Jump to content
TabletopWelt

Lord Tyler's =][= (Munda)


LordTyler

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

Also: In meiner Vorstellung habe schon einiges zu meinem =][= (Munda)-Projekt losgelassen, wollte aber hier und jetzt, wo ja auch eigentlich hingehört noch was loslassen.

Das Spiel zielt darauf hin ab, mit kleinen Killteams Missionen und Kampagnen zu erfüllen, die ein Spielleiter vorher designt hat. Sinn des Ganzen ist es auch, die ewige "Wer hat die =][=-Munda-Regeln?"-Frage ein für allemal durch ein einheitliches Regelwerk zu klären.

Das Regelwerk an sich ist mit 36 Seiten prinzipiell komplett und noch etwas verbuggt und muss noch etwas augebügelt werden. Erweiterungen kommen irgendwann auch mal dazu.

Spieltechisch ist das Spiel mehr mit Inquisitor als mit Necromunda verwandt: Es gibt keine Punktkosten für die einzelnen Charaktere und keine wirkliche Beschränkung, wie man seine Teams auf- und ausbaut. Es gibt ein paar Vorschläge, aber man kann da recht schön narrativ arbeiten. Desweiten ist ein SL im Grunde Pflicht, da eben durch die viele Freiheiten ein neutraler Schiedsrichter zur Vorbeugung von Streitereien recht praktisch ist.

Neben einem Spielleiter braucht man noch:

- Das Regelwerk

- Den ausgefüllten Teambogen

- Mindestens ein W20

- Mindestens ein W6

- Einen Abweichungswürfel

- Die normalen 40k Schablonen

- Den Laserpointer (wer ihn hat)

- Maßband

- Viel Gelände oder, für Missionen in "Dungeons" entsprechende Tilesets wie z.B. von Space Hulk, DooM, StarQuest, HeroQuest, DnD, usw.

- Und natürlich Miniaturen.

Das Regelkonzept ist simpel und basiert auf Proben mit einem W20, wobei das Ergebnis unter dem Probewert sein muss. Dabei sind die Basisabläufe im Spiel so ausgelegt, dass die einzelnen Aktionen relativ schnell und ohne großes Tabellenlesen von statten gehen (nicht so wie bei den normalen Necromunda-/Inquisitorregeln).

Viel mehr will ich jetzt nicht mehr rumschwafeln, sondern

a, verweise auf folgende Links:

Regelwerkdownload

Das Forum

Freue mich auf Fragen und Kommentare!

LG

LordTyler aka Logan aka Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.