das ja. 🤪 Und ich will ja mit diesen Figuren spielen und nicht an einem Wettbewerb teilnehmen.

  • Like 6

Mein Projektsammelsurium

Aktuell: Blitz Bowl (Season 1 + 2)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Attiragram:

Falls Rt für Reutlingen steht, muss ich dich enttäuschen. 😂

Reutlingen passt. Viele Famis landen zumindest temporär mal in der ekz. ;D

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.