Jump to content
TabletopWelt

KFKA Space Wolves - Kurze Fragen und kurze Antworten


Nit0r

Empfohlene Beiträge

Nein - nur +1A zusätzllich

MfG

(und, auf die indirekte Frage zu antworten: Dann würdest Du mit zwei besonderen Nahkampfwaffen zuschlagen, was nach RB aber nicht geht (btw nur zB Logan kann))

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erste Frage: Kann ein Held der Wolfsgarde einen Donnerwolf und die Saga des Jägers wählen oder handelt es sich hierbei um einen Übersetzungsfehler im dt. Codex?

Zweite Frage: Wenn besagter Held die Saga des Jägers wählt und zusätzlich zwei Fenriswölfe, gehen dann die Vorteile der Saga auch auf die Fenriswölfe über?

dritte Frage: Geht auch das Durch Deckung bewegen und das die Geländeerfahrung der UCM's auf die Begleitwölfe über?

vierte Frage: Welcher Typ ist ein Held d.W./Einsamer Wolf zu Fuß mit Wolfsbegleitung eigentlich, Infantrie oder Bestie?

Lieber ein gutes Spiel verlieren als ein schlechtes Spiel gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fragen klären sich von selbst, wenn der Fall zutrifft das Fenriswölfe an Characktermodellen als Ausrüstung gelten.

Dann verändert sich der Truppentyp nicht, es muss keine Fähigkeit übertragen werden usw.

Da es momentan aber nicht so ganz klar ist ob die Wölfe wircklich als Ausrüstung zählen würde der Char im anderen Fall eine Einheit bilden und seine Fähigkeiten würden sich nicht auf die Wölfe übertragen (Durch Deckung bewegen, Saga des Jägers usw).

Da muss man auf ein FAQ warten.

Was die ersten Frage angeht, bin ich mir nicht sicher was im englischen Codex steht, aber ich entsinne mich darauf das die Saga des Jägers die selben Enschränckungen hatte wie im deutschen Buch.

Es sollte also Möglich sein.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erste Frage: Kann ein Held der Wolfsgarde einen Donnerwolf und die Saga des Jägers wählen oder handelt es sich hierbei um einen Übersetzungsfehler im dt. Codex?

Ich denke nicht das das funktioniert. Den auf seite 64 woll alle Sagas beschrieben werden steht extra dabei das die Saga des Jägers nur für Infanterie gillt.

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, wobei sich mir dann die Frage stellt warum beim HQ Eintrag extra Bike und Sprungmodul erwähnt wird (der Donnerwolf aber nicht).

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich machs mal kurz;D

Besitzen Wolfsgardisten immer die Fähigkeiten des Trupps dem er angeschlossen ist?

Besitzen Chars wie Lukas dieselben Sonderregeln wie der Trupp dem er zugehörig ist?

Könnte sich auch um dieselbe Frage handeln;D

Danke vorab!

Horus is a star ascendant, but how much further can a star rise before it falls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist Infanterie seine Wölfe sind Bestien, jedoch wird immer nach dem Langsameren Typ Bewegt/Angegriffen etc.

Gebe ich dem Helden ein Bike und ein Wolf, werden dann beide zu Quasiinfantrie?

Ich denke nicht das das funktioniert. Den auf seite 64 woll alle Sagas beschrieben werden steht extra dabei das die Saga des Jägers nur für Infanterie gillt.

Ich dachte mir schon so was.

Die Fragen klären sich von selbst, wenn der Fall zutrifft das Fenriswölfe an Characktermodellen als Ausrüstung gelten.

Dann verändert sich der Truppentyp nicht, es muss keine Fähigkeit übertragen werden usw.

Das würde ich gerne glauben, nur was ist wenn Herrchen zum Beispiel ein Sprungmodul trägt? Gibt es die für Fenriswölfe auch?:)

bearbeitet von Migeres

Lieber ein gutes Spiel verlieren als ein schlechtes Spiel gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich gerne glauben, nur was ist wenn Herrchen zum Beispiel ein Sprungmodul trägt? Gibt es die für Fenriswölfe auch?:)

Ja, dann wäre der Einheitentyp Sprungtruppen und die Wölfe würden sich mitbewegen.

Das selbe dann auch beim Bike.

Zu beachte ist dann aber auch, das wenn die Wölfe als ausrüstung gelten, man keine Wunden auf die legen kann, da es ja keine Einheit ist, sondern nur ein einzelnes Modell.

Hat alles Vor- und Nachteile.

Besitzen Wolfsgardisten immer die Fähigkeiten des Trupps dem er angeschlossen ist?

Nö, steht ja niergends.

Was auch heißt das Scouts mit Gardist nicht Flanken können.

Und Lukas ist ein Blutwolf und hat auch die entsprechenden Sonderregeln.

Und da man ihn ja eh keinen anderen Trupp anschließen kann erübrigt sich das auch.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage, da ich nächsten Donnerstag gegen einen Wolf spielen werde würde mich Interessieren mit was ich rechnen muss, bzw was erwartet mich?

Mobile Einheiten, oder schnelle... ect.

Ich spiele Ultramarines falls das von Belang ist.

Beste Grüsse Doggar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist nicht von Belang - und es gibt auch keine Antwort auf Deine Frage... zur Zeit gibt es Drölfzigtausend verschiedene Listen da draußen.

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahso... aber gibts denn nichts was die Armee speziell macht?

Also etwas was eben anders ist als Vanilla, was vieleicht wichtig zu wissen wäre?

Oder meinst du ich sollte mir da keine grossen Gedanken machen und einfach mal zum Spiel gehen;)

Beste Grüssse Doggar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem haben sie nicht so viele Waffen mit hoher Reichweite.

Sie haben mehr als ausreichend Waffen, mit hoher Reichweite ;)

Von Psikräften angefangen bis Vindis, Rakwerfer, Lascans....bis über Land Raider.

Der Vorteil von Vanilla's wären höchstens die Punktkosten. Da sind die Space Wolves bedeutend teuerer...siehe Sturmtermis. Außerdem sind ihre Truppen durch X Zusatzoptionen teurer, ABER teilen dafür auch doppelt so gut aus.

Meine Armeelisten sind so wie die Space Wolves an sich: einzigartig und engstirnig

:P

"Alter, wenn du mir mit der Scheiss Ini Psi Kraft kommst.

Spring ich dir mit dem nackten Arsch ins Gesicht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen das man sowas eher im Völkertreff besprechen sollte (da es ja keine kurze Anwort gibt), ist ein Vindicator sicher keine Waffe mit langer Reichweite....

Und je nach Liste hat man eben schnelle kleine Nahkampftruppen, weniger große, wenige kleine (aber harte), oder eben viele Waffen mit langer Reichweite.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben mehr als ausreichend Waffen, mit hoher Reichweite

Von Psikräften angefangen bis Vindis, Rakwerfer, Lascans....bis über Land Raider.

Du verstehst mich falsch. Es ging mir nicht darum das SW nicht soviele verschiedene Waffen mit langer reichweite haben sondern nur darum das eine vergleichbare SM Armee vermutlich mehr Solcher waffen in der armeeliste hat

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einige kurze fragen:

Gibt das Sturmschild einen +3 ReW auf alle Angriffe (also auch Beschuss etc? oder nur im nahkampf?)

Sind ggn Lukas "Wer zuletzt lacht..." Rettungswürfe zugelassen?

Hat ein Wolfslord mit E-Hammer und Donnerwolf bei Attacken Stärke 9 oder 10?

Was genau bedeutet Waffenexperte?

Kann ich bei Wolfsgardisten ohne Termirüstung Sturmschild u. E-Hammer ausrüsten oder nur eines von beiden?

Muss ich den Landungskapsel-Angriff ausführen? oder KANN ich?

Wenn ich 2 Wolfsbanner in 2 graumähnentrupps habe kann ich beide benutzen oder nur jeweils eine pro spiel?

Entschuldigt bitte, den ich habe das W40k regelbuch gerade nicht zur hand :heul2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt das Sturmschild einen +3 ReW auf alle Angriffe (also auch Beschuss etc? oder nur im nahkampf?)

3+ ReW gegen alles

Sind ggn Lukas "Wer zuletzt lacht..." Rettungswürfe zugelassen?

Nein

Hat ein Wolfslord mit E-Hammer und Donnerwolf bei Attacken Stärke 9 oder 10?

tja wenn mann das so genau wüsste.

Was genau bedeutet Waffenexperte?

Schau ins Regelbuch.

Kann ich bei Wolfsgardisten ohne Termirüstung Sturmschild u. E-Hammer ausrüsten oder nur eines von beiden?

E-Hammer +Sturmschild geht.

Muss ich den Landungskapsel-Angriff ausführen? oder KANN ich?

Du musst.

Wenn ich 2 Wolfsbanner in 2 graumähnentrupps habe kann ich beide benutzen oder nur jeweils eine pro spiel?

Du Kannst jedes Wollfsbanner nur einmal pro spiel nutzen, aber natürlich soviele wie du willst.

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt das Sturmschild einen +3 ReW auf alle Angriffe (also auch Beschuss etc? oder nur im nahkampf?)

Auch gegen Beschuss

Sind ggn Lukas "Wer zuletzt lacht..." Rettungswürfe zugelassen?

Nein

Hat ein Wolfslord mit E-Hammer und Donnerwolf bei Attacken Stärke 9 oder 10?

Darüber wird noch Diskutiert aber die meisten tendieren zu S9. Was auch alle Rothemden in unseren GW sagen.

Was genau bedeutet Waffenexperte?

Es hier zu Erklärten wäre Regelposting und ist verboten.

Kann ich bei Wolfsgardisten ohne Termirüstung Sturmschild u. E-Hammer ausrüsten oder nur eines von beiden?

Du kannst ihnen beides geben.

Muss ich den Landungskapsel-Angriff ausführen? oder KANN ich?

Du Musst

Wenn ich 2 Wolfsbanner in 2 graumähnentrupps habe kann ich beide benutzen oder nur jeweils eine pro spiel?

Du kannst beide genau jeweils 1x im SPiel einsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skoal, brothers of Fenris!

Bin durch nen Bekannten auf dieses Forum gestoßen und würde euch gern auch mal was fragen:

Ich habe vor, 8 von 10 Wolfsgardisten mit Sprungmodul für ein "Königskiller-rudel" zusammenzustellen, vllt. mit WP, die zwo verbleibenden WG würde ich denn in Termierüstung kleiden und jew. mit einer schweren Waffe ausrüsten um sie auf zwo Graumähnenrudel zu verteilen. Ist das nun regelkonform oder eher nicht? Finde zumindest nichts was dagegen spricht...

Fenrys Hjolda!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.