Jump to content
TabletopWelt

KFKA Space Wolves - Kurze Fragen und kurze Antworten


Nit0r

Empfohlene Beiträge

Die damalige Regelung der dritten Edition, dass Modelle eine Hand am Lenker haben müssen und deshalb keinen Bonus durch eine zweite Nahkampfwaffe bekamen.

Das schwierigste ist aber, solche Gewohnheiten los zu werden und sich auch immer wieder die Änderungen in den Regeln klar zu machen.

PS: Das sollte nur ein kleiner, geschichtlicher Exkurs sein, der um Rücksicht für so manche wiederkehrende Frage wirbt. ;)

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da es schon etwas her ist, dass ich das letzte mal Warhammer 40k gespielt habe, gleich mal eine Frage.

Undzwar ist ja nun die 5 Edition des Regelwerkes drausen, dazu ein neues Space Marines Codex und gerade frisch, das neue Space Wolves Codex.

So nun zu meiner Frage, ist es noch möglich die 13. Kompanie aus dem Codex "Sturm des Chaos" zu spielen?

Und nein es geht nicht um Fluff oder sowas, nur rein vom Regelwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein vom Regelwerk her ist es nicht mehr möglich die SdC Listen zu nutzen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da mal eine Frage zu den Graumähnen:

Laut Codex haben die Bolter, Boltpistole und Nahkampfwaffe. Irgendwie fehlt mir da ein "oder". Haben die wirklich alles drei?

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und um der Frage gleich vorzubeugen, nein du musst nicht alle 3 Sachen darstellen.

Wobei man die BP ja durch diese Pistolenhalfter aus dem SM Gußrahmen darstellen kann.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insofern keine Sichtlinie gebraucht wird, wie ja beim Geisterwolfstab kein Vermerk ist, why not. Das wirkende Modell muss sich nur in dessen bestimmte Enfernung befinden.

Meine Armeelisten sind so wie die Space Wolves an sich: einzigartig und engstirnig

:P

"Alter, wenn du mir mit der Scheiss Ini Psi Kraft kommst.

Spring ich dir mit dem nackten Arsch ins Gesicht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Ne Frage zu Bjorn Wolfsklaue:

Gilt das Prinzip, dass man, wenn man mehrere Schutzwürfe hat nur den höchsten nehmen darf auch für Fahrzeuge ?

Beispiel dazu; Bjorn stapft mal auf den Gegner zu, rennt und weil er eh nicht schießen kann wird zur Sicherheit mal der Nebelwerfer gezündet. Der Gegner schießt dann mit einer Laserkanone auf ihn, schafft einen Streifer oder Volltreffer, kann Bjorn jetzt versuchen den Volltreffer/Streifer einmal durch die Nebelwand (4+ Decker) zu negieren , und wenn das nicht klappt darf er es dann noch mit seinen 5+ Retter versuchen ?

Oder ist das wie bei einem Nichtfahrzeugmodell dass man nur den höchsten Schutzwurf nimmt ? (in dem Fall 4+)

Nächstes Beispiel:

Bjorn ist wieder eingenebelt, ein Chaoshexer versucht Blitz des Tzeentch auf ihn zu wirken (Schuß-Psikraft) kann er da zuerst versuchen mit dem Wolfsschwanz die Psikraft zu blockieren, und wenn das nicht geht und der Hexer trifft und durch die Panzerung kommt, seinen 4+ Decker dagegen nehmen ?

mfg

Skavengarf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf immer nur einen Schutzwurf ablegen, also entweder Retter oder Decker!

Bjorn ist wieder eingenebelt, ein Chaoshexer versucht Blitz des Tzeentch auf ihn zu wirken (Schuß-Psikraft) kann er da zuerst versuchen mit dem Wolfsschwanz die Psikraft zu blockieren, und wenn das nicht geht und der Hexer trifft und durch die Panzerung kommt, seinen 4+ Decker dagegen nehmen ?

Ja, darf man, da der Schwanz Schutz gegen die Psikraft und der Decker Schutz gegen den Schaden gibt.

Horus is a star ascendant, but how much further can a star rise before it falls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du ihm zwei EFäuste kaufst, hat er dann eine Stärke von 16?!? -.-

Ist denken den wirklich so viel schwerer als schnell einen Satz zu posten? Denn davon ab hilft Rb S.42 -> was die Verwendung vomn speziellen Nahkampfwaffen betrifft...

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Frage zum Schlund des Weltenwolfes:

Wenn die Linie durch einen Trupp geht, und die Modelle verpatzen ihren Ini-Test, dann werden dann wirklich genau die entfernt ?

Auch UCMs die sich angeschlossen haben, Sergeants, Träger von anderer Ausrüstung bzw. Waffen.

Die Wundverteilung funktioniert da nicht, ist das richtig ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt, die Psikraft wird modellweise zugeordnet, also werden auch die entsprechenden Modelle entfernt, wie es halt beschrieben ist.

PS: Dank und/oder Kritik ob dieser Stärke der Psikraft sind nicht notwendig. Der KFKA soll ja kurz bleiben.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bin eben über den Texteil von Logan gestolpert oder vielmehr über seine Axt des Morkai :)

Wie darf ich das verstehen, mit dem Aufteilen der Attacken. Bleiben wir einfach mal nur bei den 5 Attacken, die er im Profil hat. Wenn ich die nun aufteile, 3 als Frostklinge und 2 als Energiefaust. Wie wird das dann abgehandelt. Durch die E-Faust hat er ja Ini 1. Schlägt er dann die Frostklinge mit Ini 5 und später den Rest dann mit Ini 1?

Gruß

Hotwing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genauso.

Warum sollte es auch anders sein und die Ini1 Regel für die E-Faustattacken wegfallen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huu,

hab mich jetzt grad durch die sieben Seiten und das deutsche F&A, aber leider keine Antwort gefunden, also verzeiht mir bitte wenn ich hier jetzt ne bereits beantwortete Frage stelle.

Auf Seite 81 steht ja "no two charakters may bear the same....", zählt ein Wolfsgardist als charakter wenn er ner Einheit zugeteilt wird? Denke ja.

Zählt er als Charakter wenn er noch in seiner Gardisteneinheit bleibt? Denke nein. (Also kann folglich selbe Ausrüstung haben wie nen anderer Wolfsgardist)

Für mich ist die Sache zwar irgendwie eindeutig, habe allerdings die Befürchtung was übersehen zu haben.

mfg Seb

Editierfarbe

Ich bin so toll. Ich bin so toll. Alle Leute lieben mich, denn ich bin so toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Er ist definitv kein UCM. Nie.

Aber er ist eben auch kein UpgradeChar... - r als was er genau zählt ist nicht klar und wird meist von einer TurnierOrga seperat geregelt.

Suche einfach mal über die SuFu nach Scouts und Wolfsgardisten. :)

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie handhabt ihr den Boten der Gefallenen:

  1. Gegnerische Einheiten mit der Regel Infiltratoren dürfen in 18" Umkreis diese nicht nutzen, können aber normal innerhalb dieser Zone aufgestellt werden.
  2. Gegnerische Einheiten mit der Regel Infiltratoren dürfen in 18" Umkreis überhaupt nicht aufgestellt werden, auch nicht normal.

Das Buch sagt zwar 2., das klingt mir aber ein bischen unsinnig. Daher vermute ich eine felherhafte Übersetzung.

bearbeitet von Migeres

Lieber ein gutes Spiel verlieren als ein schlechtes Spiel gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Englischer Dex sagt ganz klar "may not use their infiltrate special rule". Also koennen sie normal in der Aufstellungszone aufgestellt werden, selbst wenn sie dann naeher als 18" am Boten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.