Jump to content
TabletopWelt

KFKA Space Wolves - Kurze Fragen und kurze Antworten


Nit0r

Empfohlene Beiträge

Ah mein Fehler. Auf Seite 47 fehlt, unter Spezielle Ausrüstung, die Heilsalbe. Auf Seite 98 ist die Heilsalbe mit aufgelistet.

 

Hab jetzt keinen Codex griffbereit, aber solange die nicht an seine Servorüstung gekoppelt sind, wieso sollte er sie verlieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Widerstand kann ggf. für den Beschuss auf 4 gesenkt werden, wenn die Mehrzahl an Modellen diesen Widerstand hat. Das ist aber eigentlich fast egal, der eigentlich Grund ist der, dass man damit einen Achtung Sir! Wurf machen kann und dann Verwundungen die gefährlich werden können einfach auf einen 8/15 Punkte Wolf gibt. Bedeutet, dass du, z.B. bei einem Lord oder Battle Leader für jeweils 8 Punkte einen Lebenspunkt kaufst ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Widerstand kann ggf. für den Beschuss auf 4 gesenkt werden, wenn die Mehrzahl an Modellen diesen Widerstand hat. Das ist aber eigentlich fast egal, der eigentlich Grund ist der, dass man damit einen Achtung Sir! Wurf machen kann und dann Verwundungen die gefährlich werden können einfach auf einen 8/15 Punkte Wolf gibt. Bedeutet, dass du, z.B. bei einem Lord oder Battle Leader für jeweils 8 Punkte einen Lebenspunkt kaufst ;).

So ist es.

Besonders wichtig um Attacken mit sofort ausschalten weiter zu geben oder den letzten Lebenspunktverlust zu verhindern.

Cyberwölfe haben Widerstand 5, senken als den Widerstand nicht.

Nur ein einzelnes Charaktermodell mit 2 Fenriswölfen hätte Widerstand 4.

Weitere Vorteil von Cyberwölfen sind, dass sie bei den Champions of Fenris die Plichtherausforderungen annehmen können.

Und beispielsweise in nem Trupp aus einem Wolfslord mit 2 Wölfen, einem Eisenpriester mit 4 Cyberwölfen und 3 Donnerwölfen würden einen Gravwaffen nur auf die 4 verwunden.

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alle

Fange ganz frisch mit 40k an und Armee war klar die Wölfe nun habe ich ein paar Fragen.

1.Zwecks Zusammenbau bekomme ich die Nächsten Tage die Warriors of the Fang Box gibt es irgendwas woran ich denke soll wenn ich die zusammen bau Zwecks Bewaffnung gerade diese Long Fangs?

2.Zwecks Base Gestaltung bei Fantasy ist fast egal zwekcs der Sichtline wie steht das bei 40K würde die gerne was auch wunder auf Stein und Schneebauen hat bestimmt keiner.-) ist es egal wie hoch ich die schichten machen (Steine) ?

3.Lese sehr oft Hier Runen Priest auf Thunderwolf baue ich mir einen aus der Box der Donnerwölfe oder wo bekomme ich die her?

4.Einen Eisen Priester gib`s den nur bei GW noch zu kaufen oder hat jemand eine altarnative bezogen auch auf andere Figuren ?

 

So das war´s Gruß Jan

bearbeitet von Klocky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

zu1. Es empfiehlt sich Spezialwaffen wie E-Fäuste, Melter etc. zu magnetsisiern, dann kannst du immer die Waffen wechseln ohne mehrere Modelle bauen zu müssen. Die Long Fangs werden im Moment eher mit Laserkanonen gespielt, ansonsten kommt es auch darauf an was für Gegner du erwartest.

 

zu2.Im Prinzip ist das egal, im Regelbuchs steht, dass Umbauten etc. nicht dadurch abgestraft werden sollen.Kannste dir nochma anschauen, steht im Regelbuch recht weit vorne irgendwo.

Zu3. Du meinst einen Eisenpriester auf Donnerwolf, da Runenpriester keine Donnerwölfe bekommen können. Ja, leider ist es so, dass man sich Eisenpriester auf Donnerwolf selber bauen muss, hierzu gibt es verschiedene Ansätze. Z.b. kann man das Rückenmodul von einem Raketenwerfer nehmen. Teurer, aber auch optisch schicker wäre das Rückenmodul eines Techmarines...kostet aber wie gesagt einiges da man den Techmarine extra kaufen muss. Ansonsten kannste die Wölfe etc. aus der Box nehmen. Es gibt von einem anderen Hersteller auch noch einen tollen Servoarm, musste mal hier im Forum schauen "Kodos der Henker" hat hierzu einen Link gepostet.

bearbeitet von Heaven shall burn

"Die erste Band spielt schon, aber die raffts net!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann mit allen Einheiten Misdionsziele einnehmen, es sei denn es steht extra dabei, dass die das nicht können. Dein Kumpel verwechselt das mit Objective Secured. Das bekommen Einheiten nur dann, wenn sie nach dem CAD aus dem Regelbuch zusammengestellt werden.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

in meinem Urlaub habe ich endlich mal wieder Zeit gefunden zu malen.

Ich bin gerade dabei Logan auf Stormrider zu bemalen. Ich finde die Figur einfach sau cool, konnte es deswegen auch vor längerem nicht abwarten diesen in "Skull White" einzusetzen :D.†‹

In meinem ersten Einsatz wurde vor von "unsichtbaren" Sturmterminatoren zerkleinert und im zweiten Einsatz hatte ich das gleiche DÍ©jÍ -vu... :mad:

Deswegen meine Frage an euch: Wenn ihr Logan auf Stormrider einsetzt, in welcher Kombination mit anderen Modellen setzt ihr ihn sinnvoll ein? Glaube bei weniger als 1500 Punkte macht er wenig Sinn bzw. ist einfach viel zu teuer...

Ich bin auf eure Antworten gespannt :D

VG, Necryte

 

Edith hat noch eine Frage: Das Stormfang-Gunship darf seine beiden sync. Schweren Bolter durch den Skyhammer-Raketenwerfer ersetzen (habe das Modell so gebaut). Was bedeutet das für den Beschuss?

Anstatt 2mal S 5 DS 4 Schwer 3 und sync. auf 36" (mit denen schweren Boltern) ---> 1mal S 7 DS 4 Schwer 3 auf 60"??? Von dem Modell her könnte man vermuten, dass jede "Seite" des Gunship einen Skyhammer-Raketenwerfer hat, also dass die beiden sync. Schweren Bolter durch 2 Skyhammer-Raketenwerfer ersetzt werden... Könnt ihr das aufklären?

bearbeitet von Necryte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfsbrüder.
Ich habe eine Frage bezüglich einer zusammengestellen Einheit, welche mittels Outflank aus der Reserve eintrifft.

Die Situation: Der Einheit [TWC] schliesse ich zuerst [Harald] mit zwei [Fenris-W.] an (um Outflank zu erhalten), und dann zwei [Ironpriest] mit je vier [Cyber-W.].

--> Somit ergibt sich ja für die zusammengestelle Einheit die Option auf Outflank.

Die Frage: Wenn ich diese Einheit nun entsprechen den Regeln des Grundregelwerkes für Outflank auf das Spielfeld führe/ stelle, darf ich dann in der "Reserve-trifft-ein-Bewegung" bereits [Harald] und die [Ironpriest] (mit ihren jeweiligen Wölfen) aus der Grundeinheit [TWC] lösen, oder müssen sie den aktuelle Spielerzug als eine Einheit bestreiten?

Ein kurzes "ja" oder "nein" würde mir reichen, aber wenn jemand einen wissenschaftliche Verweis (Quelle, Seite, Absatz) vorlegt wäre das super.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine allgemeine Frage, da ich überlege, mir eine kleine SW-Armee anzuschaffen. Sind die neuen Space Wolves auch ohne diese Mittelalter-Reitwölfe und Wolfsrudel (die gefallen mir nämlich gar nicht) noch gut? Meine letzte Schlacht gegen Space Wolves ist schon eine Weile her.

bearbeitet von Artan

Never surrender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Artan:

Mal eine allgemeine Frage, da ich überlege, mir eine kleine SW-Armee anzuschaffen. Sind die neuen Space Wolves auch ohne diese Mittelalter-Reitwölfe und Wolfsrudel (die gefallen mir nämlich gar nicht) noch gut? Meine letzte Schlacht gegen Space Wolves ist schon eine Weile her.

Da jetzt die neue Edition kommt mit komplett neuen Regeln, kann man da wohl nicht viel zu sagen. Laut GW wurden die Einheiten aber viel besser gebalanced und sollten alle gut spielbar sein. Ich denke aber schon.

Für mich waren die Einheiten auch schon in der aktuellen Edition nicht obligatorisch. Finde die aber auch mega peinlich. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Gorgoff:

Da jetzt die neue Edition kommt mit komplett neuen Regeln, kann man da wohl nicht viel zu sagen. Laut GW wurden die Einheiten aber viel besser gebalanced und sollten alle gut spielbar sein. Ich denke aber schon.

Für mich waren die Einheiten auch schon in der aktuellen Edition nicht obligatorisch. Finde die aber auch mega peinlich. 

Gegen mehr Ausgeglichenheit habe ich natürlich auch nichts :) Wird ja auch echt Zeit. Habe gestern noch den SW-Codex studiert und beschlossen, als Wulfen ein paar umgebaute (normale) Raumwölfe zu nehmen; die Wehrwölfe in geplatzter Servorüstung finde ich fast ebenso albern wie die Reittiere. Aber von den Profilwerten sind die Wulfen durchaus brauchbar.

bearbeitet von Artan

Never surrender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.