Jump to content
TabletopWelt

KFKA Space Wolves - Kurze Fragen und kurze Antworten


Nit0r

Empfohlene Beiträge

Ja.

Nein, da nur Verwundungen mit "Achtung, Sir!" anderen Modellen zugeteilt werden können, also noch vor dem Werfen eines Schutzwurfes.

Ja.

Ist das im Englsichen eindeutig? Im deutschen steht:

"Wenn einem deiner Charaktermodellle eine Verwundung (oder eine nicht verhinderte Verwundung) zugeteilt wird....

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

"We fight for the All-father, Inquisitor. Do not cross our path!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das im Englsichen eindeutig? Im deutschen steht:

"Wenn einem deiner Charaktermodellle eine Verwundung (oder eine nicht verhinderte Verwundung) zugeteilt wird....

Guter Einwand. Ich habe es wohl bisher falsch gespielt.:(

Die Antwort auf Migeres zweite Frage lautet also:

Ja, du kannst die LP-Verluste weiterreichen.

PS: Das englische Buch ist nicht genauer: "unsaved wounds".

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch Engel du hatest recht! Es geht darum um den SChritt; Unverhinderte Verwundungen werden nur dann zugeteilt wenn die gesamnte Einheit den gleichen Schutzwurf hat! Snst werden Verwundungen zugeteilt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar;

Wir haben einen Lord mit 3Servomariens (keine besondern Rüstungen); Wieder steht der Lord vorne und die Einheit wird von 2Raketenwerfern getroffen. Diese würden den Lord sofort ausschalten, und so muss der Lord seine Verwundungen auf Servomariens umlegen. Die zuteilung ist nach den Rüstungswürfen.

Hat er jetzt eine Runenrüstung also Rw2+ werden die Verwundungen vor den Rüstungswürfen verteilt, der Lord entscheidet sich eine zu nehmen (und eine legt er mit Achtung Sir auf die Mariens) und würfelt die 1 beim Rüstungswurf da die Verwundungen schon zugeteilt wurden kann er sie nicht mehr umlegen und stirbt dadurch.

(Ich hoffe das ist alles soweit klar)

Genauer und besser erklärt: http://www.40kings.de/2012/07/was-man-uber-die-sechste-wissen-muss-wundenverteilung/

bearbeitet von Rahakanji
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schnickers: Scheint tatsächlich so, habe nichts gegensätzliches gefunden. Wobei die Referenztabellen immer leicht dazu zu neigen voller Fehler zu sein.

Cool, dann hätten Wolfstermis ja jetzt alle "Präzise Hiebe" und "Präzise Schüsse". Da macht das Sturmkanonendoppelpack ja richtig spass.

Edit:

Leider gerade einen Eintrag im FAQ gefunden, der das in Frage stellt.

bearbeitet von Migeres

Lieber ein gutes Spiel verlieren als ein schlechtes Spiel gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Diese würden den Lord sofort ausschalten, und so muss der Lord seine Verwundungen auf Servomariens umlegen. Die zuteilung ist nach den Rüstungswürfen.

Hat er jetzt eine Runenrüstung also Rw2+ werden die Verwundungen vor den Rüstungswürfen verteilt, ...

Das verstehe ich nicht. Ich kenne aber auch die Space Wolve rüstungen nicht so genau.

Wann (und warum) wird bei "Achtung Sir" vor und wann nach dem Rüstungswurf weitergegeben? Und wo steht das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten die allgemeinen Regelfrage doch lieber nur im Regelbereich besprochen werden, damit es nicht verschiedene Diskussionsort gibt:

Auf Seite 15 werden einmal die Fälle für gleiche Schutzwürfe und für unterschiedliche Schutzwürfe durchgesprochen, dadurch ergeben sich die von Deathlord genannten Unterschiede.

Dieser Artikel geht auf diesen Umstand gut verständlich ein: http://www.40kings.de/2012/07/achtung-sir-aaaargh-saved-wound-vs-unsaved-wound/

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schnickers: Scheint tatsächlich so, habe nichts gegensätzliches gefunden. Wobei die Referenztabellen immer leicht dazu zu neigen voller Fehler zu sein.

Cool, dann hätten Wolfstermis ja jetzt alle "Präzise Hiebe" und "Präzise Schüsse". Da macht das Sturmkanonendoppelpack ja richtig spass.

Edit:

Leider gerade einen Eintrag im FAQ gefunden, der das in Frage stellt.

So ganz Überzeugt bin ich von dem FAQ Eintrag noch nicht.

Auf dakkadakka wird das ganze auch noch diskutiert. Hatte noch gedacht im englischen RB oder FAQ stehts evtl. besser beschrieben.

Blog und Videos mit Spielberichten unter wh40klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir kaum vorstellen, dass die ganze Einheit wirklich auf jede 6 den Treffer zuteilen darf.

Da könnte man ja mit ner Kombination aus Meltern und Plasma bei den Wolfgardetermis ja gleich alle Chars und Fäuste der gegnerischen Einheit rausballern.

Würde die Ballertermis gleich maln ganzes stück aufwerten. Obwohl sie ja schon so gut sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sie können Flanken und ja sie können in einem angeschlossenem Transporter kommen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr hin, das es das schon mal gab: Wolfsbanner

1. darf ich das Banner auch in der gegnerischen Nahkampfphase zünden?

2. Was darf ich alles rerollen?

* Treffer & Verwundungen im Nahkampf

* Rüstungswürfe

* Mal des Wulfen

* Vorstürmen

* gefährliches Gelände

aber auch?

* Owerwatch: Treffer & Verwundungen

* Angrifsdistanz / schwieriges gelände

* dieverse Profielwert-tests die da durch Sonderregeln anfallen können

* Psi-Abwehr (gibts psikräfte in der Nahkampfphase? ich glaube nicht, aber vieleicht gibts das ja mal)

* Achtung Sir!

Geht auf jedenfall nicht:

* Moralwerttest / Rückzugstest (FAQ S.6)

Blog und Videos mit Spielberichten unter wh40klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst alles wiederholen, bis auf das was durch das FAQ ausgeschlossen wurde. Und ja du kannst das Banner auch in der gegnerischen Runde nutzen. Du musst nur dran denken das du es vor der Nahkampfphase aktivierst in der du es nutzen willst.

Das einzige wo ich mir nicht sicher bin ist was man wiederholen darf wenn man einen W3 würfelt bzw. einen W6 nutzt um einen W3 darzustellen. Nur die 1 auf dem W6? Oder die 1 und 2 weil die beide zu einer 1 auf nem W3 werden?

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Deathlord.

@w3

Falls man auch w3 wiederhohlen darf, dann das Endergebnis von 1 (sprich 1-2 auf einem w6)

du würfelst einen w3 und verwendest den w6 nur als Ersatz. Du könntest auch einen w10 nehmen und 1-3=1 4-6=2 7-9=3 10=neu würfeln definieren und dann 1-3 neu würfeln.

Blog und Videos mit Spielberichten unter wh40klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

habe jetzt mal in diesem Thread nach einem Punkt zur Geisterwolfklinge gesucht, bin so aber nicht fündig geworden.... Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Habe nen Runenprister, Modell trägt eine Axt. Da die Geisterwolfklinge laut Dex ja eigene Besonderheiten hat, Dämonen werden auf 2+ verwundet, fällt sie wohl nicht unter die allgemeinen Regeln für Psi-Waffen. Daher ist es einfach eine NK-Waffe mit DS 3, richtig?

Danke.

Gruß

Hotwing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr hin, das es das schon mal gab: Wolfsbanner

1. darf ich das Banner auch in der gegnerischen Nahkampfphase zünden?

2. Was darf ich alles rerollen?

* Treffer & Verwundungen im Nahkampf

* Rüstungswürfe

* Mal des Wulfen

* Vorstürmen

* gefährliches Gelände

aber auch?

* Owerwatch: Treffer & Verwundungen

* Angrifsdistanz / schwieriges gelände

* dieverse Profielwert-tests die da durch Sonderregeln anfallen können

* Psi-Abwehr (gibts psikräfte in der Nahkampfphase? ich glaube nicht, aber vieleicht gibts das ja mal)

* Achtung Sir!

Geht auf jedenfall nicht:

* Moralwerttest / Rückzugstest (FAQ S.6)

Rot geht nicht mehr, da das kein W6 ist. Siehe Moralwerttest.

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

"We fight for the All-father, Inquisitor. Do not cross our path!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind pauschal alle Tests verboten welche keine 1 als geworfene Summe ergeben können.

2W6 und den höheren nehmen, da könnte man wiederholen

2W6 und die Summe wird addiert gehen nicht, da es keine 1 als Ergebnis gibt, sondern das Minimum eben 2 ist.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.