Jump to content
TabletopWelt

KFKA Space Wolves - Kurze Fragen und kurze Antworten


Nit0r

Empfohlene Beiträge

Mir scheint ein entscheidender Punkt zu entgehen:

Wo steht im Codex oder FAQ, dass Bikes, Sprungmodul, Runenrüstung oder Terminatorrüstung nicht für die Saga des Jägers erlaubt sind?

Im Codex selbst steht, dass das Modell für die Saga des Jägers vom Typ Infanterie sein muss.

Obige Verbote scheinen mir also nur Schlussfolgerungen aus dem Infanterie-Gebot der Saga zu sein, die im Fall der Runen- und Terminatorrüstung sogar falsch sind, da das Modell mit dieser Ausrüstung immer noch vom Typ Infanterie ist und die Saga des Jägers auswählen darf.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Codex steht zu diesem Thema und jetzt folgt ein Zitat "Darf nur von einem Modell in Servorüstung gewählt werden, das weder Sprungmodul noch Space-Marine-Bike besitzt." (S. 85) Außerdem ist eine Runenrüstung sehrwohl eine Servorüstung hingegen die Terminatorenrüstung eine Taktische Cybotrüstung ist. Und habt Ohr schonmal daran gedacht, dass sich eine Termimrüstung, ein Bike oder ein Sprungmodul nicht so wirklich zum jagen eignet bei dem Lärm :lach:

MfG Adepte 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ihr gerade bei den Gardisten seid - ich hab eine Garde von 5 Termis und darf daher einem ne Sturmkanone geben. Kann ich jetzt diesen Gardisten mit Sturmkanone einem Rudel Wolffänge als Leitwolf anschließen, oder ist durch die Aufteilung der Garde die Mindestanzahl von 5 nicht mehr gegeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Orias: wird zwar im Codex nicht extra angeführt, aber müsste theoretisch gehen, solange man dem Wolfsgardist auch ein Sprungmodul gibt.

@GOHT: ich denke schon, da die LK als erstes kommt und das Aussteigen der Truppen als ihre Bewegung zählt und Segen in der Bewegungsphase gewirkt werden.

korrigiert mich falls ich falsch liege

Armeeprojekt:

Custos Veritatis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey hab ne kurze Frage,

kann ein Runenpriester Segen und Flüche in der ersten Runde einsetzen wen er in einer Landungskapsel kommt?

Nein, soweit es PSI Kräfte betrifft, die zu Beginn der Bewegungsphase gewirkt werden - RB S.67.

Ein Verbot darüber hinaus existiert aber nicht.

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es mag zwar trivial erscheinen, aber wie befestige ich die Sturmschilde der Donnerwolfreiter denn richtig? Ich hab zwar versucht die Schilde in die Öffnungen der Hände zu kleben, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das so gehört, da die Hände dann " verdreht sind". Aus der Anleitung kann man es auch nicht rauslesen.

Irgendwie komme ich damit nicht so zu recht^^

Danke für Eure Hilfe!

MfG

HsB

"Die erste Band spielt schon, aber die raffts net!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sie auch auf den Rücken kleben wenn man will

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut FAQ ist Schlund ja eine Psionische Schussattacke die ein Modell zum Ziel hat. Monströse Kreaturen können betroffen werden, bekommen aber soweit ich weis einen Bonus.

Von Fliegern steht im FAQ nichts. Allerdings konnte man früher auch keine Vendetta oder nen Stormraven schlunden also sollte es nicht gehen.

Monströse Fliegende Kreaturen solltest du als Ziel nehmen können... aber auf die 6 Treffen und dann noch nen Initest vom Dämonenprinz und Schwarmtyrannten mit nem Bonus... eher nicht.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Nein nur gegen Bodenziele.

steht wo? Danke schonmal

2-You

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.